Schutzfolie entfernen Schutzfolie entfernen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Moin moin

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man am besten die Schutzfolie vom Display lösen kann !?

    Habe sie so extakt aufs Display gemacht das ich sie nun nicht mehr unter bekomme. Das Problem sind blasen die sich unschön unter der Foilie befinden
    Daher wollte ich sie nochmal lösen und neu drauf machen, ... bekomme sie aber wie gesagt nicht runter ...

    Wollte da jetzt nämlich nicht mit einer Scharfen rasierklinge o.ä. bei gehen. Habe angst das ich mir eim abrutschen o.ä. da etwas zerkratze am Telefon.

    Danke !
    0
     

  2. Ich hab meine mit Zahnseide abbekommen... Ging eigentlich ganz gut... Oder vielleicht kommste ja auch mit einem Zahnstocher an ner Ecke darunter...
    Geändert von CaptainPlanet (07.01.2009 um 09:46 Uhr)
    1
     

  3. Bloss KEINE scharfen Gegenstände zum Ablösen verwenden!!! Versau dir nicht den guten THD!
    Du bekommst die Folie am besten ab, wenn du mit nem Fingernagel am Rand (am besten in einer Ecke) versuchst, die Folie anzuheben.
    Das klappt auf jeden Fall - VERSUCHE es.

    Aber VORHER geb ich dir noch einen guten Rat:
    Vergiss das mit der Folie abmachen und dann wieder drauf - das wird immer mistig aussehen.
    Besorge dir eine neue Folie und tausche die dann aus.
    Du kannst allerdings versuche, die Folie nur halb abzuziehen, mit Hilfe einer Kreditkarte wieder von der Mitte aus anzudrücken und dann das gleiche Spiel nochmal von der entgegengesetzen Seite aus machen. Aber wie gesagt wird es immer blöde aussehen...
    1
     

  4. Ich mache es mit Tesafilm. Einfach eine Ecke der Folie mit Teasfilm bekleben und versuchen so die Folie von dem Display zu lösen.
    3
     

  5. Das mit dem Tesa-Film ist ja mal eine GENIALE IDEE!!!
    1
     

  6. Oh, .... Cool

    Das mit dem Tesafilm Funktionierte sogar auf Anhieb.
    Aber nun haben sich ein Paar Fusseln unter der Folie gesammelt *grummel* Naja bleibt nur eine neue Kaufen ...

    Aber der Trick mit dem Tesa ist klasse Danke sehr !

    Zahnseide ... daran hatte ich bisser auch nicht gedacht. ... Habe es jetzt aber nicht getestet - weil Tesafilm lag griff bereit
    Und mit dem Fingernagl eines handwerkers hatte ich es Probiert *lach* keine Chance die runter zu bekommen.

    Also nochmals besten Dank für eure Beiträge !!

    Sau geiles Forum hier ... Schnell, unkompliziert, sicher ... so soll es sein einfach Top ...
    0
     

  7. würd es ausschließlich mit tesafilm machen, da man mit dem fingernagel, zahnstocher, etc. schnell mal die ecke einknickt und dann kannste die folie eigentlich wegschmeißen

    auch die fussel kriegt man mit nem stück tesafilm gut weg. einfach mal ein stück um den finger wickeln und dann über die folie gehen und die fussel "aufsammeln"
    1
     

  8. KEINE NEUE KAUFEN!!!

    Hier meine zweiter spezialtip, um eine alte Folie anzubringen:

    Ich mache alles im Bad, da dort am wenisgten Staub ist.
    Lege den HD auf Küchenpapier.
    Dann beklebe ich die Seite der Folie, die auf das Display kommt, mit Tesa (bis die Seite komplett abgedeckt ist).
    Danach putze ich das Display mit einem Mikrofasertuch, bis es absolut Staubfrei ist (zwischendurch das Display mal Anhauchen).
    Dann das Tesa von der Folie vorsichtig in einem Stück abziehen und die Folie Langsam (ohne Staubaufwirbeln) auf das Display legen.
    Wenn trotzdem ein Staubkorm drunter ist, das Prozedere wiederholen.

    Hab meine original HTC Folie bei 2.mal ohne Staub draufbekommen

    Vorher Händewaschen nicht vergessen.
    2
     

  9. so hab ich es auch gemacht wer noch ein druckluftspray zu hand hat oder ne zweite person, hats noch ein wenig einfacher.

    man braucht einfach nur ein bisschen geduld. ist keine sache, die in 5min fertig ist zumindest nicht, wenn man es vernünftig erledigen will
    1
     

  10. merkt man einen unterschied in den sensibilität des touchscreens, wenn man die folie nutzt?
    0
     

  11. Zitat Zitat von gatekeeper Beitrag anzeigen
    merkt man einen unterschied in den sensibilität des touchscreens, wenn man die folie nutzt?
    Dafür einfach mal die Such Funktion benutzen ... ich kann nur sagen ich habe sie gleich drauf gemacht gehabt und das Display lässt sich einwandfrei steuern/antippen ! Ich habe keinerlei Probleme. Muss aber gestehen den Gedanken hatte ich zuerst auch

    Gruß

    Okay werde das gleich mal versuchen ! Scheint eine gute methode zu sein Herzlichen Dank !

    >Edit<

    Sehr schöne Methode klappt alles wunderbar so, keine fussel und die blasen unter der Folie lassen sich auch sehr gut damit entfernen *verneig* Vielen Dank !!!
    Geändert von Sirchi (07.01.2009 um 11:48 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von gatekeeper Beitrag anzeigen
    merkt man einen unterschied in den sensibilität des touchscreens, wenn man die folie nutzt?

    also ich hatte das HD die erste woche ohne folie benutzt und hab jetzt eine drauf und man merkt eigentlich keinen unterschied. der screen ist meiner meinung nach genauso empfindlich wie ohne folie.

    gibt also keinen grund die folie wegzulassen außer ein zu doofes anstellen beim anbringen der selbigen..
    0
     

  13. Also ich rate aufjeden Fall dazu eine Folie zu benutzen, da ich finde das das Display das Wichtigse an dem Gerät ist und ein Kratzer nicht sehr schön auf dem großen Display aussieht.

    Aber zu dem Thema Schutzfolie entfernen und saubermachen gibts schon mindestens ein Thread. Der wäre z.B. hier.

    MfG Moritz
    0
     

  14. Bekomme meine einfach nicht ab, der Tesafilm haftet nicht, hab davor extra mit Mikrofaser tuch poliert dass kein Fettfilm dazwischen ist. aber tut sich nix, fingernagel auch nicht. Hab die so exakt platziert am HD7, dass kein überstand besteht :/ ist fast so als wäre keine drauf, wenn ich sie nicht selbst draufgemacht hätte, würde ich sagen es ist garkeine draufgemacht worden!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie
    Von roadster im Forum HTC Shift
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 14:06
  2. mitgelieferte Schutzfolie
    Von NightlifeHD im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 08:16
  3. Schutzfolie T-Mobile G1
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:36
  4. Welche Schutzfolie ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:22
  5. Schutzfolie HTC Artemis
    Von natelfreak im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

displayschutzfolie entfernen

schutzfolie entfernen

handy schutzfolie entfernen

displayfolie entfernen

handy folie entfernen

folie vom handy entfernen

schutzfolie von handy entfernenschutzfolie abmachenhandy folie abmachenschutzfolie vom handy entfernenschutzfolie abziehenHandy Displayfolie entfernenschutzfolie entfernen handyhandy folie abziehenschutzfolie handy entfernensmartphone schutzfolie entfernenhandyfolie entfernenschutzfolien entfernenhandy display folie entfernenhandy displayschutzfolie entfernenschutzfolie vom display entfernen

Stichworte