Langweilt euch das WP7 Metro Design? Langweilt euch das WP7 Metro Design? - Seite 6

Umfrage: Langweilt euch das WP7 Metro Design?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
  1. Zitat Zitat von djdd Beitrag anzeigen
    was sind denn das für ellenlange Wörter (jedes im Schnitt 15 zeichen)
    Wie schon geschrieben, es ist eine vom CMS generierte E-Mail mit einer Ticket ID, welche als einzelnes Wort gezählt wird (31 Zeichen).
    0

2. Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, es ist eine vom CMS generierte E-Mail mit einer Ticket ID, welche als einzelnes Wort gezählt wird (31 Zeichen).
    dann ist die Verwendung des Wortes Wörter ja wohl irreführend

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

3. Was mich "langweilt" Ich brauche ein Notification Center Sofort.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

4. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    Was mich "langweilt" Ich brauche ein Notification Center Sofort.

Mal kurz OffTopic: Ich weis immer garnicht, wie so ein "notification Center" auszusehen hat. Erklärt mir das kurz wer?

Aber ihr habt schon recht, MS könnte sich schon überlegen ob sie es nicht für manche etwas "gestalterischer" machen wollen. Aber ich denke das machen sie so früh nicht - denn sie wollen die Geräte unter den ganzen Leuten erstmal verbreiten, und viele wollen etwas einfach zu bedienendes und nichts wo man erst 5min braucht um ein Foto zu schießen oder eine E-Mail zu schicken. Sondern schnell und einfach. Was mir auch persönlch gut gefällt, denn ich will nicht im Laden stehn und erstmal aus meinen 200 Apps suchen, welche denn jetzt perfekt für diesen BarCode ist, sondern ich schalte einfach mein langweiliges Bing Vision ein und hab's - das ganze soll nicht angreifend sein, nur ein "blödes" beispiel -
    0

5. User61847 Gast
    Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    Das muss ich widersprechen, die besagte E-Mail hat einen Betreff bestehend aus sechs Wörter, mit Leerzeichen sind es 90 Zeichen. Die Anzeige erfolgt über 3 Zeilen, alles komplett lesbar.
    Kann es sein das wir aneinander vorbei schreiben?

Wenn ich den Ordner aufmachen sehe ich bei einer Pocket PC Mail zu diesem Thema

PocketPC.ch - Dein
    Und jetzt der Betreff
    Neue Antwort im Thema `Window

Aus einer andere Com steht da
    Thema Antwort Benachrichtigung
    Damit kann man 0 Anfangen.

Genau das meine ich. Und dann bin ich gezwungen die Mail zu öffnen.... Das ist bei fast jeder Mail so. So und nu wird die Mail automatisch als gelesen markiert. Das ist murks.
    Der ganze Umgang mit Mails ist murks (Was wiederum keine Sache des Desings ist)
    0

6. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Mal kurz OffTopic: Ich weis immer garnicht, wie so ein "notification Center" auszusehen hat. Erklärt mir das kurz wer?

Aber ihr habt schon recht, MS könnte sich schon überlegen ob sie es nicht für manche etwas "gestalterischer" machen wollen. Aber ich denke das machen sie so früh nicht - denn sie wollen die Geräte unter den ganzen Leuten erstmal verbreiten, und viele wollen etwas einfach zu bedienendes und nichts wo man erst 5min braucht um ein Foto zu schießen oder eine E-Mail zu schicken. Sondern schnell und einfach. Was mir auch persönlch gut gefällt, denn ich will nicht im Laden stehn und erstmal aus meinen 200 Apps suchen, welche denn jetzt perfekt für diesen BarCode ist, sondern ich schalte einfach mein langweiliges Bing Vision ein und hab's - das ganze soll nicht angreifend sein, nur ein "blödes" beispiel -
    So z.B
    Langweilt euch das WP7 Metro Design?-notification_center_wp7_by_yankoa-d4cah58.jpg
    0

7. 09.01.2012, 20:04
    Das Design ist schon irgendwo nicht schlecht gemacht... Allerdings würde ich mir wünschen, das MS die Farbgestaltung der Kacheln einem selbst überlassen sein sollte udn nicht diese paar vorgegebenen Farben, die auf dem Optimus 7 eigentlich fast alle hässlich sind... Ich weiß mit dem Unlock Tool gehts aber nein, davon lass ich die Finger...
    0

8. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    So z.B
    Langweilt euch das WP7 Metro Design?-notification_center_wp7_by_yankoa-d4cah58.jpg
    Ansich keine schlechte Sache, aber dasselbe hab ich doch nur in anderer Form und bei mir heißt das Homescreen xP
    Da seh ich doch dasselbe nur ohne ein extra "Feature". Brauch doch das eine nicht 20x in verschiedenen Formen - genau das ist doch das schöne am WP7, es hat solche dinge schon drin nur viel vereinfachter, ins Design miteinbezogen. Es ist ja so gedacht, dass du dir die Dinge die dich intressieren oder benachrichtigen sollen auf den Homescreen ziehst

Jedoch wenn man das eben nicht so Handhabt, ist so ein Center natürlich nichtmal so schlecht, aber in meinen Augen beim derzeitigen Windows Phone unntöig.

---------- Hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

Zitat Zitat von Deluxe879 Beitrag anzeigen
    Das Design ist schon irgendwo nicht schlecht gemacht... Allerdings würde ich mir wünschen, das MS die Farbgestaltung der Kacheln einem selbst überlassen sein sollte udn nicht diese paar vorgegebenen Farben, die auf dem Optimus 7 eigentlich fast alle hässlich sind... Ich weiß mit dem Unlock Tool gehts aber nein, davon lass ich die Finger...
    Wohl wahr, ein paar mehr Farben hätten nicht geschadet, oder wenigstens in anderen Farbtönen, das neue Grün ist ja graußlich ich miene das alte Limette oder Limone, jetzt ist es Öhm Fichte oder sowas
    2

9. Würde mir wünschen das zb auch whatsapp nachrichten aufm lockscreen angezeigt werden können oder eben dann im notification center

Gesendet von meinem Omnia7 mit Tapatalk
    0

10. 09.01.2012, 20:16
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Ansich keine schlechte Sache, aber dasselbe hab ich doch nur in anderer Form und bei mir heißt das Homescreen xP
    Da seh ich doch dasselbe nur ohne ein extra "Feature". Brauch doch das eine nicht 20x in verschiedenen Formen - genau das ist doch das schöne am WP7, es hat solche dinge schon drin nur viel vereinfachter, ins Design miteinbezogen. Es ist ja so gedacht, dass du dir die Dinge die dich intressieren oder benachrichtigen sollen auf den Homescreen ziehst

Jedoch wenn man das eben nicht so Handhabt, ist so ein Center natürlich nichtmal so schlecht, aber in meinen Augen beim derzeitigen Windows Phone unntöig.

---------- Hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

Wohl wahr, ein paar mehr Farben hätten nicht geschadet, oder wenigstens in anderen Farbtönen, das neue Grün ist ja graußlich ich miene das alte Limette oder Limone, jetzt ist es Öhm Fichte oder sowas

Jaaa, das schwarz ist total nice... aber das gibts leider nicht... voll schade... und aufm optimus 7 sind iwie viel zu viele "frauenfarben"...
    0

11. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Kann es sein das wir aneinander vorbei schreiben?

Wenn ich den Ordner aufmachen sehe ich bei einer Pocket PC Mail zu diesem Thema

PocketPC.ch - Dein
    Und jetzt der Betreff

Aus einer andere Com steht da
    Thema Antwort Benachrichtigung
    Damit kann man 0 Anfangen.

Genau das meine ich. Und dann bin ich gezwungen die Mail zu öffnen.... Das ist bei fast jeder Mail so. So und nu wird die Mail automatisch als gelesen markiert. Das ist murks.
    Der ganze Umgang mit Mails ist murks (Was wiederum keine Sache des Desings ist)
    Sieht ganz danach aus, du meinst die E-Mail Übersicht und ich die Detailansicht.

Stört dich das in der Übersicht? Wird doch unübersichtlich wenn da,

PocketPC.ch - Dein
    Und jetzt ein so langer Betreff
    der er über mehr als nur eine
    Zeile geht und somit auch hier
    ewig lang ist.

PocketPC.ch - Dein
    der er über mehr als nur eine
    Zeile geht und somit auch hier
    ewig lang ist.

10 mal untereinander steht. Da ist doch dieses,

PocketPC.ch - Dein

PocketPC.ch - Dein

10 mal untereinander übersichtlicher. Wirkt auf jeden Fall gut durchdacht und du scrollst nicht ewig bist du die Mail ganz unter erreichst.
    0

12. 09.01.2012, 23:11
    Die Möglichkeit Apps in Ordner zu packen und diese auf den Homescreen zu legen ist das einzug was mir fehlt, das restliche Design finde ich klasse
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

13. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen

Ich habe aber keinen Bock durch 40Tiles auf dem Homescreen zu scrollen Ausserdem wenn ich 3 Sms bekomme und 4 fb Bnachrichtigungen und whstsapp bla verliert man die Übersicht. So ein Notification Center währe einfach super. Ich pinne doch jetzt nicht jede App auf den Homescreen oder renne direkt zum Handy um die Toast zu sehen die ein paar Sekunden da rumfliegt.
    0

14. User61847 Gast
    Sieht ganz danach aus, du meinst die E-Mail Übersicht und ich die Detailansicht.

Stört dich das in der Übersicht?
    In der Optik wirkt natürlich die eine Zeile besser, nur dadurch das dieses Mailprogramm derart spärlich und wenig durchdacht ist, macht es den Umgang mit Mails nur noch umständlicher. Und auch hier wird das Design und das Argument von MS alles schnell im Überblick zu bekommen, nicht so gerecht. Genauso wie die LiveTiles diesem Anspruch nicht so gerecht werden wie es dargestellt wird.
    Wenn ich eine Mail schon öffnen muss, um wenigstens grob den Inhalt zu erfahren, hätte man zumindest an eine Zeitoption für das automatische markieren denken können. Das man seine anderen Clients dem WP anpassen muss, ist ohnehin schon zu einem Running Gag geworden.

Das zieht sich leider an vielen Stellen durch das gesamte System. Office Hub, große Kachel schön anzuschauen. Nur sind gerade mal 4 evtl 6 Dokumente im Überblick ohne zu Scrollen etwas wenig. Da wird m.E. zu viel Raum durch eine übermäßig großen Office Schriftzug vergeudet. Ähnlich bei den Kontakten, ein bisschen kleiner oben und man hätte schon mehr Inhalt darunter. Da wird mehr als 1/3 Platz genutzt nur für die Überschrift Kontakte und Alle, dann kommt Ich und dann reicht der Platz gerade mal für 3 Gruppen? Wohlgemerkt im Kontakte Hub ohne auch nur einen Kontakt bis dahin gesehen zu haben.
    Microsoft zieht Design den praktischen Nutzen vor. Die Gruppen auf 20 Kontakte zu begrenzen ist ein schlechter Witz. Das mag zwar Sinnvoll bei diesen Sozial verspielten Tiles sein. Aber wirklich Praktisch ist dieses Einschränkung nicht. Mitunter muss man warten bis der Name erscheint, weil erst ein "dummes" Bild kommt oder "unnötige" Information. Man hat also nicht einmal immer auf Anhieb die Kontakte in der Gruppe auf einem Blick.

Hier hätte man genauso gut auch eine Listenansicht anbieten können.

Design ist eben nicht alles, wenn die Funktionen/Information/Überblick dadurch eingeschränkt sind, oder wie im Zune Player schlecht durchdacht. (Ist auf der x Box aber genauso…)

Ansonsten ist es schon Nett anzuschauen, aber etwas weniger oben würde nicht schaden.
    0

15. Das find ich nicht gerade richtig.
    Es gibt Leute, wie mich, denen styl sehr wichtig ist. Und ich finde es super wie es mom ist.

Das was ios und so machen , den Bildschirm mit apps voll knallen ist auch nicht wirklich übersichtlicher. Die meisten die ich kenne wissen überhaupt nicht was für apps sie auf der 2-3 seite haben.

Des weiteren find ich auch das mit den Mails so besser.

Wenn ich drauf drücke, habe ich gesehen von wenn was für Mails kamen. Und das diese nicht i lve tile immer noch als ungelesen makiert werde find ich super. Den ich habe sie ja zur kentnis genommen.
    0

16. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    In der Optik wirkt natürlich die eine Zeile besser, nur dadurch das dieses Mailprogramm derart spärlich und wenig durchdacht ist, macht es den Umgang mit Mails nur noch umständlicher. Und auch hier wird das Design und das Argument von MS alles schnell im Überblick zu bekommen, nicht so gerecht. Genauso wie die LiveTiles diesem Anspruch nicht so gerecht werden wie es dargestellt wird.
    ...
    Die Übersichtlichkeit ist bei einem Smartphone ein sehr wichtiger Punkt und diese ist durch die von Microsoft gewählte Variante eindeutig gegeben. Zu bedenken ist auch dass die gesamte Benutzeroberfläche für eine Bedienung mit dem Finger optimiert ist. Da sind große Schaltflächen für die Benutzerführung elementar - denk mal an Windows Mobile Zeiten zurück, das ist doch nur sehr bedingt mit dem Finger bedienbar. Der zweite wichtige Punkt ist die menschliche Wahrnehmung, sie ist sehr selektiv und lässt deshalb nur einen begrenzten Raum und eine beschränkte Anzahl an bewusst wahrgenommenen visuellen Reizen zu. Unter diesem Hintergrund macht eine selektive Informationspräsentation sehr viel Sinn, nichts anderes hat Microsoft umgesetzt.
    Was nützt eine Liste mit 5 px großer Schrift auf einem 3,7 bis 4,7 Zoll großen Display, nur um 10 E-Mails mehr auf einen Blick zu sehen? Der Versuch bspw. in der U- oder S-Bahn die richtige Zeile mit dem Finger zu treffen dürfte unter diesen Umständen mehrere Anläufe brauchen. Kurzum, ich finde es sehr gut umgesetzt.

Die Begrenzung auf 20 Kontakte mag sicher ärgerlich sein, aber mal ernsthaft, für welchen Anwendungsfall sind mehr sinnvoll?

Lange Ladezeiten beim öffnen der Kontakte kann viele Ursache haben wie eine schlechte Verbindung etc.
    0

17. Man kann hier noch so viel diskutieren , jeder hat eine andere Meinung
    Wenn du zB das HD7 einem iPhone Lover in die Hand drückst kommen natürlich viele negative Worte über HD7 , ja wenn man aber einem WP7 Lover ein iPhone in die Hand drückt würde er das Handy am liebsten gegen die Wand werfen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

18. User61847 Gast
    Die Übersichtlichkeit ist bei einem Smartphone ein sehr wichtiger Punkt und diese ist durch die von Microsoft gewählte Variante eindeutig gegeben. Zu bedenken ist auch dass die gesamte Benutzeroberfläche für eine Bedienung mit dem Finger optimiert ist. Da sind große Schaltflächen für die Benutzerführung elementar - denk mal an Windows Mobile Zeiten zurück, das ist doch nur sehr bedingt mit dem Finger bedienbar.
    Ja das stimmt.
    Die Begrenzung auf 20 Kontakte mag sicher ärgerlich sein, aber mal ernsthaft, für welchen Anwendungsfall sind mehr sinnvoll?
    Ja ich habe Gruppen teilen müssen. Früher waren es Kategorien und da sind schon mal 40-50 Kontakte drin.

Der Mailhub ist dennoch bescheiden. Aber eben eine Funktionsfrage. Im Opera hab ich neue ungelesene und gelesene jeweils anders markiert. Man hätte die Funktion, das man selber bestimmt ob Automatisch auf ungelesen Markiert wird, durchaus einbauen können.
    0

19. Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    Was mich "langweilt" Ich brauche ein Notification Center Sofort.

Ganz ehrlich gefragt: Wozu?

Zum einen sieht man -wenn das Display an ist- die entgangenen Anrufe, SMS/Emails die reingekommen sind... Zum anderen sieht man auf dem Homescreen welche Live-Tiles aktualisiert worden sind... Wenn man jetzt alle Live-Tiles im oberen Bereich hat und nicht grad 20 Stück an der Zahl, muss man gar nicht soviel runterscrollen...

Ob ich jetzt das "Notification Center" oder eine "Bar" mit einer Wischgeste (links/rechts) aktiviere oder den Bildschirm entsperre, wo ist da DER signifikante Unterschied? In beiden Fällen werde ich mit Infos versorgt, daß irgendwas aktualisiert worden ist...

Das einzige was mir als Verbesserung einfällt wäre Darstellung von mehr Infos auf dem Lockscreen... Nächster Termin wird ja schon angezeigt... RSS Feeds? Wetter? Die letzte Email mit Betreff? Die komplette SMS?

Die Möglichkeiten sind ja da, die Frage ist: Wie kann man das sinnvoll nutzen, ohne daß der Überblick verloren geht oder das ganze überladen/überfrachtet ist?
    1

20. Zitat Zitat von htcWM6 Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich gefragt: Wozu?
    Ich wollte mal ein paar Fotos auf Skydrive hochladen, doch anscheinend ist währenddessen die Netzverbindung abgerissen. Jedenfalls wurden die Fotos nicht hochgeladen, ich wurde darüber vom Telefon nicht informiert und hatte keine Möglichkeit, diesen Vorgang nochmals zu starten. Also musste ich wieder alle Fotos manuell auswählen und nochmals hochladen.

Von einem Notofication Center erwarte ich mir, dass es mir laufende Downloads und Uploads anzeigt, den Status mitteilt und bei Bedarf den Vorgang wiederholen lässt.
    Infos über Mails, SMS usw. brauche ich hingegen nicht, da diese Dinge sowieso live am Homescreen angezeigt werden.
    0

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte