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Bin neu hier
- 22.01.2013, 09:02
- #1
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Xbox Music Synchronisation zwischen meinem Laptop mit Win8 und meinem Surface RT.
1. Problem:
Das Surface hatte ich als erstes und um meine Musik zu hören, hab ich eine enstprechende SD-Karte gekauft und eingebunden. Die Alben von der SD-Karte wurden teilweise in Xbox Music angezeigt. Cloud Sync war am Anfang aktiv.
Nach Löschen der SD-Karte sind die Alben aber immer noch in Xbox Music zu finden, sind aber mit dem Streaming-Symbol gekennzeichnet.
Wie kann man diese wieder entfernen? Cloud Sync ist wieder aktiv.
2. Problem:
Auf meinem Laptop hab ich nun alle Alben abgelegt und soll auch der zentrale Rechner sein. Auch hier hab ich die Cloud Syncro aktivert. Alle Alben werden auch richtig in xBox Music angezeigt.
Nun hab ich vermutet, dass die Alben-Liste auf mein Surface synchronisiert wird. Tut es aber nicht. Warum nicht? Eine erstellte Playlist wurde auf das Surface synchronisiert. Die Alben-Liste auf meinem Surface ändert sich überhaupt nicht.
3. Problem:
In meinem Xbox Konto unter Geräteverwaltung wird nur das Surface angezeigt, nicht aber mein Laptop, obwohl ich schon mehrmals Xbox Music gehört habe. Warum?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ziel ist es für mich, meine ganzen Alben auf dem Laptop zu belassen und von dort zu streamen, damit ich 1. den Speicherplatz auf dem Surface schone und 2. mich nicht um die Synchronisation kümmern muss. Voraussetzung ist natürlich, dass der Laptop an ist. Bei meinen Bilder funktioniert das genau so.
Den Xbox Music Pass hab ich nicht.
Danke und Vg
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Bin neu hier
- 25.01.2013, 08:22
- #2
Hallo,
ich hab nun einige neue Erkenntnisse gewonnen und will die euch nicht vorenthalten.
zu 1.:
- unter eigene Musik, in der Albenansicht, kann man einzelne Alben markieren (per touch: Album nach links oder rechts schieben, per Maus: rechte Maustaste) und über das Menü (Button "Mehr") löschen. Hier aber aufpassen, wenn man das an dem PC macht, wo auch die Musik liegt, dann wird auch das physikalische Album in den Papierkorb verschoben. Unter Künstler gibt es die Löschen-Funktion nicht.
- Über den Menüpunkt "Mehr" hat man auch die Möglichkeit andere Albuminformationen zu suchen, wenn die App das Album falsch erkannt hat.
zu 2.:
- Ich hab die Musik-App 1-2 mal neu installiert, aber ich vermute das die Einstellung Medieninformationen die ausschlaggebene Änderung war. Danach hat die App angefangen meine Musikliste in die Cloud zu synchronisieren. Wahrscheinlich prüft die App, ob mein Album mit einem im Store verknüpft werden kann bzw. ob das Album existiert. Demnach dürfte nur eine Liste meiner Musik in der Cloud gespeichert werden und nicht die ganzen mp3s. Es dauert aber. Ich hab ca 700 Alben und die App synchronisiert immer noch.
- Auf meinem Tablet wird die Hälfte meiner Alben schon angezeigt und mit einem Streaming-Symbol gekennzeichnet. Auf einem zweiten PC wird ebenfalls schon die Liste angezeigt, wie auf dem Tablet. Auf meinem Laptop, wo die Musik eigentlich liegt, erscheint bei synchronisierten Alben/Liedern ein Wolken-Symbol.
zu 3.:
- Es dauert bis die Geräte alle aufgelistet werden. Mein Laptop wird zwar noch nicht angezeigt, aber in der Zwischenzeit ist mein zweiter PC aufgetaucht.
Fazit:
Es scheint so zu funktionieren, wie ich es mir gedacht habe und zwar noch etwas besser, da ich auf dem Tablet meine Musik hören kann und dabei meinen Laptop NICHT anlassen muss (Bei der Foto-App geht das nicht).
Nachteil: die Synchronisation dauert bei über 700 Alben sehr lang und die App muss dabei immer geöffnet bleiben.
Sollte mir noch etwas auffallen, dann melde ich mich wieder. Wenn jemand Fragen hat, ...
Vg
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Mich gibt's schon länger
- 28.05.2014, 12:55
- #3
Ich habe ein Problem, dass sich so ähnlich anhört.
Zurzeit habe ich das kostenlose Xbox Probeabo und benutze 3 Geräte.
Meinen Win8.1 Laptop (auf dem sich auch meine Musik befindet), mein WP8 (mit dem auch alles super funktioniert) und neuerdings mein Surface Pro 2 (auf dem das Problem auftaucht).
Denn dort kann ich zwar alle Musik streamen aber ich kann nichts downloaden.
Weder Musik die ich besitze, noch andere.
Das Surface erscheint auch nicht unter meine Geräte, dort wird nur mein WP8 angezeigt.
Interessanterweise auch nicht mein Laptop...
Wie kann ich das ändern?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
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