Wie wird man Social Media Manager? Welche Ausbildung? Wie lernen? Wie wird man Social Media Manager? Welche Ausbildung? Wie lernen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hi

    z.B der User qvert ist Social Media Manager. Wie wird man das? Welche Ausbildung? Kann man davon leben? Was macht man als Social Media Manager genau?



    Das wäre ein Traumjob für mich
    0
     

  2. Das ist keine Ausbildung, das ist einfach nur nen Titel, in der Neuorganisation von PPC haben wir die Bereiche aufgeteilt

    wir haben da u.a. den vorstand, dem sind die Category Manager unterstellt also von Android, Wp7, iOS usw... und auch social media... das heißt also ich bin der Category Manager von Social Media.

    Das heißt ich kümmer mich für PocketPC um die sozialen Netzwerke Youtube, Twitter und Facebook

    Du wirst hier im Forum auch Android Manager, WP7 Manager usw finden und dann noch verschiedene Arten von Moderatoren, Senior Mods und normale Mods und unsere Redakteure

    Was ich da mache? Hauptsächlich die ganzen Videos für PocketPC momentan. Ansonsten aber auch die Facebook Seite und den Twitter Account pflegen. Das aber nicht mein Beruf, das mehr Hobby
    4
     

  3. denke in firmen läuft es änl. ab um social media manager zu werden
    0
     

  4. Hallo maxundmoritz,

    eigentlich bin ich für E-Plus/BASE im Internet unterwegs, um in Foren zuzuhören, auf Trends zu achten und Fragen aus dem Umfeld Mobilfunk zu beantworten. Anhand der Inhalte der Ausbildung kannst du auch absehen, wie weit das Arbeitsfeld eines SMM gefaßt ist.

    Zufälligerweise habe ich deine Anfrage hier gesehen und zufälligerweise kenne ich eine Adresse für die private Ausbildung zum Social Media Manager (ich verdiene nichts daran ). Schau mal hier bei der Social Media Akademie.

    Aber qvert hat recht: Das ist kein geschützter Ausbildungsberuf, sondern eine Position bzw. ein Titel. In erster Linie kommt es darauf an, dass eine Firma eine solche Position einrichtet. Wenn man dementsprechendes Wissen nachweisen kann, hat man natürlich mehr Chancen auf den Job.

    @alle
    Eine Frage habe ich auch: Da ihr euch ja alle in diesem Umfeld bewegt und mobile Internet-Nutzung für euch sicher zum Alltag gehört, würde mich mal interessieren, welche Apps ihre denn so nutzt, welche für euch die wichtigsten und unverzichtbaren sind - also quasi euer Top10 der "Must-have-Apps" für Smartphone und Tablet. Danke schon mal für eure Meinung.

    Rainer
    BASE-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
    1
     

  5. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Apps downloaden, wennl man keine Kreditkarte besitzt?
    Von BlEraser im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:24
  2. Wie kann man ein MP3 was man per Mail bekommen hat speichern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:40
  3. Wie erkennt man, welches Handy man hat ?
    Von caboeco im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ausbildung social media manager

social media manager

social media manager ausbildung

social media ausbildung schweiz

Ausbildung Social Media

Social media manager ausbildung schweiz

Ausbildung zum Social Media Manager

community manager ausbildung

social media ausbildung

ausbildung community manager

wie wird man manager

wie wird man social media managerausbildung media managerhttp:www.pocketpc.chplauderecke125487-man-social-media-manager-welche-ausbildung-lernen.htmlcommunity management ausbildungsocial media management ausbildungausbildung zum community managerausbildung um medienmanager zu werdenwie werde ich social media managersocial media kurse schweizwie wird man manager ausbildungcommunity manager ausbildung schweizsocial media ausbildungen schweizwelche ausbildungWie wird man social abeiterin

Stichworte