[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 25
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 691
  1. Ich habe HTC Sync auf 2 verschiedenen PC's installiert, und bei keinem PC erkennt das Programm mein Handy Irgendwie mag mich das ganze nicht
    0

2. Hast du USB-Debugging aktiviert? Funktionieren denn die anderen Verbindungsarten wie Festplatte oder Tethering?

Hängst du das DHD jeweils direkt an einen USB-Anschluss des PCs oder gehst du über einen Hub? Wenn ja, schliess es mal direkt an...
    0

3. Die anderen Verbindungsarten funktionieren einwandfrei und das USB Debugging ist aktiviert... Ich gehe direkt mit dem Kabel an den Laptop....
    0

4. Nimmst du die aktuelle Version von HTC Sync aus dem Internet?

Sorry, aber ich kann nicht mehr vorschlagen, als dass du das ganze nochmal wiederholst... Deinstallieren - PC Neustarten - Installieren - PC Neustarten - DHD Neustarten - Verbinden - Hoffen, dass es klappt...
    0

5. 07.08.2011, 14:26
    Sonst installier doch mal das Android SDK. Vielleicht gehts mit den Treibern. Und verbinde das dhd mal wenn du im bootloader bist. Achte dann darauf das Windows nach Treibern fragt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    1

6. Fragt mich nicht, wie ich es hinbekommen habe, aber es funktioniert nun Danke nochmals für eure Hilfe
    0

7. 10.08.2011, 14:23
    Ich hab immernoch Probleme mit TB.

Hab jetzt ein neues Gerät und wollte widerherstellen.
    Nachdem TB erstmal gar kein root von su bekommen hab ich die Befehle nochmal ausgeführt und dann ging es plötzlich.

Das ist TB aber abgestürzt und nun kriegt es wieder kein root.

Irgendwo ist da doch der Wurm drin -.-

Nochmal meine Frage, die Befehle 2a Punkt 9. müssen die mit dem # eingegeben werden? denn da erscheint ja immer schon ein # am Anfang der Zeile

Edit: Plötzlich geht es jetzt wieder. Offenbar muss das cmd Fenster offenbleiben nachdem man die letzten 3 Befehle ausgeführt hat. Und eingeben muss man sie scheinbar ohne #.

Nur leider findet TB meine Sicherungen nicht -.- zeigt nur alte von 2010 an, aber nicht die von letzter Woche? -.-
    0

8. Hallo Leute!

Aufgrund der super Anleitung hier, habe ich es geschafft mein dhd downzugraden, zu rooten, und die CID zu ändern.

Nun ahbe ich die Version 1.32.405.6 drauf.

Nach Überprüfung eines System-Updates hat er ein Update gefunden.
    Allerdings kann ich das nicht installieren.
    nach dem angekündigten neustart erhalte ich am schwarzen Schirm ein weißes Dreieck mit gelben Rufzeichen und das grüne Android.Männchen daneben.

Wie zum Kuckuck kann ich das System updaten? Oder geht ein OTA-Update jetzt nicht mehr???

Danke!

Gruß, obi

EDIT: Ist zwar egal weil ich jetzt anderes Radio und das Revolution_HD-4G_5.2.3 ROM geflasht habe, aber trotzdem würde es mich interessieren warum das OTA-Update nicht geklappt hat...
    0

9. 16.08.2011, 16:48
    Hallo,

erstmals Vorweg super Arbeit, die ihr hier macht. Das hat mir echt schon richtig weitergeholfen. Ich konnte mein DHD jetzt downgraden auf die 1.32.405.3-Firmware. Hatte vorher die 2.5xxxx-Firmware mit Vodafone Branding und alles hat super mit der Anleitung direkt im ersten Posting funktioniert. Jetzt wollte ich zum Punkt 3a, ändern der CID, übergehen aber erhalte nicht mehr den Temp-Root. Beim Ausführen von "adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF" wird kein Bereich gefunden für den Exploit. Habe das Handy paar mal neugestartet bzw. auch den Akku mal raus genommen, aber trotzdem kein Temp-Root.

Grüße Costa
    0

10. Hallo

Das liegt daran, dass der Exploit nur die Firmware 1.72.xxx.x und höher ist. Aber für die 1.32.405.3 gibts ja eine noch viiiel einfachere Methode, und zwar VISIONary+... Schau dir mal den Rooten | S-OFF | Recovery-Thread an
    0

11. 16.08.2011, 17:28
    So hat's funktioniert, Danke! Mit dem Tool geht's natürlich mal viel einfacher als alles über die Konsole einzutippen
    0

12. Hallo

Ich will mein HTC Desire HD auch ohne das Branding. Also hab ich die Anleitung befolgt, scheitere aber leider schon beim Temproot. Ich kann es mit der BAT-Datei oder auch manuell versuchen, am Schluss bekomme ich bei der Eingabe von "adb shell" immer noch ein $-Zeichen und kein #. Kann mir jemand helfen? (Goldcard habe ich erstellt)
    0

13. Hallo

Mach doch mal einen Screenshot der Kommandozeile und stell den hier rein. Ich behupte jetzt einfach mal, du hast irgendwo einen Fehler gemacht...
    0

14. Also die *.bat Datei ist eigentlich ok, bist du im richtigen Verzeichnis? Also nachdem du das Kommandofenster geöffnet hast, musst du in das richtige Verzeichnis indem sich die ganzen Dateien befinden.
    Wenn du dann die bat Datei anklickst, sollte es funktionieren.

Wie schon erwähnt - Screenshot bitte
    0

15. So ich hab mal einen Screenshot gemacht. Es funktioniert noch immer nicht...

EDIT: Ach ja, wenn ich im falschen Ordner gewesen wäre, käme eine Fehlermeldung, weil die adb.exe nicht gefunden werden könnte. Ich hab sie aus dem Path gelöscht.

[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32-screenshot.jpg
    0

16. Hmm..
    Welche Soft-Version hast du auf deinem handy?
    Vielleicht hast du eh ne Soft die man rooten kann. Bist du sicher, dass du über 1.32 bist?

Handy auf "Nur Laden" gestellt und Debugging auch an?

Sorry die blöden Fragen, aber das könnten Fehler sein, die sich in der "Hektik" einschleichen....
    0

17. Also den Modus hab ich mehrmals überprüft. Bei meiner Firmware-Version steht 1.72. Debugging ist bei mir als Entwickler standardmässig aktiv...

Was ist denn, wenn ich schon eine ältere Version hätte? Mit Visionary+ lässt es sich auch nicht rooten...
    0

18. Hallo, bei meinem DHD 2.36.163 wird fe3vo schnell fündig

Scanning region fbb00000...
    Potential exploit area found at address fbb7f800:1800.
    Exploiting device...

Bei dir scannt er weiter bis fff70000 und bricht dann ab. Ich wüde es mal mit anderen start end Werten im Batchfile versuchen

fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF

z.B vor FBB0000 starten (FA000000) oder erst nach FFF70000

Vielleicht hilft es und die magische Stelle liegt bei deiner Version wo anders.

Viel Glück

Markus
    0

19. Hallo,
    hab ein DHD mit vodafone Branding SW 2.36.161.12, Android 2.3.3. Ich möchte eigentlich nur rooten , damit ich die rSAP-App drauf bekomme. Die brauche ich zur Verbindung mit der Premium-FSE des Passat.

Das erstellen der Goldcard funktioniert über CMD - endet mit #, also allos richtig. Soweit so gut, aber ab dann zeigt mir mein DHD stets an, dass die SD defekt sei. Ich kann also nichts weiter machen, was weiter in der Anleitung steht. Selbst wenn ich das PD98IMG.zip vorher auf die Karte ziehe, findet er das dann bein Downgrade nicht.
    Was zum Teufel läuft da bei mir falsch?!!!

Ich habe den ganzen Vorgang schon mit verschiedenen Karten ausprobiert, kein Unterschied.
    Nun bin ich nicht so der Experte und komme nach x Versuchen und reichlich Zeit nicht mehr weiter.
    Wenn mir jemand mein DHD rottet und entbranden könnte, ich glaube der hätte das morgen schon auf dem Tisch!

Bitte Hiiiiiilfe!!!!!!!!!
    Gruß geko4711

edit: habe es bis zum Downgrade geschafft (Goldcard mit dieser Anlaitung erstellt, ging sofort: http://www.android-hilfe.de/anleitun...allisiert.html)

Nachdem ich in den Bootloader gewechselt habe, findet er auch die PD981IMG.zip und checkt diese (erst eine blaue, danach eine braune Fortschrittsanzeige). Dann bricht er mit folgender Fehlermeldung ab: CID incorrect!Update Fail! Press <POWER> to reboot.
    Habe auch versucht, die CID zuerst zu ändern, aber das sollte ja eigentlich vor dem Downgrade nicht klappen, war auch so.

Mehrere Versuche (jedes mal erst den temp root wieder erzeugen ist nervig!) haben immer das gleiche Ergebnis gebracht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
    0

20. Hallo

Der Fehler, den du erhalten hast im Edit, ist klar. D.h. nämlich, dass die Goldcard nicht funktioniert hat, denn die ändert die CID bzw. setzt sie ausser Kraft. Ist aber auch klar, wieso es nicht funktioniert: Du hast eine Anleitung fürs Desire verwendet und eins muss dir klar sein, keine einzige Anleitung, die fürs Desire geschrieben wurde, funktioniert auch fürs DHD Umgekehrt natürlich dasselbe...

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob rSAP nur für die Installation, oder auch für die Benutzung danach Rootrechte benötigt.
    Wenn ersteres gilt, hast du Glück. Denn dann reicht es, wenn du die Schritte 1, 2, und 2.a ausführst, wobei du aber keine Goldcard erstellen musst.
    Danach kannst du die App installieren und gut ist, nach einem Neustart des DHDs wäre Root wieder weg.

Wenn das aber nicht der Fall ist und du dauerhaft Root benötigst, dann musst du, wie du richtig gesehen hast, die komplette Anleitung, inkl. Downgrade ausführen.
    Wieso es genau an der Goldcard scheitert, weiss ich nicht.
    Mach bitte nochmal wirklich Schritt für Schritt durch und achte auf solche Details wie dass du den HxD-Editor mit Adminrechten ausführst usw.
    0

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte