Ergebnis 61 bis 80 von 306
-
Ehrenmitglied
- 22.11.2011, 10:32
Was die Preisstabilität angeht, so sind aber die IPs am teuersten auf lange Zeit....warte doch einfach noch paar Wochen, und man wird merken, dass die Titans und XLs und alle anderen außer Applekram sehr schnell preiswerter werden.....
Siehe das Note, welches zum Release knapp 600 gekostet hat, nun bei 450 einpendelt....und ich sage nur, Respekt dem, der sich aus einer freien UI sich freiwillig in die eingeschlossene und enge ApPle-IOS-welt- begeben will
Tapaswyped with Note
-
- 22.11.2011, 11:35
...ich hatte auch lange diese Vorbehalte gegen Apple, weil mich an der Firmenpolitik so einiges gestört hat (und stört). Allerdings bin ich über den Umweg IPad jetzt dazu gekommen, auch die Vorteile zu sehen. Umweg deswegen, weil ich für die Arbeit ein Tablet (oder Netbook, wasauchimmer...) gesucht habe, das sinnvoll einsetzbar ist, leicht zu bedienen und einen gut über den Tag bringt. Und nachdem ich das IPad bei einem Bekannten ausprobiert habe, hab' ich eben gemerkt, dass alles andere im Touchbereich Flickschusterei ist und der Bedienfreundlichkeit Welten hinterherhinkt, der Market einfachst funktioniert und nichts hängt und hakt. Nach dem Ausprobieren von WM 6.?, Symbian, Android beim Handy war ich nahe vor dem Turn zu WP7, tendiere aktuell zu IOs auch auf dem Phone, weil dann alles aus einem Guss ist und ich mir die Apps nicht erneut besorgen muss. Mir ist die reine Anzahl der Apps absolut egal. Die wichtigste Software gibt es für mich im Moment nur im Appstore. Ich kann nicht mehr über die böse Applewelt lästern. Bei Apple gibt es nichts, was es nicht bei Android auch geben würde an Kritik. WP7 ist (noch) nicht so weit. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, im Moment überwiegen für mich die Vorteile. Hauptmanko für mich waren lange der Hype, der mich angenervt hat, die Tatsache, dass man die Geräte an jeder Ecke sieht, dazu dieser unverschämte Preis. Da sich der für mich relativiert, ich die Qualität der Geräte sehen kann und nicht ideologisch verblendet bin, sind sie mehr als eine Alternative geworden. Es gibt für das Geld nichts qualitativ Besseres - für mich. Interessanteres? Ja. Offeneres? Ja. Aber nichts, was den gleichen Nutzen hat. Und da wird für mich'n Schuh draus. Ich geb' nix auf Streetcredibility, ich könnt' drauf verzichten, im Unterricht angesprochen zu werden "Ey, is das'n IPad?" Die Geräte sind gute Diener. Nicht meine Götzen, denen ich huldige. Auch wenn ich mich lange gewehrt habe, Apple hat mich durch Leistung überzeugt. Dann ist mir auch egal, wer sonst damit rumläuft. Es ist eben nicht für jeden Statusobjekt, oder Kult...ich klär' für mich noch ein paar Rahmenbedingungen, dann entscheide ich mich - auch wenn uch liebend gerne bei etwas Individuellerem landen würde...
-
Ehrenmitglied
- 23.11.2011, 11:10
Wenn du eher zu Apple tendierst, solltest du deine Fragen und Meinungen eher im Apple-IP-Forum durchbringen^^
Hier wirst du grösstenteils Androiden treffen, die du nicht unbedingt bekehren kannst
Zwar sind deine Argumente gut, aber letztendlich für einen Androidianer nicht überzeugend^^
Was sind die wichtigsten Apps? Gibts grösstenteils auch mit Android....
Qualität? Schau mal bitte bei den Problemen, die so ein IP4s mit sich bringt....
Streetcredibility? Ich sehe mehr Samsungs und das Interesse an IP zumindest in meinem Umfeld verblasst, obwohl ich jedem sage, wer es schick mag, soll sich......
Leistung? marginal, da die heutigen Geräte sich wirklich gegenseitig nichts nehmen...
Nutzen? Für diejenigen gut, die sich das Ding kaufen, gleich benutzen wollen und sonst grösstenteils nichts anderes damit machen wollen...
Mit Individualität ist bald beim IP aus, es ist zu einem Massenprodukt geworden, mit der psychologischen Deutung, es sei etwas Individuelles....
Ich werde mir natürlich das IP5 holen, mit dem neutralen Gedanken, was es kann, was ich von dem Ding für den täglichen Gebrauch schöpfen kann, und da ist eben die Grenze bei Apple schon ziemlich schnell erreicht....
-
- 23.11.2011, 11:38
...och, als aktueller Androidianer fühl' ich mich hier eigentlich ganz wohl, vom Bekehren halte ich in meinem fortgeschrittenen Alter nichts, auch muss ich mir keine persönliche Note mehr mit einem Gadget zulegen, ich denke, ich habe selbst genug davon, um als Individuum wahrgenommen zu werden. Ich habe mich in der Tat ernsthaft mit dem Kauf des XL auseinandergesetzt, aber für mich, für meine Belange ist es nicht das, was ich suche. Pro/ Kontra gibt es bei allen Geräten, und sicherlich ist es immer ein persönliches Abwägen. Das Ergebnis hat nichts damit zu tun, welches das bessere Gerät ist. Die Frage ist ohnehin müsig...mein Hauptargument ist ein Tool, das ich für die Schule benötige, das es in dieser Form bei keinem anderen System so gibt. Ansonsten ist es sicher immer die Frage, welchen Nutzen ich aus einem Gerät ziehen kann...mir bringt ein "im Prinzip könnte ich ja..." nichts, wenn ich es nicht auch tue...wie Du schreibst, ich will kaufen, syncen, fertig, dann soll's funktionieren (und da bin ich schon recht skeptisch, deswegen hab' ich es ja noch nicht, warte da sicher auf das nächste Update. Aber das wäre beim Titan genauso, beim XL eher die Skepsis an der Qualität, das hatten wir schon). Mir ist auch klar, dass ich auf einige Vorteile verzichten werde, sollte ich beim IP landen. Aber in irgend einen sauren Apfel muss man beißen...
...
-
Ehrenmitglied
- 23.11.2011, 12:24
Dann beiss erst später in den sauren Apfel^^
IP5 kommt nächstes Jahr, vllt dann mit IOS6, grösserem Display....wenn du noch nicht sicher bist, dann kannst du in der Zeit ansparen, denn das Gerät wird zum Release recht teuer werden
-
- 23.11.2011, 12:55
...ich hab' mein Mini aber gestern in hohem Bogen auf den Parkplatz fliegen lassen, woraufhin es noch ca. 2m auf dem Display über den Asphalt gerutscht ist...es funktioniert noch (alleine Hut ab davor), aber das Display ist, nun ja, sagen wir einmal sehr strukturiert seitdem...und nein, das war keine Absicht, höchstens eine freudsche Fehlleistung. Daher ist der Druck etwas gestiegen: Ein neues Handy muss her...
-
Ehrenmitglied
- 23.11.2011, 13:34
LOL!
Bin gespannt, zu was du tendierst.....
Tapaswyped with Note
-
- 23.11.2011, 14:17
...vielen Dank für Dein Mitgefühl, ich war mir sicher, hier auf Empathie zu treffen...*g*...wenn ich warte, werde ich immer mehr Geld haben. Aber sicherer sein werde ich nie, denn nächstes Jahr wird's dann wieder so sein, dass man schon was vom IP6 gehört hat, mit dem und diesem und jenem...oder dem nächsten Androidboliden...oder dem 2-Generation WP7-Burner...dann wart' ich bis zum St. Nimmerleinstag...ich glaube, man muss irgendwann einfach ins kalte Wasser springen. Das vorher in Foren rumtreiben ist doch eh immer nur die Hoffnung, dass das kalte Winterwasser sich trotzdem tropisch anfühlen wird...
-
- 24.11.2011, 17:06
Hallo Hallo
Endlich hab ich auch wider ein neues Gerät und mich für das HTC S XL Entschieden. Hätte nie gedacht das dieses Gerät so gut läuftMir gefiel es halt von der Optik sehr gut und nicht vergessen der Sound von den mitgelieferten Kopfhörer, einfach Top
-
- 25.11.2011, 12:35
...aaaaaargH, ich kann mich nicht entscheiden...das Iphone ist zwar ein Handschmeichler vor dem Herrn...aber es ist im Vergleich so...klein...lächerlich klein...*g*...
-
Ehrenmitglied
- 25.11.2011, 20:41
Tja, leider gehörst du zu denen, die den Mantel in den Wind hängen.....
Für mich gibts zurzeit nur eine Windrichtung....Android...^^
-
- 25.11.2011, 20:52
...
...sorry, aber das ist so ziemlich...unzutreffend...*lach*...
...Android ist im Prinzip gut. Aber ich finde es in der Zwischenzeit müßig, über 'n OS zu disktuieren, weil im Moment prinzipielll zwei die Nase vorne haben, ein drittes langsam aufkommt - die Tendenz geht gerade wieder zum dritten, im Wissen, dass WP7 noch nicht soweit ist, wie IOS oder Android...trotzdem: Gut sind alle drei...
Es ist weniger der Mantel im Wind als vielmehr der Wunsch, mal wieder ein Jahr mit einem Gerät zufrieden sein zu können. Das letzte Mal war ich das mit dem Milestone 1, davor mit dem 6310i...dafür sind die Geräte zu teuer...
Warum gibt mir niemand ein schwarzes XL mit ICS? Oder mit IOS?...oder warum sagt mir niemand mit überzeugenden Argumenten, dass WP7 IOS/ ICS das Wasser reichen kann, fernab jeder ideologischen Verblendung...
-
Ehrenmitglied
- 25.11.2011, 20:57
Du wirst aber immer, also wirklich IMMER einen triftigen Grund finden, dass das Andere besser ist, welches aber dann wieder über gewisse Nachteile verfügt....und das kann keiner dir abnehmen...auch wenn das Gerät schwarz wäre, würdest du daran zweifeln, in irgendeinem Grund wieder davon abkommen.....
-
Gehöre zum Inventar
- 25.11.2011, 21:06
Da muss ich JamSam recht geben.
Jeder muss halt für SICH entscheiden welches OS für sich besser ist.Jedes OS hat seine Vor und Nachteile... Android hat ebben den Vorteil dass es eine gewisse Freiheit bittet gegenüber WP und OS. WP 7.5 kann mittleweil etwas persönlich gestalten, es ist zwar nicht so viel wie bei Android aber möglich ist schon. Und wenn ich noch "Up to date" bin läss es bei OS nur über Jailbreak erreichen.
Ergänzung :
Du muss dich schon selber entscheiden welche Hardware(Smartphone) dir am besten gefällt. Ich kann dir nur sagen jeder Hersteller hat seine gewissen Macken. Bei HTC sind es halt die Lautsprecher und es war die Kamara. Und zu meiner "Sony Ericsson"Zeit war es die Joystick und die Hörmuschel. Ob es jetzt besser ist, kann ich dir nicht sagen weil ich kein SE habe. Das einzige was ich sagen kann das Problem der Joystick gehören der Vergangenheit an *G*
-
- 25.11.2011, 21:11
...es geht aber nicht darum, das beste Gerat zu haben. sondern um das für mich Passendste...natürlich wird es immer Geräte geben, die x oder y oder z bessser können als mein Gerät, was es denn auch immer werden wird. Aber ich will zudrieden sein können - und ich weiß, dass ich das nicht wäre, wenn ich ein Stück Tesafilm in ein Gerät für nahezu 600,-€ einkleben müsste...oder Staub unterm Dipslayglas hätte...oder...oder...oder...mit manchem kann man ja leben...hab' ich ja auch beim Milestone getan...aber sowas wie das 6310i, das würd' ich mir wünschen: Ein rundum stimmendes Gesamtpaket, state of art, für lange Zeit...gäbe es nicht diese Hardwaremängel, ich wäre schon längst beim Titan...ich hadere ja nicht mit Specs, Auflösung, Speicher, Gewicht...ich hadere damt, dass ein tolles Gerät (auf dem Papier) im Leben nicht überzeugt, weil es mangelhaft verarbeitet ist...das IP ist von der Hardware auf einem anderen Niveau, überzeugt aber mit den Eckdaten nicht...
@ Ford
Genau das sage ich dch: Es ist müsig, über die OS zu diskutieren. Alle drei sind gut, jeder muss für sich entscheiden, was er will. Ich hadere mit der Hardware, und zwar nicht mit den Specs, sondern schlicht mit der Qualität...das hat nüscht mit dem OS zu tun...
-
Ehrenmitglied
- 25.11.2011, 21:20
Dann mal dir das XL schwarz an
-
- 25.11.2011, 21:27
...die Hardwaremängel dürften beim XL die gleichen sein wie beim Titan - und auch wenn ich Android nach den letzten Jahren sehr schätze, denke ich, dass andere auch mal 'ne Chance verdient hätten....
-
- 25.11.2011, 21:50
Ich war früher mall ein richtiger WM Fane aber das WP7 war für mich ein rissen rückschrit! Deswegen bin ich dan zu Android gewechselt und möchte nichts anderes mehr. Vom Iphöne will ich schon gar nicht Sprechen!
Bei der entscheidung kann hier keinner helfen mann kann nur die nach und forteile der jeweiligen Oberflächen Erwähnen. Da steht für mich Android an erster stelle und die Hartwere HTC ! Gruss DonPascal
Sent from my HTC Sensation XL with Beats Audio X315e using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 29.11.2011, 22:56
Hallöchen Zusammen
Frage an den Stammtisch..
Funktioniert bei euch die Standardnachricht?
Ich meine damit, wenn jemand anruft, dass Ihr dann im Lockscreen -> Menü -> Standardnachricht senden (oder so ähnlich) auswählen könnt?
Die Einstellungen sollten sich unter "Anrufe -> Telefon-Einstellungen -> Standardnachricht bearbeiten" befinden...
Wäre cool wenn das jemand von euch testen könnte (StockROM oder CustomROM /beides interessant)
-
- 30.11.2011, 05:34
Hallo Aiakio ich habe es gestern getestet und es hat bei mir nicht geklapt . Stock Room
Sent from my HTC Sensation XL with Beats Audio X315e using Tapatalk