Seid Ihr zufrieden mit WP7? Seid Ihr zufrieden mit WP7? - Seite 3

Umfrage: Seid Ihr zufrieden mit WP7?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. User61847 Gast
    Ich gehe nicht davon aus das meine Apps ein Smartphone ausmachen.
    Fein, dass das geklärt ist.
    Meine Prioritäten liegen eher nicht bei GPS, Chat Spiele und derartiges. Die wesentliche Voraussetzungen dessen was ein „Smartphone“ ausmachen erfüllt WP7 bereits und das teils besser oder anders als WM. Die anderen Punkte sind für mich nicht die wesentlichen Punkte die ein Smartphone ausmachen, sondern Punkte die zur Massentauglichkeit beitragen.
    Persönlich hoffe ich, das WP7 immer ein besonderes Nischenprodukt bleiben wird.

WhatsApp nutzt z.B. eine Pushfunktion und die Daten aus deinen Kontakten (ja es werden
    Abgleiche gemacht - aber das hat hier wohl jeder mit seinem WP7phone und FB gemacht).
    Ich hoffe das dieser Irrsinn irgendwann man aufhört, bei den Leuten mehr Bewusstsein für Kontaktdaten entsteht und diese nicht einfach mal Kontakte Dritter an Dritten weitergeben.

Mir persönlich ist WP7 schon zu sehr Sozial-lastig, welche langsam durch den Nervfaktor ihre Zenit überschreiten.
    0

2. Mango hab ich schon seit 2 Monaten drauf deswegen kann ich nur gutes sagen. Und wie gesagt besser als nur whats app ist der Nachrichten hub alle mal.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

3. 02.09.2011, 08:38
    Bin auch total zufrieden. Aber ich vermisse meistens den SmartDialer (oder Friendly Finder). Nicht nur ich, sondern alle Freunde, die WP7 haben. Komisch, dass hier keiner den SmartDialer vermisst.
    0

4. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Fein, dass das geklärt ist.
    Die wesentliche Voraussetzungen dessen was ein „Smartphone“ ausmachen erfüllt WP7 bereits und das teils besser oder anders als WM.
    Ich hoffe das dieser Irrsinn irgendwann man aufhört, bei den Leuten mehr Bewusstsein für Kontaktdaten entsteht und diese nicht einfach mal Kontakte Dritter an Dritten weitergeben.
    Schön mir die ganze Zeit vorwerfen ich würde keine Beispiele nennen und selber nicht eins nennen? Was macht es denn für dich zu einem Smartphone?

Alle die bei FB oder whatsapp sind haben vorher eingewilligt. Also keine weitergabe von Daten sondern ein abgleich. Auch wenn ich das genau wie du nicht gut finde.

Zitat Zitat von Marti Beitrag anzeigen
    Naja sieht nicht so aus als ob du dich damit richtig beschäftigt hast. Push funktioniert gut. Im+ log in, mal unter Einstellungen auf Keep connected gehen und dann siehst du schon das es geht, mit push und tile
    Also einfach mal informieren, bevor man hier unqualifizierte Sachen schreibt.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.

Also bei mir funktioniert das nicht so richtig wie du das beschreibst. Also bei mir logt sich das Prog immer wieder aus.
    0

5. Bei mir funktioniert push bei im+ pro auch schon seit 3 monaten problemlos und perfekt. app ist IMMER geschlossen und accounts sind immer online. dann machst du irgendwas falsch.
    0

6. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert push bei im+ pro auch schon seit 3 monaten problemlos und perfekt. app ist IMMER geschlossen und accounts sind immer online. dann machst du irgendwas falsch.
    ich hab den ohne pro? den pro find ich gerade auch nicht mehr im marketplace...wo ist denn da der unterschied?
    0

7. 02.09.2011, 09:01
    0

8. 02.09.2011, 09:04
    Zitat Zitat von Tim Ameisenman Beitrag anzeigen
    ich hab den ohne pro? den pro find ich gerade auch nicht mehr im marketplace...wo ist denn da der unterschied?
    geht auch ohne pro, soweit ich weiß ist der unterschied nur das bei der kostenlose variante ein Werbefeld ist
    0

9. 02.09.2011, 09:07
    Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon weiter oben mitgeteilt, dass ich mein Omnia 7 sehr mag und auch das WP7. Ich bin in meinem Umfeld der einzige mit einem WP7. Und.... .? Viele meiner Bekannten sind sehr neugierig auf meinen "Exoten". Ich überlasse es dann manchmal zum Spielen und Rumdrücken und das Echo ist durchaus positiv. Auch von Android und IPhone Nutzern. Insbsondere die Bedienperformance wird gelobt. Die großen Kacheln trifft man auch zuverlässig mit Wurstfingern. Ich denke, dass die Meisten Leute eh nicht auf eine Plattform festgelegt sind und durchaus auch später ein WP7 besitzen werden. Apps hab ich mittlerweile auch jede Menge drauf, die meisten zu meinem Erschrecken doch mit sehr sinnvoller Funktion. Wenn Nokia noch ein paar gute WP7 lanciert wirds schon werden.
    1

10. 02.09.2011, 09:20
    ...nach nun fast einem Jahr "WP7-user experience" bin ich mit meinem HTC Mozart sehr zufrieden. Es ist auch das erste Mal in meiner "Mobilfunkerkarriere", dass ich nach einem Jahr mich nicht schon nach einem Nachfolgegrät umsehe. Es passt noch alles wie zu Anfang. Wenn noch vor einem Jahr einige für mich wichtige Apps gefehlt haben, so sind die meisten davon im Laufe der Monate im Marketplace erschienen oder sind bereits angekündigt. Gelegentlich nehme ich mein altes WM6.5 Gerät in die Hand und kann dann erst die Annehmlichkeiten und den Bedienungskomfort von WP7 wieder richtig schätzen. Also ich reihe mich gerne in die Reihe der zufriedenen WP7 User ein und sehe nun mit grosser Spannung dem Mango Update entgegen...
    0

11. User61847 Gast
    Schön mir die ganze Zeit vorwerfen ich würde keine Beispiele nennen und selber nicht eins nennen? Was macht es denn für dich zu einem Smartphone?
    Touché

Telefonieren Email Kalender Exchange Anbindung, Office Integration, Internet.

Alle die bei FB oder whatsapp sind haben vorher eingewilligt. Also keine weitergabe von Daten sondern ein abgleich. Auch wenn ich das genau wie du nicht gut finde.
    Die Frage ist, ob die Einwilligung auch für die Kontakte Dritter vorliegt? Das man selber damit Einverstanden ist, ist das eine aber ob die Freunde, Familie etc ebenfalls damit einverstanden sind was anderes. Hierbei gilt zu beachten, welche Kontakte hat betreffende Person selber öffentlich gemacht, oder sind zwecks der Kontaktaufnahmen direkt an bestimmte Personen weitergeben worden.
    Das dies nicht ganz OK ist, hab ich schon feststellen können als ich jemanden aufforderte meine Kontaktdaten zu entfernen. Betreffende Person ist Anwalt, ich denk mir da jetzt meinen Teil dazu.

An dieser Stelle auch mal Anmerken, das stetig auch Verstöße gegen "das Recht am eigenem Bild" stattfinden. Das Internet ist nun mal kein Rechtsfreier Raum und dieses Bewusstsein müsste mal wieder geschärft werden.
    1

12. ich würde sagen ne 8 von 10
    0

13. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Touché

Telefonieren Email Kalender Exchange Anbindung, Office Integration, Internet.

Die Frage ist, ob die Einwilligung auch für die Kontakte Dritter vorliegt? Das man selber damit Einverstanden ist, ist das eine aber ob die Freunde, Familie etc ebenfalls damit einverstanden sind was anderes. Hierbei gilt zu beachten, welche Kontakte hat betreffende Person selber öffentlich gemacht, oder sind zwecks der Kontaktaufnahmen direkt an bestimmte Personen weitergeben worden.
    Das dies nicht ganz OK ist, hab ich schon feststellen können als ich jemanden aufforderte meine Kontaktdaten zu entfernen. Betreffende Person ist Anwalt, ich denk mir da jetzt meinen Teil dazu.

An dieser Stelle auch mal Anmerken, das stetig auch Verstöße gegen "das Recht am eigenem Bild" stattfinden. Das Internet ist nun mal kein Rechtsfreier Raum und dieses Bewusstsein müsste mal wieder geschärft werden.
    Bei beiden Sachen kann ich dir nur zustimmen. ich meinte bzgl. whatsapp. Wer es nutzt hat ja zugestimmt das seine Nummer abgeglichen und benutzt wird. wobei das für die anderen natürlich nicht gilt

Telefonieren Email Kalender Exchange Anbindung, Office Integration, Internet. sind für mich aber selbstverständliche Sachen. Wobei sie bei wp7 sehr gut gelöst worden sind. ich find den ie aber noch ein wenig langsam. kann man beim kalender eigentlich auch mehr termine sich anzeigen lassen auf dem homescreen? oder immer nur das nächste?
    0

14. 02.09.2011, 09:51
    Was ich an WP7 mag: Endlich ein OS für Erwachsene. Es ist aufgeräumt, überflutet einen nicht mit vielen bunten Farben und kommt dadurch für mich seriös rüber. Außerdem die Facebook-Integration (auch wenn sie noch verbesserungswürdig erscheint und mir letztens doch ein paar Problemchen bereitet hat). Und zu guter letzt der Home-Screen mit den Live-Tiles. Meiner Freundin gefällt das nicht, aber ich habe gerne alles Wissenswerte übersichtlich an einem Platz und den unwichtigen Rest in der Appliste nebenan. Aber vor allen Dingen kommen mir WP7-Phones jetzt mehr wieder als Handys vor und nicht mehr als reine App-Launcher. Alles hat seine klare Linie dank Microsoft's strengen Ansagen.

Leider hatte ich mit meinen drei (!) Omnia 7 nur Ärger, weshalb ich erstmal aus Frust wieder nur mit meinem alten Nokia dastehe. In der Zwischenzeit habe ich mich auch dem iOS nochmal gewidmet. Das mag zwar alles ganz gut gemacht sein aber: Der Homescreen geht da für mich gar nicht und von den vielen Farben bekomme ich - entschuldigt den Ausdruck - einfach nur Augenkrebs. Android fällt für mich völlig aus der Reihe. Deswegen werde ich jetzt wohl abwarten, bis endlich ein WP7-Telefon auf den Markt kommt, das kleiner ist als das Omnia 7 aber dennoch mit einem super Display aufwarten kann.

Bei aller Lobhudelei habe ich aber auch Kritik. Und zwar das Prinzip der globalen Lautstärkeregelung, das für mich ein echter Aufreger ist. Außerdem die fehlende Möglichkeit, auf einfache Weise 3G zu deaktivieren.
    0

15. 02.09.2011, 09:58
    Mit WP7 bin ich zufrieden, bis auf Kleinigkeiten. Mit dem Gerät (e-900) bin ich eher unzufrieden. System top, Gerät flop ^^
    0

16. 02.09.2011, 09:59
    Zitat Zitat von Schelmut Beitrag anzeigen
    Mit WP7 bin ich zufrieden, bis auf Kleinigkeiten. Mit dem Gerät (e-900) bin ich eher unzufrieden. System top, Gerät flop ^^
    Mein Reden!
    0

17. User61847 Gast
    kann man beim kalender eigentlich auch mehr termine sich anzeigen lassen auf dem homescreen? oder immer nur das nächste?
    Im Moment leider nur den nächsten obwohl da eigentlich reichlich Platz ist.
    0

18. "Gefällt mir" *Thumps up*
    0

19. Im grossen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Perfekt währe für mich ein 4,3" Samsung Handy + Mango. Ot: gibt's noch jemanden der 16gb zu wenig Speicher findet?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

20. Nachdem ihr hier jetzt ja wieder über Darstellung und Möglichkeiten von Terminen, sowie Sync diskutiert, schaut euch doch mal den Thread hier an und hinterlasst euren Input: Mango, Termine und Apps - Sync, Darstellung, Live-Tiles

Da ist das auch besser aufgehoben als hier.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte