Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
Bin neu hier
- 05.10.2011, 00:25
Hi Leute!
Wisst ihr warum es keine WP Geräte mit Dual Core Prozessoren gibt? Soweit ich weiß sind auch keine angekündigt...
Kann es gar sein, dass diese nicht unterstützt ewerden? O_o
Habe gerade die Keynote von Apple gesehen und hab mich gefragt ob es irgendein WP Phone gibt oder eines angekündigt ist, welches es mit dem Prozessor des Iphone 4S aufnehmen könnte...?
Grüße
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 00:39
Wozu? Was soll denn schneller werden?
-
- 05.10.2011, 00:55
Angekündigt wurden schon welche. Unterstützt wird das auch. Und ich denk im nächsten Jahr werden die ersten Geräte rauskommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.10.2011, 02:50
Warum willst du mehr Kerne? Das OS ist wirklich schnell genug, und dann geht das Genoele wieder los wenn das Teil zu viel Akku zieht. Immer diese hirnlose Gier nach Rescourcen, wobei ungefaehr 90% aller Handy Nutzer eh so wenig Ahnung von der Materie haben, warum was wie technisch realsiert wird. Und das sind immer die, die am lautesten schreien...
-
Fühle mich heimisch
- 05.10.2011, 03:24
Wenn ich sehe, wie geschmeidig WP7 auf meinem HD2 läuft, dann brauch man nicht mehr CPU.
Das Problem werden womöglich aufwändige Apps sein, wie Spiele oder (wenn dann endlich mal verfügbar) gute Navisoftware.
-
- 05.10.2011, 08:19
Da find ich mehr Grafikpower schon sinnvoller. Doppelkern halte ich für Schwachsinn.
-
- 05.10.2011, 12:04
Ich denke, dass es stellenweise gar nicht um den technischen Nutzen geht sondern mehr um das "hier schau mal, ich hab ein Handy mit Doppelkern und das ist so schnell".
Vielen geht es wohl einfach nur ums posen und zeigen was man doch alles an tollen Sachen besitzt, einerseits an eingebauter Technik und andere eben einfach über das Design bzw ein spezifisches Gerät was jeder kennt (Beispiel immer das neuste IPhone zu haben).
Passend dazu habe ich gestern im Apple Bereich hier im Forum einen Beitrag gelesen in dem es sinngemäß lautete: "wie das sieht ja genauso aus wie mein jetziges IPhone 4, also das kaufe ich mir ganz sicher nicht." Das die eingebaute Technik deutlich besser ist, scheint da wohl uninteressant zu sein.
-
- 05.10.2011, 13:33
... denkt bei dualcore bitte nicht rein an Rechenpower, bzw. Vorzeigefaktor!
WP7 ist durchaus mit seinen 1 GHz Prozessoren Geschwindigkeitstechnisch super und bräuchte bei heutigen Apps sicher nicht mehr!
Aber ...
1. Ein Dualcore_Prozessor braucht im Ruhezustand, bzw. bei normaler Nutzung durchaus weniger Strom als ein Singlecore, was sich trotz höherer Rechenleistung in längerer Akkulaufzeit bemerkbar macht!
2. Wer weiß welche Apps so alles mit den ganzen netten neuen API's möglich sind, vieleicht kommen wir da mit dem Singlecore 1GHz sehr schnell an die Grenzen
-
- 05.10.2011, 13:50
Kaum ein Handy OS ist derzeit in der Lage einen Dualcore EFFEKTIV zu handeln. Dennoch lässt dich ausgezeichnet damit werben. Dies wurde auch bereits in einer WP7.5 Präsentation angesprochen. Es ist sinnvoller die Leistung der Prozessoren zu verbessern als die Kernanzahl stupide zu erhöhen, obwohl diese nicht gescheit genutzt werden können. Man sieht dies auch im PC-Bereich. Viele 4-Kerner von Intel sind z.B. schneller als AMD's 6-Kerner. Dieses Zahlenrennen der Hersteller ist einfach überflüssig ^^
-
blaubarschboy94 Gast
Dualcore - sinnvoll oder sinnlos?
Sinnlos, definitiv. Zumindest derzeit für Windows Phone 7 mit Mango.
Windows Phone 7 ist das Smootheste OS das es derzeit gibt. Wenn jetzt Geräte mit Dual Core kommen und andere haben nur 1 Kernlein, bei einem Läuft dann das OS schneller und der andere beschwert sich wieso es bei ihm so hackelig ist.
Wenn dann noch dazu kommt, dass bei einem Apps besser laufen als bei anderen ( oder Spiele ) wäre das ganze im Android bereich. Microsoft wollte keinen Asteroiden auf die Welt loslassen, sondern ein sehr durchdachtes OS. Gut, die 1. Generation an Geräten hätte ruhig etwas besser ausgestattet sein können und ich find es etwas eigentartig wieso die auch keine Front cam haben.
Ruckeln denn die Apps bei dir? oder Spiele? Ich denke mal nicht.
Ich schätze der einzige Vorteil für dich oder andere wäre: Du könntest zu deinen Freunden / Kollegen gehn und meinen wie super Geil dein Smartphone doch ist, es hat jetzt schon ein Dualcore Prozessor verbaut. Schreib halt K10 drauf. (;
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 15:22
Ich bin zwar kein Experte darin, aber dürften schnellere Prozessoren nicht dafür sorgen:
- mehr FPS bei Videoaufnahmen
- Schnelleres Aufbauen der Webseiten
- Schnelleres Installieren der Apps
- Schnelleres Starten der Apps
- Anspruchsvollere Apps/Games (bessere KI bei PES2011 zum Beispiel)
- Es im Spiele-Hub nicht mehr ruckelt
-
- 05.10.2011, 16:12
Ja, dies hat jedoch kaum mit der Anzahl der Kerne zu tun. Mal anhand eines PC-Beispiels: Mein "6-Kern" AMD erzielt deutlich schlechtere Benchmarkergebnisse als viele 4-Kern Intels.
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 16:15
Hier geht es doch letztendlich um schnellere Prozessoren, wo aber fast jeder gegen ist.
WP7 ist ohnehin schon schnell!!!!! und flüssig!!!!!
Hätte es in der ersten Generation ein WP7 Gerät mit einem noch schnelleren Prozessor gegeben, hätte ich mich sicherlich für das entschieden (solange natürlich der Rest auch noch stimmt)
-
- 05.10.2011, 16:25
Mehr Prozessoren nein -> besserer Grafikchip ja
Mal schauen wie die neuen WP7 Geräte performen.
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 16:33
-
blaubarschboy94 Gast
Wir denken jetzt mal nicht an die Zukunft und stromrechnungen und was so ein Board kostet an dem man 2 CPUs verbauen kann. Es soll ja auch was taugen.
- mehr FPS bei Videoaufnahmen
- Schnelleres Aufbauen der Webseiten
- Schnelleres Installieren der Apps
- Schnelleres Starten der Apps
- Anspruchsvollere Apps/Games (bessere KI bei PES2011 zum Beispiel)
- Es im Spiele-Hub nicht mehr ruckelt
Stimm ich dir nicht zu:
Websiten werden durch dein Browser schneller aufgebaut die Hardware macht da nichtmehr viel da reicht deine CPU im WP7 aus.
Die Videoaufnahme erzielt auch keine höheren FPS, das ganze wird glaub ich sogar durch WP7 limitiert.
Schnelleres installieren der Apps, nun bau dir ne schnellere SD karte ein falls du ein HTC Gerät hast, und du hast den selben leistungsschub - noch dazu dauert das keine Minute ^^
Schnelleres starten der Apps, gut das ganze führt uns wieder zu dem Punkt drüber -> MS lässt nicht zu dass Apps länger als 7sek. zum starten brauchen. ( die werden dann eben nicht in den Marketplace kommen )
Bessere KI? Das muss schon der Programmierer selbst machen, dein Prozessor macht da nichtmehr allzuviel. Da wäre ein beserer Grafikchip um einiges sinnvoller.
Nun zum Abschluss eine Frage: Wo und wann ruckelt esbei dir im Spiele HUB? Hast du die RTM ohne HTC / Samsung Updates drauf? Da hatte es bei mir auch bei der darstellung meines Live Avatars etwas geruckelt, aber seit den HTC Updates nicht oder nur minimal.
- Falls ich mich in Punkten irre entschuldigt (= und verbessert sie für mich, aber macht mcih deswegen nicht nieder-
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 17:20
gibts doch:
http://www.computerbase.de/news/2007...ail-mainboard/
*fg*
aber btt.: ich stimme hier auch den Leuten zu die einer bessere GPU einer DualCPU vorziehen würden. ergibt m.E. mehr sinn
-
blaubarschboy94 Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 05.10.2011, 19:53
Die neuen 1,4GHz SC-CPUs der 2. Generation bieten mehr als genug Leistung, da braucht man keine DC-CPU, die momentan nicht wirklich sinnvoll ist. Nicht mehr lange und es gibt schon die ersten QuadCore Smartphones aufm Markt.
Ich überspringe die DC-Generation und hole mir vllt ein QuadCore WP8-Gerät
phizz hat Recht, mehr Kerne ist nicht gleich schneller.
-
- 05.10.2011, 20:04
Eine kleinere cpu struktur wie im pc bereich 32nm währe klasse und mehr grafikpower. Pandas vs ninjas ruckelt hier und da schon mal.
Html5 wird doch durch die grafikkarte gerendert oder macht das die cpu?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.