[Appvorstellung] Small Media Manager [Appvorstellung] Small Media Manager
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. 12.12.2013, 21:59
    #1
    Hallo,

    ich wollte euch meine neueste App vorstellen.

    Den Small Media Manager

    Zunächst zu Entstehungsgeschichte:
    Ich wurde des Öfteren darum gebeten eine App zu erstellen, mit der man simpel seine DVDs und Blurays verwalten kann, um zum Beispiel doppelte Käufe zu vermeiden. Die App sollte sehr simpel und schnell zu bedienen sein.

    Aus den Anfragen entstand der Small Media Manager.

    Damit kann man Seine Filme/Serien, Spiele und Musikalben verwalten.

    Die App ist kostenlos und werbefrei.

    Hier einige Features:
    - Drei verschiedene Listen zum Verwalten von Filmen, Musikalben und Spielen
    - Mehrere Tiles um zum Beispiel direkt zu den Filmen zu navigieren.
    - Möglichkeit ein Backup auf unserem Server zu machen, um zum Beispiel das Smartphone zu wechseln

    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Apps:
    Windows Phone
    Windows 8
    Android

    Planungen für die Zukunft:

    - Excel Export (sofern das Phone das bietet)

    Gruß
    Andre

    ps.: Über eine gute Bewertung im Windows Phone Store würde ich mich freuen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Appvorstellung] Small Media Manager-qrsmallmediamanager-wp.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-1.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-2.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-3.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-4.png  

    [Appvorstellung] Small Media Manager-5.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-6.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-7.png   [Appvorstellung] Small Media Manager-8.png  
    0
     

  2. Hm, die werd ich mal probieren. Wird aber erst morgen oder später bis ich was zu sagen kann.
    1
     

  3. 12.12.2013, 22:47
    #3
    Ich sammle hier mal die Fragen und Anregungen die ich per Mail erhalte:

    Warum kein Backup im Skydrive?
    Ist in Planung und kommt im nächsten Update.

    Warum gibt es zweimal den "+Neu" Button?
    Um möglichst viel Platz für den eigentlichen Inhalt zu schaffen, wollte ich keinen dauersichtbaren Button, um einen neuen Datensatz anzulegen.
    Um dennoch einfach an die Funktion zu gelangen, habe ich den "+neu"-Button sowohl oben als auch unten in die Liste eingefügt. Bei einer leeren Liste sind eben beide Buttons sichtbar.

    Muss man sich registrieren?
    Nein, man muss sich nicht registrieren. Die App arbeiten komplett offline.
    Die Registrierung ist lediglich ein Zusatzfeature, um die Daten zu sichern um zum Beispiel das Phone zu wechseln.

    Kannst du bei Musik auch Vinyl einfügen?
    Es ist momentan nicht geplant. Evtl. baue ich es in eines der späteren Updates ein.

    Was ist das für ein Server, wo das Backup liegt?
    Der Server befindet sich bei Hosteurope und wird von uns Administriert. Die Kommunikation findet über SSL statt und die Passwörter liegen verschlüsselt in der Datenbank. Dennoch empfehle ich den Einsatz eines Einmal-Passwortes, das Ihr sonst nirgendwo verwendet.

    Kann man mit der Anwendung auch Bücher verwalten?
    Das ist auf jeden Fall eine interessante Idee, die ich evtl. schon im nächsten Update berücksichtige.

    Wann kommt das nächste Update?
    Zunächst werden erst noch die Windows 8 App und die Android App, fertiggestellt. Anschließend wird an der WP-App weiterentwickelt.

    Warum ein Backup auf einem eigenen Server und nicht direkt im Skydrive?
    Skydrive ist auf jeden Fall eine Option die im nächsten Update kommt.
    Die Wahl fiel auf den eigenen Server, da die Bekannten die nach er App gefragt hatten, verschiedene Geräte einsetzen wollen, also Android und Windows Phone z.B.
    0
     

  4. Klingt gut, werde ich mal ausprobieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

    Da habe ich gleich die erste Bitte. Kannst du bei Musik auch Vinyl einfügen. Lebe auch eher in einer digitalen Welt, habe aber dennoch einige Platten und Singles, die ich gern mit aufnehmen würde

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

    Backup scheint nicht zu klappen, wenn ich auf Registrieren klicke, kommt ne Fehlermeldung, als ob Registrierung & Login das selbe wären. Was ist das fur ein Server? Ist auch Skydrive oder Dropbox geplant?

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

    Also bisher kann ich bei z.b. einem ähnlichen App für Bücher oder einem App für besondere Plätze ein Backup auf SkyDrive machen, daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0
     

  5. Muss man sich registrieren? Dachte das wär ne Art Liste nur für mich.
    0
     

  6. 12.12.2013, 23:18
    #6
    Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Da habe ich gleich die erste Bitte. Kannst du bei Musik auch Vinyl einfügen. Lebe auch eher in einer digitalen Welt, habe aber dennoch einige Platten und Singles, die ich gern mit aufnehmen würde
    Ich hatte schon ganz am Anfang an Vinyl gedacht, habe mich dann aber für MP3 entschieden und da ich die Anwendung klein halten wollte habe ich Schieberegler eingefügt. Wenn ich auf CD/Mp3/Vinyl umstellen möchte, muss ich vom Schieberegler auf eine Combobox wechseln. Evtl. bau ich es ein, allerdings noch nicht im nächsten Update.

    Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Backup scheint nicht zu klappen, wenn ich auf Registrieren klicke, kommt ne Fehlermeldung, als ob Registrierung & Login das selbe wären. Was ist das fur ein Server? Ist auch Skydrive oder Dropbox geplant?
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    Zunächst muss man einen Account registrieren. Benutzername muss noch frei sein und zwischen 5 und 16 Zeichen lang sein (ohne Sonderzeichen, Leerzeichen usw.). Passwort muss länger als 6 Zeichen sein.
    Wenn das Registrieren klappt, wird man automatisch eingeloggt.

    Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Also bisher kann ich bei z.b. einem ähnlichen App für Bücher oder einem App für besondere Plätze ein Backup auf SkyDrive machen, daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.
    Wenn das mit dem Skydrive erlaubt ist, bau ich es in die nächste Version ein. Muss mich da allerdings erstmal reinfuchsen.

    ---------- Hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Muss man sich registrieren? Dachte das wär ne Art Liste nur für mich.
    Nein, man muss sich nicht registrieren.
    Die App arbeiten komplett offline.

    Die Registrierung ist lediglich ein Zusatzfeature, um die Daten zu sichern um zum Beispiel das Phone zu wechseln.
    2
     

  7. Achso, dann muss ich also erst was eingeben und dann registrieren klicken. Ich dachte man muss er auf Registrieren klicken. Was ist das für ein server, wo die Daten liegen würden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 06:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:10 ----------

    Vinyl wäre schon schön und vielleicht noch CdBox. Habe einige Bixen, wo mehr als 2 CDs drin sind
    Ansonsten sehr schön, schnell und ohne Schnörkel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. 13.12.2013, 07:18
    #8
    Kannst du die Kategorie "Bücher" einfügen oder kan man das selber erweitern?
    0
     

  9. 13.12.2013, 08:38
    #9
    Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein server, wo die Daten liegen würden?
    Das ist unserer eigener Server. Er steht bei Hosteurope. Die Übertragung ist per SSL geschützt und die Passwörter stehen verschlüsselt in der Datenbank.
    Ich persönlich verwende bei solchen ("unwichtigen") Diensten immer einmal-Passwörter die ich nirgendwo anders verwende.

    Zitat Zitat von hw25 Beitrag anzeigen
    Kannst du die Kategorie "Bücher" einfügen oder kan man das selber erweitern?
    Das kann nur ich über ein Update.

    Die Idee finde ich interessant.
    Ein Datensatz besteht bei der Software immer aus 4 Eigenschaften (2mal Text, 2x Bool [also Kippschalter])

    Was wäre denn bei Büchern interessant?

    - Titel (Text)
    - Autor (Text)
    - Echtes Buch oder Digital (Bool)
    - ? (Bool)
    0
     

  10. 13.12.2013, 08:45
    #10
    Für mich würde Titel und Autor reichen
    0
     

  11. 13.12.2013, 16:48
    #11
    Zitat Zitat von hw25 Beitrag anzeigen
    Für mich würde Titel und Autor reichen
    Wenn mir nichts besseren mehr einfällt begrenze ich es auf die folgenden Vier:
    - Titel
    - Autor
    - Gedruckt oder Digital
    - Sachbuch oder Belletristik
    0
     

  12. 13.12.2013, 21:05
    #12
    Hallo,

    der Small Media Manager ist nun auch als App für Windows 8 verfügbar:

    http://www.pocketpc.ch/windows-8-tab...a-manager.html
    0
     

  13. 15.12.2013, 21:52
    #13
    Hi,

    ich werde wohl bald das erste Update rausbringen.

    Ich habe noch ein paar kleine Fehler entdeckt, die dort behoben werden.
    Wie es momentan aussieht wird es das Skydrive backup auch ins nächste Update schaffen.
    0
     

  14. 17.12.2013, 12:33
    #14
    Hallo,

    habe das nächste Update gerade bei Microsoft hochgeladen, sollte in ein paar Tagen zur Verfügung stehen.

    Gruß
    akunz
    0
     

  15. 21.12.2013, 20:28
    #15
    So, das Update ist online.
    0
     

  16. Nochmal wegen Vinyl, du könntest das ja auch als extra Kategorie (Lp/Single) einfügen 😊 dann brauchst du bei Musik nix ändern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  17. 22.12.2013, 21:19
    #17
    Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen Vinyl, du könntest das ja auch als extra Kategorie (Lp/Single) einfügen �� dann brauchst du bei Musik nix ändern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Du meinst also ein vierte (bzw. fünfte) Katgeorie.
    Also:
    - Filme
    - Spiele
    - Musik
    - LP/Single
    ( - Bücher)

    Welche Daten gehören denn dann zu eine Platte?
    - Interpret
    - Titel
    - LP oder Single
    - ?
    0
     

  18. ja, genau. Mit würde Interpret, Titel reichen und zur Auswahl: LP/Single ; evtl. auch Notizen, so kann man sich notieren, wie groß z.b. die Single ist
    1
     

  19. Kategorie Filme ist verbesserungsfähig bzw mit fehlt die Auswahl ob man den Film Digital hat und dazu SD oder HD ist
    1
     

  20. 23.12.2013, 19:59
    #20
    Zitat Zitat von Slimmer2 Beitrag anzeigen
    Kategorie Filme ist verbesserungsfähig bzw mit fehlt die Auswahl ob man den Film Digital hat und dazu SD oder HD ist
    Hi,

    danke schon mal für die Rückmeldung.
    Nun zu deinem Vorschlag.

    Ich habe absichtlich nur sehr wenige (und die meiner Meinung nach wichtigsten) Eigenschaften für Filme (Musik und Spiele) hinterlegt.
    Ich wollte eine App die sich schnell und einfach bedienen lässt und nicht überladen ist.
    Wenn man eine neue Eigenschaft (Digital, SD, HD usw.) einfügt, dann ist man gleich wieder bei der nächsten Eigenschaft (Sprache, 3D, Regionalcode usw.) die fehlt.
    Damit würde die Anwendung immer größer werden und die Eingabe neuer Daten bzw. die Pflege auch komplizierter.

    Von daher, sag ich mal an dieser Stelle, dass die Chancen für neue Eigenschaften sehr schlecht stehen.

    Neue Kategorien, wie Bücher oder Schallplatten, werden aber wohl im nächsten Update beinhaltet sein.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:20
  3. HTC Toch media manager Display aus?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:53