Update auf 2.3... Update auf 2.3... - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. Na vor allem macht sich das beim verschieben von Programmen auf die sd bemerkbar. Das dauert immer echt lange.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0

2. Ja, das wäre typisch für "Eigene Dateien"...nimm oder kaufe dir Rootexpl.

tapaswyped with Sensation
    0

3. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Hi tungsong, hat du es schon raus, oder können wir noch behilflich sein?

TapaSwyped with SGT
    Mann - euer Forum ist ein Volltreffer! So ein feedback! Chapeau!
    jetzt zu mir: weil nix mehr ging, backflash auf froyo (JJ4), dann wieder gerootet + bootloader ungelockt, nochmal ingwerbrot geflasht und - weils eh schon wurscht war - overcome 2.0 gold gleich dahinter. Funzt soweit !
    @ JAMSam : respect - weiter so!
    1

4. Danke Hi tungsong, hat die JJ4 denn einen gelockten Bootloader? Da hat jemand Probleme, seinen SGT wieder in Gang zu bekommen, und wäre super, wenn er das mit der JJ4 hinbekäme

TapaSwyped with SGT
    0

5. Zitat: Hi tungsong, hat die JJ4 denn einen gelockten Bootloader? Da hat jemand Probleme, seinen SGT wieder in Gang zu bekommen, und wäre super, wenn er das mit der JJ4 hinbekäme

Ja - leider: hat er! Und das war für mich wirklich ein dickes prob beim backflash von 2.3.3 zurück nach froyo! s.u.

Hi, hier - wen's interessiert - kurz mein Kriegstagebuch:
    weil nix mehr ging: backflash auf froyo (JJ4) no probs, aber dann: weil der bootloaderpatch nur mit ner gerooteten Kiste geht, zig root-Versuche mit SuperOneKlick, z4root und/oder CF Root! Nix - erst ein uralter thread im XDA-Forum half mit einem steinalten CF-Root-release (memory für alle, die den froyo-backflash-Weg gehen wollen) danach bootloaderpatch und dann in 20 min mit GKages Anleitung: Gingerbread + (weils so flutscht) gleich noch overcome gold! fertig - und es funzt - wirklich alles!
    0

6. Danke für deinen Report, werde es als zusätzliche Hilfethread kopieren
    Wenn du einen Link dazu anbieten könntest, wäre super....

TapaSwyped with SGT
    0

7. Hi @alle
    enormer Akkuverbrauch bei Overcome ROM v2.0 - (Gingerbread):
    ging mir ähnlich - konnte zuschauen wie sich die %-Zahl im Akku ständig kleiner machte! Viel versucht (apps gekillt) - nix richtig geholfen!
    habe jetzt nen upgrade auf OC v2.0.1. HERMES vollzogen u n d ich dachte die Akkuanzeige hängt: 2 Tage im fullpower-betrieb -
    dass hatte ich noch nie seit dem Kaufdatums des Tabs im Okt.2010!
    Hoffe ihr macht ähnlich "große Augen"
    0

8. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Report, werde es als zusätzliche Hilfethread kopieren
    Wenn du einen Link dazu anbieten könntest, wäre super....
    sorry für späte Antwort - hänge aber arbeitsmäßig zZ. richtig in den Seilen
    so hoffe ich nur, die probs haben sich z.Thema: Umweg über Froyo JJ4 mittlerweile erledigt oder?
    Denn ehrlich gesagt, es graust mich, die Schritte nochmal nachzuprotokollieren, habe einfach zuviel im Nebel rumgestochert!
    Könnte somit nur schwerlich für sichere Daten garantieren (hier käme jetzt das smiley: "wegducken")
    0

9. Du hast es ja in deinem Kriegstagebuch schon in Kürze erläutert
    Wenn du den Link wieder weißt, kannst du es hier posten.. Thx

0

10. Zitat Zitat von tungsong Beitrag anzeigen
    Hi @alle
    enormer Akkuverbrauch bei Overcome ROM v2.0 - (Gingerbread):
    ging mir ähnlich - konnte zuschauen wie sich die %-Zahl im Akku ständig kleiner machte! Viel versucht (apps gekillt) - nix richtig geholfen!
    habe jetzt nen upgrade auf OC v2.0.1. HERMES vollzogen u n d ich dachte die Akkuanzeige hängt: 2 Tage im fullpower-betrieb -
    dass hatte ich noch nie seit dem Kaufdatums des Tabs im Okt.2010!
    Hoffe ihr macht ähnlich "große Augen"
    Hi Leute,

@tungsong: Wie hast du das den geschafft? Bei mir hält mein Device mit Hermes gerade mal 23h im normalen Betrieb. Welchen Kernel und Modem hast du den benutzt?
    Bei mir ist der Overcome Kernel 3.1.0 mit JPZ drauf und der Akku versagt total.

Danke für deinen Unterstützung.
    0

11. Ich habe seit Anbeginn Hermes mit Overcome-Kernel drauf, und bei mir hält es vergleichsweise recht lang, so ca drei Tage bei normaler Benutzung.....es kann sein, das gewisse SystemApps schuld dran sein dürften....

0

12. Und wi kann das sein? Ich habe ja nichts an der konfiguration der Systemapps geändert. Respektive, wir haben ja warscheinlich die selben system apps. Ich hab mal gelesen das die Gallery probleme machen kann und laut der Akku verbrauchsanzeige wird tatsächlich 96% des Akkus vom System gefressen. Aber ich dachte das ist ein Bug weil es sich bei der realesten GB Rom um eine Beta handelt. Auch mermaliges neu flashen hat an der Akkustatistik nichts geändert. Komische sache.Hat wer einen Rat für mich? Ich werde auf jeden fall mal den Kernel neu flashen und allles wipen. Vileicht bringts ja was.
    0

13. Also ich schaffe bei intensiver nutzung einen bis eineinhalb tage laufzeit. Aber ich fummel da ständig dran rum. Ich auch hermes haben

0

14. Mit der Stock Froyo war das bei mir auch so. Eineinhalb Tage bei intensiver nutzung. Deshalb nervt es mich ja auch so. Okey, ich benutze quasi nur noch das Tab um zu surfen und hab meinen Computer seit monaten nur noch zum flashen angerührt. Aber trotzdem versteh ich das nicht. Ist bei euch der Bug mit der Akkuverbrauchs anzeige? Also angeblich frisst das Disply 2% und das system 96%. Kann ja irgendwie nicht sein.
    0

15. Du hast den Akku neu kalibriert? Ich schau mal nach meinen System verbrauch.

Sytem 94% und Display 2%

Etwas verwirrend ist die Akkuprozentanzeige schon. Ich habe den Eindruck das das auch viel “gefühlter Akkuverbrauch“ ist weil es sofort nach dem abklemmen vom Netzgerät mit dem verbrauch losgeht.

0

16. Ist schon ne komische Sache......gut, ich habe wie immer Apps per TB eingefroren, gleichzeitig drücke ich ab und wann den AdvancedKiller....

0

17. Ich habe mir mal ne analyse app (irgend was mit 14 Tools) gezogen und die hat nichts spetzielles bei der systemauslastung angezeigt. Ich kann aber im Moment keine angaben machen weil ich, wer hätte es gedacht, kein Akku mehr hab. Aber ich hab mal den Market gefreezt weil der mir 23% auslastung anzeigte. Kann aber im Moment nicht sagen ob das was bringt (und auserdem gehts ohne market nicht).

Und noch was:

Bei der Stock GB ist das mit der Akkudiagnose genau so mit System 96% und Display 2%.
    Ich werde auf jedenfall noch mal die Stock GB ohne CCF 3.3 Testen. Sieht halt einfach nicht so cool aus.
    0

18. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Ist schon ne komische Sache......gut, ich habe wie immer Apps per TB eingefroren, gleichzeitig drücke ich ab und wann den AdvancedKiller....

Auf welche apps verzichtest du denn?

0

19. Hi Dirk,
    du hast auch sicherlich Titanium-Backup, oder?
    Dort bei Batch "sperren von Apps"....
    Da werden alle Apps angezeigt, die, die rot sind, sind "wichtige" Systemapps, welche aber manchmal Quatsch hoch drei ist......
    z.B. GoogleUpdater, oder alles, was mit Updater zu tun hat....logisch, denn wenn Wlan oder Datenmodus an ist, suchen die alle nach Updates, sprich, checken die Lage.....brauch ich so bestimmt nicht
    Auch die Lichtautomatik ist ausgeschaltet, was sowieso nervt, immer dieses Hin- und Herflackern.....
    Gallery ist auch wech, Eigene Dateien auch, hmm....jeder sollte mal testen, was nicht unbedingt benutzt werden muss...
    0

20. Zitat Zitat von dysseus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal ne analyse app (irgend was mit 14 Tools) gezogen und die hat nichts spetzielles bei der systemauslastung angezeigt. Ich kann aber im Moment keine angaben machen weil ich, wer hätte es gedacht, kein Akku mehr hab. Aber ich hab mal den Market gefreezt weil der mir 23% auslastung anzeigte. Kann aber im Moment nicht sagen ob das was bringt (und auserdem gehts ohne market nicht).

Und noch was:

Bei der Stock GB ist das mit der Akkudiagnose genau so mit System 96% und Display 2%.
    Ich werde auf jedenfall noch mal die Stock GB ohne CCF 3.3 Testen. Sieht halt einfach nicht so cool aus.
    So, gesagt getan und siehe da, der Akku hält nun wired zwei Tage. Jedoch hab ich den CF-Root Kernel trotzdem drauf gepackt und für die optik noch die res-framework.apk von Hermes drauf.

Fazit: Akku gut, Optik gut, performance sehr gut.

Aber eine Frage hab ich trotzdem noch.
    Kann ich Hermes (oder neu auch Icarus) ohne den Kernel flashen? Habe auf der Overcome-page gelesen das der Kernel "inklusive ist".
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte