HTC Hero: Update auf Android 2.1 freigegeben - Update: Root möglich HTC Hero: Update auf Android 2.1 freigegeben - Update: Root möglich
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=31882 HTC hat, nach gefühlten 30 Mal des Termin-Verschiebens, das Update auf Android 2.1 für das Smartphone HTC Hero freigegeben.

    Das Gerücht über ein Update drehte bereits im letzten Oktober seine ersten Runden. Fast monatlich kam aus irgend einer Quelle ein neues Datum, an dem das Update veröffentlich werden sollte, und jedes Mal wurde verschiedenste Theorien aufgestellt, wieso denn das Update doch noch nicht gekommen ist.

    Doch das Warten hat in Europa seit heute Abend ein Ende. Bei fast allen, die auch das zwingende Vorupdate installiert haben, erschien heute wieder ein PopUp, das einem die Möglichkeit gab, das Update herunter zu laden und zu installieren.

    Das Update hat eine Grösse von knapp 80 MegaByte. Wer also keine Datenflat fürs mobile Surfen hat, sollte das Downloaden verschieben, bis man ein WLAN-Netz findet. Ein Weg zur Installation über den PC wird bis jetzt noch nicht angeboten.

    Seit Android 1.5 sind viele Neuerungen dazu gekommen, von denen nun auch Hero-Besitzer profitieren können. Bereits sind viele Apps im Market entweder nicht mehr für Android 1.5 erhältlich oder werden in zwei Versionen angeboten, einmal für 1.5 und einmal für den Rest. Das liegt daran, dass Android 1.5 schlicht nicht nicht gleichen Funktionen wie Android 1.6, 2.0 oder 2.1 hat, und somit die Apps unter der alten Version unbrauchbar wären.

    Eine Warnung sei hier ausgesprochen für die, die ihr Smartphone Rooten (d.h. Vollzugriff auf das System) wollen:
    Man sollte noch mit Updaten warten, da die Programmierer noch keine Weg gefunden haben, um an den Beschränkungen von HTC vorbei zu kommen.

    UPDATE:
    Der Entwickler "42turkeys" hat es bereits gestern Abend geschafft, das neue Update des Heros zu rooten. Somit ist bereits jetzt wieder ein voller Systemzugang möglich.


    Quellen: AndroidPIT, PocketPC-Forum, MoDaCo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Hero: Update auf Android 2.1 freigegeben - Update: Root möglich-update1.png  
    2
     

  2. 28.06.2010, 23:09
    #2
    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Eine Warnung sei hier ausgesprochen für die, die ihr Smartphone Rooten (d.h. Vollzugriff auf das System) wollen:
    Man sollte noch mit Updaten warten, da die Programmierer noch keine Weg gefunden haben, um an den Beschränkungen von HTC vorbei zu kommen.
    2 User bei XDA berichten, dass sie, nachdem sie die 'unrootbare' offizielle Version geladen hatten, mit dem offiziellen 1.5 RUU wieder zurück flashen konnten. Damit sollte die Diskussion vom Tisch sein, das 'nicht mehr rooten' Gerücht war nur ein Gerücht
    1
     

  3. Das ist ja schön und gut, aber dann hat man wieder Android 1.5
    Ich (oder die hier angesprochenen) wollen aber Android 2.1 in gerooteter Form. Und das ist bis jetzt, zumindest, soweit ich gelesen habe, noch nicht möglich...
    0
     

  4. 29.06.2010, 17:00
    #4
    wie ist das mit dem G2 .von der T-Mobile ??

    Versionsübersicht:
    Die aktuell freigegebene Version für dieses Mobiltelefon lautet: 2.73.111.26


    frage ist das die für 2.1 ??
    0
     

  5. Ich denke nicht, denn die letzte 1.5er Version hatt 2.73.405.5.

    Und die neue 2.1er irgendwas mit 3.xxx am Anfang, darum denke ich eher nicht, kann aber nichts garantieren.

    Edit: Es ist, wie hpk gepostet hat, 3.32.405.1
    0
     

  6. 29.06.2010, 17:09
    #6
    Danke,aber wie bekomme ich das jetzt raus ??
    0
     

  7. Was genau? Welche Version die aktuellste ist?

    Googeln...
    0
     

  8. 29.06.2010, 17:17
    #8
    2.73.405.5 ist die letzte Version für ungebrandete Heros
    2.73.111.26 ist die letzte Version für t-mobile G2

    mit dem Rooten verhält es sich so:

    Wenn du das 2.1 OTA installiert hast, kannst du keine Custom ROMs mehr aufspielen, HTC hat das unterbunden. Bis jemand einen Weg gefunden hat, das zu umgehen, gibt es keinen anderen als zurück zum 1.5er ROM zu gehen, das funktioniert nämlich immer noch (siehe Bild, habs selber ausprobiert).

    Dann hat man wieder das ursprüngliche ROM vom letzten Sommer drauf, kann dieses modifizieren und ein gerootetes 2.1er ROM aufspielen. Die ersten Repackages des gestern veröffentlichten ROMs sind heute bereits verfügbar, weitere (z.B. von Modaco) werden in den nächsten Tagen folgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Hero: Update auf Android 2.1 freigegeben - Update: Root möglich-hero-rom.png  
    0
     

  9. 29.06.2010, 18:35
    #9
    Falls man sein HTC Hero unter 1.5 bereits gerootet hat, gibt es keine Probleme beim einspielen der 2 offiziellen Updates für 2.1? Muss ich des zuerst Un-Rooten? Muss ich da sonst was im Vorfeld etwas beachten?

    Danke
    0
     

  10. Nur gerootet kann ich nicht sagen,
    aber wenn du einen anderen Bootloader installiert hast (für Nandroid bspw.) dann wirst du schon am ersten Update scheitern...

    Und sonst: Try'n'Error...
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Bei mir erscheint kein pop up oder etwas ähnliches. wie kann ich das update bekommen ?
    Danke für die hilfe
    0
     

  12. 29.06.2010, 19:58
    #12
    @Unregistriert: Jemand in einem anderen Thread meinte, du musst die Systemzeit auf 2011 stellen...

    @burgi.ch: ja ich zieh mir grad das erste Update und werd's dann sehen try'n'error 4tw g* nandroid hab ich nämlich auch drauf...

    gibts irgend n tutor was ich machen muss, damit ich (falls ich einen anderen bootloader habe) das update trotzdem machen kann?
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Habe ich grade ausprobiert kommt immernoch nichts. Vielleicht noch andere tipps?
    0
     

  14. 29.06.2010, 20:09
    #14
    bin noch beim downloaden... und werd's gleich selber testen
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    wo kriegt man denn das erste Update her ?
    0
     

  16. 29.06.2010, 20:55
    #16
    http://www.htc.com/europe/support.aspx
    da siehst du beide Updates...

    Mein Problem zurzeit: Mit WIn7 löift der sheis nicht... -.- such mir jetzt n WinXP für's Update #1
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    ja ich hab auch windows7 muss ich das erste update direkt mit dem handy runterladen oder mit dem computer ?
    sorry für die vielen fragen aber ich kenn mich da nicht so aus
    0
     

  18. @dataCore:
    Mit einem anderen Bootloader kannst es gleich vergessen, ich eben auch durchgemacht.

    Du musst zuerst das Update vom November 09 mit dem PC ausführen, nur dann wird auch der andere Bootloader gelöscht. Erst dann werden die Updates installiert...

    @Unregistriert: Das Vorupdate musst auch per Handy runterladen. Dafür brauchst du das Originalrom mit Android 1.5, nachzusehen unter Einstellungen Telefoninfo Software-Information.

    Nach dem Vorupdate kommt dann gleich die Meldung, dass ein "grosses" Update ansteht, auch übers Handy. Sind etwa 80 MegaByte, die runtergeladen werden müssen. Danach läuft die Installation eine rechte Zeit, einfach nicht den Akku entfernen o.ä. wenns länger geht...

    Übringens findest du auf fast alle Fragen im Forum unter http://www.pocketpc.ch/htc-hero/ eine Lösung...

    EDIT: Ach ja, bei mir hat das Aufspielen der Original RUU (per PC) nur mit Windows XP geklappt, nicht mit Win 7...
    0
     

  19. 30.06.2010, 05:51
    #19
    ich hab da stehen im G2 Build Nummer 2.73.111.91...


    ich denke wir müßen da noch warten bis die t-mobile was macht
    0
     

  20. 30.06.2010, 07:54
    #20
    habs hinbekommen!

    Ausgangslage: HTC Hero 1.5 gerootet (wie hier bei pocket.pc beschrieben) mit nandroid

    Howto:
    - Backup der SDCard und der Apps
    - HTC Hero auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wird eh gelöscht nach dem ersten Update) und die Speicherkarte formatieren
    - Update #1 runterladen (http://www.htc.com/europe/SupportDow...at=2&dl_id=671 (Anmerkung: sieht nach dem 1.6 Update aus)
    - HTC Hero mit einem Windows XP Rechner per USB verbinden und obiges Update ausführen (Win7 lief bei mir nicht!)
    - Nach Installation und div. Neustarts (Gedult!) erschien nach ca 5min eine Meldung "Update verfügbar"
    - Update #2 (ca 4MB) übers HTC Hero direkt runterladen und installieren
    - Nach Installation und erneuten div. Neustarts (Noch mehr Gedult!) erscheint eine weitere Meldung "Update verfügbar"
    - Update #3 (das effektive 2.1 android ROM) direkt runterladen und installieren

    voila... sieht sehr nice aus und funzt herrlich!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android 2.1 für HTC Hero freigegeben...in Taiwan
    Von burgi.ch im Forum Android News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:06
  2. Android 2.1 für Sprint Hero freigegeben.
    Von fatzgenfatz im Forum HTC Hero
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:30
  3. Droid Eris Leak - Auf Hero portiert! (Android 2.1 f. Hero)
    Von Swerner im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:00
  4. Hero Update auf Android 2.0
    Von Ravebaby im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 13:14
  5. HTC Hero Update nicht mehr auf Netz
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 18:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero 2.1 rooten

htc hero rooten 2.1

htc hero update

htc hero android update

htc hero update 1.6

htc hero update 1.5 auf 2.1

htc hero update von 1.5 auf 2.1

htc hero 1.5 update

android update htc hero

htc hero root datacore

hero 2.1 rooten

htc hero 1.5 auf 2.1

htc hero android 2.1 neuerungen

HTC Hero 1.5 nach Update suchen

hero android update wie bekomme ich vor update

htc hero ubdate nicht möglichupdate htc hero 1.5 android 2.1hero update auf 2.1htc hero root für 2.1htc hero update direkt downloadenhtc hero updaten 1.6htc hero 1.5 android updatehtc hero von root auf werkseinstellung zurücksetzenkein update für hero möglich android 1.5htc hero routen 2.1

Stichworte