Erfahrungsberichte, erste Eindrücke Erfahrungsberichte, erste Eindrücke - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. ahhh sehr gut. wieder was gelernt....
    Samsung ist halt doch bissl anders als meine letzten roms..
    Danke!!!
    0

2. 23.12.2011, 12:55
    Galaxy Note Gingerbread 2.3.6 ab Werk.

Hinterer Deckel knarzt, stört mich aber nicht.
    Software ist klasse, Mailclient kann "out of the Box" genutzt und muss nicht mehr durch 3-Ware wie "Multimedia Mailclient" ersetzt werden.(Android Market)

Manchmal etwas träge beim scrollen beispielsweise im Mailclient, bei mehr als 10 Accounts (habe ich).
    Manchmal etwas träge beim scrollen beim hinzufügen von Anwendungen / Widgets zu einem Homescreen.

Alles in allem fühlte sich das Galaxy S2 etwas "schneller an".

Ansonsten flüssige Bedienung.
    Guter Klang vom Lautsprecher,
    Gute Connectivity mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen (Auto und Headset)
    Stift-Schrifterkennung ist ordentlich, aber das Tippen mit der Tastatur geht bei mir schneller und fehlerfreier.
    Foto sind OK, habe den Eidruck, dass sie beim Galaxy S2 (hatte ich vorher) schärfer waren, kann aber auch am Display liegen.
    Farben der Fotos sind leicht verfälscht, beispielsweise wurde helles Orange gelb dargestellt.

Akku hält bei "normaler Nutzung" (ca 45 Min Webbrowsen, ca 1 Stunde Telefonieren, ca 1 Stunde spielen (Angry Birds Rio) und ca 40 Minuten Mails bearbeiten und ca 1 Stunde "rumspielen", Handy erkunden , Download aus dem Market über UMTS, locke 1 1/2 Tage (erst einmal aufgeladen, seit Erhalt).

Fazit: Für mich, der ich alles übers Handy mache (Mail, Telefon, Facebook, Internet,) und nur selten das Notebook anschmeisst, und keinen Festnetzanschluss habe, das beste, was es gibt. SEHR EMPFEHLENSWERT:
    Preis: bei Amazon für 450 EUR bekommen.....
    3

3. Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Moin
    Gerade für mich mit wirklich nicht guten Augen ist das Teil die Rettung
    'Nicht gute Augen' - gleiches Problem hier... Da habe ich noch eine Anschlussfrage. Liest du vermutlich auch eBooks auf dem SGN. Und stellst die Schriftgrösse auf gross. Ist das Note dann immer noch praktisch, um eBooks zu lesen oder wird einem vor lauter umblättern schlecht? Leider kann ich dies in KEINEM Geschäft testen...
    Dank & Gruss
    0

4. also ich hab gute augen und bei mir passt eine 3/4 Buchseite auf eine "Note-Seite". Allerdings hab ich schon auf meinem Nexus S gerne mal ebooks gelesen.
    Auf dem Note finde ich das lesen genial. Ich nutze https://market.android.com/details?i...8uYW5kcm9pZCJd
    1

5. 22.01.2012, 14:06
    Zitat Zitat von IndianSummer Beitrag anzeigen
    'Nicht gute Augen' - gleiches Problem hier... Da habe ich noch eine Anschlussfrage. Liest du vermutlich auch eBooks auf dem SGN. Und stellst die Schriftgrösse auf gross. Ist das Note dann immer noch praktisch, um eBooks zu lesen oder wird einem vor lauter umblättern schlecht? Leider kann ich dies in KEINEM Geschäft testen...
    Dank & Gruss
    Moin IndianSummer

Also ich persönlich nehme das Note nicht zum Buch lesen,
    dann greife ich lieber zu einem richtigen Buch
    Sicher ist es möglich, lange Mails gehen ja auch ...
    und es kommt einfach drauf an wie große Du die Schrift brauchst.
    Empfehlen würde ich da aber trotzdem lieber ein größeres TAB.

LG
    Schalom der Reddy
    1

6. Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Moin IndianSummer
    Also ich persönlich nehme das Note nicht zum Buch lesen,
    dann greife ich lieber zu einem richtigen Buch
    Sicher ist es möglich, lange Mails gehen ja auch ...
    und es kommt einfach drauf an wie große Du die Schrift brauchst.
    Empfehlen würde ich da aber trotzdem lieber ein größeres TAB.
    Danke euch beiden! Ja, wenn ich nicht auch noch einen Geschäfts-Schlepptop mitherumtragen müsste (auf dem ich tragischerweise keinen eBook-Reader installieren darf ), dann würde ich ganz klar das iPad zum Lesen von eBooks bevorzugen. Aber alles zusammen wird mir das jetzt langsam zu schwer. Darum dachte ich, das Note wäre eine gute Kompromisslösung für unterwegs.
    @Reddy: Bei mir stapeln sich auch überall 'richtige' Bücher, aber ich liebe das Lesen auf dem iPad, da ich die Schrift enorm vergrössern kann und abends nicht mal eine Leselampe brauche.
    1

7. Darf ich mal Erinnern, dass dieser Thread nicht für allgemeine Fragen da ist.

Danke
    0

8. 22.01.2012, 14:51
    Zitat Zitat von IndianSummer Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden! Ja, wenn ich nicht auch noch einen Geschäfts-Schlepptop mitherumtragen müsste (auf dem ich tragischerweise keinen eBook-Reader installieren darf ), dann würde ich ganz klar das iPad zum Lesen von eBooks bevorzugen. Aber alles zusammen wird mir das jetzt langsam zu schwer. Darum dachte ich, das Note wäre eine gute Kompromisslösung für unterwegs.
    @Reddy: Bei mir stapeln sich auch überall 'richtige' Bücher, aber ich liebe das Lesen auf dem iPad, da ich die Schrift enorm vergrössern kann und abends nicht mal eine Leselampe brauche.
    Wenn Du gaaaaaanz langsam liest,
    iss das Note auch ausreichend ... aber von der Größe her mit einem TAB nicht zu vergleichen.
    1

9. Hey Spline . Allgemeine Frage,,, Warum hast du die ein Note gekauft? Lg Gucki
    0

10. uh, da fallen mir lauter lustige Sachen ein.
    "weil ich gern grosse Dinger hab...", "weil ich zuviel Geld hab...", weil ich ein Nerd bin ..."

Aber die Wahrheit ist:

• Top Technik
    • Top Grösse (am Anfang zwar wie neue Jeans, man muss sich daran gewöhnen, aber wenn, ... dann nie mehr missen)
    • gestochen Scharfes Display
    • geile Spielerei mit dem Stift und recht nützlich, wenn man ihn gewohnt ist
    • top Verarbeitung
    • riesiger Akku
    • Diskussionen unter Kollegen erzeugen, da die Grösse polarisiert
    • sich über Minidisplays vom Apfel lustig machen
    2

11. 30.01.2012, 19:38
    .... und weil er gern unser CHEFFE iss

Hauptgrund!!!
    0

12. Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    .... und weil er gern unser CHEFFE iss

Hauptgrund!!!
    Der jetzt eigentlich Deinen Offtopic löschen müsste.
    Leider hast Du aber die Bonuskarte
    1

13. Hab hier sooo viel Tolle dinge über das Note gelesen.. Ich glaube ich werde mein S2 und mein Tab 10.1 verkaufen und ein Note besorgen.. Mich nervt es schon länger immer 2 Geräte mitzuschleifen..

allein schon deswegen

* sich über Minidisplays vom Apfel lustig machen.. Der is Gut..
    2

14. 30.01.2012, 19:48
    Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    Hab hier sooo viel Tolle dinge über das Note gelesen.. Ich glaube ich werde mein S2 und mein Tab 10.1 verkaufen und ein Note besorgen.. Mich nervt es schon länger immer 2 Geräte mitzuschleifen..

allein schon deswegen

* sich über Minidisplays vom Apfel lustig machen.. Der is Gut..
    Du wirst es nicht bereuen
    0

15. 30.01.2012, 19:49
    Jiiaau Du wirst es nicht bereuen gucki51.

edit:

looool
    1

16. andere Frage Reddy.. Das DisplayGlas selbst.. alle reden von Schutzfolie etc... Ich mein auf meinem Tab und meinem S2 habe ich nie ne Folie gehabt und habe auch keinen Einzigen Kratzer etc.. Sehen beide Geräte wie neu aus.. Ist das Note so empflindlich?
    0

17. 30.01.2012, 19:57
    Ich habe auf mein SGS2 nie eine Folie gehabt
    und auch nicht auf meinem Note.
    Ich habe eine gute Tasche (Leder) und benutze das Note Täglich auch auf Arbeit.
    Ab Ende Oktober ... kein Kratzer, nix.
    Achtsames umgehen ist eh selbstverständlich.

Schalom der Reddy
    0

18. 31.01.2012, 11:52
    genau das selbe auch bei mir ... galaxy s1 keine folie und auch auf note keine folie .... wenn ich die fetschicht von fingern weg wische ... ist dat ding wie neu ^^

und zu der sache mit beide geräte verkaufen und nur eins haben .... ist das richtigste was du amchen kannst .... ich hatte das s1 (für 200 verkauft) und hatte das tolle HP Touchpad für 99,- zur seiner zeit geholt ... diesen für (270,- verkauft mit taschen) am ende habe ich mir zum sonderpreis den NOTE für 450 geholt ... und was soll ich sagen, war die richtigste entscheidung ever ... bin sowas von glücklich ... ich brauche defintiv kein pad mehr und ein kleineres display kommt mir nicht mehr ins haus!!!!!!!!

LG
    2

19. 06.02.2012, 17:46
    Jetzt ich in kurzfassung:

Größe: Kaufgrund! Somit nur positiv!

Display: Scharf, hell und kontrastreich. Automatische Hellingkeit regelt immer ausreichend nach.

Verarbeitung: Gut! Keine Spalten, kein Klappern, kein Wackeln.

Optik: Erwachsen und Professionell

Haptik: Rückdeckel aus dünnem Plastik ... das stört... komme vom DHD ... fühlt sich wertiger an.

Akku: Unvergleichbar! Einfach nur gut! Mal ein handy wo ich keine angst aben muss das es mich am abend schon im Stich lässt.

Software: Android... wie immer gut bzw. nix zu meckern!

Oberfläche: Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet! HTC Oberfläche wa runder und die Wetterwidgets etc waren deutlich schöner animiert. Z.B. wenn Regen wa, wurde die Animation auf dem ganzen Display angezeigt und nen Riesen Wischer hat es geputzt. Sah insgesammt weicher und lebendiger aus. ... wobei das Samsung warsch zweckmäßiger ist. (belehrt mich eines Besseren!)

Zubehör: Besitze zz nur den HDMI Adapter. Der tut es und ich kann spielend meine Vids, Bilder und Filme auf meinem 52" TV schaun! Hülle oder Tasche habe ich noch keine . habe aber auch angst das es mir dann zu klobig wird. (kann aber nichst objektives nennen, da ich keine testen konnte)

Habe ich was vergessen ?

Fazit: Wer über dieses Handy nachdenkt, der hat sich insgeheim schon mit der Größe angefreundet ... und dann sprechen keine Gründe mehr dagegen!

Schönen Tag noch ! ;P
    0

20. 1

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte