Ergebnis 21 bis 40 von 93
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2011, 02:11
Nachdem ich mein Note wahrscheinlich morgen bekomme (freu!!!), habe ich über dieses Thema auch schon nachgedacht. Eigentlich wollte ich mir auch die SPB Mobile 3D draufwuchten, da ich wie andere hier auch langer Nutzer von der SPB Mobile Shell auf WM - noch - bin. Meine Idee dahinter wäre, zumindest Launcher-mäßig gleich in vertrauter Umgebung die ansonsten völlig neue Android-Welt erkunden zu können.
Nun lese ich, dass die SPB 3D das Note ausbremsen würde, es langsamer und ruckeliger machen würde. Das ist dann freilich nicht der Zweck der Übung.
Kann man das wirklich definitiv sagen, dass SPB 3D das Note ausbremst?
Selbst auf dem schwachbrüstigen Touch Diamond (1) läuft bei mir die SPB Mobile Shell 3.5.5 so gut wie flüssig, auf dem Touch Diamond 2 sogar ganz flüssig (scrollen, Homescreens "durchblättern"). Die Zeit zum Kaffee kochen, die vergeht, wenn man etwas "schwergewichtigere" Apps öffnen will ist ja dem Windows-Mobile-OS geschuldet und war ja immer eine Geduldsprobe, mit oder ohne SPB Mobile Shell.
-
- 01.12.2011, 15:44
Gefühlsmässig muss ich sagen das zw. SGS2 und Note ein geschwindigkeitsunterschied beim SBP 3D Shell gibt. Aber da ich auf dem SGS2 im Smartphone Modus war und nun auf dem Note im Tablet Modus, kann ich nicht genau sagen ob es an den unterschiedlichen Modes liegt.
Für ich ist einfach der Smartphone Modus nicht zu gebrauchen, Tablet Mode ist zwar kleiner aber er bietet auch ein paar Vorteile. Am ende muss es jeder selber für sich entscheiden.
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2011, 19:39
@Oliver Jorel
Klar, ich werd's ausprobieren müssen, die App gibt's ja sicher auch als Trial-Version. Irgendwo hieß es hier, dass der Smartphone-Modus nicht so gut mit den Note-Ausmaßen zurecht kommt, zu wenige Widgets zulässt, dafür der Tablet-Modus für manche zu klein darstellt. Wie gesagt, ausprobieren.
Danke!
HG, M
-
- 02.12.2011, 15:16
Also, ich verwende SPB Shell 3D im Smartphone-Modus und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Leider brauchen die bei SPB immer ewig, bis die mal wieder ein Update herausbringen. Für das Note ist weder der Smartphone- noch der Tablet-Modus ideal. Der Smartphone-Modus stellt meines Erachtens die Symbole zu groß und mit zu großem Abstand zueinander dar. Es müsste ohne Weiteres möglich sein, 5 Symbole in einer Reihe darzustellen, der Smartphone-Modus zeigt jedoch nur 4 in einer Reihe. Das ist Platzverschwendung. Beim Tablet-Modus mekrt man, dass dieser eher für "richtige" Tablets konzipiert ist, die Symbole sind nach meinem Empfinden winzig. In der unteren Leiste kann offenbar auch nur eine Verknüpfung dargestellt werden und nicht wie beim Smartphone-Modus vier.
Ich hoffe, dass SPB zügig eine Version rausbringt, die besser auf das Note abgestimmt ist. Aber ansonsten läuft SPB Shell 3 D nicht schlechter als andere Launcher auch.
@ Oliver Jorel: weißt du, wie man beim Tablet-Modus mehr Symbole/Verknüpfungen in die untere Leiste bekommt?
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2011, 16:28
@Semenchkare
Hmm, ich bin jetzt doch unsicher geworden. Das Note kam ja erst heute - und ich muss sagen, dass mir Newbee die bereits vorhandene UI bisher (!) zusagt und ich noch (!) keinen Anlass sehe, sie zu ändern. Aber das liegt sicher daran, dass ich die anderen Launcher noch gar nicht kenne und nicht wissen kann, was mir entgeht.
Mein Kriterium war und ist ja, mich flott auf dem Phone auszukennen. Wie gesagt, dass es so einfach und intuitiv ist, wie ich es bis jetzt erlebt habe, hatte ich vorher nicht erwartet gehabt.
Welche Gründe hast denn du bzw. hattet ihr, den vorhandenen Launcher zu wechseln?
HG, M
-
- 02.12.2011, 17:06
Probiere mal Zeam Launcher. Bin gerade dabei den zu testen. Positiv: Anzahl der Spalten und Zeilen einstellbar. Jetzt wird der zur Verfügung stehende Platz optimal genutzt.
Leider auf englisch.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2011, 17:42
Englisch wollte ich eigentlich so gut es geht umgehen, bin da nicht so fit. Aber Danke!
-
- 02.12.2011, 18:49
Oder probier mal QQ Launcher Pro.
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2011, 20:38
Werd ich machen, danke!
-
- 03.12.2011, 08:12
Der QQLauncher läuft bei mir sehr flüssig.
Leider bietet er mir zu wenig Einstellmöglichkeiten und das MUI Design ist auch nicht so mein Geschmack.
Ich hoffe, das die Entwickler ihre Launcher bald an die Auflösung des Note anpassen werden. Schade, dass der Launcher pro nicht mehr weiter entwickelt wird. Es wäre sonst mein Favorit.
Viele Grüße
Lars
Sent from my Note from some place in the world!
-
- 04.12.2011, 21:55
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2011, 09:01
hat eigentlich schon jemand den claystone am start:
http://claystoneinc.com/userguide/#
der müsste doch auf unserem note richtig gut kommen...
-
- 05.12.2011, 13:23
hab ihn mal an getestet aber mich nicht befriedigt.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2011, 13:57
-
User86398 Gast
-
- 05.12.2011, 15:19
ja das ging mir auch so bei dem launcher, darum bleib ich mal bei meinem SBP 3D Shell und hoffe das die russen bald mal ein Update bringen.
-
- 05.12.2011, 15:37
Ich bin jetzt vom SPB Launcher auf den QQ Launcher pro umgestiegen. Hauptgründe: 6 x 5 Widgets auf den Homescreens möglich.
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2011, 07:23
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2011, 08:31
sorry, aber ich kann mich kaum entscheiden:
http://vtlab.com/
.... der hat aber doch auch was! erfahrungen?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2011, 09:52
Ich bin bald im Beta Test Team von RouUI, ich bin mal gespannt wie es sich im XHDPI Bereich so macht...
Hier ein Link für die, die nicht wissen was RouUI ist: