Neuer/Alter  1,4ghz Kerne von Pershoot Neuer/Alter 1,4ghz Kerne von Pershoot
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 20.08.2011, 01:59
    Der user pershoot von xda hat vorgestern Nacht einen neuen kernel veröffentlicht. Dieser läuft auch auf dem 3g Modell (plus GT-7500 wifi & GT-P7100).

ACHTUNG: Benutzung auf eigene Gefahr! Wer nicht versteht, was die einzelnen Schritte bedeuten, sollte diesen Kernel NICHT flashen!

Merkmale:
    -oc 1.2 & 1.4 Ghz
    -besserer ondemand govenor
    -erratas von nvidia eingeplegt
    -besseres power management
    -optional: kernel module für cifs, xbox & ps3 controller, etc. (siehe Anleitung auf seiner Website)

Vorbereitung:
    -root
    -cwm recovery
    -Wichtig: backup über cwm recovery!!!
    -neueste setcpu version (aus dem market oder dem xda Forum)

Flashen nur GT-P7500 3G:
    -Download der Datei "boot-cm_2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-081611.zip" von http://droidbasement.com/db-blog/ (wichtig ist p4_ux, steht für Gerät: Touchwiz 7500)
    -in das recovery booten
    -flash/install zip from sdcard auswählen und das kernel-zip-file installieren
    -optional: wipe cache und wipe dalvik cache durchführen
    -rebooten (dauert bei wipe dalvik ein paar Minuten)

Overclocking:
    -setcpu starten (bei dem ersten Start den engl. Anweisungen folgen)
    -den slider für max nach rechts auf 1.2 oder 1.4 Ghz schieben
    -als governor ondemand auswählen
    -optional: set on boot aktivieren
    -Download Linpack aus dem Market
    -Linpack starten, multi thread sollte 80 mflops ergeben (stock 53) und single thread 50 (stock 35)

Hinweis:
    -Die letzte kernel variante hatte einen bösen battery drain bug, bei dem der akku sehr schnell leer war und nach reboot auf einmal wieder halb voll. Dies scheint jetzt gefixt zu sein.
    -Batterielaufzeit bleibt etwa gleich, da nur overclock, wenn die Leistung auch gebraucht wird. (seit 13 stunden in betrieb und akku verhält sich normal )
    -Bei größeren Problemen einfach das die boot partition unter advanced restore per cwm wieder zurück flashen (mit wipe dalvik und wipe cache) oder halt das volle Backup.
    1

2. 10.10.2011, 11:44
    ein paar doofe fragen zur anwendung. läuft der kernel mit dem stock rom? oder braucht es zwingend ein custom rom?
    ist root zwingend nötig?
    danke für die infos
    0

3. Zitat Zitat von SpaceMan Beitrag anzeigen
    ein paar doofe fragen zur anwendung. läuft der kernel mit dem stock rom? oder braucht es zwingend ein custom rom?
    ist root zwingend nötig?
    danke für die infos
    Root ja, custom ROM nein.

Lg
    0

4. 11.10.2011, 07:57
    ok, danke
    0

5. 14.12.2011, 08:28
    Wie schaut es mit der Temperatur aus? Ab wann sollte man aufpassen?
    Ich habe über die Profiles eingestellt, dass das Tab ab 25,2 Grad wieder Automatisch auf 1ghz runter taktet. Bin ich zu vorsichtig?
    0

6. 14.12.2011, 09:53
    ich hab jetzt auch mal ne doofe Frage: Das CWM Recovery fürs TAB, gibt es das nur in der Version 4 oder gibt es da auch schon die 5.2.usw ? Ist das CWM für das TAB ein anderes wie für z.B. das HTC HD2 ? Und wo finde ich das richtige CWM für das TAB? Will das mit dem Kernl gerne mal testen.
    0

7. 14.12.2011, 09:55
    Zitat Zitat von Jonas Quinn Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt auch mal ne doofe Frage: Das CWM Recovery fürs TAB, gibt es das nur in der Version 4 oder gibt es da auch schon die 5.2.usw ? Ist das CWM für das TAB ein anderes wie für z.B. das HTC HD2 ? Und wo finde ich das richtige CWM für das TAB? Will das mit dem Kernl gerne mal testen.
    Das passende Cmw für den Kernel findet man eh auf dem oben angegebenen Link, einfach bisschen runterscrollen
    0

8. 14.12.2011, 09:57
    wenn ich beim HD2 das CWM flashe ist ja das ROM erst mal weg. Ist das beim TAB auch so?
    0

9. 14.12.2011, 10:05
    War bei mir nicht so,..
    0

10. 14.12.2011, 10:29
    also lade ich mir jetzt mal die odin Version und spiel die drauf und dann ist mein ROM aber immer noch vorhanden?
    Sorry wenn ich so nerve, aber ich weiß immer gerne genau was ich da mache und handel nicht einfach nur stuhr nach einer Anleitung.
    0

11. 14.12.2011, 15:51
    Zitat Zitat von Jonas Quinn Beitrag anzeigen
    Hey,
    du lädst dir Odin für den PC runter und öffnest dieses. Anschließend musste du noch die USB Treiber für das Tab installieren. Jetzt fügst du den Kernel mit CWM-Support bei PDA ein. Vergewissern dich das der Kernel für deine Firmware geeignet ist.
    Beim nächsten Boot ist immer noch alles so wie du es verlassen hast. Das CWM ist lediglich ein, wie hat Splint es so schön genannt, erweitertes BIOS und hat mit dem Android nicht viel am Hut, also dein ROM verändert sich nicht.

MfG Stefan

Edit: Habe gerade mal nachgeguckt, ich habe das 5.1.2.6 drauf
    0

12. 14.12.2011, 19:36
    jetzt versteh ich garnichts mehr. Wenn ich den Kernel mit Odin flashe ist dann doch egal ob ich CWM frauf habe oder nicht. Bei üershoot ist das CWM mit der Version 5.0.2.7 zum download und Du hast die 5.1.2.6 ? Muss das CWM dann zum Kernel passen? Was mich noch wundert: Ich obigen Link steht wenn man eine frühere Version vom Kernel hat soll man erst den Stock Kernel installieren und dann den von pershoot. Wo finde ich denn den Stockkernel?
    Irgendwie hab ich das alles noch nicht geschnallt, bis dahin flash ich erst mal nicht. Beim HD2 war es ja am ANfang auch so und man liest erst mal die unterschiedlichsten Meinungen.
    0

13. 14.12.2011, 19:46
    Hallo,
    ich glaube meine CWM-Version kommt vom ROM was ich geflasht habe.
    Du flasht einfach den CWM-Kernel von Pershoot dann ist alles gut aber mit dem kannst du glaube ich noch nicht übertakten, dafür brauchst du dann den anderen von ihm.
    Hab mich da vllt. nen bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Stock-Kernel hast du, wenn du noch nichts gemacht hast am Tab es also noch komplett Jungfräulich ist.
    Welche Version hast du denn drauf aufm Tab?
    0

14. 14.12.2011, 19:50
    ich habe noch alles original - hab nur gerootet damit ich eine Sicherung machen kann um das HC 3.2 StockROM aufspielen zu können. Nun habe ich hier in diesem Thread gelesen der Kernel von pershoot kann auf 1,4 GHz getacktet werden und das wollte ich mal testen. Nur wenn ich mir die ganzen Anleitungen alle durchlese erzählt jeder was anderes und ich bin nun nicht mehr sicher was denn nun richtig ist.
    0

15. 14.12.2011, 20:01
    Also als erstes flasht du dir das 3.2 Stockrom drauf.
    Anschließend musst du die Kiste wieder rooten am besten auch gleich CWM aufspielen.
    Danach kannst du dann schon den Kernel von pershoot flashen.
    Um dann aber das Tab zu übertakten brauchst du, wie oben auch schon beschrieben Set Cpu oder ähnliches.
    0

16. 14.12.2011, 20:08
    also das 3.2 hab ich drauf und gerootet auch schon. Warum ich so nervig frage ist: Wenn es warm ist habe ich immer die Ölflecken wie manch andere auch und der letzte Stand ist wohl das das Case das noch mit verursacht. Für den Fall das ich das Tab doch mal einschicke möchte ich natürlich den Urzustand wieder herstellen können. Deswegen möchte ich so wenig Modifikationen wie nur geht machen.
    Wenn ich also per Odin das original CWM und das Original ROM aufspiele sind dann alle Modifikationen wieder weg?
    Wenn das so ist kann ich ja den Kernel mal testen ob das Tab dann flüssiger läuft.
    DANKE nochmal für Deine Geduld.

Ach nochwas: Wenn ich das CWM drauf habe, kann ich den Kernel doch auch gleich per CWM flashen. Oder geht das nur per ODIN?
    0

17. 14.12.2011, 20:16
    Es sollte per CWM gehen würde es aber über Odin machen.
    Wenn du irgendwann mal wieder eine Stock Rom aufspielen solltest ist alles wieder im Uhrzustand.
    Also mein Tab ist immer bei knapp 32°C und das bei den 1400MHz.
    Man merkt zwar das es ab und zu wärmer wird aber das ist nicht schlimm mein S2 wird deutlich heißer^^
    0

18. 14.12.2011, 20:27
    Stefan, hab schönen Dank. Dann werde ich mich mal dran machen und das ganze versuchen.
    0

19. 15.12.2011, 11:49
    Habt ihr den governor auf Performance gestellt?
    Ich habe im Betrieb ca 34 grad bei 1200mhz auf performance, und bekomme schon ein schlechtes gewissen
    ab wie viel Grad wird zu heiß?
    0

20. 15.12.2011, 13:21
    Also bei mir steht er auf Ondemand.
    Was zu heiß für das gab ist kann ich dir nicht sagen. Es wird nur nicht so heiß wie mein S2 und da hab ich manchmal das Gefühl das man schon nen guten Handwerker hat.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte