WLAN/MAC Probleme nach HTC Update WLAN/MAC Probleme nach HTC Update - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 171
  1. OK, Hardreset gemacht - uff - geht trotzdem nicht.
    Kann das Wlanmodem im Handy kaputt sein?
    Bin genervt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

2. Ich hab hier mal drei "Screenshots" zusammengestellt:

http://www.dotnet-ruhrpott.net/test/mac.JPG

Gruß
    Rainer
    0

3. Zitat Zitat von thogru Beitrag anzeigen
    OK, Hardreset gemacht - uff - geht trotzdem nicht.
    Kann das Wlanmodem im Handy kaputt sein?
    Bin genervt

Ich habe seit dem Update bei jedem Gerätestart eine neu Macadresse.

Wenn Du einen MAC-Filter auf/im Router hast, dann hast Du genau mein Problem:

Ich hab hier mal drei "Screenshots" zusammengestellt:

http://www.dotnet-ruhrpott.net/test/mac.JPG

Gruß
    Rainer
    0

4. Das Prob ist, das das Handy nicht mal das Wlannetz findet. Nicht mehr mein und auch nicht mehr die der Nachnarn. Wenn ich WLAN einschalte bleibt es einfach auf suchen hängen und das WLAN Icon in der Kopfzeile (dawo auch der Akkustand, Netz, etc. angezeigt wird) ist auch nicht da.
    0

5. Hallo,
    habe genau das selbe Problem! Habe das Handy extra ein neues update gemacht, Handy aus und an, Akku raus und rein...
    Internetfreigabe ist auf aus und lässt sich gar nicht erst einstellen. Und so eine Mac-adresse habe ich auch nicht. Voher ging immer alles, die ganze Zeit, das ist erst seit heute, dass Problem und es treibt mich in den Wahnsinn.
    0

6. Wenn ich keine Lösung finde fahr ich zum MediaMarkt und hau denen das Hndy auf die Theke mit Bitte um Klärung. Aber dann stehe ich ohne da erstmal und das geht eigentlich nicht, schon aus beruflichen Gründen. Evtl. hat ja hier einer der Profis doch noch ne Idee ... Bitte ...
    0

7. Zudem habe ich gerade festgestellt, dass bei mir in den Einstellungen "System" auch die letzte Anwendung (ganz unten) ">Aufmersames Telefon>" fehlt. Diese Anwendung gibt es bei mir gar nicht. Wie geht das? Zudem kann ich machen was ich will, und bekomme noch immer kein Zugriff auf das W-Lan (wie zuvor beschrieben wurde)
    0

8. 19.11.2011, 01:28
    macht mal bitte einen hardreset. und schaut ob es dann geht
    ansonsten backub wieder einspielen und dann update nochmal installieren
    0

9. 19.11.2011, 01:33
    spielt doch einfach das backub wieder auf, und schwubs ist alles wie vorher bis es eine lösung gibt würde ich sagen dan nicht mehr zu updaten
    0

10. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    spielt doch einfach das backub wieder auf, und schwubs ist alles wie vorher bis es eine lösung gibt würde ich sagen dan nicht mehr zu updaten
    Ja, das kann als Einzelkämpfer ja machen. Aber bei Geschäftsanwendungen, Ärzten in einer Notarztpraxis den Spass zu bieten
    ihren Job zu vernachlaässigen und den Drittelarbeitstag damit zu verbringen? Oder Die Mitarbeiter eines der Kraftwerksanlagen bei einem Stahlhersteller im Ruhrpott, die am WE den Datenaustausch von rund 1000 Messdaten erledigen müssen..... das alles sind keine WP7 -Kundigen!!!!!

Nein es ist bestimmt alles nur ein Karnevalsscherz.
    0

11. Also, wie ich ja oben bereits schrub habe ich den Hardreset gemacht. Außerdem bezweifle ich dass es am Update liegt denn das Problem habe ich schon seit ein paar Wochen, lange vor den neuesten Updates. Das ging enfach so im etrieb von jetzt auf nachher nicht mehr. Any ideas? Htc kontaktieren?
    0

12. 19.11.2011, 12:38
    HTC aufjedenfall kontaktieren, wenn es nicht das update ist wüste ich jetzt nicht woran das sonst liegen könnte
    0

13. Habe HTC angemailt, schaun mer mal ... Werde hier auf alle Fälle davon berichten. Gruß T.
    0

14. 20.11.2011, 13:41
    das problem ist übrigens auch bei xda endeckt worden
    http://wmpoweruser.com/htc-windows-p...t-sharing-bug/
    ein bug hat sich im letzten HTC update (tethering) eingeschliechen, ich denke aber das dies schnell behoben wird, da sowas ja nicht sein darf!
    0

15. Ich hoffe es kommt die woche. Ich habe nach den Update es wieder zurük gemacht da ich ohne Wlan nicht kann
    Lg
    0

16. Nachdem ich die Verbindung sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Router komplett gelöscht und dann neu konfiguriert habe, funktioniert die Einbindung ins Netz wieder absolut problemlos. Das Problem trat bei mir direkt nach Installation des letzten Updates auf (Version 7.10.7740.16 - schaut im Handy nach unter "Eisntellungen" "Info" "Erweitert"), so dass ich da natürlich den kausalen Zusammenhang sehe. Im Zuge der Neueinbindung ins W-LAN habe ich gleich noch auf dem PC in der Systemverwaltung den Start verschiedener Netzdienste automatisiert (SSDP-Suche, UPnP-Gerätehoste und alle Dienste von "Zune"). Seitdem synchronisiert sich das HTC 7 Trophy absolut schnell, zuverlässig und vor allem ohne Kabel über die Zune-Software mit dem PC. Kann ich nur jedem empfehlen.
    1

17. BEI MIR AUCH DAS SELBE

echt nervig sowas-was, ausser dass wlan nicht geht, sollte das update eigentlich bewirken?
    0

18. 21.11.2011, 18:17
    Hei,

beim HD7 erscheint unter "Einstellungen/Info" eine Rufnummer von HTC, die ich heute kontaktiert habe.

Ich hatte den Eindruck, der Fehler ist noch gänzlich unbekannt (trotz der einschlägigen Foren). Was liest HTC denn sonst so???

Man hat aufgrund der von mir geforderten IMEI festgestellt, woher ich mein HD7 habe. Man wolle erstmal abwarten und den jetzt eigens neu eingerichteten Thread beobachten und hoffen, das sich noch mehr Nutzer melden.

Ich solle doch einen Werks-Reset machen.

Ich habe mein Handy jetzt bestimmt eineinhalb Jahre ohne Reset - im Gegensatz zu meinem Android-Handy. Da ich über 16 GByte verfüge und sich daher eine Menge nützlicher Programme und Daten angesammelt hat, ist der vorgeschlagene Werks-Reset die denkbar schlechteste Lösung.

Ich weiß ja noch nicht mal, ob der Fehler damit behoben ist...

Wir müssen da wohl mit leben und abwarten.

W.L.
    0

19. 21.11.2011, 20:10
    Liebe Leute von Microsoft, ich hoffe, dass das automatische Ändern der Mac-Adresse nur ein Versehen ist und schnellstmöglich ausgebügelt wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich meinen Mac-Filter ausschalten muß, nur damit sich mein HD7 wieder ohne Probleme anmelden kann, oder? Nach dem nächsten Update muss ich wohl noch meine WPA2 Verschlüsselung deaktivieren, nur weil das Phone nach einem Neustart immer das Kennwort vergisst
    1

20. 22.11.2011, 07:23
    Ich habe ebenfalls dieses Problem und dich das Gefühl habe, dass hier mehrere Probleme in einen Topf geworfen werden, spezifizier ich das nochmal genauer:
    Vorletzte Nacht habe ich das HTC-Update bekommen, welches Tethering freischaltet. Nach dem Update sind alle WLAN-Netzwerke, die ich regelmäßig benutzt habe nicht mehr zu finden, sie tauchen schlicht bei der Suche nicht mehr auf. Ein manuelles Löschen der bekannten WLAN-Netzwerke nützt rein gar nichts, ebenfalls Softreset, Akku raus, etc.
    Ganz schön ärgerlich und nervig das ganze, werd wohl bis ne Lösung da ist auf den letzten Stand zurücksetzen müssen... dabei hatte ich mich gefreut, dass das für mich wichtige Tethering endlich auch für mich verfügbar ist.
    0

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte