[Anleitung] Mango für (Telekom-gebrandetes) Omnia 7 ohne Kabeltrick und Unlock [Anleitung] Mango für (Telekom-gebrandetes) Omnia 7 ohne Kabeltrick und Unlock - Seite 7
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 251
  1. Zitat Zitat von muehle Beitrag anzeigen
    kann ich das omnia 7 dann in den momentanen Status zurückbringen und daraufhin ganz offiziell updaten?
    Also mit der Mango-Beta ging das zumindest problemlos.

Wie in der Anleitung beschrieben (bei Schritt 1), wird ja ein Backup angelegt. Das heißt "PreMangoState" und wird auf Laufwerk C: abgespeichert. Dieses sollte an einem sicheren Ort verwahrt werden.

Die Forumsuche hilft dir dann weiter, wie man den Downgrade zurück auf NoDo macht.

(!) Allerdings sind nach dem Downgrade zurück auf NoDo alle Daten, SMS, Emails, Einstellungen, Apps und alles andere, was nicht auf Skydrive liegt, weg - der Stand ist also genau derselbe, wie zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Backups.

Zitat Zitat von Harmonica Beitrag anzeigen
    Lösung steht in Beitrag 53, jetzt installiert er gerade.
    Ich werde mal den ersten Post damit ergänzen...
    0

2. 30.09.2011, 08:11
    Zitat Zitat von Oliver Feiler Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob es hilft oder evtl der gleiche trick ist ich hab einfach das gerät nach folgender anleitung debrandet

http://www.nölsch.de/2011/06/13/howt...ing-entfernen/

danach hat sich das handy ganz von allein auf mango upgedatet hat nur ewig gedauert...

so nu muss ich es erstmal testen
    Vielen Dank für diesen Tipp...
    Hat wunderbar funktioniert.

Bin endlich weg von dem t-mobile gebrandeten, total mich wahnsinnigmachenden, Software Verpfuschung...
    Ich wollte es ja auf der langen Bank aussitzen, aber das geht nun mal gar nicht evtl. Anfang Nov. das sich die t-mobile samsung omnia 7 Kunden freuen dürfen.

Ich habs jetzt so gemacht, alles funzt alles geht... weiter machen...
    0

3. 30.09.2011, 09:14
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Hat bei meinem Omnia perfekt funktioniert, gleiche Versionen wie erwähnt.

Nach Update der Zune4.7 auf die Zune4.8 sollte man allerdings Zune einmal neu starten und warten bis alle Gerätetreiber aktualisiert wurden, bevor das 7403 installiert wird.
    Bei mir (Windows7) wurden die Gerätetreiber zwischendurch aktualisiert und dann hing das Telefon beim Neustart nach dem Update.
    Problem ließ sich aber mit 'USB-Kabel abziehen und kurz warten' recht einfach lösen.

Telekom-Branding ist weiterhin vorhanden - und damit kann ich leben.
    Telekom-Anwendungen (z.B. Navigon) funktionieren auch weiterhin.

Bin bisher schwer begeistert und alles bestens!
    1

4. 30.09.2011, 09:42
    Zitat Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen

Meine Daten nach der ganzen Prozedur (von denen ich annehme, dass sie die aktuellsten sind):

Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
    Firmwarerevisionsnummer: 2424.11.8.5
    Hardwarerevisionsnummer: 3.15.0.4
    Funksoftwareversion: 2424.11.7.2
    Funkhardwareversion: 0.0.0.800
    Bootloaderversion: 5.8.1.9
    Chip-SOC-Version: 0.36.2.0

Es ist danach aber die Software: Windows Phone 7.5, oder nicht?

Danke für eine Info.

Ich werde aber wohl warten, bis ich sie offiziell angeboten bekomme.
    0

5. Wozu? Wenn du nach anleitung alles machst dann bist du aktuell! Ich versteh die leute nicht, glaubt ihr ms hat da extra ne Software für die die vorzeitig updaten...also wirklich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

6. Ich hab´s getan! Also erstmal danke für die idiotensichere Anleitung. Ich bin jetzt auf den Langzeittest gespannt ob alles reibungslos flutscht und überhaupt -was Mango so zu bieten hat-. Eine Frage hab ich allerdings noch: Das Firmware Backup unter punkt 2- erstetzt das jetzt die Werkseinstellungen, oder warum wird das auf dem Smartphone gespeichert?
    0

7. Zitat Zitat von mommsy Beitrag anzeigen
    Nach Update der Zune4.7 auf die Zune4.8 sollte man allerdings Zune einmal neu starten und warten bis alle Gerätetreiber aktualisiert wurden, bevor das 7403 installiert wird.
    Bei mir (Windows7) wurden die Gerätetreiber zwischendurch aktualisiert und dann hing das Telefon beim Neustart nach dem Update.
    Problem ließ sich aber mit 'USB-Kabel abziehen und kurz warten' recht einfach lösen.
    Danke, erster Post wird ergänzt.

Zitat Zitat von Obama Beitrag anzeigen
    Es ist danach aber die Software: Windows Phone 7.5, oder nicht?

Danke für eine Info.

Ich werde aber wohl warten, bis ich sie offiziell angeboten bekomme.
    Das OS wird jetzt Windows Phone 7.5 genannt, die Version ist allerdings die oben genannte.

Zitat Zitat von muehle Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich allerdings noch: Das Firmware Backup unter punkt 2- erstetzt das jetzt die Werkseinstellungen, oder warum wird das auf dem Smartphone gespeichert?
    Öhm... Wird das auf dem Telefon gespeichert?? Ich dachte, auf dem PC, für den Fall, dass etwas schiefläuft (ähnlich wie bei dem Backup des ersten Schritts)!?
    0

8. Zitat Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen
    Öhm... Wird das auf dem Telefon gespeichert?? Ich dachte, auf dem PC, für den Fall, dass etwas schiefläuft (ähnlich wie bei dem Backup des ersten Schritts)!?
    Also, sooooo genau weiß ich das jetzt auch nicht
    Bin jetzt mal davon ausgegangen. Wo wird das backup denn aufm pc angelegt?
    0

9. 30.09.2011, 10:20
    Zitat Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen

Das OS wird jetzt Windows Phone 7.5 genannt, die Version ist allerdings die oben genannte.

Wieso *allerdings*, verstehe ich jetzt nicht.
    Gibt es da Unterschiede oder....?

Dir FW 7.1xxx ist doch nun die aktuellste Windows Phone Software - also WP 7.5 - oder verstehe ich da etwas falsch?
    0

10. 30.09.2011, 10:23
    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Wozu? Wenn du nach anleitung alles machst dann bist du aktuell! Ich versteh die leute nicht, glaubt ihr ms hat da extra ne Software für die die vorzeitig updaten...also wirklich

Nun, dass eine ist die Software - so wie ich jetzt WP7 habe - das andere die Firmware.

Wenn ich nun auf die neue Firmware Update habe ich FW 7.1xxx - und das sollte dann also die WP7.5 Softare sein - Richtig?
    0

11. Ja das passt so. Ev. aus Marektinggründen...7.5 spricht sich einfacher wie 7.10.7720.68 ...du hast ja das selbe auf dem pc...die version von windows7 ist auch nicht 7.0
    0

12. 30.09.2011, 10:28
    Na prima, das habe ich gemeint.
    Noch ein Beispiel:
    Ist wie beim Auto, man hat auch keinen 2.8, sondern lediglich 2,753....
    0

13. Übrigens noch mal was zum Thema Updates, gestern Abend waren dann auf einmal 5 angezeigt worden. Es funktioniert also scheinbar wieder. Freda, Air Dagger, Kombo, I'm a WP7 und die ein hab ich vergessen wollten ein Update.
    AccuWeather hingegen zeigt auf der Tile keine Wetterinfos mehr an, ist das auch noch bei jemanden so?
    0

14. Accuweather manuell updaten bzw.löschen und neu installieren hab ich irgendwo gelesen. Dann geht auch die live tile.
    0

15. Hier ein "Nachtrag", den ich in den ersten Post geschrieben habe:

Nachtrag 30.09.2011:
    Ich hatte Bedenken, dass es durch diese Update-Vorgehensweise Nachteile gibt. Beispielsweise kamen keine App-Updates oder es fehlen Features wie z.B. das Scannen von DVDs und Büchern (siehe hier) oder der "Local Scout" (siehe hier). Ich hatte also die Befürchtung, dass dies an dem Erzwingen des Updates liegt.
    Aber mittlerweile sind doch ein paar Updates bereits eingetrudelt (ich habe anstatt WLAN mal die Datenverbindung angemacht und nach einigen Stunden wurden sie angezeigt. Andere berichten, dass es auch mit ausschließlich WLAN plötzlich App-Updates regnete).
    Das Fehlen der genannten Features liegt daran, dass diese nur in den USA funktionieren. Aber man kann das ganz einfach aktivieren: Einstellungen -> Region & Sprache -> ganz unten "Browser- und Suchsprache" auf Englisch (USA) umstellen. Dann wird der Local Scout angezeigt und man kann DVDs und Bücher usw. scannen. Quelle: Link

Abschließend kann ich also auf jeden Fall sagen, dass ich mit dieser Update-Vorgehensweise keine Nachteile gesehen habe.

Zitat Zitat von muehle Beitrag anzeigen
    Also, sooooo genau weiß ich das jetzt auch nicht
    Bin jetzt mal davon ausgegangen. Wo wird das backup denn aufm pc angelegt?
    Keine Ahnung!
    0

16. seltsam mit dem backup..

Na jedenfalls hatte ich jetzt sogar schon das erste update. Bisher läuft alles wunderbar und Mango is echt toll. Bin ja total vom Kalender, der erweiterten bing-suche und dem ratzi-fatzi xbox-hub begeistert. Mal sehen was ich noch so entdecke
    0

17. So,
    alles installiert und funktionierte auf Anhieb.
    Telekombranding ist auch noch da.
    Whatsapp, Multitasking, etc.
    Jetzt ist das Omnia 7 ein vollwertiges Smartphone, wie ich es haben wollte.

Btw.:
    Nach dem Update schonmal ausgeschaltet? ; )

Das einzige was nicht mehr funktionierte war mein durchsichtiges Lockscreen, aber damit kann ich auch erstmal leben.

Viel Spaß mit eurem "neuen" Handy.

Grüße und nen sonniges WE

THX für die Anleitung!
    0

18. Scheint so als wäre das alles nicht mehr nötig ^^ das hier hab ich grad bei Facebook gefunden ^^ "Telekom-hilft: Hallo zusammen, das Update ist fertig und wird vom Hersteller ausgerollt. Auf den exakten Zeitpunkt haben wir keinen Einfluss. Christian" (gerade eben erst ^^)
    0

19. bitte link dazu
    0

20. Heyyy

Leider scheint bei mir das gps auch nicht mehr zu hehen ... Sollte ich alles nocal rückgängig machen? Könnte man auch das leere microsoft original mango einspielen ?

Gruß,

Jan
    0

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte