Schutzfolie Schutzfolie
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Moin Moin.

Kann mir einer ne gute Schutzfolie empfehlen, wodurch das Display auch nicht mehr so stark spiegelt?

...schon mal Danke...

Gruß Matze
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

2. Beegmail Gast
    Hi,

also eine gute Schutzfolie ist die originale von HTC (die habe ich selber auch drauf und bin begeistert , nennt sich P510, siehe hier: http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=208439).

Die hat allerdings keine Entspiegelungswirkung! Habe andererseits auch noch keine gesehen, die sowas kann .

Gruß
    1

3. Da ich die selbe Frage habe wie "kamerland" wollte ich nochmal daran erinnern.
    Waere nett wenn sich vielleicht der ein oder andere nochmal dazu aeussert.

danke
    0

4. Hab mir für das HD7 Pro die Schutzfolie FX-Clear geleistet (zu finden bei Ebay)

Die Folie ist klar, relativ Kratzfest und hat die gleichen Gleiteigenschaften wie der Touchscreen.

Nur sollte man die Folie in einem relativ staubfreien Raum (Küche ist, wenn viel gekocht wird Staubfrei) aufziehen, da die Rückseite klebrig ist und jedes Staubkörnchen hartnäckig festklebt. Durfte Deswegen die Folie min 10 mal Aufziehen bis sie Staubfrei war.

Edit: Überlesen das es um eine entspiegelnde Folie geht. Das tut sie natürlich leider nicht. Ohne Nachteile was die Sichtbarkeit bzw auch die Gleiteigenschaften betrifft wirds keine entspiegelnde Folie geben, da die Entspiegelung meist durch eine aufgeraute Oberfläche erreicht wird.
    1

5. 26.07.2011, 16:21
    Hey,
    irgendwie finde ich die Schutzfolie von FX-Clear für das HTC 7 Pro in eBay nicht...kann man denn sonst eine andere Folie mit den Merkmalen s.o. empfehlen?
    Danke für die bisherigen Beiträge.

grüße
    0

6. Hallo.

Ich habe mir bei eBay für 5,70 Euro inkl. Versand eine Brando Folie gekauft. Diese ist matt und entspiegelt, dennoch von der Durchsicht super.

+ Folie war einfach aufzutragen und ist absolut Blasenfrei
    + Folie kannst du einfach wieder abziehen, waschen und neu drauf machen. Habe dies mehrmals gemacht da ich am Anfang etwas Probleme bei der Montage hatte.
    + Auf der Folie siehst du keinerlei Schmutz, Fett oder Fingerabdrücke
    + Die Qualität ist 1A

++ für Brando !

Grüße Lukas
    0

7. Ich brauche keine Religion, äh Folie..
    0

8. Zur Info, das ist das erste Mal dass ich eine Brando Folie gekauft habe. War ne "schnell-Konvertierung"
    0

9. BRANDO kann ich auch nur empfehlen ... habe sehr viele Folien getestet (über 3 handygenerationen jetzt).
    FAZIT:
    es gibt ähnliche Qualitäten wie die von Brando, ABER nur ähnliche.
    bisher konnte der Quali von Brando keine wirklich das Wasser reichen.
    gerade der Vorteil das man sie wieder runter machem, abwaschen, und wieder drauf machen kann, ging nur bei denen.

kostet zwar ein wenig mehr als die Üblichen aber das isses absolut wert.
    0

10. 12.08.2011, 11:38
    Hey,

ich habe mir nun die Folie von HTC gekauft,5 € inkl. Versand. War ein bisschen schwierig mit der Folie und habe leider ein paar kleine feine Staubhäärchen zwischen der Folie, aber keine Blasenbildung. Bin eigentlich zufrieden, aber werde in nächster Zeit die Brandofolie mal ausprobieren. Danke für die Empfehlung!

grüße
    0

11. 21.09.2011, 19:34
    Mich würde mal interessieren, ob jeder hier eine Folie drauf hat?

bin drauf und dran, es sein zu lassen! Hatte das Omnia 7 und dachte mir, gönne ich mir mal die Invisible Shield (Kostnepunkt 25 Euro, Full Body). Ich war top zufrieden damit! Jetzt musste ich das Handy bei der Telekom abgeben und hab ein neues bekommen. Die Kosten für die Folie wurden mir nach zähem Handeln natürlich nicht erstattet. Ich bin echt skeptisch ob es sich lohnt, schon wieder eine neue, teure Folie anzuschaffen?
    Wäre ich hier der einzige, der ohne Folie rumläuft? (Hab mir übrigens jetzt ein 7 Pro gegönnt, das "neue" Omnia 7 wird verkauft

Edit: und wie darf man das mit dem Folie waschen verstehen? Unter Wasser halten, trocknen und dann hält es wieder??
    0

12. Hallo.

Wie gesagt ich verwende Brando, und zwar die entspiegelte so kann man auch bei Sonnenlicht prima arbeiten.
    Ja du kannst die Folie einfach abziehen, wäschst sie am Besten mit destilliertem Wasser (wegen dem Kalk) und föhnst sie vorsichtig. Dann kannst Du sie wieder drauf machen. Solche Folien halten locker ein Handyleben und darüberhinaus.

Grüße, Lukas.
    0

13. Im Grunde genommen brauchst auch keine Schutzfolie. Handy ist und bleibt nen Gebrauchsgegenstand den man nach zwei Jahren aktuell eh kaum noch verkaufen kann, weil die Teile vielleicht nur noch 20 Euro bringen.

Vorteil der Folie auf dem Display ist, das man sich nicht drüber ärgert wenn mal nen Kratzer drin ist oder man sie leichter austauschen kann wenns zu viele Kratzer werden.

Aber ansonsten brauchste keine.
    0

14. Auf meinem Touch Pro 2 hatte ich auch eine Folie drauf.
    Hab beim 7 Pro lang hin und her überlegt und mich vorerst dagegen entschieden.
    Hab das Handy jetzt seit Januar und es sieht noch aus wie neu (was das Display betrifft).
    0

15. Hallo.

Die beiden Vorredner haben prinzipiell Recht, nur reden wir hier von einem Betrag von 5 Euro für eine Brando Folie. Dies im direkten Vergleich zum 250 Euro teuren Handy sollte nicht vom Kauf abhalten.

Grüße, Lukas.
    0

16. 09.10.2011, 09:08
    Moin,

bin auch der Ansicht von terraoutlaw. Die HTC Folie hat schon einige Kratzer obwohl ich sorgsam mit dem Handy umgehe. (Vielleicht liegt es daran, dass die Folie schlecht ist...)
    Ebenso auch der Ansicht von Gast24, alleine wegen dem Faktor "sich ärgern" würde ich schon eine Folie empfehlen.
    grüße
    0

17. Also ich habe mir diese Folien bestellt https://www.amazon.de/UltraClear-Dis...163610&sr=8-17
    Grundsätzlich habe ich schon bessere Folien gesehen und ich kann auch noch nichts dazu sagen wie lange die halten, aber sie haben einen entscheidenden Vorteil. Das Display schmiert 3 x weniger als ohne Folie.

Wenn ich an mein Dell Venue denke, das hat mit oder ohne Folie geschmiert ohne Ende.
    0