MIUI Germany - Verfügbarkeit für Geräte MIUI Germany - Verfügbarkeit für Geräte - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr hier bei pocketpc.ch noch mehr Rom-Threads wie der für das HTC One X haben?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wir wollen mehr!

    12 70.59%
  • Nein, MIUI ist uns hier nicht so wichtig!

    5 29.41%
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. 28.07.2012, 06:18
    #21
    Zitat Zitat von DarkPrinceByWWW Beitrag anzeigen
    Ahoi, ich würde gerne mal das ROM testen, aber zuvor würde ich gern ein paar Fragen stellen

    1) So wie ich es mitbekomme habe, gibt es MIUI.us und MIUIandroid.com Was ist der Unterschied?
    2) Worauf basiert das ROM? Sense (also von HTC) oder CM?
    3) Wie weit ist das CM basierte ROM eigentlich?

    Ich habe bei XDA noch ein paar Threads gefunden, in einem gibt es einen MIUI Mod und nun ist die Verwirrung komplett, da erst mit dem Mod das ROM wohl flott sein soll http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1788905
    Das Rom basiert auf Sense.
    Und soweit ich weiß, gibt es keine cm basierende Roms, da Miui eine eigene Rom Abteilung ist.
    0
     

  2. 28.07.2012, 08:46
    #22
    Zitat Zitat von DarkPrinceByWWW Beitrag anzeigen
    Ahoi, ich würde gerne mal das ROM testen, aber zuvor würde ich gern ein paar Fragen stellen

    1) So wie ich es mitbekomme habe, gibt es MIUI.us und MIUIandroid.com Was ist der Unterschied?
    2) Worauf basiert das ROM? Sense (also von HTC) oder CM?
    3) Wie weit ist das CM basierte ROM eigentlich?

    Ich habe bei XDA noch ein paar Threads gefunden, in einem gibt es einen MIUI Mod und nun ist die Verwirrung komplett, da erst mit dem Mod das ROM wohl flott sein soll http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1788905
    1. MIUI.US ist genau wie MIUI-Germany eine offizielle MIUI-Fanseite, wie die Domain aber verrät, die Amerkianische
    2. MIUI V4 basiert nur auf den Originalen Roms, bei MIUI 2.3 wurde oft CM7 als Base verwendet und bei MIUI V5 steht das noch offen.
    3. CM ist je nach Gerät entsprechend weit, auf CM9 brauchen wir wohl kaum noch auf den Top-Modellen hoffen, da CM10 bereits recht stabil läuft.



    @FlolB:
    Dann entferne bitte auch hier den Changelog, ich poste ihn dann heute schon noch an die richtige Stelle.

    mfg John

    ---------- Hinzugefügt um 06:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:42 ----------

    @All:
    Es wurden diese Woche sage und schreibe 5! neue Geräte in die Geräteliste aufgenommen...somit kommen dieses Wochenende eine menge neuer Rom-Threads
    1
     

  3. 0
     

  4. 28.07.2012, 13:05
    #24
    Was verwirrt dich daran?
    Das ist eine Rom von MIUI-Android.
    Auch hier nochmal:

    Diese MIUI-Android Roms sind nicht! representativ für die originalen MIUI-Roms und für die MIUI-Germany Roms.

    Leute die beide Versionen getestet haben, werden wissen von was ich rede, von diversen Übersetzungsfehlern und FC's die diese Roms enthalten.
    Normal müsste man den von dir verlinkten Thread melden, da MIUI v4 offiziell auf dem Sensa auf Sense basiert und nicht auf CM9...
    0
     

  5. Der Link zum HTC Sensation Thread führt zum HTC One S Thread.
    1
     

  6. 28.07.2012, 13:31
    #26
    Ich habe zu danken
    Hab es bereits korrigiert.
    0
     

  7. 29.07.2012, 12:59
    #27
    Soooo...
    soeben haben wir das HTC Evo 3D in unsere Ränge aufgenommen.
    Bald folgen dann noch das HTC Incredible S, das Samsung Galaxy Note und noch weitere Geräte.

    Das Update mit der Versionsnummer 2.7.27 befindet sich bereits im Upload und sollte binnen einer Stunde onlie sein.
    Grund für die Verzögerung ist eine interne Systemumstellung.

    mfg John
    2
     

  8. MIUI basiert nicht auf Sense. MIUI basiert auf pur AOSP genauso wie CM. Nur das MIUI eine spezielle eigene UI bietet.

    Kann man hier auch nochmal nach lesen.
    Ich weiß, ist WiKi und muss nicht alles stimmen
    Geändert von Android_Newbie (29.07.2012 um 19:24 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    MIUI basiert nicht auf Sense. MIUI basiert auf pur AOSP genauso wie CM. Nur das MIUI eine spezielle eigene UI bietet.

    Kann man hier auch nochmal nach lesen.
    Ich weiß, ist WiKi und muss nicht alles stimmen
    Na ja:

    Auf welchem Android ROM baut MIUI auf ???
    MIUI erstellt seine ROM Versionen, bei den “Gingerbread” Geräten (Android 2.3), aus dem CyanogenMOD 7. Bei den “Icecream Sandwich” Geräten (Android 4.0.x), werden die ROM Versionen aus den original Herstellerversionen erzeugt. Daher werden zukünftlich auch nur Geräte unterstützt, welche durch den Hersteller eine offizielle neue AndroidVersion schon erhalten haben.

    Quelle: http://miui-germany.de/wp/?page_id=7

    Zudem hatte ich das ROM noch bis vor kurzen mit Überresten von Sense drauf, also bitte nicht mit diesem Käse kommen

    Die UI kann ja speziell sein, aber der Launcher taugt nix, genauso wie bei CM

    Edit: Bei den XDAs gibt es auch ein CM9 basiertes ROM. So rund läuft das aber auch nicht.
    Geändert von DarkPrinceByWWW (29.07.2012 um 19:35 Uhr)
    0
     

  10. Es baut auf gar keinem Android ROM auf. Es baut auf dem Android Open Source Project auf.
    So wie es Google online stellt wird es genommen und modifiziert.
    Das es Teile von CM enthalten soll steht bei Wiki auch, das kann ich aber nicht sagen da ich es nicht weiß.
    Das es Sense Überreste hat kann nicht sein, da du dafür die Rosie.Apk (der eigentliche Sense Launcher) bräuchtest.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Es baut auf gar keinem Android ROM auf. Es baut auf dem Android Open Source Project auf.
    So wie es Google online stellt wird es genommen und modifiziert.
    Das es Teile von CM enthalten soll steht bei Wiki auch, das kann ich aber nicht sagen da ich es nicht weiß.
    Das es Sense Überreste hat kann nicht sein, da du dafür die Rosie.Apk (der eigentliche Sense Launcher) bräuchtest.
    Ähm, von welchem Mond bist du den gerade gefallen bitte? Ein Senior Moderator mit einem HTC Geräte sollte wissen, dass es neben Roise ein ganzes Sense Framework gibt. Die ICS MIUI Roms bauen auf den Herstellerroms auf, d.h. diese werden soweit es geht von Sense befreit und mit eigenen Mods usw. verfeinert. Wenn das nicht so wäre, dann:
    1) Könnte die HTC eigene Kamera App nicht laufen
    2) Die OS Version wäre höher (4.0.4 und nicht 4.0.3)
    3) Könnte man die PopUps vom Sense-Framework nicht sehen.

    Also entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder du ziehst mich gerade auf
    0
     

  12. 29.07.2012, 21:31
    #32
    Okay um diese Diskussion jetzt mal zu beenden, äußere ich mich jetzt hier mal.

    MIUI v2.3 für die älteren Ginger Bread Geräte basiert auf den jeweiligen CM7 Roms.
    MIUI v4 für die aktuellen ICS Geräte basiert komplett auf den jeweiligen Stockroms, im Fall von den HTC Geräten also auf Sense.

    Alles was ihr wo anderst findet, wie zum Beispiel bei den XDA's sind keine offiziellen MIUI Roms, also so genannte Custom MIUI Roms welche nicht von uns supportet werden und nicht representativ für MIUI sind.

    Mfg John

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2


    ---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    MIUI basiert nicht auf Sense. MIUI basiert auf pur AOSP genauso wie CM. Nur das MIUI eine spezielle eigene UI bietet.

    Kann man hier auch nochmal nach lesen.
    Ich weiß, ist WiKi und muss nicht alles stimmen
    Hab mir den Link mal angeschaut, was man dort lesen kann...

    MIUI is based on Android 4.0.4 ICS and CyanogenMod 9 sources, and was initially developed in the Chinese language by Chinese startup Xiaomi.[6] Xiaomi added a number of apps to enhance the basic framework; those include MITalk (a Blackberry Messenger clone), MINotes, MIBackup, MIMusic, and MIGallery.
    ...ist ein wenig zu sehr frei interpretierbar, ja sicher basiert MIUI v4 auf ICS, aktuell aber jedoch auf Android 4.0.3 und nicht auf 4.0.4 wie in dem Artikel beschrieben.
    Ja und genau richtig...Wiki ist nicht immer die beste Quelle
    Geändert von John (29.07.2012 um 22:08 Uhr)
    1
     

  13. Witziger finde ich die Tatsache, dass einem gesagt wird, dass es etwas nicht sein kann, obwohl man es ständig und überall im ROM gesehen hat. Wenn mir jemand, der das ROM gerade genutzt hat, sagt dass da Sense-parts noch vorhanden sind, dann werde ich erst genauer recherchieren bevor ich sowas von mir gebe wie: Kann nicht sein. Wenn man es nicht genau weiß, dann lieber nicht andere als Pupser darstellen
    0
     

  14. 29.07.2012, 22:05
    #34
    Lassen wir es doch bitte gut sein
    Es gibt durchaus irreführende Romthreads in diversen Foren, die einem eine offizielle MIUI-Rom auf CM9 Basis anbieten wollen.

    Jedoch muss man immer bedenken:
    Man weiß nie, wer genau den Rom-Thread erstellt oder wer bei einer Wiki einen Eintrag macht.
    1
     

  15. 31.07.2012, 22:13
    #35
    So die ersten Vorabversionen für das HTC Incredible S, HTC Desire S und das Galaxy Note sind bei uns eingetroffen.
    Demnach kann schon sehr bald, eventuell sogar schon am Samstag mit den 3 neuen Geräteversionen gerechnet werden
    0
     

  16. 02.08.2012, 12:44
    #36
    Das und vieles mehr erwartet und mit dem Update dieser Woche

    1
     

  17. 06.08.2012, 15:12
    #37
    Neue Woche, neues Glück.
    Diesmal haben aber auch gleich noch 2 neue Geräteversionen Einzug ins MIUI-Geschehen bekommen.

    Neu dabei sind das HTC Desire S und das HTC Incredible S.
    In den nächsten Wochen können wir uns dann auch auf die fertige Version für das Samsung Galaxy Note freuen
    0
     

  18. 10.08.2012, 14:23
    #38
    So das englische Video ist ednlich da, es ist bereits im Hauptpost integriert.

    0
     

  19. 14.08.2012, 13:39
    #39


    0
     

  20. 14.08.2012, 15:23
    #40
    Glückwunsch zum Geburtstag

    Sent from HTC Sensation XE using timsah's fingers...
    1
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Akkus gefährlich fürs Gerät?
    Von androider im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:16
  2. cab für "gerät aus standby" über seitliche tasten
    Von HDberry im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hauptthread

miui

pocket pc miui

miui xperia p

android fanseite

xiaomidefy miui 2.4.6 akkumiui android forumdesire z miui spracheinstellungwas ist hauptthread beim xperiaAcuraMiui LG V4Miui okay sie sind bereits ein entwicklermiui 2.7.27 for dhd deutsche ubrrsetzunghauptthread was ist dasmiui tastatur deutschhtc hd2 miui 2.7.13 flashenwie sicher ist miuimiui germanymiui deutsche tastatur one xmiuiv5 launcher apkmiui rom hintergrund nicht verschiebenunterschied miui sensemiui 2.4.6 mms miui xperia p themes funktionieren nicht

Stichworte