Umfrageergebnis anzeigen: Welches Code Scanr 2.0 Anwendungssymbol?
- Teilnehmer
- 29. Diese Umfrage ist geschlossen
-
Originalsymbol (VG: Akzent, HG: weiß)
3 10.34% -
QR Code (VG: schwarz, HG: Akzent)
2 6.90% -
QR Code (VG: weiß, HG: Akzent)
5 17.24% -
Barcode (VG: weiß, HG: Akzent)
13 44.83% -
Comic (VG: bunt, HG: Akzent)
0 0% -
Mädels (VG: bunt, HG: Akzent)
0 0% -
Community Vorschlag 1: QR/Barcode diagonal getrennt
3 10.34% -
Community Vorschlag 2: Echter EAN-Code
2 6.90% -
ein ganz anderes
1 3.45%
Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 11:54
"Schöner" weil "runder" ist das Erste. Das zweite finde ich aber aussagekräftiger.
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2012, 12:17
-
- 10.01.2012, 12:51
bild 1...
...aber bitte die zwei striche in der mitte zwischen den worten nach links verschieben, damit beide worte den gleichen abstand zum rand (die ersten und letzten zwei striche, die die worte begrenzen) haben.
sieht im moment 'falsch' aus, da unterschiedliche buchstabenzahlen den gleichgrossen platz haben.
hab mal den 'code' gescannt...ohne ergebnis.
-
- 10.01.2012, 13:10
Ja, werde ich machen… das Ganze muss noch „quadratischer“ werden. Vor allem die Außenabstände links und rechts stimmen noch nicht so ganz.
Cool, danke!
hmm… ich werde mal rumexperimentieren. Vielleicht kann ich links und rechts auch unterschiedliche Font Weights verwenden, so dass beide Wörter ihre jeweilige Hälfte schön ausfüllen.
Dass du den Code nicht scannen kannst ist kein WunderIn einem echten Code müssen die Balken dunkel sein und der Hintergrund hell. Im Symbol ist es umgekehrt. Du kannst den Code scannen, indem du das Bild nimmst und die Farben invertierst
Da der Code ein EAN Format hat, denkt der Code Scanr beim Scannen, dass es ein Produkt sein müsste. Da die Zahl im Code von mir stammt, findet er natürlich nichts dazu
-
- 10.01.2012, 14:05
Ich habe auch noch 2 Versionen
-
- 10.01.2012, 15:25
Ich finde die beiden Vorschläge nicht schlecht. Allerdings ist für meinen Geschmack dieser 3D-Effekt etwas "unmetro".
EDIT: Sorry für das ganze Icon-gespamme: Hier noch mal zwei feingetunte Varianten des momentanen Favoriten:
Mein persönlicher Favorit ist derzeit das linke von den beiden. Wenn ihr auch der Meinung seid, könnt ihr ja oben "Community Vorschlag 2" ankreuzen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 18:44
Hab ich nur das Problem das die App bei mir gar nichts Scant? Wobei weder die normale Version noch die Beta es machen, daher kann ich nicht ausschließen das es evtl. an meinem Gerät liegt. Wollte trotzdem gefragt haben, hat wer noch das Problem?
-
- 10.01.2012, 18:56
Ich glaube nicht, dass du der Einzige bist. Bei der Version 1.2 gibt es einige Reviews im Marketplace, die so klingen, als ob die App bei den entsprechenden Benutzern überhaupt nicht funktionieren würde. Stimmt dein Profil, also dass du ein HTC 7 Pro hast? Ich kann so gut wie mit jedem Windows Phone Gerät testen aber ausgerechnet ein HTC 7 Pro habe ich leider nicht
Würde mich aber sehr interessieren, dieses Problem zu beheben. Ich nehme an, du hältst die Kamera in Richtung Code und es passiert einfach nichts?
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 19:03
Hi, ja das Profil stimmt. Die Version ist Mango. Ich halte die Kamera auf den Code auch richtig. Habs mit drehen des Geräts versucht, es tut sich einfach nichts. Bekomme auch von der App es ist ein Fehler aufgetreten und ob ich diesen Senden möchte. Ich klicke auf ja, leider tut sich dann nichts. Ich werde mal etwas rumprobieren, weil ich das Problem schon mit der App von Billiger.de hatte, glaub ich das es auch an dem Gerät liegen kann.
Nachtrag: Habs eben schnell mit Billiger.de probiert, auch kein Erfolg. Das einzige was klappt ist die Bing Suche (Vorrausgesetzt die Region ist auf Englisch (Usa) gesetzt).
-
- 10.01.2012, 19:08
Da ich schon gewählt hatte, bevor die Community Vorschläge gekommen sind, geht es jetzt nicht mehr. ^^
Aber ich bin auch für "Community Vorschlag 2". ^^
Manchmal stellt sich bei meinem Dell Venue Pro die Kamera nicht automatisch scharf, dann wird auch nichts ausgelesen. Das lässt sich aber beheben, indem man ein weiteres mal auf Scannen drückt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 19:36
Manchmal stellt sich bei meinem Dell Venue Pro die Kamera nicht automatisch scharf, dann wird auch nichts ausgelesen. Das lässt sich aber beheben, indem man ein weiteres mal auf Scannen drückt.
Übrigens ich bin grad auf was interessantes gestoßen. Codes von Computerspielen können nicht gelesen werden. Habe eben mit einer Dose Cola und der Verpackung meines Wasserkochers probiert, beide deiner Apps konnten den EAN lesen auch die von Billiger.de konnte es. Bei den Spielen halt nicht.
-
- 10.01.2012, 20:13
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 22:41
Richtig. Je nach Code wohl, scannt der Scanner oder eben nicht. Hast PM, bzgl. des Bildes.
-
- 12.01.2012, 11:48
Was auch noch praktisch wäre, wenn man den Marketplace-Link für die App direkt aus der App verschicken könnte.
Ich bin ja eigentlich interessiert gute Apps weiterzuempfehlen, aber dann meist zu faul in den Marketplace zu gehen, die App zu suchen und dann auf versenden zu klicken.
-
- 12.01.2012, 12:34
Also der Code von dir ist echt eine harte Nuss. Eigentlich sieht er so harmlos aus (guter Kontrast usw.) aber die App beißt sich echt die Zähne daran aus. Ich habe gestern Abend ziemlich viel an der Barcode-Erkennung überarbeitet und habe den Eindruck, dass der Barcode seit den Änderungen etwas verlässlicher erkannt wird. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich noch eine zweite Beta rausbringen soll oder ob ich die App jetzt dann gleich veröffentliche. Mit der ersten Beta scheint es ja keine Schwierigkeiten zu geben (zumindest habe ich noch kein entsprechendes Feedback bekommen).
Danke, das werde ich auf der „Über“ Seite einbauen.
-
- 12.01.2012, 12:38
HI,
Nö, läuft - hatte bisher ein Absturz, konnte ich aber nicht reproduzieren.
-
- 12.01.2012, 12:43
Wozu das eigentlich.. Wenn ich die Lupe unten rechts drücke kann das Phone ja auch die Codes lesen.. Sogar Buchcovers erkennt es..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
- 12.01.2012, 12:47
-
- 12.01.2012, 16:19
Ich finde Bing Vision und die ganzen anderen Features rund um die Bing Suche (AppConnect etc.) sehr tolle Eigenschaften von Windows Phone. Schade, dass ein Großteil dieser Features nur (bzw. in erster Linie) für den amerikanischen Markt funktionieren. Ich selber würde mich freuen, wenn das auch bei uns alles verfügbar wäre. Bis es soweit ist, halte ich meine App aber für ganz nützlich.
Die wesentlichen Unterschiede zwischen Bing Vision und Code Scanr sind:
- Produkte erkennen funktioniert bei Bing Vision nur mit amerikanischen Spracheinstellungen
- Die Ergebnisse bei der Produktsuche mit Bing Vision sind dementsprechend "amerikanische"
- Code Scanr sucht und zeigt nur Ergebnisse für den deutschsprachigen Raum
- Bing Vision erkennt die folgenden QR Codes: Webseite, Text, Kontakt, Email-Adresse, Telefonnummer
- Code Scanr erkennt folgende QR Codes: Webseite, Text, Kontakt, Email-Adresse, Telefonnummer, Termin, SMS, Marketplace-Link (zune://), WLAN, Geo-Koordinaten
-
- 17.01.2012, 00:12
Hier steht ja noch das Umfrageergebnis aus. Ich habe das Ergebnis der Umfrage zusammen mit den Kommentaren im Thread so interpretiert, dass dieses Symbol der Gewinner ist:
Gerade eben habe ich die endgültige Version 2.0 der Code Scanr App zur Zertifizierung eingereicht. Diese wird obiges Symbol haben. Wenn alles glatt geht, sollte das Update der App also gegen Ende der Woche im Marketplace auftauchen.
Gleichzeitig geht hiermit auch die im Thema dieses Threads besprochene Betaphase der App zuende.
Danke an alle für's Mitmachen bei der Beta und/oder bei der Wahl des Symbols!