MIUI Germany - Verfügbarkeit für Geräte MIUI Germany - Verfügbarkeit für Geräte

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr hier bei pocketpc.ch noch mehr Rom-Threads wie der für das HTC One X haben?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wir wollen mehr!

    12 70.59%
  • Nein, MIUI ist uns hier nicht so wichtig!

    5 29.41%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. 31.05.2012, 19:30
    #1


    Hallo und herzlich willkommen!
    Einige haben es vielleicht schon bemerkt, MIUI ist nun verstärkt auch hier bei www.pocketpc.ch vertreten.
    In den letzten Tagen habe ich bereits einen ersten Thread für das HTC One X hier im Forum erstellt, welcher auch schon Anklang gefunden hat.
    Nun möchte ich auch hier im allgemeinen Android-Bereich auf uns Aufmerksam machen.

    Dazu zuerst: Was ist MIUI?


    Wer oder was ist MIUI? So oder so ähnlich dürften die Gedanken sein, die einen durch den Kopf gehen wenn man das erste Mal von MIUI hört.

    MIUI ist ein Custom-ROM welches durch eine Gruppe chinesischer Entwickler programmiert wird. Es wurde in seinem Grundgerüst, was auf Android basiert, sehr stark verändert und ähnelt auf den ersten Blick einem Apple Betriebssystem. MIUI ist aber keine Kopie sondern stellt etwas ganz eigenes da, was sich durch die zahlreichen Facetten wiederspiegelt. MIUI zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit gegenüber anderen Custom ROM’s aus und bringt von Hause aus tolle Features mit.

    Da dieses ROM aus dem chinesischen Raum kommt sind natürlich auch alle Anwendungen und sämtliche Texte in chinesischer Sprache, doch durch die immer stetig wachsende Anhängerschaft wird es mittlerweile in diversen Sprachen übersetzt.

    Inzwischen gibt es eine Vielzahl von verschiedenen MOD’s, Custom ROM’s, Themes und Extras die einem die Möglichkeit geben das ROM nach seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
    Quelle





    (Gezeigt am MiOne, dem MIUI-Phone!)



    Welche Geräte werden von MIUI-Germany unterstützt?


    MIUI v5 Geräte (Android JellyBean):



    MIUI v4 Geräte (Android Ice Cream Sandwich):



    MIUI v2.3 Geräte (Android GingerBread):

    • Google Nexus One
    • HTC Desire
    • HTC Desire HD
    • HTC Desire S
    • HTC Desire Z
    • HTC HD2
    • HTC Incredible S
    • Motorola Milestone
    • Motorola Defy
    • Samsung Galaxy S
    • LG Optimus Speed


    Alle nicht verlinkten Versionen findet ihr HIER direkt auf unserem Blog.



    Ich werde mich nach und nach daran setzen, hier noch mehr der von uns angebotenen Roms vorzustellen, und freue mich bereits jetzt im Namen von MIUI-Germany.de auf euer Feedback!







    MIUI NEWS


    Es ist “offiziell” !!!



    Hallo zusammen…

    Hinter den Kulissen bewegt sich einiges bei MIUI und auch bei MIUI Germany. Nachdem ja nun die ersten MIUI v4 Versionen ganz gut laufen, wird im Hintergrund weiter entwickelt und verbessert. Nach etlichen Monaten die MIUI Germany an dem MIUI ROM verbracht hat und immer Woche für Woche diese für die deutsche Community zugänglich machte, zahlt sich unser Einsatz für Euch aus. Denn im Zuge einer Diskussion mit allen weiteren Fanseiten, die ja weltweit verstreut sind, wurde eine Vereinbarung geschlossen.

    MIUI Germany wird zur offiziellen Fanseite für Deutschland bestimmt, durch MIUI China.

    Wir waren zwar zuvor auch schon eine Fanseite für MIUI, aber nun sind wir auch offiziell als erste Ansprechstation für das MIUI Rom in Deutschland anerkannt worden und erhalten nun auch den nötigen “Support” Seitens MIUI in China. Das bedeutet für MIUI Germany, dass wir nun noch näher an das System angebunden werden und auch in Zukunft enger mit den Entwicklern von MIUI zusammenarbeiten werden.

    MIUI Germany wird zukünftlich für alle Übersetzungen verantwortlich sein, die mit MIUI Produkten zutun haben werden. So ist es sicherlich auch nicht verwunderlich wenn wir euch nun erzählen, dass es noch in diesem Jahr eine offizielle MIUI “Multilanguage” (Mehrsprachige) Version geben wird. Es wird derzeit schon daran gearbeitet in Kooperation mit den anderen Fanseiten weltweit. Man kann also von dem ersten Mehrsprachigen ROM sprechen, welches nur durch Fanseiten ausserhalb von China gestützt und aufgebaut wird. Das Ziel ist es im letzten Drittel des Jahres eine Mehrsprachige MIUI Version zu schaffen, welche dann auch auf weiteren Geräten erhältlich sein dürfte.

    Wer etwas weiter denkt kann sich in etwa ausmalen, warum nun auf eine Mehrsprachige Version hingearbeitet wird. Ein kleiner Tip : “Es erschien am 16.8.2011 auf dem chinesischen Markt und wurde bisher nur in chinesisch & englisch betrieben, was einen Verkauf ausserhalb von China unmöglich machte. Der Nachwuchs ist schon bereits unterwegs…”
    Quelle
    Geändert von John (11.12.2013 um 12:58 Uhr)
    7
     

  2. 11.07.2012, 08:34
    #2

    MIUI Germany - Verfügbarkeit für Geräte-93.png

    [FONT=Tahoma]Den Changelog findet ihr ab sofort immer aktuell auf der MIUI Germany Seite.
    Folgt einfach diesem Link:

    http://miui-germany.de/forum2/index....ard&boardID=40

    Der aktuelle Changelog ist stets oben angepinnt.[/FONT]
    Geändert von John (11.12.2013 um 13:08 Uhr)
    6
     

  3. 11.07.2012, 19:30
    #3
    3 Leute na, schon mal mehr als keiner
    Dann liegt's ab jetzt bei Dir / Uns, hier etwas zu tun und das Teil entsprechend zu bewerben.

    MIUI ist halt mal schon ganz was anderes als die SENSE und Sense less ROMs. In soweit braucht es dann
    auch jemanden wie Dich, der hier entsprechenden Support leistet.

    Dann wird sich auch die Zahl 3 nach oben bewegen, keine Frage

    Auf gute Zusammenarbeit hier - gut, wir beide kennen uns ja schon länger, gelle

    Beste Grüße
    0
     

  4. 11.07.2012, 20:20
    #4
    Jep, tuhen wir
    Freu mich drauf.
    0
     

  5. 11.07.2012, 22:07
    #5
    Zitat Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
    Jep, tuhen wir
    Freu mich drauf.
    D-I-T-O ...
    0
     

  6. Kenne muiu gar nicht
    Würde mich über Screenshots freuen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 12.07.2012, 00:28
    #7
    Screenshots findest du in den jeweiligen Rom-Threads, welche hier verlinkt sind

    Oder eben hier:

    0
     

  8. 12.07.2012, 00:45
    #8
    Na ja wer auf die Apfel Welt steht na dann, aber für mich nein Danke. Eines der unnötigsten ROMs die ich kenne.
    0
     

  9. 12.07.2012, 08:19
    #9
    Unnötig dieser Beitrag.
    1. Wenn es nichts für dich ist, dann okay, klicke eben weiter.
    2. Glänzt du mit Halbwissen wenn du dies für eine iOS Oberfläche hältst.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



    Nachtrag:
    Soeben haben wir das neue Promovideo aus China bekommen, ich hab es mal dem ersten Beitrag hier angefügt.
    Viel Spaß damit
    Geändert von John (12.07.2012 um 09:02 Uhr)
    5
     

  10. 12.07.2012, 21:01
    #10
    @*John*

    nein lediglich mein ganz persönliche Meinung. Habe miui intensiv getestet auf div. Geräten und bei jedem dann wieder andere Custom ROMs geflasht.


    miui und cyanogon sind beide nichts für mich und das ist meine persönliche Meinung!
    0
     

  11. 12.07.2012, 23:48
    #11
    MIUI ist das beste ROM ! hatte es auf meinem Galaxy S 1 dann auf meinem S2 ...

    hoffe ihr entwickelt die rom auch für das Xperia P (wenn es dann mal ics bekommt)

    /e:

    um es mal ein wenig auszuführen:

    - läuft immer seeehr rund, hatte noch nie abstürze oder osnstetwas
    - riesige themenauswahl (fand ich immer sehr gut - so hatte man innerhalb der rom immer abwechslung)
    - die mischung aus android und ios war genial

    das einzige was immer etwas bescheiden war war die Akkulaufzeit aber mei ein tot muss man sterben
    Geändert von Mitsch (12.07.2012 um 23:51 Uhr)
    0
     

  12. 13.07.2012, 00:11
    #12
    Warum?
    Nervt dich, dast du dein Gerät nicht oft laden musst? XD
    Die Akkulaufzeit ist bei mir hervorragend.
    0
     

  13. Ich hatte miui auf meinem dhd und war immer begeistert.

    Nur nichts lief besser als miui.
    Freut mich das heute auch für das sgs3 miui offiziell raus kommt. (Quelle Facebook miui)

    Denke aber das ich trotzdem beim stockrom bleibe, da dass auch tip top läuft.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 13.07.2012, 12:15
    #14
    Sobald MIUI für das SGS3 draußen ist, werde ich hier natürlich sofort den Rom-Thread erstellen
    1
     

  15. 14.07.2012, 22:13
    #15
    Update:

    Die neue Version 2.7.13 wird gerade auf die Server gespielt.
    Außerdem haben wir das Samsung Galaxy S3 nun in die Geräteliste aufgenommen.
    0
     

  16. Bietet MIUI eigentlich auch die speziellen Software Features beim S3 die das Stock Rom hat? Also, zum Beispiel PopUp Video, Serienbildfunktion, Smart Stay etc.?
    0
     

  17. 14.07.2012, 22:36
    #17
    Das denke ich mal weniger, MIUI bringt auf jedem Gerät von Haus aus die selben Apps mit.
    Solche speziellen Features, die du meinst, werden dann recht bald von genug leuten nachgeahmt und können dann als App installiert werden.
    Jedoch ist das ohne Gewähr, ich selbst habe kein SGS3 um das bestätigen zu können.

    mfg John
    1
     

  18. 20.07.2012, 09:21
    #18
    Ich bin leider krankheitsbedingt die nächste Woche nicht oder nur kaum online erreichbar.
    Ich hoffe, ihr habt in der zit nicht all zu viele Probleme, da es dann mit Support etwas schlecht ausschaut.
    Ab dem 28.7. bin ich dann aber wieder da.

    mfg John
    0
     

  19. 21.07.2012, 23:37
    #19
    Sony Xperia S geaddet und Changelog auf 2.7.20 aktuallisiert.

    Der komplette Thread folgt dann morgen, dann bin ich erstmal nur sporadisch online für die nächste Woche.

    mfg John

    Nachtrag:
    So nun hab ich den Xperia S Thread kompletiert, viel Spaß damit.
    Geändert von John (22.07.2012 um 09:11 Uhr)
    2
     

  20. Ahoi, ich würde gerne mal das ROM testen, aber zuvor würde ich gern ein paar Fragen stellen

    1) So wie ich es mitbekomme habe, gibt es MIUI.us und MIUIandroid.com Was ist der Unterschied?
    2) Worauf basiert das ROM? Sense (also von HTC) oder CM?
    3) Wie weit ist das CM basierte ROM eigentlich?

    Ich habe bei XDA noch ein paar Threads gefunden, in einem gibt es einen MIUI Mod und nun ist die Verwirrung komplett, da erst mit dem Mod das ROM wohl flott sein soll http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1788905
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Akkus gefährlich fürs Gerät?
    Von androider im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:16
  2. cab für "gerät aus standby" über seitliche tasten
    Von HDberry im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hauptthread

miui

pocket pc miui

miui xperia p

android fanseite

xiaomidefy miui 2.4.6 akkumiui android forumdesire z miui spracheinstellungwas ist hauptthread beim xperiaAcuraMiui LG V4Miui okay sie sind bereits ein entwicklermiui 2.7.27 for dhd deutsche ubrrsetzunghauptthread was ist dasmiui tastatur deutschhtc hd2 miui 2.7.13 flashenwie sicher ist miuimiui germanymiui deutsche tastatur one xmiuiv5 launcher apkmiui rom hintergrund nicht verschiebenunterschied miui sensemiui 2.4.6 mms miui xperia p themes funktionieren nicht

Stichworte