[Offizielle App] Line [Offizielle App] Line
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Hallo zusammen

    Wollte mich mal erkundigen, wer von Euch allenfalls die WhatsApp Konkurrenz Line nutzt. Ich finde die total cool, nur ab und zu kommen die Nachrichten nicht gemeldet.

    Greetz
    TiRohn
    0
     

  2. Nutze die App mal unter WP7.5 war nicht schlecht nur war auch hier das Problem, die Verbreitung.... Von der Zuverlässigkeit kann ich nicht viel sagen da ich es genau mit einer Person nutzte und mit der lief es eigentlich ganz gut.
    1
     

  3. Danke für das Feedback... (btw: jetzt ware es eine Person mehr... )
    0
     

  4. 29.01.2013, 06:28
    #4
    Völlig unsinnig -all diese Messenger Systeme- vor allem hier im WP7/8 Bereich! Entscheidend ist und bleibt, wie viel Leute der einzelne User "schon" in seiner Liste hat und da kann man leider davon ausgehen, dass 95% der Weltbevölkerung mittlererweile WhatsApp Kunde ist - weill dort eben die meisten Kontakte vorherrschen! KiK, Hike, Line -und wie sie alle heißen- spielen da leider bloß eine unter geordnete Rolle! D.h. man kann sie zwar nutzen, aber über den Familien- oder enge Freundes-Bereich wird das nicht hinausgehen!
    Zu hoffen, dass die Masse schnell von WhatsApp weggeht, brauch -gerade hier- niemand! Wir als WP7/8 User sind bis auf weiteres immer noch abhängig von der Android/iOS Masse! Wechselt die, dann bringts auch bei uns irgendwas... Wir hier haben doch noch immer das Sinnlos-Problem, dass von unseren Bekanntenkreisen gerade mal 1-3% überhaupt WindowsPhone kennen/haben!

    Dass das jetzt sicher auch bei jedem unterschiedlich ist, geb ich zu! Aber meine Zahlen sind jetzt mal an der Regel bzw. den globalen Zahlen angelehnt!
    0
     

  5. 29.01.2013, 06:47
    #5
    95% der Weltbevölkerung? Da sind also rund 6,75 Milliarden User bei WhatsApp, das ist schon mal ne Hausnummer. Soviel haben ja nicht mal Google, Facebook und Hotmail zusammen.

    Btw. Alles, was ne zusätzliche App benötigt, ist für mich persönlich auf WP so nützlich wie eine Warze am Popo. Bislang kann ich mit jedem meiner Kontakte über den Nachrichten Hub prima kommunizieren und diejenigen, welche ich nur via SMS erreiche, weil die weder Facebook noch Hotmail kennen, haben erst recht keinen WA Account. Insofern sehe ich der Etablierung neuer Dienste mit Skepsis entgegen, aber auch WA und FB haben ja mal klein angefangen. Nur dürfte WP als Verbreitungsplattform weniger wegen der noch geringeren Userzahl ausscheiden, als eben wegen der bereits komfortabel im System integrierten Nachrichtenfunktion.
    Gesendet von meinem Lumia 820 mit Board Express.
    2
     

  6. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen
    D.h. man kann sie zwar nutzen, aber über den Familien- oder enge Freundes-Bereich wird das nicht hinausgehen!
    Diese unsinnigen Messenger-Apps genügen mir für genau diese Personen.
    Alle anderen schreibe ich sicherlich nicht mit einem Messenger an. Egal von welchem Hersteller.
    1
     

  7. 31.01.2013, 21:36
    #7
    Bin nun auch auf Line umgestiegen. Finde die App einfach ansprechender als WhatsApp.
    Hier wird auch in die Entwicklung anderer Plattformen Zeit investiert, was man an der App sieht.
    Anfangs nutzte keiner in meinem Freundeskreis Line, da ich nun aber nur über Line erreichbar bin (bzw. SMS/E-Mail etc.), installieren sich halt meine Freunde Line ebenfalls.
    1
     

  8. Zitat Zitat von friess Beitrag anzeigen
    Bin nun auch auf Line umgestiegen. Finde die App einfach ansprechender als WhatsApp.
    Hier wird auch in die Entwicklung anderer Plattformen Zeit investiert, was man an der App sieht.
    Anfangs nutzte keiner in meinem Freundeskreis Line, da ich nun aber nur über Line erreichbar bin (bzw. SMS/E-Mail etc.), installieren sich halt meine Freunde Line ebenfalls.
    Cool!

    Ich finde die App auch sehr anprechend, und meine Tochter hat schon eine riesige Freude an den verschiedenen Stickers entwickelt...

    Cheers
    TiRohn
    0
     

  9. 06.02.2013, 12:44
    #9
    Meine Frau und ich benutzen seit einigen Tagen auch Line. Da der WP eigene Messenger nicht mehr zuverlässig bei uns funktioniert, haben wir nach einer Alternative gesucht. Wir hatten vorher auch mal Hike getestet, allerdings kamen manchmal die Nachrichten nicht an, dann aktuallisierte sich auch das Live Tile nicht mehr. Mit Line haben wir bisher noch keine Probleme, sind bisher sehr zufrieden.
    0
     

  10. Arcelor Gast
    Ich probiere es mal mit meinen kleinen Bekannten/Verwandten-Kreis, wofür ich nur so einen Messenger benötige aus, denn Hike funktioniert bei mir zur Zeit nicht einwandfrei.
    0
     

  11. Ihr könnt mich betreff meiner LineID eine PM senden, wenn ihr weiter testen möchtet...
    0
     

  12. 08.02.2013, 16:07
    #12
    bin jetzt auch von hike auf line umgestiegen. gefällt mir sehr gut, muss jetzt nur noch meinen freundeskreis auf line umstellen.
    0
     

  13. Kenn ich gar nicht sieht sehr Interessant aus .
    Muss ich mal Installieren und paar Leute zwingen es auch zu nutzen .
    0
     

  14. Das gute bei Line ist, das du es wie iMessage vom Iphone nutzen kannst. Weil das kannst du ja auch am Mac benutzen. Für Line gibt es nämlich eine Windows 8 App. Da hast du dann auch alle Kontakte wie du am Handy hast die Line benutzen.
    0
     

  15. 10.02.2013, 00:48
    #15
    Ich habe mal Line aus Jux drauf gemacht und ich bin echt überrascht. Also das tool ist echt zu gebrauchen. Hoffe es installieren sich ein paar mehr so das es sich durchsetzt. Für alle, denen englisch zu schwierig ist, hoffe ich das bald eine deutsche Version raus kommt. Aber ansonsten TOP
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  16. Zitat Zitat von Soulreaver Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Line aus Jux drauf gemacht und ich bin echt überrascht. Also das tool ist echt zu gebrauchen. Hoffe es installieren sich ein paar mehr so das es sich durchsetzt. Für alle, denen englisch zu schwierig ist, hoffe ich das bald eine deutsche Version raus kommt. Aber ansonsten TOP
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Danke, coole Zusammenfassung. Ich denke die Nutzung wird schon noch kommen, die haben immerhin schon über 1 Mio Nutzer drauf.

    Zudem ist es im Moment noch hauptsächlich in den Staaten und Asien verbreitet, wird aber sicher noch kommen.

    Cheers
    TiRohn
    0
     

  17. Zitat Zitat von TiRohn Beitrag anzeigen
    Danke, coole Zusammenfassung. Ich denke die Nutzung wird schon noch kommen, die haben immerhin schon über 1 Mio Nutzer drauf.

    Zudem ist es im Moment noch hauptsächlich in den Staaten und Asien verbreitet, wird aber sicher noch kommen.

    Cheers
    TiRohn
    TiRohn arbeitest du für Line? lol
    0
     

  18. 11.02.2013, 10:13
    #18
    Aber wie theGardener sagt, nutzen alle Whatsapp... Aber warum soll ich mich von Android und IOS weiter abhängig machen, wenn ich zu Windows gewechselt bin? Mich erreicht man nur noch über Line, weil es einfach besser ist.... Habe auch geschafft meinen Freundeskreis umzustimmen, alle nutzen es jetzt und die haben Android und IOS und was soll ich sagen, die sind begeistert. Line läuft selbst auf dem Sperrbildschirm... Nicht ohne Grund hat Line über 100 millionen User. Und Whatsapp hat auch mal klein angefangen, brauchte 1 jahr bis ich es endlich draufgemacht hatte, obwohl ich es doof finde. Aber jetzt habe ich endlich eine bessere Alternative gefunden. Meine Meinung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

    Ach ja und man kann es auch Zeitgleich auf dem Tablet und PC benutzen, was Whatsapp auch nicht beherrscht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  19. 12.02.2013, 06:19
    #19
    Zitat Zitat von hkuehne Beitrag anzeigen
    95% der Weltbevölkerung? Da sind also rund 6,75 Milliarden User bei WhatsApp, das ist schon mal ne Hausnummer. Soviel haben ja nicht mal Google, Facebook und Hotmail zusammen.
    Denk(t) einfach mal nach (wie ichs RICHTIG) gemeint hab, bevor Du/Ihr meinen Beitrag analysier(s)t! Muss ich denn immer noch dazu schreiben "95% der WeltSMARTPHONEbevölkerung" ? Ist doch eigentlich selbstverständlich! Wir sind hier in einem Forum für Smartphone-Freunde ausm Smartphone-Reich! mann, mann, mann!

    - Wieso will hier (unter den Meckerern von WhatsApp) keiner erkennen, dass 90% der Smartphones Androids und iPhones sind? Steht eigentlich ständig in irgendwelchen Aufstellungen, Blogs im Internet. Dass sich das mal irgendwann verändert, sei heute erstmal dahingestellt! Deswegen werden Updates der WindowsPhone App auch nicht mit höchster Prio betrieben und wir haben noch bis Anfang März aufs nächste Update zu warten!
    - wieso scheint keiner zu erkennen, dass von den eigenen Leuten in (jedem seiner) Kontaktliste die meissten noch immer WhatsApp benutzen, anstelle von irgendwelchen Alternativen. Da reicht eigentlich schon ne kleine Ansammlung von Kontakten, um zu erkennen, dass zumindest die weiblichen Kontakte nicht so experimentierfreudig wie wir hier mit 5-6 Messengern a la WhatsApp rumrennen und wie wild die Kontaktlisten aus-scannen! (jaja Ausnahmen bestätigen natüürlich die Regel!)

    Fazit:

    - 90% der Smartphone Benutzer haben Android oder iOS auf ihren Smartphones (noch! ja noch!)
    - von dieser Masse nutzen "meiner bescheidenden Meinung nach" noch immer nahezu 95% WhatsApp (und da zähle ich auch die Leute mit dazu, die bereits mit anderen Messengern rumhantieren aber das blöde WhatsApp noch immer drauf haben müssen, damit sie ALLE ihre Kontakte erreichen können!)

    Man kann also machen was man will! Daran wird sich nichts ändern! WhatsApp hat 95% Benutzung und der Rest (KiK, HIKE und wie sie alle heissen) teilt sich die übrigen 5%.

    Man kann nicht die Masse von 95% der Smartphonebenutzer einfach mal schnell umpolen und denen sagen, dass es da nen neuen Messenger gibt, der doch ach so großartig ist, dass sofort jeder umsteigt! Da gibts genug Leute da draußen, denen es absolut egal ist, was wir hier diskutieren und denen WhatsApp (so wie es ist) einfach ausreicht! Du bekommst die nicht auf die andere Seite gezogen!
    Das einzigste was viele hier machen ist, dass sie kleine/eigene "Felder" errichten, mit denen sie halt mit den engsten Freunden, Familienangehörigen und Bekannten über andere Messenger kommunizieren! Einen "Umsturz/Massenabwanderung" (wie es z.B. zwischen Facebook und den deutschen VZ Netzwerken gegeben hat) bekommst Du damit aber nicht hin!

    Und der einzige, der daran sofort etwas ändern könnte, wäre eine Facebook-Messenger App mit WhatsApp Eigenschaften! Einfach aus dem Grund, weil da schon 60% oder mehr der User (MIT EINEM SMARTPHONE!!!) drin sind und Facebook selbst auf andere Weise schon nutzen! (Windows Phone User hätten nur dann wieder den exklusiven Nachteil, dass ihr FB-Messenger nicht so schnell auf die WhatsApp Eigenschaften aktualisiert werden könnte, weil die Anwendung ja Teil des Betriebssystems ist :-/, das mal am Rande).
    Die blöden Android- und iOS-ler lachen sich da wieder ins Fäustchen, weil sie alles sofort bekommen würden (da sie ja 90% der WeltSMARTPHONEbevölkerung ausmachen), auch wenn Facebook mal eben schnell WhatsApp aufkaufen würde!

    MACHT DOCH MAL DIE AUGEN AUF!
    Geändert von TheGardner (12.02.2013 um 06:33 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    TiRohn arbeitest du für Line? lol
    ja, zusammen mit Soulreaver... rofl

    ---------- Hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

    Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen
    Denk(t) einfach mal nach (wie ichs RICHTIG) gemeint hab, bevor Du/Ihr meinen Beitrag analysier(s)t! Muss ich denn immer noch dazu schreiben "95% der WeltSMARTPHONEbevölkerung" ? Ist doch eigentlich selbstverständlich! Wir sind hier in einem Forum für Smartphone-Freunde ausm Smartphone-Reich! mann, mann, mann!

    - Wieso will hier (unter den Meckerern von WhatsApp) keiner erkennen, dass 90% der Smartphones Androids und iPhones sind? Steht eigentlich ständig in irgendwelchen Aufstellungen, Blogs im Internet. Dass sich das mal irgendwann verändert, sei heute erstmal dahingestellt! Deswegen werden Updates der WindowsPhone App auch nicht mit höchster Prio betrieben und wir haben noch bis Anfang März aufs nächste Update zu warten!
    - wieso scheint keiner zu erkennen, dass von den eigenen Leuten in (jedem seiner) Kontaktliste die meissten noch immer WhatsApp benutzen, anstelle von irgendwelchen Alternativen. Da reicht eigentlich schon ne kleine Ansammlung von Kontakten, um zu erkennen, dass zumindest die weiblichen Kontakte nicht so experimentierfreudig wie wir hier mit 5-6 Messengern a la WhatsApp rumrennen und wie wild die Kontaktlisten aus-scannen! (jaja Ausnahmen bestätigen natüürlich die Regel!)

    Fazit:

    - 90% der Smartphone Benutzer haben Android oder iOS auf ihren Smartphones (noch! ja noch!)
    - von dieser Masse nutzen "meiner bescheidenden Meinung nach" noch immer nahezu 95% WhatsApp (und da zähle ich auch die Leute mit dazu, die bereits mit anderen Messengern rumhantieren aber das blöde WhatsApp noch immer drauf haben müssen, damit sie ALLE ihre Kontakte erreichen können!)

    Man kann also machen was man will! Daran wird sich nichts ändern! WhatsApp hat 95% Benutzung und der Rest (KiK, HIKE und wie sie alle heissen) teilt sich die übrigen 5%.

    Man kann nicht die Masse von 95% der Smartphonebenutzer einfach mal schnell umpolen und denen sagen, dass es da nen neuen Messenger gibt, der doch ach so großartig ist, dass sofort jeder umsteigt! Da gibts genug Leute da draußen, denen es absolut egal ist, was wir hier diskutieren und denen WhatsApp (so wie es ist) einfach ausreicht! Du bekommst die nicht auf die andere Seite gezogen!
    Das einzigste was viele hier machen ist, dass sie kleine/eigene "Felder" errichten, mit denen sie halt mit den engsten Freunden, Familienangehörigen und Bekannten über andere Messenger kommunizieren! Einen "Umsturz/Massenabwanderung" (wie es z.B. zwischen Facebook und den deutschen VZ Netzwerken gegeben hat) bekommst Du damit aber nicht hin!

    Und der einzige, der daran sofort etwas ändern könnte, wäre eine Facebook-Messenger App mit WhatsApp Eigenschaften! Einfach aus dem Grund, weil da schon 60% oder mehr der User (MIT EINEM SMARTPHONE!!!) drin sind und Facebook selbst auf andere Weise schon nutzen! (Windows Phone User hätten nur dann wieder den exklusiven Nachteil, dass ihr FB-Messenger nicht so schnell auf die WhatsApp Eigenschaften aktualisiert werden könnte, weil die Anwendung ja Teil des Betriebssystems ist :-/, das mal am Rande).
    Die blöden Android- und iOS-ler lachen sich da wieder ins Fäustchen, weil sie alles sofort bekommen würden (da sie ja 90% der WeltSMARTPHONEbevölkerung ausmachen), auch wenn Facebook mal eben schnell WhatsApp aufkaufen würde!

    MACHT DOCH MAL DIE AUGEN AUF!
    Ich will hier ja nicht an den 95% rumnörgeln, aber diese Zahl stimmt immer weniger. Aber abgesehen davon, ist es IMHO wichtiger, dass eine solche App stabil und plattfromübergreifend (iOS, WM, Android, BB, Win, Mac) funktioniert als das ich möglichst viele Kontakte habe. Zudem möchte ich auch "nur" die wichtigen Kontakte eigentlich in meinem Adressbuch, und das kann ich bei Line sehr schön managen (ist mir bei WA auch eher negative und schwerfällig gefallen). Aber auch dies hängt logischerweise auch vom jeweiligen Gousto ab, will sagen, dem einen/der einen passt eben WA besser und dem anderen/der anderen Line oder Hike oder Kik oder... aber das Argument mit den 95% finde ich eher etwas lasch, denn wenn ich einer Person sage, dass ich kein WA nutze sondern Line, ist sie entweder selber im Stande das zu installieren und testen, oder ich werde gebeten zu helfen, und das ist dann meist schnell erledigt und die Leute können via Line mit mir in Kontakt treten... voilà!

    (only my 2-cents)
    cheers
    TiRohn
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] WhatsApp
    Von wp7__fan im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 8736
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 10:06
  2. [Offizielle App] ricrado.ch
    Von Danny78 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 20:28
  3. [Offizielle App] Blick.ch
    Von Danny78 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:09
  4. [Offizielle App] PayPal
    Von Danny78 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 09:58
  5. [Offizielle App] BILD.de
    Von Tatanca im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 08:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

line app windows phone

line

line windows phone

line app forum

line deutsch fuer windows phonekik messenger weibliche kontakteline messenger weibliche kontakteline windows phone auf deutschkik Messenger Kontakte von weiblichen Userjasam appline app adressbuchline windows phone kontakteline windows phone in deutschapplineline windowsphoneline ohne smartphone installierwnwindowsphone app lineline englisch benutzen wp8kik weibliche kontakteja sam app windows phoneline windows phone freunde finden