Kampf der Titanen - HTC vs. Apple Kampf der Titanen - HTC vs. Apple
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. 03.03.2010, 09:26
    #1
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=23291Apple bläst zur nächsten Patent-Schlacht gegen HTC. In einer Anklage an das Gericht in Delaware, sowie einer Klageschrift an die ITC (International Trade Comission), beschuldigt Apple den taiwanesischen Riesen HTC unteranderem des Imports und des Verkaufs von Technologien, die von Apple entwickelt wurden und durch Patente geschützt seien.
    Konkret sind zwölf (!) Geräte von HTC involviert:
    Das Touch Pro, Touch Diamond, Touch Pro 2, Tilt2, Pure, Imagio, Touch 3G, HTC HD2, sowie die Android Geräte, Nexus One, Dream, Hero und Droid Eris.

    Auf der Seite wmexperts (Englisch) kommentiert ein Autor der Seite, welcher die Klage gelesen hat die Lage folgendermassen:
    "Wenn man die Apple Anklageschrift liest, könnte man meinen, Apple hält die Patente an Touch-Screens, Slide-to-Unlock, multi-tasking, Stromregulierung und eigentlich sogar am Design von Smartphones ganz allgemein."

    Steve Jobbs gab sich kämpferisch:
    "Wir können sitzen und zuschauen wie die Konkurrenz unsere patentierten Erfindungen stiehlt, oder wir können etwas dagegen unternehmen. Wir haben uns dazu entschlossen, etwas zu unternehmen. Wir denken Konkurrenzkampf ist Gesund, aber Konkurrenten sollten ihre eigene Technologie entwickeln und nicht einfach unsere stehlen!"

    HTC kommentiert zur Zeit die Klagen noch nicht. Ein Mitarbeiter nahm in folgender Form Stellung:
    "Wir haben bisher von Apple's Aktionen nur durch Internet-Seiten, sowie durch die Pressemitteilung von Apple erfahren. Wir respektieren und ehren Patentrechte, müssen aber auch unsere eigenen Innovationen verteidigen. Wir patentieren und entwickeln unsere eigene Technologie nun seit 13 Jahren."

    Der jüngste Gerichtsstreit hat das Zeug für einen mehrjährigen und heftigen Rechtsstreit in der Welt der Mobilfunktechnologie. Es würde nicht verwundern, wenn irgendwann auch Microsoft und Google in die Sache hineingezogen würden.

    Die Anklageschriften sind hier zu finden. (Englisch)

    Quellen: msmobiles (Englisch), wmexperts (Englisch), digitaldaily (Englisch)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kampf der Titanen - HTC vs. Apple-applevshtc.png  
    10
     

  2. Interessant ist auch, dass Apple die Softwarepatente bei Android-Geräten anklagt, Hardwaredesign bei Windows Phones. Es scheint, als würde Apple sich ungern direkt mit Microsoft anlegen, mit Google jedoch schon.
    Deckt sich das vielleicht mit http://www.pocketpc.ch/news/75368-ap...en-google.html ?
    0
     

  3. Würde ich auch so ähnlich sehen wie mein vorgänger,
    denn apple äußert htc gegenüber zwar schwere vorwürfe,tut dies
    aber nicht im direkten ``Kampf`` ! Es sieht tatsächlich so aus als würde apple es
    auf google hauptsächlich absehen.
    Ich finde das alles im grundegenommen lächerlich von apple.
    ich denke es ist eine verzweiflungstat,denn jetzt wo der ach so große iphone boom
    vorbei ist,versuchet apple sich mit sowas zu retten.
    Kann sein das dich das jetz zu eng sehe, da ich sowieso kein großer apple fan bin,um nicht zu sagen ich halte einen sch**ß von ihren produkte und des marketings.
    Aber mal ehrlich das design soll geklaut sein ?! niemals..........und geklaute software ?
    dann frage ich mich was geklaut worden sein soll, höchsten ( ) paar kleinere unwichtige teile
    naja man kann gespannt sein wie es ausgeht. ich für meinen teil weiß es zu 90%
    0
     

  4. 03.03.2010, 14:25
    #4
    Find ich lustig von Apple. Mein Hass zu Apple steigt und steigt. ^^ Ich bin gespannt, was Apple als nächstes "vor hat".
    4
     

  5. 03.03.2010, 14:31
    #5
    Ich finds einfach lächerlich von Apple. Überhaupt wegen dem Punkt mit Multitasking
    2
     

  6. Und weil's so lustig ist: http://www.mobilitynews.net/?p=10890

    0
     

  7. Wenn man sieht, wie man mehr und mehr verliert, geht man eben zu solchen Methoden über.
    Eigentlich ist das doch der Beweis, ... von Apple kommt da nix mehr mit Innovation.

    Tja, wer am Gipfel ist, kann nur noch nach unten.
    3
     

  8. 03.03.2010, 15:01
    #8
    Das habe ich heute Nachmittag schon auf Google gelesen, aber nirgens steht was genau "geklaut" sein soll.

    Diese Einstellung von Apple verhindert das Fortschreiten der Technik, warum sollte nur Apple daran weiter arbeiten wenns doch zig Firmen können.

    Viele Firmen = viel mehr Gehirne = viel schnellere Forschung und Produktion = vorteil für alle, auch für Apple die dann auf dieser Basis weiter entwickeln können.

    Ich finde es einfach nur traurig von Apple, vorallem weil sie 2009 mehr Handys verkauft haben (sie haben nur 1: iPhone!) als alle anderen, Mrd. gewinne!!! Und dann sowas! Die Habgier der Firmen kann nicht getoppt werden
    0
     

  9. Mal so als dumme frage!!!

    Was ist wenn Apple Rechtbekomm?

    was für folgen hat das für die Leute die sich eins der genannten Handys gekauft haben?

    MFG Tel
    0
     

  10. 03.03.2010, 15:12
    #10
    haha apple macht sich meiner meinung nach lächerlich!
    multi-tasking geklaut ?
    das iphone kann gar kein multitasking!!!! und außerdem was kann htc dafür???
    es ist doch das Betriebssystem dass multitasking erlaubt!!!
    touchscreens????
    von Touch Pro, Touch Diamond, Touch Pro 2, Tilt2, Pure, Imagio, Touch 3G sind die touchscreens völlig verschieden!!!
    die gabs auch schon vorher!?
    slide-to-unlock gibt es doch beim touch diamond gar nicht oder??
    des gibts nur beim hd2, aber auch nur aufgrund von windows!
    Stromregulierung??
    hat das iphone 1 generation überhaubt ein lichtsensor?? das hat doch nur einen annäherungssensor....
    Design???
    wo wurde da bitte schön abgeschaut??
    die htc-geräte sehen vollkommen anders aus!!!
    um einiges schöner, z.b. touch diamond!!!


    bin gespannt was da rauskommt....
    apple wird verlieren!!
    an der liste der unsympatischten firmen steht apple auf jeden fall auf platz 1!!!

    Mal so als dumme frage!!!

    Was ist wenn Apple Rechtbekomm?

    was für folgen hat das für die Leute die sich eins der genannten Handys gekauft haben?

    MFG Tel
    gra keine nehm ich mal an..
    nur für htc hat es eine seehr hohe geldstrafe zur folge...
    0
     

  11. Die haben auch nix besseres zu tun oder?

    Lächerlich!




    Sollen die erstmal nen gutes Smartphone bauen und net so ne Plasteunterlage names iphone.
    0
     

  12. 03.03.2010, 15:27
    #12
    Wenn es ums klauen geht, Apple hat auch geklaut. Touchscreens gab es schon vorher, Multitouch gab es auch schon vorher, ach und der Lagesensor (G-Sensor) wurde als erstes in Digitalkameras verbaut um Hoch- und Querformat zu unterscheiden. Aber naja, sollen sie mal machen. Mal sehen was bei rauskommt. Das wird sich eh noch hinziehen. Ich denke vornächstem Jahr ist da kein Urteil gefällt.
    0
     

  13. Also wirklich...
    Früher konnte ich noch sage: Das einzig gute am iPhone ist das Marketing - aber so wies aussieht ist auch das jetzt den Bach runter ...
    Sorry, aber mein P800 war mein erstes farbige Touchscreen Handy (es gab da noch ein Monochromes von Ericsson) und Multitasking, da hatte Apple fangs ihre erste iPod generation mit BW Bildschirm und Scroll Rad... *lol* ^^

    Ich lasse jetzt den Pixel 10 von oben und 20 von links patentieren, und klage jeden an den diesen Pixel benützt ohne Lizenz...
    0
     

  14. Joa eben.
    ein jahr wird es mindestens dauern....apple ist einfach am ende und versucht sich zu retten in dem es andere hersteller beschuldigt software, hardware etc. geklaut zu haben.
    das ist nur erbärmlich. Hätte nie gedacht das apple so tief fällt
    aber wie gesagt lassen wir sie mal machen. die können nur verlieren mit ihrem eIphone
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Telcek Renoc Beitrag anzeigen
    Mal so als dumme frage!!!
    Was ist wenn Apple Rechtbekomm?
    was für folgen hat das für die Leute die sich eins der genannten Handys gekauft haben?
    MFG Tel
    dann must du das gerät zurückgeben, bekommst ein eifon zwangszugewiesen
    und musst schriftlich bestätigen das du damit zufrieden bist !


    sorry, hat in den fingern gejuckt
    0
     

  16. ich find das nen hammwer das die sich das überhaupt trauen schon allein das ipad das is doch ne 1:1 kopie von den ganzen tablet pc's da ist doch nichts neu drann oder ? Doch eine sache weiss ich. Der erste tabletpc ohne USB anschluss.

    Naya wennihr noch mehr lachen wolt dann schaut euch mal den beitrag bei Golem.de an und die dazugehörigen Kommentare das ist richtig Geil

    Mfg Killer3d
    2
     

  17. 03.03.2010, 16:05
    #17
    tja, in dem angekauten Apfel scheint der Wurm drin zu sein

    wenn man lifestyle üner innovation stellt muss man halt irgendwann zu solchen mitteln greifen... schade, Mac war mal cool, so vor 15, 20 Jahren
    0
     

  18. @killer3d

    Danke....richitg geile kommis
    0
     

  19. ... Wir können sitzen und zuschauen wie die Konkurrenz unsere patentierten Erfindungen stiehlt ...

    Achtung, ich glaube, Apple hat das Sitzen patentiert - zum Glück habe ich ein Stehpult ...

    Und wer in Zukunft einen angebissenen Apfel stehen lässt, der muss mit einer Klage rechnen
    0
     

  20. 123 Gast
    apple als einen witz abzustempeln halt ich für sehr gewagt. einige hier sagen es schon, das ganze geht weniger gegen htc als viel emrh gegen google. es gibt ja schon en agnze weile gerüchte, dass safari bald mit bing anstelle von google ausgestattet wird, und ich danke da ist einiges dran sobald bing seine beta-phase in europa hintersich hat wird apple bing einsetzen. Aber ich denke auch microsoft zeit mitlerweile ein wenig angst vor google, erst bing und nun wollen sie word und exel ab der 2010 version kostenlos ins netz stellen. der hintergrund ist da in meinen augen, dass google android auch für pc´s vertreiben will (word und exel werden selbstredent nur auch windows laufen)...

    ich würde das alles als taktik bezeichnen in der microsoft und apple seite an seite kämpfen werden um google so klein wie möglich zu halten.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple verklagt HTC wegen 20 Patentverletzungen
    Von [Prototype] im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:56
  2. HTC Touch Pro vs. Apple iPhone 3G
    Von SteveVincent im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:15

Stichworte