Sense 3 ist schon raus, hab ich was verpasst? Sense 3 ist schon raus, hab ich was verpasst? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. OKi
    was ist mit EXT 2 ??

Welches Layout verwendest du ?
    0

2. 19.06.2011, 15:17
    kommt darauf an welches von den beiden ROMS

für das erste habe ich ein 350MB Layout genommen, das zweite werde ich mir nachher erstmal draufhauen und wohl ein 250MB Layout nehmen so wie es pumuckl70 gemacht hat, da soll es ja flüssig laufen

EXT2? ... kein Plan, aber so wie ich auch in anderen Themen gelesen habe soll EXT3 am besten laufen, hab es wie gesagt direkt über den CWM partitioniert und dort macht er eine EXT3 Partition
    0

3. OKI
    ich versuche jetzt nochmal beide
    350 mit wieviel Cache?
    250 mit wieviel Cache?

und wie machst du das mit CWM partitionieren ?
    0

4. 19.06.2011, 15:34
    habe/werde bei beiden 4MB Cache genommen/nehmen
    CWM starten
    advanced Partition SD Card 1024M 0M
    0

5. Hallo,
    hab jetzt diese 3 Versucht

Blue_Droid_Kingdom_ Theme_v1.1 ->Bleibt bei der Installation am anfang hängen
    HD2Kingdom-V1.1.MAGLDR ->Bleibt beim HTC hängen
    Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU ->Bleibt bei der Installation hängen nach 50%
    0

6. 19.06.2011, 16:22
    ich bin auch gerade beim Blue-Droid bei, und es bleibt ebenfalls hängen... hmmm... habe gerade n Hardreset gemacht und mach nochmal CWM drauf, das ich mir gerade neu runtergeladen habe, ich melde mich dann noch mal wenn ich soweit bin... pumuckl70 hat es ja mit diesen Angaben hinbekommen

Beim HD2 Kingdom v1.1 hatte ich dieses Problem Anfangs auch, nach 5 Minuten hat es dann mal gebootet... es ist halt zu groß, bei einem 350MB Layout bleiben gerade mal 49 MB Speicher... ganz wichtig ist aber auch noch die a2sd.kd.zip aus dem Beitrag zu flashen... dieses ROM ist aber eh nicht für den Alltag zu gebrauchen, bin ich der Meinung

Beim Kingdom hab ich keine Ahnung

EDIT: beim 250MB Layout 10MB Cache, sorry
    EDIT2: hmmm, bleibt trotzdem hängen
    0

7. Bei welchem machst du jetzt
    beim 250MB Layout 10MB Cache ??
    0

8. 19.06.2011, 16:29
    er macht anscheinend doch noch was... eben hing er bei "Welcome To Extreme HD Theme BY Dansta34"
    jetzt ist er bei
    "Unpacking SDEXT files...."

ich mache das beim Blue Droid... 250MB Layout mit 10MB Cache

ich warte jetzt noch 10 Minuten, und wenn er es dann nicht macht, geh ich n Cache-Schritt höher und berichte
    0

9. Dauert einfach....
    bei mir ist jetzt ein android logo da...
    aber dauert und dauert
    0

10. 19.06.2011, 16:35
    ok, ich mach es jetzt genau so wie pumuckl70, ich hab da was durcheinander gebracht... er hat die spezielle EU 4.5 Version des Kingdom ROMs installiert die weiter unten im XDA Threat angeboten wird genommen, vorher per NAND Toolkit auf 250MB geflasht... steht alles auf seite 3 in diesem Threat von Ihm... jetzt lad ich erstmal die Version runter und versuche es haarklein genauso

EDIT: toll, hab gerade Akku rausgenommen
    0

11. hallo das Blue läuft nicht aber das Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU
    bin aber noch am probieren
    0

12. Hallo liebe Jungflasher und alle anderen hier

Ihr bringt hier vieles durcheinander, dadurch endstehen sehr viele Fehler beim flashen und dann im Android Betrieb.

Ihr testet hier ROMs die noch in den Kinderschuhen stecken, die Grafikfehler haben, sogenannte FC Probleme,
    FC steht für Force Cloeses, also Fenster das Programme geschlossen werden mussten, Camcorder Probleme uvm.

Ihr müsst die Themen der ROMs genau lesen, die ROMs werden für EU HD2 und US HD2 angeboten,
    der Unterschied liegt am internen Speicher, der des EU HD2 hat 512 MB und der des US HD2 hat 1024,
    deswegen sind die CWM Layouts für das US HD2 ( auch Tmous HD2 genannt ) immer größer und funktionieren nicht
    auf dem EU HD2!

Durch das flashen eines CWM Layout wird der Systemspeicher für Android reserviert, der Rest von den 512 MB bzw 1024 MB
    sind reiner Datenspeicher für Apps, Bilder usw.
    Flasht ihr also ein 390 MB CWM Layout und legt vor dem flashen des ROMs keine ext3 Partition auf der SD an,
    werdet ihr nur mit Speicher Problemen bombadiert(auf einem EU HD2)!

Nun zum Thema MAGLDR & cLK, das sind 2 komplett unterschiedliche Schuhe.
    MAGLDR und cLK sind Bootloader, ihr könnt nur einen von beiden installieren.
    Deswegen werden ROMs für MAGLDR User und cLK User angegeben.
    MAGLDR ist euer Bootloader mit den 12 Punkten, den zur Zeit die meisten User benutzen, da der cLK Bootloader
    noch nicht zu 100% läuft(die Devs sind aber nah dran), bleibt also in den Fangszeiten also bei dem MAGLDR Bootloader.

Ich empfehle euch in euer Anfangszeit an Android ROMs zu halten die funktionieren und stabil laufen,
    somit könnt ihr Systemfehler schon mal ausschließen wenn es Probleme gibt während des Betriebs gibt.

Ich möchte keine Werbung machen, aber ihr könnt euch an diese ROMs halten da diese von den meisten
    Usern benutzt werden und seit Monaten untewergs sind ohne Probleme.
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung-r10.html
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...gna-1-9oc.html
    [MAGLDR/cLK][31.5.11][Hyperdroid CM7][V2.1.0][CM7 2.3.4][n/Sense][Tytung_R10]

Ich bevorzuge das letzte, da es von diesem ROM nur positives zu Berichten gibt und Weltweit mit eins der beliebtesten ist.
    Nun sagt ihr, die ROMs benutzen ja garkein HTC Sense 3, dass ist richtig, probiert eucht erstma mit den ROMs die laufen
    denn diese könnt ihr genauso mit Widgets nachstellen wie sie auf den Sense Oberflächen zu sehen sind.

Nun gehe ich ma kurz auf einige Probleme hier aus dem Thema ein, es ist hier sehr unübersichtlich,
    da hier mehrere ROMs probiert werden und dazu einfach nur die Fehler geschrieben werden,
    ihr solltet euch möglichst an das Thema halten das ja hier lautet "Sense 3 ist schon raus, hab ich was verpasst?"
    Wenn ihr nun aber doch über Probleme berichtet solltet ihr immer schreiben um welchem ROM es sich genau handelt,
    am besten mit LINK zum ROM damit jeder nachvollziehen kann was gemacht werden muss und was ihr vlt falsch gemacht habt!
    Schreibt was ihr gemacht habt und wann & wie der Fehler kam.

Bsp 1.
    Auf meinem Telefon befindet sich MAGLDR 1.3 wenn ich nicht irre und Clockworkmod.

Ich habe jedoch keine Ahnung welche Radio Version ich drauf habe und geschweige denn, wie ich das raus bekomme.
    Ihr solltet euch schon sicher sein ob ihr den MAGLDR Bootloader oder cLK Bootloader installiert habt
    ALLE Android NAND Versionen laufen nur mit dem RADIO ROM 2.15, hattet ihr also schon mal ein Android drauf,
    so ist bereits 2.15 installiert und ihr braucht es nicht mehr zu beachten bei der Installation von weiteren Android Versionen!

Bsp 2.
    Wer kann mir denn nun sagen, ob die Radio mit der Sense 3 funktioniert?

Und wenn nicht, wie bekomme ich dann eine neue, bzw. die richtige installiert?
    Seht Sense 3 nicht gleich als andere Android Version, Sense 3 ist nur eine Oberfläche die installiert ist.
    Wichtig ist das, dass Radio ROM mit der Android Version kompatibel ist, denn in dem RADIO ROM sind nur die
    Treiber für die ganzen Übertragungsmöglichkeiten, z.B. WLAN, Bluetooth, telefonieren usw.

Bsp. 3
    bei den XDAś steht lauter Zeugs von wegen "prepare your SD Card" oder "flash a 390MB partition" oder "EU: (You must have at least 1 GB EXT for your apps, because you won't have enough space in your NAND for apps)" ...
    Muss ich spezielle Vorbereitungen treffen?
    ich nehm mal stark an einen Full Wipe vorher? und dann? SD-Karte partitionieren? 1x 1GB EXT ... EXT3 oder EXT4?
    prepare your SD Card Die SD Karte muss immer vor der Installation eines Android ROMs vorbereitet werden >
    sauber formatieren, partitionieren mit einer ext3 usw.
    flash a 390MB partition Ein CWM Partitionslayout mit 390 MB muss installiert werden.
    EU: (You must have at least 1 GB EXT for your apps, because you won't have enough space in your NAND for apps)
    Ihr müsst vor dem flashen aufjedenfall eine ext3 Partition mit 1GB oder mehr anlegen, da sonst nur Speicher Probleme kommen.

Bsp. 4
    Dann in den Clockwork Mod, von SD Card installiert, danach CalvikWipe oder wie das heisst, dann neu start und schon hängt das bei mir mit dem grünen HTC Logo.
    Vorsicht, ihr müsst genau wissen was ihr macht, wenn ihr ein anderes ROM drauf habt oder eins drauf habt was
    nicht richtig läuft, vor dem flashen macht ihr am besten einen sogenannetn FULL WIPE dadurch werden alle Spuren des ROMs
    aus dem internen Speicher gelöscht und es kommt nicht zu Fehlern durch Reste von alten ROMs. Ein weiterer Weg ist alles zu löschen
    mit dem Tool TASK29, dadurch wird der Interne Speicher gelöscht aber leider auch MAGLDR und CWM, dieses müsst ihr
    dann einfach wieder neuflashen.

Bsp. 5
    - Sometime have FC when boot (need remove apps for more free ram - /data/sd-ext/sys-parts/app/xyz.apk)
    Das heißt du kannst das ROM downloaden > entpacken und aus dem Pfad Apps löschen die du nicht brauchst
    > rom wieder speichern als .zip > dann flashen, somit sparst du dir Systemspeicher weil nicht alle Apps installiert werden die
    standart im Paket mit drin sind!

Bsp. 6
    Das booten dauert ewig
    Auch das ist normal deswegen hat der Koch zu seinem ROM folgendes geschrieben...
    To Reboot or Shutdown Phone: Use Quick Reboot app inside ROM
    So dass waren mal ein paar Beispiele....

Wichtig ist, lest euch ganz ganz genau die Themen der ROMs durch, denn die größe der CWM Partitionslayouts
    wird immer angeben! Wenn kein Cache angegeben ist, wird immer vom standart ausgegangen!

Alles wichtige was flashen & Abkürzungen angeht findet ihr im
    [WICHTIG][BITTE LESEN] HD2 Android - Sticky-Sammelthread

Sry für den großen Text, ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen
    Wünsche noch einen schönen Abend
    2

13. Hallo ich habs
    läuft:
    Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU
    aber ich werde langsam alt...
    das BLUE ist nur ne THEME..
    0

14. 19.06.2011, 18:14
    @DjSu_HD2:

ich bedanke mich für deinen Beitrag da mal alle wichtigen Infos für mich Jungflasher auf deutsch zusammen gefasst sind... werde mir jetzt auch eins von den 3 installieren nachdem ich mir mal alles zuden jeweiligen ROMs durchgelesen habe.. im Endeffekt will ich ja ein für den Alltag funktionierendes ROM... thx very much

mfg
    Backtracker
    0

15. Ups, DjSu_HD2.

Respect, da hat sich aber jemand Zeit genommen mit dem Text, hehe.

Yo, wir sind halt alle newbies.

Jeder fängt mal klein an und ich muss zugeben, ich bin nur zu faul diese ellenlangen Texte zu lesen mit über 210 Seiten und dann noch alles ins Deutsche übersetzen... Das iss was für Hartz4 Empfänger, hehe... Die haben auch die Zeit dazu.

Und wie heissts bekanntlich? Aus Erfahrungen lernt man, smile.

Und Backtracker... Hast hinbekommen?
    0

16. 19.06.2011, 19:25
    hab mir jetzt den [TyphooN CyanogenMod7 Nightly][v3.3.7][2.3.4] installiert und bin auch gerade recht zufrieden damit.. hab auch vorher mit Task29 und Fullwipe alles gecleant, war auch nötig so oft wie ich hier versucht habe ein Sense3 ROM drauf zu hauen
    ich warte einfach bis ein wirklich funktionierendes ROM mit Sense 3 erscheint, werde die Augen weiter offen halten und in der Zwischenzeit eventuell andere funktionierende Roms ohne Sense oder mit 2.1 testen... ist denke ich mal am sinnvollsten sich nicht gleich an die verbuggten 3er als Anfänger zu schmeissen
    0

17. 19.06.2011, 22:23
    Zitat Zitat von DjSu_HD2 Beitrag anzeigen
    ALLE Android NAND Versionen laufen nur mit dem RADIO ROM 2.15, hattet ihr also schon mal ein Android drauf,
    so ist bereits 2.15 installiert und ihr braucht es nicht mehr zu beachten bei der Installation von weiteren Android Versionen!
    Stimmt so nicht, Android läuft mit jedem Radio ROM ab der Version 2.08.

@rest: Bitte postet hier keine Probleme zum flashen eines ROMs oder bei Problemen mit einem ROM, nutzt die Diskussionsthreads zu den jeweiligen ROMs oder wenns ums flashen geht die Diskussionsthreads zum jeweiligen Punkt im Mega HowTo.
    1

18. Hallo zusammen,
    ich hab jetzt
    Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU am laufen, klappt echt gut.
    Das Wetter-App spinnt etwas in der Darstellung und was ich nicht finde
    ist der Market-Place somit kann man nichts nachträglich installieren :-/

Gruß
    Richard
    0

19. Was komisch bei Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU ist die Softwareinformation:

Amdroid-Version 2.3.3
    HTC Sense Version 2.1 ??
    0

20. Zitat Zitat von Richard_nbg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt
    Kingdom_Sprint_WWE_0.81.651.0_v4.5_EU am laufen, klappt echt gut.
    Das Wetter-App spinnt etwas in der Darstellung und was ich nicht finde
    ist der Market-Place somit kann man nichts nachträglich installieren :-/

Gruß
    Richard
    Wenn das Sense richtig läuft, kannst du es am PC anstecken HTC Sync auf deinem PC starten und über HTC Sync auch Apps installieren.
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte