Schönes Telefon, aber... Schönes Telefon, aber... - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. Apple Geräte sind übrigens so preisstabil weil Apple den wenigen Vertriebspartnern (darf nicht jeder handeln) bestimmte Mindestpreise vorgibt. Wenns einem nicht passt: Muss ja nicht Apple verkaufen wenn die Bedingungen nicht zusagen.
    0

2. NFC ist zusätzlich möglich, also zum einen nicht Pflicht und ich meine mich zu erinnern, dass das nicht an jeder Station möglich ist.
    Zitat Zitat von wp x Beitrag anzeigen
    Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express
    0

3. Wo ist der Zusammenhang zu Nokia?

Außerdem hat deine Argumentation nichts mit Preisstabilität zu tun...
    Zitat Zitat von xyz0815 Beitrag anzeigen
    Apple Geräte sind übrigens so preisstabil weil Apple den wenigen Vertriebspartnern (darf nicht jeder handeln) bestimmte Mindestpreise vorgibt. Wenns einem nicht passt: Muss ja nicht Apple verkaufen wenn die Bedingungen nicht zusagen.
    0

4. Hat keinen Sinn gegen Fanboys anzureden. Ist völlig egal, ob WP7, Android oder Apple...

Und ja ich nutze NFC zum Datenaustausch mit anderen, zum Ticket kaufen und anderen Dingen wenn ich im Ausland bin.

Btw. macht es sehr wohl einen unterschied, ob der Akku 10 Stunden oder 20 Stunden hält..aber wir gesagt, hat eh keinen Sinn, rede eh mit einer Wand.

Tapaswyped mit meinem I9100.
    2

5. 12.11.2011, 08:33
    Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
    NFC ist zusätzlich möglich, also zum einen nicht Pflicht
    Hat hier jemand von Pflicht gesprochen? Nein.

und ich meine mich zu erinnern, dass das nicht an jeder Station möglich ist.
    Wenn ich einen link poste und du darauf antwortest, sollte du vorher lesen:

Als zusätzliche Neuerung ist es in Frankfurt seit Anfang 2008 an allen Haltestellen möglich sein, mittels NFC-fähigen*) Mobiltelefonen die elektronischen Tickets besonders komfortabel zu erwerben.
    0

6. Zitat Zitat von wp x Beitrag anzeigen
    Und wer hatte 2008 bei der Einführung schon NFC? Tut mir leid, wer nen NFC Chip braucht nur um in Frankfurt seine Fahrkarte zu bezahlen, sollte sich mal Fragen wie viele Leute davon betroffen sind in Relation zum Rest von Deutschland.

Wie gesagt das Gerät ist für den Massenmarkt. Außerdem hat es keinen Sinn jetzt so ein Gerät raus zu hauen, wenn ich es in 9-12 Monaten zum Preis des heutigen Phones machen kann. Manch ein Hersteller ist sehr erfolgreich damit. (Tipp: Da wird dann meistens ein S angehängt) Das erste Produkt holt die Entwicklungskosten rein und mit dem zweiten macht man dann richtig Asche.
    0

7. 12.11.2011, 09:33
    NFC wird doch nur in einigen lokal begrenzten Anwendungen genutzt und das auch nur häufig noch im Testbetrieb. Möglicherweise wird das genauso ein Flop wie die Geldkarte. Die spielt heute auch keine Rolle mehr. Wird das Handyticket genutzt? Ich keene keinen und habe auch noch keinen gesehen der es nutzt. Warum in ein unausgereiftes System investieren? Wenn es dann mal breite Anwendungen gibt sind die heutigen Phones eh veraltet. Wer es unbedingt ausprobieren will kann sich ja ein entsprechendes Phone kaufen. Die Auswahl ist ja groß genug.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

8. 12.11.2011, 09:51
    Aladan #64 Zustimmung!
    0

9. 12.11.2011, 10:20
    Ich denke NFC und FFC sind sicherlich heute noch keine Must-Haves. Der Eine oder Andere kanns gebrauchen, die meisten wohl noch nicht. Das Lumia 800 hat halt nun beides nicht und das ist soweit auch ok. Nur muss der Preis dann meiner Meinung nach attraktiver sein. Für 399,- Euro UVP wäre das Lumia 800 unschlagbar. Es ist einfach kein High-End-Gerät (da fehlen eben FFC und NFC), sondern Mittelklasse. Und wenn man schon davon redet, dass man doch jetzt so günstig die Smartphones herstellen kann, dann sollte sich das auch im Preis zeigen.
    0

10. 12.11.2011, 10:22
    Das NFC fuer Fahrkarten Argument zieht hier ueberhaupt nicht, da WP7 Geraete sowieso nicht unterstuetzt werden. Also selbst wenn das Lumia 800 NFC haette, waere es nicht benutzbar. Insofern wuerde ich das auch mal als ueberfluessiges feature ansehen. Wobei ich nicht ausschliessen moechte dass es unter Umstaenden schon Anwendungen gibt, die moeglicherweise auf WP7 funktionieren.

@erale Das wueder ich etwas differenzierter sehen. Features die momentan ueberhaupt nicht nutzbar sind, stellen auch keinen Mehrwert dar. Auf der anderen Seite wueder ich mir auch einen Preis unter 500 Euro wuenschen.
    0

11. Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Hat keinen Sinn gegen Fanboys anzureden. Ist völlig egal, ob WP7, Android oder Apple...

Und ja ich nutze NFC zum Datenaustausch mit anderen, zum Ticket kaufen und anderen Dingen wenn ich im Ausland bin.

Btw. macht es sehr wohl einen unterschied, ob der Akku 10 Stunden oder 20 Stunden hält..aber wir gesagt, hat eh keinen Sinn, rede eh mit einer Wand.

Meinetwegen kannst du gerne beweisen dass NFC in Europa eine super wichtige Massenmarktechnologie ist, aber es ist wohl immer leichter andere als Fanboys zu bezeichnen.
    Ökonomisch gesehen ist die Entscheidung von Nokia einfach vollkommen richtig.
    0

12. 12.11.2011, 10:55
    Nun, es gibt halt immer noch Zeitgenossen, die folgende Milchmädchenrechnung aufmachen: Alle denkbaren technischen Features + Powerusing = Akkulaufzeit von 2 Wochen. Ich schlage vor, daß diese Kollegen so eins entwickeln und es dann für 300 EUR auf den Markt bringen...
    1

13. 12.11.2011, 11:03
    @achimholz: Stimme dir voll zu. Es gibt hier Erwartungen, die mit der heutigen Technologie nicht erfüllbar sind. Das wird aber auch von der Industrie gefördert. Es werden Unerfüllbare Erwartungen geweckt.
    0

14. 12.11.2011, 11:55
    Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Das NFC fuer Fahrkarten Argument zieht hier ueberhaupt nicht, da WP7 Geraete sowieso nicht unterstuetzt werden. Also selbst wenn das Lumia 800 NFC haette, waere es nicht benutzbar. Insofern wuerde ich das auch mal als ueberfluessiges feature ansehen. Wobei ich nicht ausschliessen moechte dass es unter Umstaenden schon Anwendungen gibt, die moeglicherweise auf WP7 funktionieren.

@erale Das wueder ich etwas differenzierter sehen. Features die momentan ueberhaupt nicht nutzbar sind, stellen auch keinen Mehrwert dar. Auf der anderen Seite wueder ich mir auch einen Preis unter 500 Euro wuenschen.
    Wieso überhaupt nicht nurtzbar? FFC ist seit der Tango App nutzbar und ich schätze mit Skype wird die nächste App kommen, die die FFCs supported. Bei NFC kenn ich mich jetzt nicht so aus, weiss auch nicht ob WP7.5 das als OS überhaupt schon unterstützt, aber falls ja: dann fehlen halt auch die entsprechenden Apps oder? Nur weil es die Apps NOCH nicht gibt bedeutet das ja noch lange nicht, dass es überhaupt nicht nutzbar ist.

Und noch was zu den Aussagen, dass hier zu hohe Erwartungen an die Technologien gestellt werden: Ich vergleiche einfach Gerät X mit Gerät Y. Und wenn Gerät Y stand heute 200 Euro mehr auf der Straße kostet als Gerät X, aber diesen Mehrpreis nicht rechtfertigen kann, dann brauch ich dieses Gerät auch nicht als den neuen Heilsbringer darstellen. Die WP7 Geräte haben halt noch ein recht enges Korsett, da muss man halt entweder richtig neue Features bringen (zumindest FFC) oder halt günstiger auf den Markt kommen.
    0

15. Ja, und ich glaube gelesen zu haben, dass das eben nicht an allen Haltestellen möglich ist. wenn ich den Link gespeichert habe, stelle ich ihn hier rein.
    Zitat Zitat von wp x Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand von Pflicht gesprochen? Nein.

Wenn ich einen link poste und du darauf antwortest, sollte du vorher lesen:

Als zusätzliche Neuerung ist es in Frankfurt seit Anfang 2008 an allen Haltestellen möglich sein, mittels NFC-fähigen*) Mobiltelefonen die elektronischen Tickets besonders komfortabel zu erwerben.
    0

16. In Hamburg oder in Berlin sind keine NFC-Terminal vorhanden...
    0

17. Hängt euch doch nicht am NFC auf. Was ist mit der FFC oder der Status LED? Das sind völlig normale Features und keine State of The Art Features..

Und was haben diese Features mit einem viel zu kleinen Akku zu tun?

Für die Größe des Gerätes ist er völlig unterdimensioniert. In einem SGS2 oder Razr strecken wesentlich stärkere Akkus, obwohl das Gerät viel weniger Platz bietet.

Selbst in den anderen WP7 Geräten strecken stärkere Akkus, nur das HD7 unterbietet das Lumia noch.

0

18. 12.11.2011, 14:25
    Reine Geschmackssache. Hatte schon an meinem alten SE K800i eine FFC. Nutzung war sogar ohne zusätzliche Programme mömöglich. Genutzt habe ich es nie. Setzt ja auch voraus, dass mein Gegenüber auch de Möglichkeit hat die zu nutzen. LED, nun ja, für den der es mag sicherlich wichtig.
    Hier mal ein Artikel der verdeutlicht, warum NFC im Prinzip zur Zeit noch keinen Sinn macht.
    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=109186
    Zur Beruhigung der Kritiker: Die nächste Generation der WP7 Geräte wird all das haben, bis auf die LED vielleicht. Und die Preise dafür werden sich auf heutigem Niveau befinden.
    0

19. Zitat Zitat von kritope1 Beitrag anzeigen
    In Hamburg oder in Berlin sind keine NFC-Terminal vorhanden...
    Natürlich sind in Berlin und z.B. auch Potsdam bei der Bahn an den Bahnhöfen NFC-Leser vorhanden. Schon seit 2008. Da war auch der erste Feldversuch der Bahn. Das System nennt sich "Touch & Travel". Mittlerweile gehen neben Großraum Berlin und Großraum Frankfurt, auch alle ICE-Strecken in Deutschland. Gültigkeitsbereich:
    http://www.touchandtravel.de/touchandtravel/strecken

Das sind diese Touchpoints, die man überall sieht:
    Schönes Telefon, aber...-touchtravel-1l.jpg

Es gibt jetzt Apps für iPhone und Android. Die kenne ich aber nicht.

Ich habe es 2009 mal ausprobiert mit einem geborgten "Dumm-Handy" von Vodafone und es ist natürlich bequem. Ich habe es trotzdem dann nicht benutzt. Das lag aber nicht an der NFC-Technik an sich, die ist nämlich eigentlich schon ein alter Hut und wird seit zig Jahren in Chipkarten wie z.B. Zugangskarten, Mitarbeiterausweisen, Studentenausweisen, Bibliotheksausweisen, Bezahlsystemen in Fußballstadien oder z.B. auch in einigen Kreditkarten verwendet (z.B. Mastercard Paypass, Visa PayWave). Man kann z.B. in Google Wallet unter Android auch den Paypass abspeichern, zumindest schon in den USA.

Das Problem ist aber nicht die Technik, sondern die darüber angebundenen Dienste. Speziell bei der Bahn war es so (weiß nicht ob sich das gebessert hat), dass man so nur Normaltarife nutzen konnte. Man konnte also nicht die Monatskarte darauf speichern oder Spartarife nutzen usw.. Außerdem kann man Touch & Travel auch nicht nutzen, wenn man bei O2 ist (jedenfalls war das damals so).

Oder anderes Beispiel, meine Mastercard Paypass (also die Bezahlung über den NFC-Chip da drin) kann ich auch nur da verwenden, wo das System akzeptiert wird. Lustigerweise kann ich damit z.B. im VfB Stadion in Stuttgart meine Wurst bezahlen, aber sonst gibt es nicht viele Stellen, außer einige Tanken, Bahnhöfe und Flughäfen.

Trotzdem würde ich NFC deswegen nicht einfach als ohne Zukunft abtun. Es hat schon viel Potential. In den USA und Asien verbreitet es sich schon stark. Ich denke, es werden 2012 getrieben auch durch Google und vermutlich dann auch Apple, viele auf den NFC-Zug aufspringen. Wenn man sein Smartphone sich aber nicht unbedingt für die nächsten 2 Jahre kauft, kann man aber z.Z. getrost noch auf integriertes NFC verzichten und mal abwarten, welche Standards und Dienste sich da so durchsetzen. Zwar nicht Microsoft, aber Nokia selber war eigentlich auch immer da ein Vorreiter, so dass ich mich nicht wundern würde, wenn 2012 ein Nokia mit NFC kommt.
    0

20. 14.11.2011, 09:51
    Nokia hat doch schon angekündigt, das sie Microsoft drängen wollen NFC zu integrieren. Mal abwarten. Solange es aber, wie schon gesagt, nur sehr begrenzt verfügbar ist, macht es für die große Masse im Moment nicht wirklich Sinn. Aber ich denke auch, dass 2012 die ersten WP7 Geräte von Nokia mit NFC kommen werden.
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte