[Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? [Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät?
Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 320
  1. Habt Ihr an Eurem Gerät schon Fehler feststellen können, wie z.B. unbeabsichtigte Reboots oder Nichtreagieren beim Einschalten, die nachgebessert werden müssen?

Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt.
    0

2. 12.09.2012, 21:08
    Hab da eine Frage in Sachen Updates...

Wenn ich mir ein Lumia 920 pünktlich zum Marktstart hole, ist das Telefon ja sehr neu. Auch das Betriebssystem. Ich will nicht hoffen, aber es kann ja sein, dass das Telefon bzw. Betriebssystem noch einige Bugs aufweisen kann, wird.

Weiß man, ob es bei Windows Phone 8 so sein wird, dass Updates angeboten werden bzw. Bugs behoben werden bei bereits verkauften Geräten? Also kann ich mir beruhigt das Telefon am 1. Tag kaufen? Was meint ihr dazu?
    0

3. 12.09.2012, 21:18
    Sicher wird wp8 Bugs haben, und ja es wird Updates geben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

4. 12.09.2012, 21:38
    Also ist es kein Problem von der Software her, wenn ich es mir am 1. Tag hole?
    0

5. Denke das sollte kein Problem sein. Ob nun Gerätespezifische oder Softwareseitige Verbesserungeng kommen, Updates werden auf jedenfall durch die Herstelle, in dem Fall Nokia, oder durch Microsoft ausgeliefert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

6. blaubarschboy94 Gast
    natürlich bekommst du updates auch wenn du das aller aller erste Gerät bekommst, welches an die Kunden ausgeliefert wird. Die Updates wirst du sogar über 2 Jahre (vorraussichtlich) erhalten^^
    Falls ein Akku-Problem oder andere Hardware beim 1. Gerät kaputt ist kann MS mit Updates nix machen dann schickste es zu Nokia -> also sowas sollte aber nicht vorkommen...
    Du dürftest es beruhigt vorbestellen können
    0

7. 14.09.2012, 17:23
    18 Monate lang garantiert Microsoft dass Geräte Support kriegen. Als Nokia in den USA beim Lumia 900 einen Bug im LTE-Modul hatte wurde dieser recht flott gefixt. Probleme kann es zum Release immer geben (kann mich eigentlich an fast keinen Launch irgendeines Geräts in den letzten 2 Jahren erinnern wo es nicht irgendwas gegeben hätte) - insofern ist als einer der ersten zu kaufen immer etwas abenteuerlich aber normalerweise nichts gravierendes und Updates kommen.
    0

8. ^18 Monate ab Launch. Besser direkt zuschlagen sonst habt ihr weniger Support
    2

9. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von XB-Mod Beitrag anzeigen
    ^18 Monate ab Launch. Besser direkt zuschlagen sonst habt ihr weniger Support
    naja ist ja schon klogisch, wenn ich jetzt n 2 Jahre altes Gerät kaufe, werd ich damit kaum noch 18 Monate Garantie auf Updates haben
    0

10. 08.11.2012, 10:05
    Ich weiß ja nicht ob das als Bug durchgeht, aber: Seh ich das richtig, dass in der Monatsansicht des Kalenders Platzhalter stehen? Irgendwelches lateinisches Zeug? Soll das ein Scherz sein?
    0

11. 08.11.2012, 12:54
    Zitat Zitat von screeny2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob das als Bug durchgeht, aber: Seh ich das richtig, dass in der Monatsansicht des Kalenders Platzhalter stehen? Irgendwelches lateinisches Zeug? Soll das ein Scherz sein?
    Das war schin immer so, ein sog. "Running gag".
    1

12. 08.11.2012, 12:59
    Aaaah ja. Lustig Danke für die Aufklärung!
    0

13. Dann fange ich mal an, habe mein Lumia seit Montag und seit gestern abend auch eine Micro Sim und seit dem richtig im Einsatz.

Das handy hat sich heute ungefähr 10 mal von selber neu gestartet. Was meint ihr, liegt das an der Sim? Oder soll ich es lieber gleich umtauschen.

Der restart ist in unterschiedlichen Situationen passiert, einfach nur auf dem Tisch liegend oder während ich herumgetippt habe.
    0

14. 08.11.2012, 15:31
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Dann fange ich mal an, habe mein Lumia seit Montag und seit gestern abend auch eine Micro Sim und seit dem richtig im Einsatz.

Das handy hat sich heute ungefähr 10 mal von selber neu gestartet. Was meint ihr, liegt das an der Sim? Oder soll ich es lieber gleich umtauschen.

Der restart ist in unterschiedlichen Situationen passiert, einfach nur auf dem Tisch liegend oder während ich herumgetippt habe.
    Genau dasselbe grad.

Vor ner Stunde gekauft im Saturn, dann ab in nen T-mobileladen für die MircoSIM, seither 3 reboots und ka warum. Ich versuche es gerade mit einem Hardreset.

P.S.: Wie mach ich eigentlich nen Softreset?
    0

15. Ich tausch es heute glaub beim MM um, jetzt wieder in kurzer zeit 3 mal in Folge passiert. Denke da ist doch ein größeres Problem.

Softreset ist einfach ein Neustart. Starttaste gedrückt halten, bis auf dem Display zum ausschalten herunter ziehen erscheint.
    0

16. 08.11.2012, 16:53
    Also jetzt läuft es seit längerem (1h) ohne Absturz, vorher hatte ich 3 in 30min. Ich beobachte es natürlich weiter, wegen evtl Umtausch.

Hab nen Hardreset gemacht und nochmal die SIM neu rein und raus.

Probiers mal und berichte (Kannst dann direkt über die Backupfunktion berichten )
    0

17. 08.11.2012, 17:28
    Vorhin ist mir genau das selbe passiert. Hatte es in der Hosentasche, es hat gepiept und ich sollte die PIN neu eingeben...:/
    0

18. Nervt mich jetzt, gestern Abend habe ich wie gesagt die neue Sim rein (bin bei O2) und den ganzen Abend keinen Fehler. Heute in der Arbeit seit der ersten Stunde das problem, manchmal ein paar mal kurz in Folge Pin eingegeben und kurz danach neustart einmal sogar 5 mal in Folge und dann wieder 1-2 Sunden kein Problem. Manchmal ist es wärend dem rumspielen auf dem handy passiert, manchmal lag es einfach unbenutzt auf dem Tisch. Jetzt wieder 1 1/2 Stunden zu Hause und nichts.

Kann es am Netz liegen? In der Arbeit habe ich schlechten Empfang. Bei meinem Omnia war das Telefon oft ohne Benutzung nach ca 4 Stunden komplett leer und das Netz hat immer zwischen G3+ mit kaum Balken und E geschwankt.

Hat das Lumia bei der Netzumschaltung vielleicht Schwierigkeiten? O2 geht ja bei schlechtem Empfang in D1 Netz so viel ich weiß, liegt vielleicht da das Problem?

Nervt mich jetzt, da ich es einfach nicht nachvollziehen kann was da los ist und ich Bedenken habe, dass es sich auch mit einem Handytausch oder Hardreset nicht ändert. Wenn das nicht wäre und der Akku für mich ausreichend lange hält, wäre es das Perfekte Gerät für mich

Muss doch einen Erklärbaren Grund dafür geben, dass es bei mir zu Hause anscheinend keine Probleme macht, aber in der Arbeit.
    0

19. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Nervt mich jetzt, gestern Abend habe ich wie gesagt die neue Sim rein (bin bei O2) und den ganzen Abend keinen Fehler. Heute in der Arbeit seit der ersten Stunde das problem, manchmal ein paar mal kurz in Folge Pin eingegeben und kurz danach neustart einmal sogar 5 mal in Folge und dann wieder 1-2 Sunden kein Problem. Manchmal ist es wärend dem rumspielen auf dem handy passiert, manchmal lag es einfach unbenutzt auf dem Tisch. Jetzt wieder 1 1/2 Stunden zu Hause und nichts.

Kann es am Netz liegen? In der Arbeit habe ich schlechten Empfang. Bei meinem Omnia war das Telefon oft ohne Benutzung nach ca 4 Stunden komplett leer und das Netz hat immer zwischen G3+ mit kaum Balken und E geschwankt.

Hat das Lumia bei der Netzumschaltung vielleicht Schwierigkeiten? O2 geht ja bei schlechtem Empfang in D1 Netz so viel ich weiß, liegt vielleicht da das Problem?

Nervt mich jetzt, da ich es einfach nicht nachvollziehen kann was da los ist und ich Bedenken habe, dass es sich auch mit einem Handytausch oder Hardreset nicht ändert. Wenn das nicht wäre und der Akku für mich ausreichend lange hält, wäre es das Perfekte Gerät für mich

Muss doch einen Erklärbaren Grund dafür geben, dass es bei mir zu Hause anscheinend keine Probleme macht, aber in der Arbeit.
    Also erst einmal wechselt O2 schon lange nicht mehr in das D1 Netz. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät rebootet, nur weil dein Netz nicht so gut ist.

Ich würde mal davon ausgehen, dass du eventuell eine App nutzt, die das verursacht. Dort würde ich anfangen, ansonsten mal einen Reset versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

20. Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Also erst einmal wechselt O2 schon lange nicht mehr in das D1 Netz. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät rebootet, nur weil dein Netz nicht so gut ist.

Ich würde mal davon ausgehen, dass du eventuell eine App nutzt, die das verursacht. Dort würde ich anfangen, ansonsten mal einen Reset versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Mal so ins blaue hinein, da dass Lumia 920 von O2 ja offiziell nicht angeboten wird gibt's da evtl. noch irgendwelche Differenzen zwischen Gerät und O2 die zu den abstürzen führen ?
    0

Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte