Terminübersicht und weitere Fragen... Terminübersicht und weitere Fragen...
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 02.07.2011, 10:11
    Hi, ich habe heute mein SGS2 bekommen.
    Nun habe ich einige Fragen zu dem Gerät, vieleicht könnt ihr mir helfen?

Auf meinem HTC Desire, habe ich so eine übersicht der gesammten Termine, als Widget auf dem Homescreen, der eine komplette Seite ausfüllte, war also recht übersichtlich. Wo finde ich sowas auf dem SGS2?

Wie mache ich den Homescreen so, wie auf den Werbebildern? Also, große Uhr oben, darunter die Wetter app. Wenn ich jeweils uhr und wetter hinzufüge, kommen da so kleine widgets.

Habe Kies installiert, aber die option "synchronisiere mit Outlook" finde ich nirgendswo. Habe ich was übersehen?

Beim Desire, habe ich so eine maglite gehabt, gibt es sowas für das s2 auch?

Danke
    0

2. Widgets, da entlang: Sammelthread: Standalone Widgets und Apps mit Widgets (übrigens wird das vielleicht ein Sense-basierendes Widget gewesen sein, das gibts bei Samsung nicht )

Taschenlampe: https://market.android.com/details?i...=search_result
    1

3. 02.07.2011, 10:21
    Auf meinem HTC Desire, habe ich so eine übersicht der gesammten Termine, als Widget auf dem Homescreen, der eine komplette Seite ausfüllte, war also recht übersichtlich. Wo finde ich sowas auf dem SGS2?
    Findeste in den Widgets, nennt sich Agenda. Wie Du Widgets hinzufügst, solltest Du wissen ... Alternativ gibt es auch im Market kostenlos schönere Widgets.

Wie mache ich den Homescreen so, wie auf den Werbebildern? Also, große Uhr oben, darunter die Wetter app. Wenn ich jeweils uhr und wetter hinzufüge, kommen da so kleine widgets.
    Die Standard Widgets von Samsung kannste in der Größe ändern. Das ist nen bisschen fummelig ... Du klickst ein Widget an und hältst kurz dieses gedrückt, dann erscheint ein gelber Rahmen der Dir die Maximalgröße des Widgets anzeigt. Da kannste das dann verändern.

Habe Kies installiert, aber die option "synchronisiere mit Outlook" finde ich nirgendswo. Habe ich was übersehen?
    Da kann ich Dir leider net helfen, nutze ausschließlich Google

Beim Desire, habe ich so eine maglite gehabt, gibt es sowas für das s2 auc
    Standardmäßig is das net drauf wie beim HTC (hatte ich vorher auch) ... aber geb mal im Market Taschenlampe ein und tob Dich aus

Edith sagt: Mist M@tze war schneller ... aber ich ausführlicher
    1

4. 02.07.2011, 10:31
    Findeste in den Widgets, nennt sich Agenda
    Das zeigt mir nur den Termin heute an. Habe aber festgestellt, wenn ich auf den Kallender gehe, und dann auf Liste, ist das genau das was ich suche, jedoch wie kriege ich das auf den Homescreen?
    0

5. und ich mal der "böse" mit einem Auszug aus den Forenregeln:
    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Nachfragen, die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: eine Frage = ein Thema. Denn dann kann die Frage auch richtig beantwortet und auch gefunden werden.
    Vor dem Fragen stellen immer möglichst genau lesen was bereits geschrieben wurde. Nutzt die Suchfunktion! Dann könnt ihr beruhigt eine Frage im Forum stellen.
    1

6. 02.07.2011, 10:37
    Zitat Zitat von chill24 Beitrag anzeigen
    Das zeigt mir nur den Termin heute an. Habe aber festgestellt, wenn ich auf den Kallender gehe, und dann auf Liste, ist das genau das was ich suche, jedoch wie kriege ich das auf den Homescreen?
    Dann scroll mal bisschen weiter, da kommt dann noch Monat, Agenda und heute (diese kommen nach dem ersten Agenda). Solltest Du damit nicht zufrieden sein, schau im Market da gibts Tonnenweise kostenloses und kosteflichtiges. Zum Beispiel:

https://market.android.com/details?i...=search_result
    1

7. Es gibt doch bei Touchwiz 2 Agenda-widgets?!
    Diese erreicht man, indem man auf eine leere Stelle auf dem Screen drückt und hält bis das Menü kommt, wo man Widgets wählen kann.
    1

8. 02.07.2011, 10:41
    Stimm, danke euch die zweite Agenda habe ich garnicht gesehen. Syhchronisation klappt jetzt auch. Jedoch finde ich den punkt nicht wie vorgegangen werden soll bei Konflikten. Also welche Daten dann vorrang haben.
    0

9. 02.07.2011, 10:43
    Wie meinste das? Welche Konflikte?
    0

10. Ich glaub bei Konflikten geht es um die Zeit. Also das aktuellere, ersetzt das ältere.
    1

11. 02.07.2011, 11:32
    Konflikte zwischen Outlook und Handy. Wenn 2 gleiche Einträge vorhanden sind, gibt es normalerweise die Möglichkeit zu entscheiden, welcher Eintrag nun Vorrangig ist.

1. Der jeweils zuletzt geänderte
    2. Der vom Handy
    3. Der von Outlook

Und bei Kies gibt es diese Auswahl nicht. Aber wie spline schon schrieb, wird hier wohl punkt 1 Standard sein.
    0

12. 02.07.2011, 11:39
    Eine Frage habe ich noch bezüglich der der Galerie:

Dort habe ich jede Menge bilder die ich garnicht sehen will. Meist sind es miniatur Bilder der installierten Apps oder auch albumarts.

bsw. bild von Dreamdroid, im Album net.reichholf.dreamdroid
    0

13. 02.07.2011, 14:29
    1

14. 02.07.2011, 19:53
    Danke, hat super geklappt mit dem Programm. Aber rein fürs Verständnis: Was waren das für Dateien? Und wieso konnte ich sie nicht finden auf der SD und per Hand löschen? Habe alle dateinen sichtar und auch geschützte Dateien anzeigen lassen.
    0

15. 02.07.2011, 20:32
    Na die Dateien sind vermutlich in dem dazugehörigen Programmordner drin, oder auch z.B. vom Browser (meist die Quicklinks) und ähnliches. Aber mit dem Proggi was ich Dir empfohlen hab kannste die schön ausblenden. Es gibt zwar auch die Möglichkeit eine andere Galerie zu nutzen die auch wirklich gut ist, da geht das auch mit Ordner ausblenden. Allerdings kann die Gallerie logischerweise nur Bildordner oder Videos ausblenden, während die nomedia App alles ausblenden kann auch z.B. MP3 Ordner mit zum Beispiel Klingeltönen usw.
    1