Code Scanr 2.0 - Beta Code Scanr 2.0 - Beta

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Code Scanr 2.0 Anwendungssymbol?

Teilnehmer
29. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Originalsymbol (VG: Akzent, HG: weiß)

    3 10.34%
  • QR Code (VG: schwarz, HG: Akzent)

    2 6.90%
  • QR Code (VG: weiß, HG: Akzent)

    5 17.24%
  • Barcode (VG: weiß, HG: Akzent)

    13 44.83%
  • Comic (VG: bunt, HG: Akzent)

    0 0%
  • Mädels (VG: bunt, HG: Akzent)

    0 0%
  • Community Vorschlag 1: QR/Barcode diagonal getrennt

    3 10.34%
  • Community Vorschlag 2: Echter EAN-Code

    2 6.90%
  • ein ganz anderes

    1 3.45%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Ich habe die letzten Wochen etwas an der Version 2.0 der Code Scanr App gearbeitet. Da die neue Version relativ viele Änderungen mit sich bringt, möchte ich vor der Veröffentlichung im Marketplace in eine kleine Betaphase treten.

    Hiermit also der Aufruf an alle Freiwilligen, die Betaversion des Code Scanr 2.0 zu testen! Wenn ihr Interesse habt, schreibt mit bitte eine Email an scanr@leitning.de mit dem Betreff "Beta". Die Email muss die Live ID (also die Email-Adresse) beinhalten, mit der ihr das Telefon benutzt.

    In der Version 2.0 möchte ich dem Code Scanr unter anderem ein neues Symbol spendieren. Hier findet ihr ein paar Vorschläge. Welches gefällt euch am besten? Damit man sich das bisschen besser vorstellen kann, habe ich für alle Symbole die Akzentfarbe "Magenta" gewählt.

    Code Scanr 2.0 - Beta-appicon-3-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-appicon-5-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-appicon-6-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-appicon-7-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-appicon-8-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-appicon-4-200x200.png
    Code Scanr 2.0 - Beta-89246d1326110667-code-scanr-2-0-beta-appicon-9-200x200.pngCode Scanr 2.0 - Beta-89247d1326110667-code-scanr-2-0-beta-appicon-10-200x200.png

    Nachtrag: Wahrscheinlich sollte ich ein paar Worte über die kommenden Änderungen sagen. Die wichtigsten werden sein:
    • Der "Scannen" Button ist weg. Man scannt jetzt einfach, indem man das Telefon in Richtung des Codes hält
    • Alle gescannten Codes können auf die Startseite gepinnt werden
    • Die Rückseite eines auf die Startseite gepinnten Produkts zeigt den günstigsten Preis
    • Man kann ein Bild aus der Bilderblibliothek zum Scannen auswählen
    • Man kann einen EAN Code manuell eingeben
    • Man kann in den Einstellungen sein Xbox Live Tag angeben. Dadurch wird in den Statistiken das Portrait des Xbox Avatars angezeigt
    • Man kann einen Namen für die Anzeige in den Statistiken wählen
    • WLAN QR Codes werden erkannt
    • Fehler beim Speichern einer Visitenkarte sind behoben
    • Audio CDs können direkt im Zune Marketplace gesucht werden
    • Wird ein Produkt nicht erkannt, zeigt der Code Scanr die EAN Nummer in einem Textfeld an, aus dem man die Nummer herauskopieren kann (um sie z.B. in der Bing Suche einzugeben)
    • Zahlreiche Fixes kleinerer Bugs
    1
     

  2. Ich finde 5 am schönsten - klar und Metro so ist toll
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich finde auch Bild 5 und Bild 1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. 08.01.2012, 22:24
    #4
    Ich finde Bild 1 am besten, durch die 2D Darstellung kommt es dem Metro UI sehr nahe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  5. 08.01.2012, 22:39
    #5
    Ich würde ein mit einem diagonalen Schnitt quer durch das Tile verlaufenden Kompromiss aus Bild 1 und Bild 5 anfertigen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  6. Nr. 5 lebt!
    0
     

  7. 09.01.2012, 06:16
    #7
    Hi, interessant ich schicke dir mal ne Mail. Ich mach aber auch gleich einen Vorschlag. Mir fehlt häufig die Möglichkeit in solchen Apps zu sagen wo gesucht wird. Z.b. das ich sage Such bei Google.de nach der EAN. Oder such auf der Seite Geizhals.at nach der EAN. Ist sowas Möglich? Oder unwahrscheinlich da man sonst keine Werbung finanziert bekommt? Halt eine Idee.
    0
     

  8. Das 5 Bild sieht meiner Meinung nach am besten aus.

    Vielleicht kannst du es noch etwas besser an einen richtigen EAN-Code anlehnen. Da gehen doch je zwei Striche links, rechts und in der Mitte etwas weiter runter.
    Anstelle der Zahlenreihen, die normalerweise zwischen den verlängerten Linien stehen, in die eine Spalte "Code" und in die andere "Scannr". Müsste man aber mal testen wie das aussieht, vermutlich ist dann die Schrift zu klein ist.
    0
     

  9. Ich fände klasse, wenn die Suche nach dem Preis erweitert werden würde. Z.B. durch Anbindung an Google Shopping oder guenstiger.de. Bisher bin ich mir nie so recht sicher, ob es wirklich der günstigste Preis ist, da ich das Gefühl habe, dass nur einige Shops, wie z.B. Amazon durchsucht werden...
    0
     

  10. Zitat Zitat von luxleik Beitrag anzeigen
    Ich würde ein mit einem diagonalen Schnitt quer durch das Tile verlaufenden Kompromiss aus Bild 1 und Bild 5 anfertigen.
    Danke, ich probier das mal aus. Mal schauen, wie das wirkt

    Zitat Zitat von Denxu Beitrag anzeigen
    Mir fehlt häufig die Möglichkeit in solchen Apps zu sagen wo gesucht wird. Z.b. das ich sage Such bei Google.de nach der EAN. Oder such auf der Seite Geizhals.at nach der EAN. Ist sowas Möglich? Oder unwahrscheinlich da man sonst keine Werbung finanziert bekommt? Halt eine Idee.
    Die Werbung wäre davon eigentlich nicht betroffen. Aber da die ganze Anwendung momentan nicht auf sowas ausgelegt ist, müsste ich sehr viel umbauen und ändern. Ich meine mich zu erinnern, dass man mit der App PhraseMeme Scanner aussuchen kann, wo man eine gescannte EAN suchen möchte.

    Zitat Zitat von filmbefreier Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du es noch etwas besser an einen richtigen EAN-Code anlehnen. Da gehen doch je zwei Striche links, rechts und in der Mitte etwas weiter runter.
    Danke, ich versuch mal, ein entsprechendes Symbol zu basteln.

    Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Ich fände klasse, wenn die Suche nach dem Preis erweitert werden würde. Z.B. durch Anbindung an Google Shopping oder guenstiger.de. Bisher bin ich mir nie so recht sicher, ob es wirklich der günstigste Preis ist, da ich das Gefühl habe, dass nur einige Shops, wie z.B. Amazon durchsucht werden...
    Die meisten angezeigten Preise stammen von Google Shopping. Ich gebe dir aber Recht: ich habe selber manchmal etwas Zweifel, ob die immer 100% stimmen bzw. was für eine Aussagekraft die tatsächlich haben. Ich schau mal, was ich hier noch verbessern kann.
    2
     

  11. Hier sind mal zwei neue Symbole basierend auf den Vorschlägen. Leider kann ich die Umfrage oben nicht anpassen (oder habe ich was übersehen?)

    Code Scanr 2.0 - Beta-appicon-9-200x200.png Code Scanr 2.0 - Beta-appicon-10-200x200.png
    1
     

  12. Zitat Zitat von leitning Beitrag anzeigen
    Hier sind mal zwei neue Symbole basierend auf den Vorschlägen. Leider kann ich die Umfrage oben nicht anpassen (oder habe ich was übersehen?)

    Code Scanr 2.0 - Beta-appicon-9-200x200.png Code Scanr 2.0 - Beta-appicon-10-200x200.png
    Sehen meiner Meinung nach beide gut aus.

    Das zweite (mit dem diagonalen Schnitt) hat den Vorteil, wenn man den Marktplatz durchstöbert gleich sieht, dass man mehrere verschiedene Code-Typen scannen kann.
    0
     

  13. Finde das linke besser. Wirkt irgendwie edler.
    0
     

  14. Ich würde von den neuen das linke nehmen. Das rechte sieht nicht gut aus. Evtl. könnte man sobald Informationen zum Produkt bekannt sind (besser gesagt der Name), noch einen Request z.B. an guenstiger.de schicken, welcher den Namen enthält (sofern guenstiger.de nicht eh schon die EAN unterstützt)...
    0
     

  15. Die Betaphase hat gerade angefangen. Ich habe eine Email mit einem Download-Link zur App an alle angemeldeten Freiwilligen geschickt. Ich nehme aber weiter Anmeldungen entgegen
    0
     

  16. 10.01.2012, 00:44
    #16
    Ich finde die 1. Design-Tile optisch ansprechender (obwohl der 2. Vorschlag von mir kam), dafür halte ich die 2. für informativer. Siehe filmbefreier.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. 10.01.2012, 04:39
    #17
    Wird es auch eine Bezahlversion geben? Ich mag nämlich keine Werbung.
    Gesendet von meinem Windows Phone.
    0
     

  18. das erste!!! ist klarer vom design her und das ist im mp wichtig. der erste eindruck usw... =)

    gehe bei nem guten scanner sowieso davon aus, dass er verschiedene/alle codes scannen kann. das würde dann ja auch in der beschreibung stehen und in den screens zu sehen sein.

    brauch man für die beta nen unlock? dann bin ich raus... =(
    0
     

  19. Zitat Zitat von hkuehne Beitrag anzeigen
    Wird es auch eine Bezahlversion geben? Ich mag nämlich keine Werbung.
    Gesendet von meinem Windows Phone.
    Ich werde mich dem "öffentlichen Druck" wohl nicht viel länger beugen können Wenn die Version 2.0 offiziell raus ist, werde ich das Thema Bezahlversion wohl angehen (müssen).

    Zitat Zitat von foo7777777 Beitrag anzeigen
    das erste!!! ist klarer vom design her und das ist im mp wichtig. der erste eindruck usw... =)

    gehe bei nem guten scanner sowieso davon aus, dass er verschiedene/alle codes scannen kann. das würde dann ja auch in der beschreibung stehen und in den screens zu sehen sein.

    brauch man für die beta nen unlock? dann bin ich raus... =(
    Ich denke auch, dass momentan das erste (also das linke) der zwei neuen klar die Nase vorn hat. Wenn bis Ende der Woche nicht noch dramatisches passiert, wird es das wohl werden.

    Du brauchst für die Teilnahme an der Beta kein Unlock oder sonstige Voraussetzungen. Ich brauche lediglich deine Live ID (Email Adresse), mit der du das Telefon verwendest. Ich trage diese dann in die Liste der "berechtigten Personen" ein und schicke dir einen Deep Link im Marketplace. Mit diesem Link kannst du die Betaversion wie jede andere App normal im Marketplace herunterladen.
    0
     

  20. Zitat Zitat von leitning Beitrag anzeigen
    ...Ich denke auch, dass momentan das erste (also das linke) der zwei neuen klar die Nase vorn hat. Wenn bis Ende der Woche nicht noch dramatisches passiert, wird es das wohl werden.
    Vielleicht noch etwas feintuning? ^^
    Durch das hinaufsetzen der Schrift, stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen den Rändern oben/unten und links/rechts nicht mehr ganz.
    Evtl. kommt es besser, wenn der Strichcode in der senkrechten etwas länger wird, und minimal schmaler in der Waagrechten.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 05:55
  2. Bing Suche vs. Code Scanr
    Von KCH78 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:08
  3. [Appvorstellung] Code Scanr
    Von leitning im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:32
  4. QR-Code
    Von srt6 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:00
  5. Unlock Code
    Von ometzger im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

code scanr

windows phone aktivierungscode code scanr betaWindows phone 7 aktivierungscodeneue symboleqr code app windows phoneCode ScanR - Windows Phone Appqr code lesen samsung galaxyqr code windows phone 7 samsungwp7 wifi qr codesapp qr code scanner windows phonewindows phone qr code scannerqr scanner wp7qr code windows phoneqr code scannen mit lupeqr code scanner wp7 ohne werbungcode scanr windows mobile 7scanr appdownload code scanrqr scanner app betaqr-code scanner fuer wp7windows phone code scanr

Stichworte