[Outdated][Anleitung] Desire HD - Rooten | S-OFF | CustomRecovery | CustomROM [Outdated][Anleitung] Desire HD - Rooten | S-OFF | CustomRecovery | CustomROM - Seite 34
Seite 34 von 47 ErsteErste ... 333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 937
  1. 05.05.2011, 16:30
    Hallo, ich versuche schon den ganzen Tag mein DHD Radio S-Off zu machen, doch ich habe immer Connection probleme. Easy Tool sagt immer "unknown error, probably connection". Wenns DHD auf Sync steht kann ich auch über HTC Sync syncronisieren, aber sobald ich auf "Nur Laden" stelle verliere ich die verbindung zum Handy.
    Wer kann mir helfen?
    0

2. Hast du USB-Debugging eingeschaltet? Die Verbindung zu HTC Sense wird aber deswegen bei "Nur Laden" auch unterbrochen. Dafür hat aber die ADB, welche für das Easy-Radio-Programm genutzt wird, Zugriff aufs Gerät.
    0

3. 05.05.2011, 17:09
    ja, Debugging ist eingeschaltet.
    0

4. OK.

Öffne mal den Geräte-Manager auf dem PC. In der Liste sollte nach dem Anstecken des DHDs und Auswählen von "Nur Laden" der Punkt "Android USB Devices" mit dem Unterpunkt "My HTC" erscheinen. Wenn das passiert, sind die Treiber korrekt installiert, ansonsten nicht.

Und? Treiber korrekt installiert? Wenn ja, müssen wir eine andere Fehlerquelle finden
    0

5. 05.05.2011, 17:27
    Ja, das ist da, scheint also nicht am PC zu liegen
    0

6. 05.05.2011, 17:30
    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Hast du USB-Debugging eingeschaltet? Die Verbindung zu HTC Sense wird aber deswegen bei "Nur Laden" auch unterbrochen. Dafür hat aber die ADB, welche für das Easy-Radio-Programm genutzt wird, Zugriff aufs Gerät.
    Kann es sein das am DHD was mit dem HTC Sense nicht stimmt? Konnte letztens auch kein Bild bei HTC Sence für Facebook hochladen.
    0

7. Ich wüsste grad nicht, dass was nicht stimmt... Zudem sollte es auch nicht an HTC Sense liegen...

Hast du ausser Radio S-OFF schon Modifikationen am Gerät vorgenommen? (ENG S-OFF, usw.) Root wirst du sicher haben, das brauchst du ja auch...

Eine weitere Idee wäre ein Fehler in der Programm-Datei. Kannst du das Tool bitte nochmal runterladen?
    0

8. 05.05.2011, 18:32
    ok, kann ichprobieren.
    DHD wurde von dem Vorbesitzer in meinem beisein gerootet, da es ein Telekom Handy war, das wollte ich nicht. Jetzt möchte ich gerne das Update auf 2.3 machen und die möglichkeit aufs Rooten bewahren
    0

9. Ah, alles klar. Aber wenn er das Gerät schon debrandet hat, kann es sein, dass du bereits Radio S-OFF hast? Das ist nämlich einer von zwei Wegen, das Branding loszuwerden...
    0

10. 05.05.2011, 19:10
    das habe ich schon überprüft, ship- on

so hab das prog von hier nochmal runtergeladen und inst. auf meinem Netbook, nicht am PC. Genau der gleiche fehler
    0

11. 05.05.2011, 20:15
    noch da?
    0

12. Ja schon, aber war mit was anderen beschäftigt... Solls ja geben

Naja, jedenfalls hab ich aktuell keine Idee mehr, wo das Problem noch liegen könnte...
    0

13. Hi,

weiss schon jemand ob ein downgrade von 2.36.405.8 (gerade rausgekommenes offizielles Gingerbread update) genauso möglich ist wie von 1.7X ? Oder ob es generell bei dem neuen Update Änderungen gab die rooten/flashen beeinträchtigen ? Danke!
    0

14. Nein, ein downgrade soll nicht möglich sein, da die Datei die beim "alten" downgrade genutzt wurde wohl nicht mehr abgefragt wird.
    0

15. Noch nicht probiert, aber das sieht aus als würde es helfen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitun...hne-s-off.html ?
    0

16. ja das sieht fast identisch wie der bisherige Downgrade aus, nur das die Methode wie das Temproot erlangt wird sich unterscheidet.
    0

17. Bevor ich hier entgültig verschwinde (da ich das DHD verkaufe), will ich noch alles rückgängig machen. Also ich hab Radio S-OFF und aber auch ENG S-OFF.

Ich möchte: S-ON Bootloader zurückflashen, entrooten und die neuste Version des originalen ROMs flashen.

In der Anleitung steht leider nur wie man von Radio S-OFF auf S-ON zurückkommt, was kann ich nun machen?
    0

18. Ich merks erst jetzt gerade: Der Titel ist etwas unglücklich gewählt...

Wenn man die Anleitung zum Unrooten wenn man auch Radio S-OFF hat so befolgt, wird auch ENG S-OFF, root und auch alle anderen Modifikationen wie z.B. CWM entfernt.

OT: Was folgt bei dir aufs DHD?
    0

19. Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Wenn man die Anleitung zum Unrooten wenn man auch Radio S-OFF hat so befolgt, wird auch ENG S-OFF, root und auch alle anderen Modifikationen wie z.B. CWM entfernt.
    Würde vorschlagen das noch zu erwähnen, bin glaube ich nicht der einzige, der ein anderes Radio flashen wollte

Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    OT: Was folgt bei dir aufs DHD?
    iPhone 4 32GB, krieg ein ganz neues (Verpackt, verschweist, 1 Jahr Garantie) für 640CHF. Fürs DHD krieg ich rund 340CHF. Also ist schon ein teurer Wechsel, aber die Gründe dafür hab ich im Stammtisch gepostet, falls es dich interessiert

Aber jo, danke für den Hinweis. Werde mir die Anleitung mal genau anschauen, wehe ich machs kurz vor dem Verkauf noch kaputt xD

Edit: Gibts das aktuelle RUU gleich als Download, also mit Android 2.3?

Edit2: Habs xD

Edit3: Jetzt hab ich Mist gebaut. Hab vergessen, dass ich mit der RUU nicht mehr rooten kann und somit den S-ON Bootloader gar nicht flashen kann -.-

Tja, ist wohl zu spät zum Abbrechen.
    1

20. 06.05.2011, 20:54
    Habt ihr nen Fehler oder fehlenden Punkt in der Anleitung?

Unter CustomRom's flashen steht folgende Voraussetzung:

-> Natürlich den S-Off-Bootloader und ein CustomRecovery

Nur ist nirgends beschrieben wie man auf den S-Off-Bootloader kommt. Es ist nur das Radio S-Off beschrieben.

Habe ich einen Denkfehler?
    1

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 333435 ... LetzteLetzte