Welche Browser nutzt ihr? Welche Browser nutzt ihr?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 13.02.2013, 11:17
    #1
    Hey Leute!
    Mein Ativ PC Pro sollte im Laufe des Tages kommen. Ich wolle euch deshalb mal fragen, welchen Browser ihr am Touch-PC benutzt. FF und Chrome gibt es noch nicht als Apps und anscheinend auch noch nicht als vollwertige Touch Versionen? Gibt es dafür denn gute Addons? Oder ist IE10 der einzige, der sich intuitiv mit Win8 gerade steuern lässt? Habt ihr damit bei manchen Seiten Probleme oder läuft alles glatt?
    0
     

  2. 13.02.2013, 12:53
    #2
    Es gibt zumindest eine Beta von Firefox die sowohl Desktop als auch Metro-Modus unterstützt. Wie es sich da aber mit den Add-Ins verhält kann ich dir jetzt nicht beantworten, hatte den nur mal kurz ausprobiert. Generell ist es bei Windows 8 so, dass die Browser nicht als Apps erscheinen sondern wie normale Desktopanwendungen installiert werden und dann quasi in einem dualen Modus existieren wie das auch beim IE10 der Fall ist (d.h. es ist derselbe Browser aber einmal ist das UI halt für Touch optimiert und einmal für die Bedienung mit der Maus).

    Ich verwende aber letzten Endes momentan überall den IE10.
    0
     

  3. Ich benutze auf meinem VivoTab (810) im Metro-Modus den IE10. Das links/rechts Wischen für vor/zurück ist einfach das ausschlaggebende Argument für mich.

    Im Desktop-Modus benutze ich Chrome (Dev-Edition); hier sind das Menü und das Kontexmenü größer (als bei normalen Chrome, Firefox...) und somit bei Touch leichter zu bedienen.

    Firefox läuft auf dem VivoTab einfach zu langsam.
    1
     

  4. Ich verwende in beiden Modi den IE10. Lasst sich wunderbar sowohl im Touch-Modus als auch Desktop-Modus bedienen und alles ist synchron, auch geräteübergreifend.
    1
     

  5. 13.02.2013, 20:51
    #5
    Ich nutze den IE10 und den FF auf meine Win 8 Tablets

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 14.02.2013, 10:40
    #6
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Ich verwende in beiden Modi den IE10. Lasst sich wunderbar sowohl im Touch-Modus als auch Desktop-Modus bedienen und alles ist synchron, auch geräteübergreifend.
    Wie hältst du das synchron? Welches Tool nutzt du?
    0
     

  7. User61847 Gast
    Das geht bei Win8/RT quasi von alleine. Neben Design, Desktophintergrund, Taskleiste werden auch die Favoriten vom IE und dessen Verlauf synchronisiert.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Maubix Beitrag anzeigen
    Wie hältst du das synchron? Welches Tool nutzt du?
    Wie Setter schon schrieb läuft es bei Win8/RT von alleine. Wenn man einen Microsoft Account nutzt und den PC/Notebook/Tablet autorisiert hat, kann man auswählen, was alles synchronisiert werden sollen. Unter anderem auch für den Browser Einstellungen und Infos wie Verlauf und Favoriten. Es braucht nichts extra installiert werden. Geht wunderbar und bin sehr zufrieden damit, da auch das lästige Einrichten nach einer Neuinstallation weg fällt. Microsoft Account einrichten, Gerät autorisieren und schon ist alles wieder da.
    1
     

  9. 14.02.2013, 12:38
    #9
    Wenn das bloß auch im IE10 am Handy funktionieren würde...
    0
     

  10. 14.02.2013, 20:12
    #10
    Joa da kann einiges synchronisiert werden. Ändere ich beispielsweise den Desktop Hintergrund auf meinem PC, hat das Surface innerhalb der nächsten Minute auch den selben Desktop Hintergrund.
    1
     

  11. IE 10. Es Funktioniert alles tadellos und schnell damit. Verstehe immer noch nicht, weshalb andere Leute unbedingt andere Browser brauchen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    1
     

  12. 15.02.2013, 11:02
    #12
    Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Joa da kann einiges synchronisiert werden. Ändere ich beispielsweise den Desktop Hintergrund auf meinem PC, hat das Surface innerhalb der nächsten Minute auch den selben Desktop Hintergrund.
    Gibt es einen Link, oder Infos dazu. Ich finde nichts
    0
     

  13. User61847 Gast
    Charm -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Einstellungen synchronisieren.
    Da stehen eine Reihe an Optionen zum Synchronisieren bereit.

    Vorab muss aber unter Charm -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Benutzer, der PC als vertrauenswürdig eingestellt werden.

    Funktioniert aber nur zwischen Win8 und RT Systemen.
    2
     

  14. 02.03.2013, 20:43
    #14
    Zitat Zitat von Testbild Beitrag anzeigen
    IE 10. Es Funktioniert alles tadellos und schnell damit. Verstehe immer noch nicht, weshalb andere Leute unbedingt andere Browser brauchen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    Da fallen mir diverse Gründe ein... Der neue IE10 ist schon echt gut gelungen, aber definitiv nie das nonplusultrum gewesen...

    Selbst nutze ich IE10 in der Metro-/ModernUI und Chrome auf'm Desktop, weil es einfach besser, schneller und komfortabler ist (subjektiv aus meiner Sicht).

    Leider läuft dessen Metro-Version - zumindest bei mir - nicht ganz so rund wie der IE10-Metro. Sobald das nachgebessert wird, nutze ich sicher wieder grundsätzlich den Chrome-Browser.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  15. Ich arbeite lange genug in der IT, um nicht alles zu glauben

    Schneller vielleicht ja, wenn man die paar Millisekunden in der Praxis überhaupt merkt (einige Benchmarks als Verkaufsschlager sind nicht unbedingt mehrheitsfähig). Besser und komfortabler müsstest du mit Praxisbeispielen noch untermauern...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0
     

  16. 03.03.2013, 17:47
    #16
    komfort ist zumeist subjektiv und wird von den Gemütern unterschiedlich aufgenommen

    Zum Thema Sicherheit gibt es beim IE allerdings immer schon viel zu berichten (zumeist nicht im positiven Sinne).
    Man muss nun mal der Realität ins Auge schauen. Seit dem ersten IE bis fast zur Version 10 war dieser schlicht und ergreifend ein Neben- bzw. Randprodukt seitens M$. Diese waren in den 90ern schlicht und ergreifend im Zugzwang, als die Internetblase Firmen und Browser wie Netscape hervorbrachte. Mit dem platzen dieser Blase und dem Aufkommen weiterer, neuere und vor allem innovativerer Mitbewerber (Mozilla mit Firefox) rückte das Projekt "Internet Explorer" immer weiter zur Seite. Sicherheitsupdates wurden schon immer nur widerwillig und sporadisch nachgeworfen. Der einzige Grund warum der Internet Explorer bis heute seine Anhängerschaft besitzt ist der, dass es Grundsätzlich bis Windows 7 der vorinstallierte Standardbrowser ist/war.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Testbild Beitrag anzeigen
    IE 10. Es Funktioniert alles tadellos und schnell damit. Verstehe immer noch nicht, weshalb andere Leute unbedingt andere Browser brauchen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.

    Ganz einfach Firefox .... weil es keinen Desktop-Ersatz für "NoScript" und "AdBlock Plus" gibt!

    IE10 ist in der ModernUI ganz OK....aber zu 95% nutze ich den Firefox
    0
     

  18. Einfach TPL zum IE hinzufügen und Schluss mit Werbung!

    http://www.fanboy.co.nz/ie.html
    0
     

  19. User61847 Gast
    1
     

  20. 04.03.2013, 15:08
    #20
    Hat es eigentlich schon jemand hinbekommen, einen anderen Browser als Standard zu wählen UND gleichzeitig den IE10 noch in der Metro Ansicht nutzen zu können...?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tastatur nutzt ihr?
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia P
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 14:24
  2. Welche Kreditkarte nutzt ihr?
    Von blackn01s3 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 10:59
  3. Welche Navigationssoftware nutzt ihr?
    Von JonasAndroid im Forum Android Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:59
  4. Welche Oberfläche nutzt ihr?
    Von Nik1979 im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 23:14
  5. Welche Programme nutzt ihr??
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 tablet browser

browser windows tablet

browser windows 8 tablet

windows tablet browser

win 8 tablet browserbrowser tablet windows 8browser windows 8tablet browser windowsTablet browser windows 8browser for windows tabletbester browser windows tabletwindows 8 benutzt jemand die abbsbrowser windows 8 appwelchen browser nutze ich am besten auf einen teplet mit windows 8browser tablet windowsbester Browser Windows 8 tabletBester Browser Fuer Tablet Windowsbrowser win 8 tablet