[Anleitung] Mango für (Telekom-gebrandetes) Omnia 7 ohne Kabeltrick und Unlock [Anleitung] Mango für (Telekom-gebrandetes) Omnia 7 ohne Kabeltrick und Unlock - Seite 8
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 251
  1. Ja du kannst debranden. Hab ich auch gestern gemacht mit meinem zweiten omnia...hab gleich alle updates von der 7008 bis mango nacheinander bekommen. Ganz oben im omnia7 forum ist eine anleitung angepinnt. Nur die firmware bekommst nicht mehr bei samfirmware.com aber google hilft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

2. http://m.facebook.com/story.php?stor...103611&refid=0 da der ganz unten bei den Kommentaren ^^
    0

3. 30.09.2011, 13:51
    Moin zusammen,

habe nun auch alle Beiträge hier gelesen - war nun grad drum und dran das ganze auch durchzuführen...
    Aber wenn das nun stimmt was Kazandu sagt...
    Was tun?

PS: Eine Sache verstehe ich übrigens noch nicht:
    Durch diese Anleitung soll das ja alles irgendwie klappen.
    So weit so gut - Mango ist dann drauf, alles hat die richtige Version - und auch das Branding ist noch da...

Wo kommt das Update aber her? Ich meine: Die Telekom ist für diese Geräte (Omnia 7 gebrandet) anscheinend noch nicht fertig. -> Deswegen auch noch kein Rollout -> Deswegen warten bis November.

Irgendwo muss die Sache doch einen Haken haben, oder vertue ich mich da ?
    0

4. 30.09.2011, 14:01
    Was heißt wenn das stimmt, was konkretes wurde ja auch nicht gesagt, und selbst wenn, was die Angestellen auf Telekom-hilft schreiben kannst du sowieso vergessen, als Mitte September der Hype so groß war, ob Mango nun doch schon kommt, haben die bei Telekom-hilft geschrieben, es sei doch schon seit 30.08 verfügbar.

Telekom-hilft: Hallo alle miteinander. Und ich füge dennoch etwas hinzu. Ich habe gerade die Info bekommen, dass der Rollout für das Omnia 7 für Anfang November geplant ist. Ja ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht der von euch gewünschte Zeitraum. Aber es ist ein genaueres Zeitfenster als vorher. Daniel
    Das ist ein weiteres Beispiel für die Kompetenz, jeder sagt was anderes, vermutlich weil alle keine Ahnung haben .

Edit: Vor 3 Stunden wurde der November Termin auch nochmal "getwittert".
    0

5. Zitat Zitat von dawncrasher Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

habe nun auch alle Beiträge hier gelesen - war nun grad drum und dran das ganze auch durchzuführen...
    Aber wenn das nun stimmt was Kazandu sagt...
    Was tun?

PS: Eine Sache verstehe ich übrigens noch nicht:
    Durch diese Anleitung soll das ja alles irgendwie klappen.
    So weit so gut - Mango ist dann drauf, alles hat die richtige Version - und auch das Branding ist noch da...

Wo kommt das Update aber her? Ich meine: Die Telekom ist für diese Geräte (Omnia 7 gebrandet) anscheinend noch nicht fertig. -> Deswegen auch noch kein Rollout -> Deswegen warten bis November.

Irgendwo muss die Sache doch einen Haken haben, oder vertue ich mich da ?

Also laut dieser Anleitung wird zuerst mit dem Tool das Handy auf Mango-Beta upgedated. Anschließend wird dann die finale Mango Version (erst 7403, dann 7720 ) angeboten und mit Zune ganz normal das Update durchgeführt.

Warum mit Beta das Mango Update angeboten wird, weiß ich auch nicht wirklich. Fakt ist, dass alles super klappt und ich denke, dass es keine Abweichungen gibt/geben wird, ob wir nun jetzt Mango auf unserem T-Com Omnia 7 haben oder erst 1 monat später : )
    0

6. 30.09.2011, 15:34
    Hallo,

ich denke auch, dass die gebrandeten T-Mobile Geräte erst im im Monat November erhalten werden, sicher nicht früher.
    Die Telekom benötigt sicher noch Zeit es anzupassen.

Ich habe gerade einmal die Kabel-Trick Methode probiert, doch entweder mache ich es falsch, oder sie klappt einfach nicht.

Egal: Ich warte einfach bis es offiziell kommt, dass ist allemal besser, als am Ende ncht alles richtig zu haben oder das ganze zu verwurschtel. Früher habe ich auch alles geflasht und entbrandet, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Nun über ich mich einfach erfolgreich in Geduld.
    0

7. 30.09.2011, 16:11
    Ich habe mich nun auch dran getraut, aber bekomm gerade bissel panik
    Der Schritt 8/9 ist eig. recht fix durchgelaufen. Nun steht er schon ne ganze weile bei:

"UPDATE WIRD DURCHGEFÜHRT
    Bitte warten Sie, der benötigte Speicherplatz zur Durchführung des Updates wird ermittelt.

telefon erst verwenden oder trennen, wenn das update abgeschlossen ist."

Aber dort ist nun kein Schritt etc. mehr sichtbar....?
    Das telefon ist aber theoretisch ganz normal nutzbar...
    0

8. So war es einmal bei mir, habe nach 5min auf abbrechen geklickt und dann noch mal auf installieren. Da hat er ja bis jetzt nur gedownloadet aber noch nichts ans phone übertragen. Danach gings sofort bei mir weiter. Ich würde an eurer stelle debranden, man hat ja keine vorteile von der tmob Software, bis ev.garantie. Aber naja jedem das seine
    0

9. 30.09.2011, 16:24
    Ich möchte schon gerne nicht debranden - eben wegen der Garantie. Weiss nicht wie sich das verhällt bei denen... Hatte schonmal Stress mit der Tkom, damals mit meinem Iphone...
    0

10. 30.09.2011, 16:52
    Warum macht Ihr es Euch so schwer?
    Warte doch ein bisserl ab, bis das offizielle Update angeboten wird.
    Das dauert doch nicht mehr sooo lange.
    0

11. 30.09.2011, 17:01
    omg... beim update schritt 7/9 auf 7702 ist mein laptop zum ersten mal abgestürzt... ich glaub das einfach nicht -.- jetzt wird das omnia bei bei zune nicht erkannt, da auf dem display noch anzeigt dass es mit dem pc verbunden ist. was soll ich eurer meinung nach tun?
    0

12. Na dann kannst ja mal abbrechen...oder hast du schon?
    0

13. 30.09.2011, 17:11
    ich lasse es jetzt einfach erneut nach der 7702 version suchen
    0

14. 30.09.2011, 17:26
    So.
    Bei mir ists drauf. Läuft.
    Ohne wesentlich große Probleme. Musste einmal das Update abbrechen und nochmal neustarten, nu gings sauber durch.

Danke! Immer noch Tkom Branding drauf!
    0

15. Sagte ich doch ...abbrechen und fortsetzen
    1

16. 30.09.2011, 18:07
    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Sagte ich doch ...abbrechen und fortsetzen

Japp, danke dir nochmal
    0

17. hilfe hilfe hilfe, hab es erneut versucht mit der installation der firmware, aber es geht nicht, nix passiert. Hab auch den beitrag nummer 53 durchgelesen, und habe im ordner if needed istall this tool die datei installiert. Dann wenn ich es durchführen will, steht immer drücken sie eine beliebige Taste, ich hab b und s gedrückt aber nichts passiert, es fragt mich das erneut.
    0

18. Hallo.

Ein weiterer stiller Leser, der dieses Thema als Grund genommen hat sich hier anzumelden.

Erstmal: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, habe von NoDo erfolgreich auf Mango das Update hinbekommen, und auch die neueste Firmware aufgespielt (endlich Tap to Focus!).

Allerdings hatte ich ein Problem das hier noch keine Erwähnung fand (falls doch bitte ich um Verzeihung). Könnte sich auch um das Problem von #158 handeln.

Folgendes: Betriebssystem Windows XP, alles wie in der Anleitung befolgt zum Updaten der Firmware.

Allerdings stellte sich ein Problem ein, als ich die .bat-Datei gestartet habe: Er fand den Befehl "CHOICE" nicht, weswegen ich nichts auswählen konnte, sprich ob mit/ohne Backup die Firmware neu aufgespielt werden sollte, also hat er einfach immer verlangt eine beliebige Taste zu drücken, wenn ich das getan habe hat er einfach nochmal komplett alle Log-Dateien erstellt und ist wieder zum Anfang gesprungen.

Eine Google-Suche hat mich dann darauf gebracht dass Windows XP (bzw. die in XP verwendete Version von DOS) den Befehl "CHOICE" wirklich nicht kennt, was man aber durch einen kleinen Workaround beheben kann.

Folgende Datei muss heruntergeladen werden:

http://www.mediafire.com/?5sza35l9gr8avrx

Die Zip-Datei enthält den Befehl "CHOICE" in einer .exe-Datei (Virenscanner kann man gern drüber laufen lassen), sowie eine darauf zugeschnittene Version der "WP7 Update Cab Sender.bat".

Unter Verwendung dieser Version hat bei mir das Firmware-Update reibungslos innerhalb von ~10 Minuten geklappt.
    0

19. Guten Abend zusammen
    Habe ein kleines Problem. Ich kann das Windows Phone Support Tool nicht installieren.
    Jedes mal kommt die gleiche Fehlermeldung ->

"The cabinet file "WM7Update.cab" required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

Hab das Tool 2 mal heruntergeladen aber es funzt immer noch nicht.
    Mein Rechner ist mit Windows XP bestückt.

Kann mir jemand helfen ?
    0

20. Zitat Zitat von dr congo Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen
    Habe ein kleines Problem. Ich kann das Windows Phone Support Tool nicht installieren.
    Jedes mal kommt die gleiche Fehlermeldung ->

"The cabinet file "WM7Update.cab" required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

Hab das Tool 2 mal heruntergeladen aber es funzt immer noch nicht.
    Mein Rechner ist mit Windows XP bestückt.

Kann mir jemand helfen ?

Hatte das gleiche Problem.

Versuchs mal damit: http://www.mediafire.com/?5ry19vzggmg7os8
    0

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte