[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 17
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 691
  1. Nein. Die hast du ja schon aufgespielt (und danach mit dem CynogenMod wieder überspielt, tut aber nichts zur Sache), daher kannst du die getrost löschen, die hat jetzt keine Funktion mehr.

Ah alles klar. Ich weiss es nicht genau, wie das da abläuft im Bootloader, aber wenns so ist dann ists logisch, dass das nicht geht
    0

2. hey burgi,

vielen dank!
    hab beides probiert... die adb exe vom dev kit ist kleiner als die ich bisher benutzt hab, und die commands die runter rattern nachdem ich gingerbreak ausfahre sehen leicht anders aus, aber es bleibt nach wie vor am gleichen punkt haengen....
    aktiv bleiben hab ich auch gesetzt...

also, ich bin nicht der einzige bei dem es nicht klappt, oder nicht auf anhieb zumindest, richtig?
    hakt es denn bei anderen an der gleichen stelle? ich kann naehmlich keine infos finden von jemandem bei dem CMD beim # haengen bleibt...

ich denk das problem ist windows xp bzw meine cmd exe... oder vieleicht die USB ports an meinem laptop...
    anyways, ich werds nochmal auf nem anderem PC bzw laptop probieren... wenn das auch nicht klappt... muss ich wohl warten bis es nen gingerbreak 2.36 exploit gibt damit ich nicht downgraden muss... was ja nicht klappt :/

btw, ist es nicht ironisch?
    apple sind die admin schweinchen* schlechthin und legen dem user extrem enge handschellen an, waehrend android sehr offen und unrestriktiv ist... wenn man aber vollen zugang will gehts auf apple geraeten so leicht dass selbst meine oma nen ipod jailbreaken kann, wohingegen es bei android n ziemlicher pain in the *** ist...

-----------------

wusste ich doch, es war was total banales =_="

es muessen doch zwei zeilen sein, nicht eine...
    am anfang hat es bei mir nicht geklappt, wenn ich nur adb shell eingegeben hab.
    da kam gleich $ und dann ging aber nichts mehr im CMD

Dachte dann dass es also wohl n fehler im guide ist, oder es bei mir im browser faelschlich als zwei zeilen angezeigt wird obwohl es eigendlich eine zeile sein soll...

also:

adb shell (enter)
    dann erscheint $

./data/local/tmp/GingerBreak (enter)

dann faehrt GingerBreak durch die commands und am ende erscheint # und CMD friert NICHT ein

-----------------

EDIT: nur um sicher zu gehen, da kommt backing up and patching partition 17...
    dann passiert aber nichts mehr... das ist normal oder?

ok, das "update" zu PD98IMG.zip hat anscheinend geklappt...
    bin jetzt auf android 2.2, build number/software number 1.32.405.3

bin etwas verwirrt... hab ich jetzt perm root?
    muss ich schritt 4 noch machen?
    4. Alte Firmware aufspielen

-----------------

gut, ich hab schritt 4 einfach mal gemacht...
    woher weiss ich ob es geklappt hat?

im guide steht man soll HTC__002 eingeben.
    laut dieser liste ist HTC_001 der richtige code fuer unbranded DHDs?
    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=206
    da ich in asien lebe, soll ich da was anderes eingeben?
    ich hab HTC__002 eingegeben...

-----------------

Ich hab ein bisschen gegoogelt kann aber keine genaue erklaehrung finden.
    Was genau heisst denn Radio S-OFF, und was ist die Super CID?
    und dann gibt es noch Radio Eng S-OFF fuer besseren empfang und laengere Batterielaufzeit??? 0_o

-----------------

ok... visionary+ haengt nicht mehr wenn ich auf temproot clicke wie vor der ganzen prozedur...
    hab auf permroot geklickt und den superuser request bestaetigt... DHD hat rebootet...
    also denke ich mal ich bin jetzt gerootet?
    wo genau kann ich das sehen/ueberpruefen?
    0

3. Oh, da ging ja einiges... Sorry fürs späte Antworten.

Ich nehme mal an, du hast es schon selbst rausgefunden. Um die Rootrechte zu testen, kannst du einfach eine App, die Rootrechte benötigt, ausführen. Wenn die die benötigten Rechte bekommt, funktionierts, sonst nicht...

Für deine restlichen Fragen: Hast du dir folgenden Link schon angeschaut? Ist eigentlich Pflichtlektüre bevor man mit Rooten/Downgrade usw. beginnt
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...t-rom-faq.html
    0

4. Hey, bin neu hier und habe den Thread nur mal kurz überflogen:
    Und zwar besitze ich ein DHD mit o2 Branding mit 2.3.3 und der Software-Nummer 2.36.207.16

Somit trifft bei der Anleitung Fall B auf mich zu.
    Allerdings geht es schon am Anfang los: Werkseinstellung.
    In der Anleitung steht, dass ich diese Installieren soll, allerdings bringt er mir den Fehler 131, welche bedeutet, dass die Goldcard nicht funktioniert.

Ich habe eine 8GB Samsung Karte mit Class 2 verwendet. Das war die Karte, die bereits beim Handy dabei war. GoldCard habe ich nach der Anleitung im Anfangspost erstellt, wobei ich das App Goldcard Helper verwendete und mmc0 als CID nahm.
    Ich öffnete HxD als Administrator und öffnete die sd karte als physisches laufwerk.
    Ich befolgte die weiteren Schritte und begann die RUU zu installieren, allerdings bekam ich wieder einen 131 Fehler.

Oder würde es reichen, wenn ich einfach über die Handyeinstellungen auf Werkseinstellungen gehe?
    0

5. Hallo

Erstelle die Goldcard mal neu und verwende als CID die mmc2. Mit der sollte es dann funktionieren.
    1

6. Brauche dringend Hilfe und zwar habe ich alles soweit bis zu dem Punkt mit dem CMD bei mir Funktioniert das nicht bei allein Befehlen sagt der "error: device not Found" und das bei jedem Punkt woran kann das liegen bitte um schnelle rückantwort! Danke

Achja bin dabei gerade eine Version 2.37 zu Downgraden!

Habe nun das 230mb Große Rom drauf was auf English(Jap) nur ist und will weiter kommen^^ :*-(

Was Cool Währe wenn jemand der sich richtig gut auskennt mir per psn mal Skype daten von sich schicken kann das ich vll mit Hilfe einer Erfahrenem Person das durchgehen könnte!

Vielen dank im vorraus
    0

7. Das Problem liegt ganz einfach bei fehlenden Treibern.

Installier dir mal die neueste Version von HTC Sync, dann sollte das Problem gelöst sein
    1

8. danke mal gleich gucken obs Klappt!

--------------------------------------------

nun sagt er " error: device offline".... sry für diese fragen kenne mich halt noch 0 aus

beim 2ten versuch stand nun "error: device not found" aber Sync is auf dem neusten stand!
    0

9. hi zusammen,

ich bin fast in der gleichen situation wie gottlike. ich erhalten folgenden fehler:

[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32-cmd.jpg

htc sync&treiber neuinstallation hat leider nicht geholfen.

wäre nett, wenn jemand uns weiterhelfen kann.
    0

10. 10.07.2011, 11:19
    Funktioniert HTC Sync, also die Sync Software? Findet sie das DHD?

Versuchs mal an einem anderen USB Port, bestenfalls direkt am Rechner. Also kein Hub dazwischen oder so.

Wenn Du das Handy an den PC steckst sollte Windows die Treiber installieren (auch wenn Du an einen anderen Port gehst). Passiert das nicht, stimmt was mit Deiner Verbindung nicht.

Im GeräteManager kannst Du auch mal prüfen ob ein "Android USB Device" und darunter "My HTC" vorhanden ist. (Natürlich wenn das DHD per USB verbunden ist). Wenn das nicht der Fall ist, funktionieren die Treiber nicht. Dann nochmal neu installieren bis es geht.

USB-Debugging hoffe ich, hast Du natürlich an?!

Und natürlich zwischen Deinstallation und Neuinstallation den Rechner neustarten.

Also: Deinstallieren > Neustarten > Installieren > Neustarten > Testen.

Gruß
    0

11. hallo,

es lag anscheinend am usb-debugging. der war zwar an, aber nachdem ich ihn aus- und wieder angeschalten habe, funktionierte es.

danke für den hinweis!
    0

12. Hallo Leute,

habe das gleiche Problem wie mein Vorredner auch... Ich war davor schon bei Punkt 3. Aber hier habe ich das selbe Problem gehabt und habe es dann nochmal von vorne probiert. Jetzt bekomme ich entweder das gleiche Problem wie mein Vorredner oder er sagt mir CID incorrect. goldcard ist aber drauf und auch die zip.datei!

Android 2.37

Telekom Branding

Bitte um schnelle Hilfe!!!
    0

13. Hallo

Erstell die Goldcard neu. Vllt. hat da was nicht geklappt. Zum ganz sicher gehen könntest du auch eine andere SD-Karte nehmen
    0

14. Bevor ich hier gepostet habe, bin ich sicher gegangen und hab die Goldcard 2 mal neu erstellt mit beiden Nummern... Es hat ja auch schon mal geklappt. Verstehe blos nicht wieso ich am 3. Punkt nicht weiter komme.. Ich komme in den Bootloader aber es tut sich nichts...
    0

15. Ja was denn nun? Kommt im Bootloader gar keine Meldung, oder kommt "CID incorrect"?

Wenn ersteres: ist die ZIP zu 100% richtig benannt und liegt am richtigen Ort?
    Wenn zweiteres: Gaaaanz sicher, dass die Goldcard funkioniert? Mach sie einfach nochmal neu, oder wie gesagt, nimm eine andere Karte.
    0

16. Beim erstern Versuch des Downgrades hatt alles bis zum 3.Punkt geklappt.Beim 3.Punkt kam dann aber nichts mehr. Danach habe ich einfach alles nochmal von vorne probiert. Leider kommt bis jetzt mal so mal so "CID incorrect" oder "es tut sich nichts"... Gerade eben mit anderer probiert auch kein Erfolg.Versteh das nicht... Hab wie gesagt schon 2 mal die goldcard neu erstellt mit beiden Nummern.

Vorallem ist mein Android jetzt auf Englisch wie bekomme ich den wieder auf Deutsch falls nichts mehr gehen sollte? Danke schon mal
    0

17. Du hast ja nun eh nur eine Zwischenversion drauf, auf der würd ich nicht bleiben. Ich frag mich aber echt, wo das Problem liegt... Bist du dir ganz sicher, dass du immer alles gleich machst?

Mach bitte folgendes: Formatiere die Speicherkarte, aus der du eine Goldcard gemacht hast. Nun machst du die Goldcard neu, und zwar mir der Nummer, die du am Anfang hattest, bei der du bis Punkt 3 gekommen bist. Dann folgst du nochmal der Anleitung. Dabei wichtig: Das DHD muss vom PC getrennt sein, wenn du in den Bootloader wechselst.

Klappts jetzt?
    0

18. Wie komme ich den wieder zu der normalen Version? Ich mich erst... Ja habe ich. Jetzt kommt wieder "CID incorrect". Andere SD-Karte formatiert. neue Goldcard. Zip richtiger name
    0

19. Dann wiederhol bitte meine Kurzanleitung aus Beitrag Nr. 337, nimm aber die andere CID.
    0

20. Geht auch nicht. Es lädt die zip, mitblauem Balken. Danach kommt nochmal ein gelber Balken wenn dieser durchgelaufen ist erscheint die Meldung "CID incorrect" "update fail".

Das Problem ist ganz eigenartig da es einmal alles durchlaufen lässt aber nicht neustartet. Im Prinzip hat es also nichts gemacht... Oder aber beim anderen mal kommt die Meldung " CID incorrect".

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Gibt es ein Weg wie ich wieder zurück komme?

Dank dir echt für dein Hilfe
    0

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte