GPS Foto aktivieren GPS Foto aktivieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 10.05.2009, 13:41
    Hallo allerseits.

Ich bin neu hier und habe seit zwei Tagen mein Touch Diamond2 (umgestiegen vom Touch Diamond).
    Ich bin begeistert von diesem Gerät, der Unterschied zum Vorgänger ist frappant!

Jetzt zu meiner Frage:
    Weiss jemand ob und wie man beim TD2 GPS Foto aktivieren und verwenden kann?
    0

2. Vielleicht hilft dir das weiter
    2

3. Unregistriert Gast
    hallo und danke für den tip.

der verlinkte thread bezieht sich allerdings auf das touch HD. meine frage ist ob und wie das auch für das touch diamond2 funktioniert?
    ich konnte in der registry den entsprechenden wert enable von 0 auf 1 setzen (wie im thread beschrieben).
    allerdings kann ich bei den kamera-einstellungen nirgends GPS aktivieren.... also scheint das für das TD2 nicht zu klappen.

irgend eine andere idee?
    0

4. 10.05.2009, 15:27
    bei mir hats funktioniert.
    GPS aktivieren geht auch beim TD2.
    einfach in der registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/Camera/P10 den Wert Enable von 0 auf 1 setzen.

Nach Softreset kann man bei der Kamera im Aufnahmemodus GPS-Foto auswählen
    5

5. 10.05.2009, 20:25
    Danke. Klappt bei mir Super .
    0

6. ansonsten klappt praktisch jeder tweak, welchen man mit HD Tweak einstellt (zu finden im HD-Forum).
    0

7. 11.05.2009, 07:47
    was sind GPS Fotos?? :=)
    0

8. 11.05.2009, 12:19
    Da werden die GPS Koordinaten, von dem Ort, an dem du das Bild aufgenommen hast mit im Bild gespeichert. Dann kann man sich später genau anschauen wo das Bild aufgenommen wurde.
    Es gibt auch online Software, die dir das ganze in einer "virtuellen Tour" darstellten (Google, Locr, usw.).
    0

9. quote[/Da werden die GPS Koordinaten, von dem Ort, an dem du das Bild aufgenommen hast mit im Bild gespeichert. Dann kann man sich später genau anschauen wo das Bild aufgenommen wurde.
    Es gibt auch online Software, die dir das ganze in einer "virtuellen Tour" darstellten (Google, usw.).[/quote]

Zuerst einmal Hallo an dasForum. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und von den Beiträgen bin ich sehr begeistert.

Das mit dem aktivieren hat prima geklappt und kann auch ausgewählt werden. Nur wo kann ich auf dem PDA die Koordinaten auslesen, bzw. wie kann ich den Standort der Aufnahme nachsehen? Das habe ich noch nicht verstanden.

Vielen dank...
    0

10. 14.05.2009, 07:21
    Also ich hab mich bei Locr (www.locr.com) angemeldet. Da kannst du ne kleine Software für den PDA runterladen. Mit dieser kannst du die Bilder auf den Locrserver hochladen. Auf der Homepage kannst du dann auf einer Karte (Google maps) sehen wo das Bild aufgenommen wurde.

Ob man die Koordinaten auch direkt auslesen kann weis ich nicht. Die Koordinaten müssten aber irgendwo im Header des Bildes gespeichert sein. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    1

11. Zitat Zitat von havanna69 Beitrag anzeigen

Servus zusammen !

Habe den Wert sowohl manuell als auch mit HD Tweak geändert (bzw. bei HD Tweak stand er dann schon richtig auf 1).

Der Wert 1 bleibt auch nach einem Softreset erhalten, allerdings kann ich
    in den Kameraeinstellungen nirgendwo "GPS-Foto" auswählen, hab unter "Erweitert" alle Einstellungen durch... Es gibt bei mir nur Aufnahmeformat und da steht Jpeg drin - ausgegraut - eine andere Einstellung geht da bei mir also nicht...

Hab ich irgendwas übersehen ?? Bin für jede Hilfe dankbar...

Achso:
    Hab den Diamond 2 - Rom 3.43.25.19 D
    0

12. 07.06.2009, 15:41
    Anscheinden ja .
    Das GPS-Foto ist keine Einstellung sondern eine Art des Aufnehmens (so wie Videos)...so wählst du es:

1. Kamera aktivieren
    2. das Menü einblenden (mit dem Knopf unten rechts)
    3. auf das Symbol in der Mitte klicken (die kleine kamera)
    4. klick auf den pfeil (weiter)
    5. GPS-Foto auswählen
    6. Foto machen

Aber Achtung. Die Bilder die als GPS gemacht werden, werden nicht im Ordner der "Normalen" Bilder gespeichert!
    1

13. 07.06.2009, 15:47
    Zitat Zitat von GFEMajor Beitrag anzeigen
    Aber Achtung. Die Bilder die als GPS gemacht werden, werden nicht im Ordner der "Normalen" Bilder gespeichert!
    Genau Und wohin die Bilder gespeichert werden siehe hier und wie man das ändern kann siehe hier.
    0

14. 07.06.2009, 15:58
    Danke für den Hinweis mit dem Ändern des Pfades xs-hoppelhase. Hatte das auch selbst schon mal probiert, hab aber den Eintrag "EnableDCIM" übersehen, darum waren die Bilder immer noch in einem anderen Ordner .
    Aber es bleibt (für mich jedenfalls) immer noch das problem, dass GPS Fotos und normale Bilder jeweils einen eigenen Zähler haben.
    Das ist in dem Fall nervig, wenn man an einem Tag/Ereignis GPS Bilder und normale Bilder macht. Dann muss man am Ende von Hand sortieren, welches Bild an welche Stelle gehört ==> unschön.
    0

15. 07.06.2009, 16:31
    Zitat Zitat von GFEMajor Beitrag anzeigen
    Aber es bleibt (für mich jedenfalls) immer noch das problem, dass GPS Fotos und normale Bilder jeweils einen eigenen Zähler haben.
    Gefällt mir auch nicht. Ich hätte es am liebsten auch so wie du dir das vorstellst, alle Bilder in einen Ordner, fortlaufend nummeriert und bei den GPS Bildern einfach noch nen Präfix hinten dran ...

Leider geht das nicht mit den derzeitigen Mitteln! Schade.
    0

16. 07.06.2009, 16:36
    hmmm
    #
    bei mir werden die bilder von anfang an schon auf die speicherkarte gespeichert (hab ich so eingegeben)
    im selben ordner sind auch die gps fotos
    0

17. Zitat Zitat von GFEMajor Beitrag anzeigen
    Anscheinden ja .
    Das GPS-Foto ist keine Einstellung sondern eine Art des Aufnehmens (so wie Videos)...so wählst du es:

1. Kamera aktivieren
    2. das Menü einblenden (mit dem Knopf unten rechts)
    3. auf das Symbol in der Mitte klicken (die kleine kamera)
    4. klick auf den pfeil (weiter)
    5. GPS-Foto auswählen
    6. Foto machen

Au Mann... sorry + danke !! Jetzt klappt's. War einfach so auf die Einstellungen (Zahnradsymbol) fixiert !
    0

18. 07.06.2009, 19:11
    Kein Problem
    0

19. 24.06.2009, 14:30
    Hallo!

Ich sehe nach der Änderung in der Registry und nach einem Reset keine Möglichkeit, den GPS-Modus zu aktivieren. Wo müsste ich diese Einstellmöglichkeit finden?

Merci!

Overland

Zitat Zitat von havanna69 Beitrag anzeigen

0

20. Justin Gast
    Starte die Kamera, gehe in den Aufnahmemodus, dort auf "Weiter ->".
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte