[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 2
Seite 2 von 35 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 691
  1. 09.01.2011, 16:21
    ja, durchlaufen lassen und dann drück reboot, und es sollte die 1.32.405.3 drauf sein

sollte nur EIN balken durchlaufen, dann stimmt was mit der zip nicht. welche genau den namen haben sollte, und nicht umbenannt werden sollte.

Außerdem gibts da auch ne Meldung die sagt was nicht stimmt. Könnte auch hilfreich sein.
    0

2. 09.01.2011, 17:40
    so, bisher scheints zu funktionieren.
    Zuerst brachte es zwar das es die Image nicht erkennen würde bzw die falsche wäre aber dann lief er doch weiter.

OK, Hat funktioniert
    0

3. Soooo, swisscom-branding adee, downgrade hat wunderbar funktioniert, cid geändert auf wwe, 1.32er fw installiert und erfolgreich gerootet, freude herrscht

danke an das tolle forum mit den super anleitungen!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

4. Kann es sein dass HTC die 1.72er Firmware vom Netz genommen hat? Nachdem ich mein HD downgegraded habe auf 1.32.405.3, habe ich das Update auf die 1.32.405.6 gemacht, die 1.72er ist aber nicht mehr verfügbar?
    0

5. Zitat Zitat von unexist Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass HTC die 1.72er Firmware vom Netz genommen hat? Nachdem ich mein HD downgegraded habe auf 1.32.405.3, habe ich das Update auf die 1.32.405.6 gemacht, die 1.72er ist aber nicht mehr verfügbar?
    Das würde auch erklären, warum so viele immer noch kein Update haben.
    0

6. Zitat Zitat von unexist Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass HTC die 1.72er Firmware vom Netz genommen hat? Nachdem ich mein HD downgegraded habe auf 1.32.405.3, habe ich das Update auf die 1.32.405.6 gemacht, die 1.72er ist aber nicht mehr verfügbar?
    Ja es ist weg, haben die Leute im XDA-Forum auch schon festgestellt.
    0

7. Vielleicht hat HTC nen Fehler gefunden

Oder die ändern es wieder um damit S-OFF wieder ned geht

0

8. 10.01.2011, 07:34
    Also man weiß ja nicht wie weit das debuggen seitens HTC von der 72er fortgeschritten ist, als die DOwngrade Möglichkeit bekannt wurde.
    Sollte die Lücke jetzt nicht zu groß sein, und relativ einfach behoben werden können, kann eigentlich jeder davon ausgehen, das die beim nächsten Mal auch zu ist.
    0

9. Ich habe auch das Problem, dass ich net downgraden kann. Ich habe ein von VF gebrandetes DHD. Dies habe ich debrandet und dann die 1.72.405.3 aufgespielt. Als ich den Downgrad ausführen wollten, kam immer die Info "wrong cid". Also habe ich eine Goldcard erstellt und in mein DHD eingelegt und habe wieder den gleichen Fehler bekommen. Habe den Vorgang dreimal wiederholt aber jedesmal das gleiche. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Da mein DHD z.Z. extrem lagt.
    0

10. Wenn du das downgrad wie beschrieben durchführst,
    änderst du doch nach temproot die CID auf 1.31.405.3.
    Wenn das so korrekt läuft darf eigentenlich keine Fehlermeldung wegen falscher CID kommen,
    sonst hat das wohl offensichtlich nicht geklappt.

Wurden alle deine CMD-Befehle korrekt bestätigt?
    0

11. Ich sage mal pauschal ja! In der anleitung steht ja man soll jeden Befehl mit Enter bestätigen, dass musste ich nicht, der Befehl wurde automatisch ausgeführt. Liegt daran vllt der fehler?

Sent from unterwegs
    0

12. Das klingt für mich mal komisch,
    da man Befehle in der Eigabeaufforderung normal immer mit Enter bestätigt/ausführt......

Wie hat der sich denn automatisch ausgeführt?

Auf jeden Fall scheint es die CID nicht geändert zu haben,
    ich würde das ganze Prozedere einfach nochmal durchgehen.
    0

13. Ich weiss das dass komisch klingt mit dem automatischen Ausführen ^^
    Aber ich habe den Befehl aus der Anleitung kopiert in cmd eingefügt und ohne Enter-Drücken wurde dieser sofort ausgeführt.
    Ich habe das ganze Prozedere 4 mal wiederholt und er hat jedesmal den gleichen Fehler angezeigt.
    Ich bin zwar Neuling was die ganze Android Geschichte angeht bzw rooten usw. Aber ein bissl Plan von der ganzen Materie hab ich schon.
    Ich denke nicht das ich den gleichen/selben Fehler 4 mal hintereinander mache.
    Ich werde heute nach der Arbeit nochmal alles neu laden (Downgrade+1.32.405.3) und dann schaun. Falls dann wieder der Fehler kommt werde ich mich melden
    0

14. 18.01.2011, 15:26
    Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Wenn du das downgrad wie beschrieben durchführst,
    änderst du doch nach temproot die CID auf 1.31.405.3.
    Wurden alle deine CMD-Befehle korrekt bestätigt?
    Das ist falsch!
    Man ändert nicht die CID, sondern die Firmware Version.
    In der Datei (welche dort bearbeitet wird) steht, das Du z.b. 1.72.405.3 drauf hast, jetzt ändert man diesen Wert auf 1.31.405.3 womit das Handy die 1.32.405.3 als neuer ansieht und man diese flashen kann.
    An der eigentlichen CID ändert das gar nichts. Und das heisst, man muss die Goldcard dann drin haben, sonst lässt sich die PD89IMG.zip (oder wie sie hieß) nicht flashen.

erst DANACH, kann man dann mit den diversen Anleitungen ENG und Radio S-OFF setzten, wodurch man erst DANN die CID ändern kann, was erst dann die Goldcard unnötig macht.

Zitat Zitat von DAS_Sefi Beitrag anzeigen
    Ich weiss das dass komisch klingt mit dem automatischen Ausführen ^^
    Aber ich habe den Befehl aus der Anleitung kopiert in cmd eingefügt und ohne Enter-Drücken wurde dieser sofort ausgeführt.
    Du hast das unsichtbare "Enter" aus der Anleitung mit kopiert. (Z.b. einen Zeilenumbruch) Und wenn man das dann in die cmd einfügt, gibt das ein automatisches Enter.

Ich empfehle hier grundsätzlich, tippt das ab was da steht, Buchstabe für Buchstabe und bestätigt selbst. Ist viel sicherer.
    Irgendwas in ne Befehlszeile kopieren ist meines Erachtens nie so toll.

Ich würde eher fast behaupten mit Deiner Goldcard stimmt was nicht.

Gruß
    2

15. Ja klar, ROM mit CID verwechselt, toll.......
    Danke für die Richtigstellung.
    0

16. Wie dmue schon gesagt hat, schauts fast danach aus, als stimmt was mit der Goldcard nicht. Formatiere sich doch mal (um sie wieder zu ner normalen SD-Card zu machen) und wiederhole dann nochmal das Goldcard-Prozedere.
    0

17. Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Wie dmue schon gesagt hat, schauts fast danach aus, als stimmt was mit der Goldcard nicht. Formatiere sich doch mal (um sie wieder zu ner normalen SD-Card zu machen) und wiederhole dann nochmal das Goldcard-Prozedere.
    Wenn ich die SD-KARTE formatiere sind somit die Goldcardparameter weg?
    Ich habe meines debrandet, gedowngradet, dann gerootet, dann die CID geändert und somit brauche ich ja keine Goldcard mehr oder?

Somit weiss mein handy ja nichts mehr von dem ursprünglichen branding, auch wenn ich es auf werkseinstellungen zurücksetze oder liege ich da falsch?

0

18. Genau richtig. Nach der CID-Änderung auf CID-1111111 (+/- ein paar einsen ) kannst du die Goldcard rausnehmen oder formatieren. Ich denke aber, es ist nicht schlecht, wenn man immer ein Goldcard zur Hand hat. Auf einmal muss braucht man sie doch wieder, dann muss nicht das ganze Prozedere wiederholt werden.
    0

19. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Du hast das unsichtbare "Enter" aus der Anleitung mit kopiert. (Z.b. einen Zeilenumbruch) Und wenn man das dann in die cmd einfügt, gibt das ein automatisches Enter.

Ich empfehle hier grundsätzlich, tippt das ab was da steht, Buchstabe für Buchstabe und bestätigt selbst. Ist viel sicherer.
    Irgendwas in ne Befehlszeile kopieren ist meines Erachtens nie so toll.

Ich würde eher fast behaupten mit Deiner Goldcard stimmt was nicht.

Gruß
    Vielen Dank! Ich werde das berücksichtigen und es jetzt nochmal Schritt für Schritt durchgehn.

Edit/
    Eine Frage stellt sich mir doch noch. Ich hab mein DHD debranded um die 1.72 aufzuspielen.
    Muß ich es jetzt nochmal debranden weil ich eine neue Goldcard erstelle?
    0

20. 19.01.2011, 02:22
    Wenn Deine CID die eines freien Gerätes, oder die Super-CID (1111111) ist, dann brauchst Du die Goldcard nicht mehr.

Ist die CID die eines Brandings, dann schon.

Sent from my Desire HD running Android 2.3.1 using Tapatalk.
    0

Seite 2 von 35 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte