Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2011, 21:43
- #1
Habe seid Freitag mein so lang erwartetes Samsung Galaxy Nexus. Natürlich war es zu schön um wahr zu sein und mein GN weißt rießige Pixelrauschen auf, man braucht weder eine Lupe noch einen Mikroskop. Heute war ich im Saturn und habe des dem "Adleräugigen" Verkäufer gezeigt und er meinte er würde nix sehen aber er könnte es trotzdem einschicken. Das passt mir nicht! Ich möchte es umgetauscht haben mit ein neues Gerät. Erstens, weil das Gerät erst einmal 4 Tage alt ist und zweitens, ich habe eine Schutzversicherung abgeschlossen.
Ich meine ich hätte es auch einschicken lassen können, dauert jedoch 2 Wochen und ist nicht 100% sicher, dass Änderungen am Gerät vorgenommen werden.
Bin ich im Recht? Habe ich das Recht auf ein NEUES Gerät?
-
- 06.12.2011, 21:54
- #2
14 tage widerrufsrecht beim kauf, also einfach zurückgeben und ein neues kaufen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2011, 22:07
- #3
Die 14 Tage Widerrufsrecht gelten aber nur bei einem Onlinekauf, deswegen schimpft(e) sich das auch Fernabsatzgesetz bzw. ist jetzt Teil des BGB: §312b Fernabsatzverträge.
Bei Erwerb im Einzelhandel gilt meines Wissens, dass man dem Verkäufer zwei oder dreimal die Möglichkeit zur Besserung des Fehlers geben muss, erst dann hat man ein Recht auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Somit ist ein sofortiger Umtausch in ein neues Gerät reine Kulanzsache.
(Korrigiert mich wenn ich was vergessen/übersehen hab, bin kein Fachmann auf dem Gebiet)
-
User86398 Gast
Ja, 3x darf nachgebessert werden, danach kann man vom Kauf zurücktreten.
-
al-d82 Gast
Ando hast du das schon gelesen
AW: Galaxy Nexus - Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
Klingt ja alles andere als berauschend
Bin mal gespannt was da nun bei rum kommt, bzw. ob Samsung wirklich einen Austausch in DE vornimmt.
Mehr Infos zu den Fehlern hast du nicht zufällig?
Samsung wird bei bereits ausgelieferten Geräten bloss einen Austausch in Garantiefällen vornehmen. Ihr könnt also von Glück reden, nicht auch bereits ein defektes Gerät gekauft zu haben. Ich kann nur so viel sagen: Der Hardwarefehler hat erhebliche Ausmasse auf das Gerät und muss zwingend korrigiert werden. Unter anderem hat man festgestellt, dass die Hauptplatine im Gerät Störungen verursacht im Bezug auf Rauschen auf dem Display, dass nach Überhitzung auftreten kann.
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus/...-preis-28.html
wahrscheinlich der Fehler was du hast?
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2011, 18:12
- #6
Also ich hatte Probleme bei meinem SGS2 gehabt und Saturn hat mir das Gerät 2x ohne Weiteres ausgetauscht. (Frankfurt)
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2011, 18:37
- #7
Hi,
also da ich schweizer bin, kann ich dir zum deutschen recht leider keine Auskunft geben, nur einn tipp geben der mir schon mehrfach geholfen hat...
Schreibe ein brief oder eine mail an den Saturn Kundendienst. Lege einen genauen Fehlerbeschrieb bei und einige Links wo das selbe Problem auftaucht.
Schreibe höflich und ohne anschuldigungen aber klahr das du mit dem in der Verkaufsstelle angebotenen Service nicht zufrieden bist und das gerät gerade einmal ein paar tage alt ist (sachlich und direkt).
In der Regel erreichen solche Schreiben eher die richtigen mitarbeiter.
Mir konnte so schon mehrfach in "aussichtslosen" Situationen geholfen werden.
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2011, 10:28
- #8
Danke für die vielen Antworten
also ich habe das Gerät jetzt mal umgetauscht ich bekomme ein neues sobald sie wieder im Lager vorhanden sind, denn alle waren ausverkauft. Nun kann ich nur noch hoffen dass das neue Gerät diesen Fehler nicht aufweist bzw. weniger
Ähnliche Themen
-
Habe ich das Mango Update?
Von VaaLi im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.10.2011, 06:58 -
[iPad 2. Gen.] iPad2 geschenkt bekommen - Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu
Von Kathi- im Forum Apple iPadAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:11 -
Von 2.2 zurück auf 2.1-Was brauche ich dazu?
Von McMoruk67 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:45 -
HD2 von Amazon bei Amazon umtauschen - Wie lange dauert das?
Von Heis im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:35 -
Mein erstes Qtek Update - Habe dazu ein paar Fragen.
Von HansiHusten im Forum HTC UniversalAntworten: 2Letzter Beitrag: 19.12.2006, 20:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...