Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2010, 06:32
Hallo Forum,
mein TD2 hängt in einer Endlosschleife. Sofort nach dem Reboot startet er wieder den Reboot. Dabei startet er bis zur Oberfläche. D.h. ich kann einen kurzen Moment meinen Bildschirmhintergrund erkennen.
Kennt das jemand? Gibt es eine Möglichkeit auf das system zuzugreifen? Über PC und USB oder so?
Installiert ist das neueste Orginal-HTC-Rom. Außerdem hab ich auch verschiedne Akkus probiert, die sinds auch nicht. Auch die Speicherkarte hab ich schon rausgenommen. Auch fehlanzeige.
Ich suche noch eine Möglichkeit irgendwie um ein Hardreset rumzukommen. Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß DSpayre
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2010, 09:09
Hi DSpayre,
wurde unmittelbar bevor der Fehler auftrat irgendetwas am Handy verändert? Neue Software installiert etc? Wenn ja, was wurde verändert oder installiert?
LG
Würmchen
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2010, 11:06
Hallo Würmchen,
ja hab ich. Auch Programme die ich damit zusammenbringen könnte. Einmal RunEveryday von den XDA-Devs und einmal ein Softresetprogramm aus dem OMarket.
Grds. wollte ich einen Täglichen reboot der beiden Programme erreichen. Und in der Autostart nach diesem Tipp http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post644528 auch den Musikplayerupdate ergänzt. Nach diesem hatte ich neugestartet, ging da noch tadellos. Dann beide obige Programm installiert. Dannach war Schluss als der Akku leer war und ich einen neuen eingelegt habe.
Das Softreset hab ich ganz sicher nicht ins Autostart kopiert. Und das Prog von den XDA-Devs lief nicht, bzw. hat die eingaben nicht gespeichert. Aber obwohls damit nichts zu tun haben sollte kanns halt doch sein.
Meine hoffnung war, das man irgendwie den Bootvorgang abfangen kann.
Gruß DSpayre
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2010, 11:17
Hmm, das riecht nach einem notwendigen Hardreset. Danach einfach Dein (hoffentlich) erstelltes Backup wieder einspielen. Anders wüsste ich jetzt nicht wie man da noch was fixen kann.
-
Unregistriert Gast
Ja, das war die Antwort die ich nicht hören wollte.
Sicherung hab ich größtenteils gemacht. Speichere sowieso immer alles was irgendwie geht auf der Karte ab. Kalender, Kontotakte, Mails usw. hab ich in Thunderbird. Die sind schnell wieder drauf.
Aber das Einrichten halt ...
Danke trotzdem. Für kreative Tipps wäre ich immer noch dankbar...
Gruß DSpayre
-
Mich gibt's schon länger
- 25.08.2010, 13:07
War wohl wie vermutet. Nach Hardreset wars wieder in ordnung.
Danke trotzdem
Gruß DSpayre
-
- 27.08.2010, 16:41
Ich empfehle immer wieder eine Sicherung zu erstellen, bevor man ein Programm installiert. Die Erstellung einer Sicherung dauert max. 5 Minuten, das lohnt sich auf jeden Fall.
mfg
timsah
-
Mich gibt's schon länger
- 27.08.2010, 17:21
Hab ich hinterher auch gedacht.
Ich hab die SKTools. Mit denen hab ich die Sicherung dann nach der neuinstallation erstellt. Hat jemand erfahrung damit. Ich meine: Wenn ich Hardresette und dann die Komplettsicherung zurückspiele - ist dann damit wirklich ALLES wieder wie bei der Sicherung. Zb. Programmeinstellungen, installierte Programme, Einstellungen und Registry?
Gruß DSpayre
-
- 28.08.2010, 13:22
@DSpayre
Ich habe keine Erfahrung mit SKTools, was Backup betrifft.
Ich habe gerade folgende Information in der Webseite von SKTools gelesen.
Full system backup (may not work correctly in some cases with certain devices)
mfg
timsah
-
Mich gibt's schon länger
- 28.08.2010, 15:08
Hallo Timsah,
auch weider 25 Euro. Aber ich bin mit den Tipps hier im Forum nie angegangen. Habs daher grad gekauft und werd auch die automatische Backupfunktion nutzen. Progi hat ja auch einige durchdachte Funktionen mit an Board.
Danke für die Hilfe.
Gruß DSpayre
-
- 28.08.2010, 15:16
Probieren geht über Studieren
Wenn du einmal erfolgreich backup erstellen und wiederherstellen konntest, dann fuktioniert SKTools auch mit deinem Gerät.
Ich sage Vorsicht, was du mit SKTools machst. Mir ist schon einmal passiert, dass ich Auto Clean durchgeführt habe und mir wichtige Systemdateien gelöscht wurden, sodass das Gerät nicht mehr richtig hochfahren konnte. Ich habe Hardreset durchführen müssen.
mfg
timsah