[Appvorstellung] NFC Tresor [Appvorstellung] NFC Tresor
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. Hallo liebe PocketPC-Gemeinde,

    ich möchte Euch gerne meine Windows Phone App "NFC Tresor" vorstellen!

    Mit NFC Tresor könnt Ihr Eure Daten mithilfe eines NFC-Tags (ideal z.B. in Form eines Schlüsselanhängers) verschlüsseln und sichern.

    Es können beliebig viele Ordner und Inhalte angelegt werden. Diese werden nur dann sichtbar, wenn der entsprechende NFC-Tag zur Entschlüsselung ans Gerät gehalten wird.

    Dieses Verfahren ist sicherer als ein herkömmliches Passwort, da z.B. ein Dieb oder eine unbefugte, dritte Person die Daten nicht durch Erraten oder Kennen des Passwortes einsehen kann, da immer zwingend das Smartphone UND der entsprechende NFC-Tag notwendig sind.

    Es kann jeder beliebige, beschreibbare NFC-Tag für diese App verwendet werden!


    NFC Tresor herunterladen

    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/nfc-tresor/0a8656d4-ed32-4bb5-baac-1317827e18d8


    Video:




    Screenshots:

    [Appvorstellung] NFC Tresor-configuration.png[Appvorstellung] NFC Tresor-groups.png[Appvorstellung] NFC Tresor-image.png[Appvorstellung] NFC Tresor-item.png[Appvorstellung] NFC Tresor-locked.png[Appvorstellung] NFC Tresor-settings.png


    Hinweis:

    Dieser Thread wurde mir nachträglich überschrieben! Daher kann die folgende, anfängliche Thread-Diskussion gegebenenfalls komisch wirken
    0
     

  2. Arcelor Gast
    Eine wirklich schöne App.
    Nur werden laut den Aussagen vom Entwickler demnächst Internetrechte hinzugefügt, was zumindest ich ablehne.
    0
     

  3. 19.06.2013, 17:53
    #3
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Eine wirklich schöne App.
    Nur werden laut den Aussagen vom Entwickler demnächst Internetrechte hinzugefügt, was zumindest ich ablehne.

    Das würde ich, ohne nähere Infos, erst einmal genauso kritisch sehen. Wäre echt schade. Stehst du im direkten Kontakt mit ihm?


    Raoul
    0
     

  4. Arcelor Gast
    Hatte ich, denn mir gefällt die App wirklich sehr gut.
    Schaue mal dort ab folgendem Beitrag.


    Datendienste werden mit kommenden Update angeblich folgen.
    0
     

  5. 19.06.2013, 18:40
    #5
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Hatte ich, denn mir gefällt die App wirklich sehr gut.
    Schaue mal dort ab folgendem Beitrag.


    Datendienste werden mit kommenden Update angeblich folgen.

    Dann warten wir mal ab, ob es wirklich so kommen wird.
    0
     

  6. Arcelor Gast
    Mehr bleibt uns ja auch nicht übrig.
    Aber wenn der Entwickler genau das ausdrücklich betont, wird wohl was dran sein.

    Ich nutze nun " Schlüsselbund" , auch wenn ich die NFC-Funktion vom " NFC-Tresor" wirklich klasse finde.
    Hatte nämlich beim " NFC-Tresor " einen kleinen und ganz dünnen NFC-Aufkleber in der Geldbörse.
    Funktionierte damit einwandfrei!
    0
     

  7. User61847 Gast
    Was ist wenn der Tag mal defekt sein sollte?
    0
     

  8. 20.06.2013, 08:03
    #8
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Was ist wenn der Tag mal defekt sein sollte?
    Dann kommst du an die Daten nicht mehr ran und musst die App zurücksetzen. Im Video wurde aber erwähnt, das mit den nächsten Update die Möglichkeit zum Anlagen eines zweiten Tags kommen wird.


    Raoul
    0
     

  9. Hi Leute,

    ich bin der Entwickler der App

    Also:

    1.) Wie bereits erwähnt wurde, arbeite ich noch an einigen Updates, da es viel Feedback und Wünsche gab

    2.) Per Mail und auch hier gibt es etwas Aufruhr bzgl. "Datendienste". Zunächst einmal sei gesagt, dass die App gegenwärtig keine Datendienste benötigt und zu 100% lokal läuft und zu 100% keinerlei Daten an irgendjemand sendet. Auf die Frage hin, ob die App einmal Datendienste benötigt, sagte ich, dass sehr viele sich Skydrive-Support wünschen, damit man seine Datenbank sichern kann, denn wie jeder weiß, sichert Windows Phone keine Anwendungsdaten, sodass die ganzen Daten in NFC Tresor weg sind, wenn das Handy verloren geht, kaputt geht, repariert wird oder gegen ein Neues abgelöst wird.

    Skydrive-Support wäre selbstverständlich OPTIONAL. D.h. wenn ich diese Funktion einbauen würde (dafür steht ja auch noch kein Termin fest und es ist auch noch nicht endgültig entschieden), so muss niemand diese Funktion nutzen. Alles wird weiterhin lokal gespeichert. Es dient ja nur als zusätzliches, optionales Backup.

    Des Weiteren ist es ja auch so, dass die Daten verschlüsselt sind! Ich sperre mit der App nicht nur den Zugang zu den Daten, sondern die Daten selbst sind auch verschlüsselt und lassen sich ausschließlich mit dem zugehörigen NFC Tag entschlüsseln. D.h. niemand kann etwas mit der Datenbank anfangen, ohne auch den NFC Tag zu besitzen. Beim Skydrive-Backup findet auch nur die Kommunikation mit dem Skydrive-Speicher statt. Es kommt also niemand an die persönlichen Daten!

    Apps, die aufs Internet zugreifen, müssen laut Microsoft zusätzlich auch eine Datenschutzerklärung beinhalten. D.h. dass man zur App dann auch im Store und/oder in der App noch einmal dies detailliert erklärt bekommt. Es werden NIEMALS irgendwelche persönlichen Daten an irgendwen gesendet!

    3.) Da ein NFC-Tag kaputt gehen oder verloren gehen kann, wird es mit dem nächsten Update die Möglichkeit geben, weitere NFC-Tags für die Entschlüsselung anzugeben.

    Viele Grüße und vielen Dank fürs Feedback!
    Sascha
    4
     

  10. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!
    0
     

  11. Arcelor Gast
    Hallo Sascha,
    gut das Du dich hier meldest.

    In unserem Meinungsaustausch hattest Du noch definitiv geschrieben, das SkyDrive-Unterstützung kommen wird, weil sinnvoll.
    Deshalb hatte ich das hier im Forum auch so wiedergegeben.

    Man kann über die Datendienste denken wie man will. Auch wenn hier die Sicherheit für mich als Laien genau erörtert wird.
    Aber zumindest möchte ich so eine Berechtigung, in genau diesen speziellen Fall nicht.

    Die ganzen Passwörter und Daten pflege ich seit Jahren in einem schlauen Buch, welches gut verstaut ist.
    Zur Ergänzung ist so eine App natürlich sehr gut. Die will ich aber mit niemanden und keiner externen Funktionsmöglichkeit teilen.
    Ist halt ein Grundsatz von mir und deshalb bin ich vorsorglich von Deiner, grundsätzlich sehr schönen App abgewandert.

    Natürlich kann der Fall eintreten, das mein Haus abbrennt, das Smartphone abhanden kommt und ich mein Erinnerungsvermögen verliere...gleichzeitig.
    Dann habe ich natürlich Pech gehabt, nur vielleicht bekomme ich auch davon nichts mehr mit, weil zusätzlich noch ein abstürzendes Flugzeug auf mich niederstürzt.


    Gruß,
    Arcelor
    0
     

  12. Hi,

    ich verstehe, dass man zu recht vorsichtig ist und sich Gedanken macht und auch skeptisch ist und etwas hinterfragt.

    Aber wie gesagt verstehe ich nicht, was das Problem genau ist. Die App wird zu keiner Zeit ungefragt irgendwelche Daten versendet. Und wie ich schon sagte, kann auch niemand jemals etwas mit der Datenbank anfangen, die ausschließlich OPTIONAL und nur MANUELL vom Benutzer zu seinem Skydrive-Speicher hochgeladen wird. Dafür wird die Datenbank ja verschlüsselt. D.h. auch ich als Entwickler habe keinen Zugriff auf die persönlichen Daten. Auf dem NFC-Tag wird ein 36 Zeichen langes, zufällig und einzigartiges Passwort generiert, mit dem die Datenbank verschlüsselt wird.

    Außerdem kannst du doch die bisherige App weiter nutzen? Skydrive wird auch auf keinen Fall mit dem nächsten Update kommen, d.h. du kämst auch noch in den Genuss der NFC-Tag-Backup-Funktion und danach musst du die App ja nicht aktualisieren

    Im Prinzip dürftest du dann doch gar kein Smartphone verwenden? Denn wenn du den IE manuell öffnest, oder die Facebook App manuell öffnest, oder oder oder, greift dein Smartphone aufs Internet zu und versendet irgendwelche Daten. Das wäre genau das gleiche, da meine App auch nur, wenn du manuell den Menüpunkt anklicken würdest, Daten sendet (die aber im Gegensatz zum IE, Facebook, etc. verschlüsselt sind).

    Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal, oder verwendest einfach die aktuelle Version ohne Skydrive-Support

    Gruß
    Sascha
    3
     

  13. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Sascha L Beitrag anzeigen
    Im Prinzip dürftest du dann doch gar kein Smartphone verwenden? Denn wenn du den IE manuell öffnest, oder die Facebook App manuell öffnest, oder oder oder, greift dein Smartphone aufs Internet zu und versendet irgendwelche Daten.
    Im Bezug auf die persönlich sensibelsten Daten ist das ein ernsthaftes Argument? Ich glaube nicht.
    0
     

  14. Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder dabei meine App mit Updates zu versorgen! Mit der aktuellen Version ist es nun endlich möglich, dass man mehrere NFC Tags hinterlegen kann
    1
     

  15. Wird die Werbung im unteren Teil mal noch verschwinden, würde auch nen Euro für zahlen!?

    Bis wann wird die Backup Funktion integriert sein?

    Super Teil!
    1
     

  16. Hi,

    Bei der "Werbung" handelt es sich nicht um klassische Werbung! Ich verwende AdDuplex. AdDuplex ist ein Netzwerk, mit dem man Apps untereinander bewerben kann. D.h. bei mir in der App werden andere Apps aus dem Windows Phone Store angezeigt und dafür wird meine App in anderen Apps, die AdDuplex verwenden, angezeigt. Ziel ist es, dass man so kostenlos (!) seine Apps ein bisschen pushen kann. Man verdient hier also keinen einzigen Cent, weil man einfach als Gegenleistung Einblendungen in anderen Apps erhält. Auch werden ausschließlich Apps und Spiele beworben und nicht wie bei klassischer Werbung alles mögliche.

    Meine App wird dauerhaft und immer kostenlos bleiben und ich werde auch niemals Werbung einbauen, mit der ich etwas verdienen könnte. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich testweise AdDuplex eingebaut habe, um meine App etwas zu pushen. Leider gerät mans ehr schnell im Store in Versenkung. Am Anfang ist man noch in der Liste der neuen Apps und jeder wird darauf aufmerksam. Aber danach ist man im nirgendwo. Da die App kostenlos ist, kann ich also keine Werbung schalten, um meine App wieder nach vorne zu holen, da es natürlich für mich als Entwickler ein Anreiz und quasi eine Art "Lohn" ist, wenn meine App weiter oben in den Listen steht und/oder viele positive Bewertungen erhält

    Also, mich würde es daher sehr freuen, wenn jeder, der die App nutzt, auch eine Bewertung im Store abgibt

    Wenn AdDuplex nichts bringen sollte, werde ich es natürlich wieder entfernen, aber erst einmal muss ich das für ein paar Wochen testen.

    Wie gesagt update ich meine App nun wieder öfters, bin aber auch parallel an einer neuen App dran. Ich schau mal, was ich als nächstes einbaue. Entweder Skydrive-Backup, oder das Hinzufügen von Bildern, Audio, etc. Ist ja beides sehr gewünscht und ich muss erstmal gucken, was fürs nächste Update schneller realisierbar ist
    1
     

  17. Was mir persönlich wichtig wäre ist den Inhalt der erstellt wurde zu sichern, weil wenn der weg dann ist das viel Arbeit alles wieder rein zu hacken!
    0
     

  18. Ja stimmt schon! Ärgerlich ist nur, dass ich dann wieder so viel erklären muss (siehe oben), weil die Leute aufgrund der optionalen und freiwillig nutzbaren Skydrive-Option und obwohl die Daten verschlüsselt ist Angst haben, dass ihre Passwörter, etc. an irgendjemanden übertragen werden.
    0
     

  19. Vorsichtig mal anfragen, wann wird denn das eine oder andere integriert und ausgebaut?
    0
     

  20. Bin dabei!

    Entwicklung dauert natürlich etwas, wenn man es nur in der Freizeit machen kann und dann kommt ja häufig noch fast ne Woche Wartezeit hinzu, bis die App von Microsoft durchgewunken wurde. Also diesen Monat sollte auf jeden Fall noch mindestens ein Update kommen

    Und je mehr Bewertungen meine App bekommt, desto mehr Motivation habe ich mich noch mal extra zu beeilen
    1
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] WhatsApp
    Von Gast im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3254
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 13:35
  2. [Offizielle App] Facebook - News: Update 2.9
    Von naibaf im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:24
  3. [Offizielle App] ZDF-Mediathek
    Von Trevor im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:21
  5. wer-kennt-wen offiziele App nun verfügbar
    Von lumia3301 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 17:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nfc tresor

windows phonewindows phone 8Sascha Lnfc tresor sicherwindows phone 8 nfc NFC Apptresor app windows phonenfc tresor pocket pcnfc windows phone 8 app Tresorapp nfc tresornfc tag kaputtnfc tags lg tv windows phonedaten in den nfc tresorwie gut ist nokia tresor tagnfc tag defekt windows phonepasswort safe nfctresor app windowsbilder ins nfc tresor kopierenwp store anschreiben wegen app vorschlgtresor auf onedrivenfc tresor Windows Phonenfc tresor download