Seit dem 12.2. ist dieses Spiel verfügbar: http://www.windowsphone.com/s?appid=...b-41e29c957a56

Wieder ein "typisches" Gameloft-Spiel: gute Idee, gute Umsetzung, nette Grafik.

Aber mehr pay-to-win geht kaum. Wirklich brutal.
Die Käufe sind erstens (wie üblich) super teuer und zum anderen extrem viel mächtiger als die normal erwerbbaren.

Wegen der Gameidee und Umsetzung spiele ich es mal - mal schauen wie lange man da halbwegs mithalten kann.

Ansonsten:
- online Anbindung, mit Clansystem im Spiel (bin ich aber noch nicht ganz durchgestiegen)
- geht m.M.n. eher Richtung Aufbaustrategie, mit taktischen Kampfelementen

Selbst wenn ich bereit wäre hunderte von Euros (und bei diesen Beträgen dürfte man hier recht schnell sein wenn ich die Preise so anschaue) für IAPs auszugeben - müsste man sich hier wirklich überlegen ob man das machen will.
Die ganze Oberfläche und Steuerung ist mit darauf angelegt einen zu ungewollten Ausgaben der gekauften Spielwährung zu "verführen". Zum einen gibt es bei Käufen keinerlei Sicherheitsabfrage und dann gibt es kleine Tricks wo man auf etwas kostenloses (oder für normale Spielwährung kaufbares) klickt - direkt danach kostet es dann plötzlich (und sehr unauffällig aufgeführt) die "Kaufwährung".

Von daher ...solange ich nichts gekauft habe - tuts zum Glück nicht allzu weh.

Wie gerne ich für so ein Spiel 10€ oder mehr ausgeben würde, wenn es danach gleiche Chancen für alle gäbe...