Ergebnis 21 bis 22 von 22
-
- 14.06.2011, 13:58
Also sei mir jetzt nich böse, aber ich glaub du bist für Android ein bisschen zu paranoid
ich glaub du musst noch lernen da ein bisschen lockerer zu werden.
Und warum die App da Internetzugriff braucht erschließt sich doch eigentlich aus dem was sie machen soll, oder nicht?
-
WordPress Guru
- 14.06.2011, 15:12
ich musste grad herzhaft lachen - zetert rum wegen paar berechtigungen (ich möchte anmerken, dass berechtigungen ungleich tatsächliche benutzung sind, die auflistung entsteht rein durch den vermerk in der Android-Manifest.xml datei. ist die berechtigung dort nicht aufgeführt, kann ein programm unter umständen nicht auf benötigtes zugreifen. vieles was da drin steht ist aber von programmieren oft prophylaktisch hinzugefügt, brauchbar hin oder her. Internet access wird IMMER von Advertisements gebraucht)
& will im selben atemzug einer app uneingeschränkte systemrechte geben.
ist nicht böse gemeint
es ist in jedem fall sinnvoll die berechtigungen im auge zu behalten & nachzufragen, aber aufschreien sobald eine berechtigung aufscheint ist imho nicht zielführend.
zumal eben wie gesagt viele entwickler mehr berechtigungen auflisten als sie überhaupt brauchen würden..
wenn du rooten willst ist das kein problem, du kannst immer entscheiden welcher app du vertraust, sprich welche root auch wirklich bekommt.
sei dir dann aber bitte im klaren, dass die app dann theoretisch tun & lassen kann was sie will.
eine berechtigung wird diese app dafür nicht mehr benötigen.