WLAN/MAC Probleme nach HTC Update WLAN/MAC Probleme nach HTC Update - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171
  1. TheGardner Gast
    Also wenn Du jetzt drauf anspielst, dass mit de(ine)m Update jetzt das Htc Update mit eingespielt wurde. Das glaub ich fast nicht. Falls doch, dann müssten hier in Kürze noch mehr Leute nen Erfolg vermelden.
    Glaube aber der WLAN Bug bei gleichzeitiger Datenverbindung besteht auch bei Dir noch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

2. HTC hat heute zu mir gesagt, das Update war NICHT bei dem MS Update dabei... Das kommt extra, in den nächsten zwei Wochen....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

3. ...mich hat es nur gewundert, daß sich nicht nur das OS, sondern auch die FW sowie Bootloader geändert haben... Ich habe die MAC-Adresse gecheckt, die bleibt bei mehrmaligen Aus- und Einschalten nun immer gleich... Das plötzliche "Abreißen" der Datenverbindung habe ich auch, wenn ich nicht mit WLAN online bin... Daher kann ich das wohl auf das miese O2-Netz schieben... Warten wir es ab...
    0

4. nein!!! O2 ist nicht Schuld, never.

Oki ich habe hier ein HD 7 und ein Nokia E52, bei beiden ist mit UMTS und co. eigentlich garnichts drin, mit GPRS hat man stocken ohne Ende.

Schlimmer noch, mit UMTS brechen Gespräche ab oder man kann garnicht erst telefonieren (wähl....tutututututu tot)

Auch dass meine UMTS Stick!s! keine Verbindung mehr bekommen bzw. wenn diese dauernd verlieren oder der Traffic nur so tröpfelt (obwohl diese am selben PC an selber STELLE (verklebt am Fensterrahmen) liegt laut Hotleine in keinem Fall an O2 denn im System steht dass die Masten keine Störung haben.

Auf die Frage, un wenn doch kam nur: Können wir nichts machen solange das System nichts meldet wird nichts gemacht.

Ich tippe bei mir auf einen defekt am Mast ooooder was wohl wahrscheinlicher ist, der Mast ist mehr als Ausgelastet. Deswegen gibts heute mal ne Jammermail an O2 ink. Tarifwechsel aufs Blue XS, die 50MB UMTS *lach* reichen mir ja, naja eigentlich ist alles aufm Windowsphone mit GPRS erträglich und gerade noch so machbar (Bing Maps z.B.).
    0

5. Wie macht ihr das eigentlich mit den App-Updates? Nachdem ja Wlan immer noch nicht geht tue ich mich schwer bei 200mb Navigon Update über Datenverbindung...
    0

6. TheGardner Gast
    das dürfte auch nicht funktionieren! Updates über 5 MB werden bei WP7 ausschließlich über WLAN abgehandelt! Am ehesten merkt man das, wenn der HTC Hub mal erneuert wird. Das funktioniert erst, wenn man über ein WLAN verbunden ist!

Und wie man das macht: Datenverbindung ausschalten, dann geht WLAN in JEDEM Fall!
    0

7. Das ist mir klar, aber wenn ich auf "Einstellungen->Wlan" gehe sucht er nur ewig ohne ein Netz zu finden, und das fenster klappt dann einfach zu, also kein WLan möglich..

Updates über Zune gehen ja wohl auch nicht
    0

8. TheGardner Gast
    Ah okay, verstehe! Kapier nicht ganz wieso dieser Fehler bei Euch auftritt (daß das WLAN überhaupt nicht zu sehen ist). Andere hatten davon auch schon berichtet!
    Den Fehler konnten einige beheben, indem sie:

- den Kanal gewechselt haben, auf dem der Router das WLAN bereitstellt
    - nicht Kanal 11 oder 12 verwendeten, sondern irgendwo zwischen Kanal 1 bis 8 funkten

Dann lief es!
    Der HTC Fehler bzgl. WLAN war nur der, daß man WLAN und Datenverbindung (3G) nicht gleichzeitig verwenden kann, weil sich da irgendwas stört!

Wenn Du weitere Fragen hast, dann gib mal bisschen mehr Daten an:

- Name des Routers (Firma, Typ)
    - verstecktes WLAN oder nicht
    0

9. Das hat nichts mit dem Router speziel zu tun, es findet gar keine WLans mehr ....
    0

10. TheGardner Gast
    wie geschrieben, einige hatten das Problem, daß das Phone "ihr WLAN" nicht gefunden hat, weil eben der Router auf nem Kanal 11 oder 12 gefunkt hat!
    Daß ein Phone allerdings keine WLANs findet ist komisch, liegt dann wohl an nem Defekt des Phones selbst!
    0

11. Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen
    [....]Glaube aber der WLAN Bug bei gleichzeitiger Datenverbindung besteht auch bei Dir noch.
    Hm, trotz eines neuen Providers (FYVE, VF Netz) habe ich vereinzelt immernoch Abbrüche bei der Datenverbindung und zwar trotz WLAN oder wenn ich unterwegs bin und somit über 3G surfe. Das ist aber seltener als ich noch mit O2 online war. Mit O2 hatte ich mehrmals am Tag Abbrüche, mit Fyve dagegen vllt. 1-2 Mal die Woche.

Verstehe das einer.
    0

12. Seit dem Update auf 7.10.8107.79 habe ich wieder eine feste MAC-Adresse und alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Rainer
    2

13. Zitat Zitat von Rainer_Borchmann Beitrag anzeigen
    Seit dem Update auf 7.10.8107.79 habe ich wieder eine feste MAC-Adresse und alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Rainer

Kann ich bestätigen. Bei mir geht es auch wieder.
    0

14. Richtig, endlich kann man auch wieder in Ruhe im heimischen Wlan surfen
    0

15. yeah. bin grad am installieren *freu*
    0

16. 12.02.2012, 20:44
    Ja alles supertoll mit der Macadresse aber was bringt es,
    wenn das W-lan nach dem einschalten nur für kurze Zeit geht ?
    DIESES Problem muss noch gefixt werden.
    3

17. also ich weiss nicht, mit dem WP Update auf die 79 habe ich weiterhin das Problem

- der wechselnden MAC
    - dass Kanal 13 WLANs nicht gefunden werden
    0

18. Zitat Zitat von Cytek Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht, mit dem WP Update auf die 79 habe ich weiterhin das Problem

- der wechselnden MAC
    - dass Kanal 13 WLANs nicht gefunden werden
    Was für ein Gerät hast Du denn?
    Bei meinen beiden HTC Trophy's war das Problem mit der MAC Adresse nach dem Update behoben.
    Das Problem mit Kanal 13 hatte ich bisher noch nicht. Die Fritzbox sucht sich selber einen Kanal aus, und 13 kommt wohl nie.
    0

19. 14.02.2012, 15:36
    Zitat Zitat von Killar Beitrag anzeigen
    Ja alles supertoll mit der Macadresse aber was bringt es,
    wenn das W-lan nach dem einschalten nur für kurze Zeit geht ?
    DIESES Problem muss noch gefixt werden.
    Das ist bei weitem nicht mein erstes HTC gerät, aber es
    kann nicht angehen, das man die Datenverbindung immer manuell kappen muss, damit W-Lan geht.
    PS: Bei meinen Nachforschungen in englisch sprachigen foren
    ist diese Problem sehr präsent, sind also nicht nur eine Handvoll Leute betroffen.
    0

20. Hallo, ich habe jetzt gerade das neue Update gemacht, in der Hoffnung, dass mein WLan wieder geht. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Ich versuche jetzt noch was mit der Fritzbox.

Aber meine eigentliche Frage ist: Was meinen die ständig mit Kennwort fürs WLan eingeben? Wann hätte ich dieses Kennwort festgelegt und wo kann man das ändern?
    Ich bin mir nicht ganz sicher welches Kennwort ich habe (habe eine Vermutung), es versucht dann zu verbinden und dann kommt "ungültiges Kennwort". Aber wenn ich ein anderes Kennwort versuche, dann versucht es gar nicht erst zu verbinden und es kommt sofort "ungültiges Kennwort". Ich verzweifle noch....
    0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte