Unterschiede MIPS, ARM, SH3 Unterschiede MIPS, ARM, SH3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kann mir mal einer der ganz Geduldigen

    1. den Unterschied erklären zwischen MIPS, ARM und SH3 und
    2. sagen, welches denn auf meinen iPAQ H1940 zutrifft?

    Ich tuä schon mal Tankä sagen

    Gruss, Paddy
    0
     

  2. Svenrutten Gast
    MIPS, ARM und SH3 sind 3 verschiedene Prozessoren, welche in früheren PocketPC drin waren...

    MIPS und SH3 findest du fast nirgends mehr, die ARM sind in den iPAQs 36XX und 38XX... (mit 206 MHz)

    Die neuen iPAQs 39XX, 54XX, 55XX und 22XX haben einen XSCALE mit 400 MHz.

    Der iPAQ 1940 hat einen Samsung (S3C2410) 266MHz-Prozessor, der zwar nicht so schnell ist wie der XSCALE 400mhz, doch laut testberichten genug Power hat!

    Ich hoffe ich habe dir damit helfen können

    Sven
    0
     

  3. Danke, Sven. Du hast geholfen.

    Seltsam finde ich dann höchstens noch, dass bei Downloads von Software oft unterschieden wird zwischen diesen drei Typen. Sind/waren die denn so komplett unterschiedlich? Da ich XSCALE noch nie als Download-Alternative gesehen habe, nehme ich an, dass heute die verbliebenen Prozessoren kompatibel sind, ist das richtig?

    Gruss, Paddy
    0
     

  4. Svenrutten Gast
    Ja genau, für XSCALE musst du einfach die ARM-Version nehmen!

    Die ist kompatibel!
    0
     

  5. Aaaalso: "Früher" waren kleine RISC-Prozessoren von verschiedenene Herstellern verfügbar, verschiedene Architektur und verschiedene Arbeitsweisen.
    MIPS und SH3 wurden durch Microsoft ureigens vom Markt geworfen dadurch, dass Windows für PocketPC nur noch für StrongARM PRozessoren verfügbar wurde. Punkt. Somit gibt es keine PocketPCs mit SH3 oder MIPS, höchstens noch ältere Geräte, und für diese wird von den Entwicklern immer noch die SH3 und die MIPS Version kompiliert. Und doch, sie din unterschiedlich, da der MIPS einen ganz anderen Tokensatz hat als ein ARM prozessor etwa werden die Machinencodes ganz anders ausfallen. Sprich: eIn Programmierer schreibt ein Programm. Und dieses Programm kompiliert er dann für MIPS, SH3 und ARM, wobei jede einzelne Version nur auf diesem Prozessor laufen. Es ist nicht etwa wie mit AMD und Intel, sondern eher wie mit Mac und Intel. Es ist anderer Machinen-Code.
    der StorngARM wurde weiterentwickelt und vor rund einem Jahr kam der XScale auf den Markt, mit verbesserter Leistung, weniger Stromverbrauch und anderen netten Neuerungen. Nunmehr haben wir also zwei Prozessorengenerationen der ARM-Kompatiblen Befehlsstruktur, also nun etwa vergleichbar mit 'nem Pentium III-m und 'nem Centrino oder so.
    Wenn du also was Downloadest für deinen PocketPC brauchst du die ARM oder die XScale version. Dein Prozessor ist zwar ein adequates Modell, wird aber mit XScale-Versionen von Programmen auch laufen. Ich denke, sogar besser als mit einem ARM-Programm, aber das bemekrt der Standartnutzer meistens gar nicht wirklich.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    0
     

  6. Yep, danke schön

    Gruss, Paddy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ARM, MIPS, SH3 und XScale?
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:17
  2. Unterschiede S200 - XPA S200 ?
    Von donaldo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:59
  3. Unterschiede PPC 2003SE - Windows Mobile 5
    Von curcuma2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 01:17
  4. Unterschiede z.B. imate K-Jam zu SPV M3000
    Von RizzzO im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:32
  5. SD normal vs SD Ultra - Unterschiede
    Von In4matiker im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 09:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arm mips sh3

mipsel sh4 unterschied

unterschied mips arm

unterschied arm mips

mips arm vergleich

arm mips Unterschied

ARM MIPS

mips arm unterschied

arm mipsel

unterschied mipsel sh4

mips vs arm

arm sh3

android mipselsh4 mipseldm800hdse mipsel oder armarm oder mipssh3 prozessorunterschied arm mipselmipsel und sh4sh4 vs mipsmips oder armunterschied mips sh4unterschied sh4 mipselunterschied mipsel oder sh4Pocket PC SH3

Stichworte