Welche Apps/Funktionen fehlen mir unter WP8? Welche Apps/Funktionen fehlen mir unter WP8? - Seite 2
Seite 2 von 13 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 259
  1. 14.01.2013, 17:19
    #21
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten sind jedoch andere SMS Töne usw. wichtiger als ein anständiger Kalender, der hat ziemlich wenig stimmen. Daher sieht MS hier wohl leider auch keinen Handlungsbedarf.
    Kann auf Dauer nur ins Auge gehen - Es sei denn, MS will keine Business-Kunden. Privatleute können teilweise evtl. auf Kalenderfunktionen verzichten - Business-Kunden nicht.
    0
     

  2. Wie gesagt, wenn MS auf das Volk hört, zumindest die, die bei den Abstimmungen teilnehmen, bekommen sie das Gefühl so was wird nicht benötigt. Komplett schlecht ist der Kalender auch nicht. Die Agenda ist toll, Bedienung einfach. Mir fehlt jedoch bei der Monatsansicht, dass man nicht sieht was für Termine an welchem Tag sind.
    0
     

  3. 14.01.2013, 17:45
    #23
    Ich persönlich habe die Hoffnung, daß die, von MS hinterlassenen (Software-)Lücken, von Drittanbietern geschlossen werden.

    Das ist ja prinzipiell bei IOS und Android auch nicht anders.
    0
     

  4. Gut ein Kalender gibt es ja, heißt glaub week View oder so. von dem her ist diese Lücke geschlossen.

    Mir ist aufgefallen, hab nur mir fehlende Systemfunktionen geschrieben. Folgende Apps hätte ich gerne noch:
    Tagesschau, München.de, Pizza.de und Photosynth. Das war es dann schon
    0
     

  5. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Folgende Apps hätte ich gerne noch:
    Tagesschau
    Wegen Android hatte ich vor einiger Zeit Kontakt mit denen aufgenommen. Auch wegen Sportschau.
    Die antworten eigentlich sehr ausführlich und gehen auf die Anfrage richtig ein.
    Einfach mal anschreiben. Runterscrollen

    Ansonsten kann ich auch die N-TV-App empfehlen.


    Gruß,
    Arcelor
    1
     

  6. 14.01.2013, 21:14
    #26
    Ich hätte noch gerne:
    -Adobe Reader
    -Team Viewer
    -VLC Mediaplayer (soll ja noch kommen)
    -Samsung Allshare
    0
     

  7. ein Media Player wie der Mortplayer, also mit einsclaffuktion (schlummertaste) und weckfunktion. Einsclafmusik einstellbar leiser als zum aufwecken.
    Das kombiniert mit der schlafüberwachungsapp von Android wäre der hammmer!

    Ebenfalls wäre es mal schön, wenn die Programmierer bluetooth integrieren, damit in den pulsgurt ranbekomme (rungps).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Kalender habe ich auch in meiner Aufzählung vergessen. Gut die Wochenansicht nutze ich eh nirgens, aber die Monatsansicht ist unbrauchbar.
    sieh dir mal week view 8 an, der Kalender ist nicht schlecht (und hat auch eine Monatsansicht).
    0
     

  9. Ich denke, dass iLiga bei Ereignissen eine Pushnachricht erhält. Anders wäre die sofortige Anzeige eines Tores nicht zu lösen.
    0
     

  10. Ja das stimmt, bei iLiga bekommt man Push-Nachrichten. Wusste nur nicht dass diese auch dafür verantwortlich sind, dass sich das Livetile aktualisiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  11. 15.01.2013, 10:26
    #31
    - Spotify
    - Sonos
    - VVS (Nahverkehrsapp mit integriertem Ticketkauf)
    - You are your own gym (Fitness-App)
    0
     

  12. 15.01.2013, 11:11
    #32
    Es ist in jedem Fall schön, zu sehen, daß ich nicht der Einzige bin, der so manche App vermißt...

    Mir fiel noch ein:
    FritzFon
    0
     

  13. Also mir fehlt:

    - Getrennte Lautstärkeeinstellung
    - Besserer Kalender
    - Profile wären der Hammer und dazu ne App um die Profile nach Regeln zu steuern



    Zu der Live Tile Aktualisierung:

    Die Tiles aktualisieren sich alle 30 Minuten außer sie werden per Push Dienst aktualisiert, dann geht eben auch sofort.

    Beschränkungen der Live Tiles

    Bei den Live Tiles von Windows Phone gibt es aber nach wie vor einige Beschränkungen: Ihr Inhalt kann quasi beliebig verändert werden, beispielsweise mit Schrift oder kompletten Bildern. Aber beim von vielen Entwicklern bevorzugten Verfahren auf Basis eines Hintergrunddienstes klappt das nur alle 30 Minuten. Echtzeitinfos findet man auf den Live Tiles daher nicht.

    Die 30-Minuten-Vorgabe ist Teil des Windows-Phone-Anwendungsframeworks. Eine häufige Änderung mehrerer Tiles würde die ohnehin schon eher knappe Akkulaufzeit eines Smartphones weiter verkürzen. Denn jede Aktualisierung eines Live Tile benötigt Rechenzeit und in vielen Fällen auch Bandbreite. Daher hat sich Microsoft für diesen Kompromiss entschieden.

    Ein häufigere Aktualisierung ist per Push möglich, was aber von vergleichsweise wenigen Apps genutzt wird. Programmierer der oft kostenlosen Apps scheuen die Kosten für den Server und nicht notwendige Bandbreite.


    http://www.zdnet.de/41559866/schnell...ndows-phone-7/
    1
     

  14. Ja, das triffts recht gut. Die Entwickler wollen oft keine Serverinfrastruktur betreiben, was für Push-Nachrichten aber unabdingbar ist. Die Alternative sind Hintergrund-Dienste die das im Polling-Verfahren erledigen. Da wird dann halt alle halbe Stunde am Server nachgesehen ob es was neues gibt und dementsprechend die Tile aktualisiert. Man darf nicht vergessen dass da dann jedes Mal eine Datenverbindung aufgebaut wird, was technisch ja ähnlich ist wie ein kurzer Telefonanruf.

    Wenn die also öfter abfragen würden wär der Akku wohl rasch platt. Das dürfte übrigens auch für die Akkuprobleme verantwortlich sein, die manches Android-Widget produziert.

    Bei Push hast du bei jeder Benachrichtigung zwar auch eine offene Datenverbindung, der Vorteil ist aber, dass es die da nur gibt wenn auch tatsächlich etwas passiert ist (z.B. ein Tor gefallen ist), nicht aber ständig nur um festzustellen, dass eh nichts passiert ist.

    Zu den Apps: mir fehlt momentan hauptsächlich noch PhotoSynth.
    0
     

  15. Und wie sieht es mit Livetiles aus welche den Akkustand wiedegeben? Aktualisieren diese auch nur alle 30 Min? Wäre irgendwie nicht Sinn der Sache. Meine Kontakt-Kachel und meine Foto-Kachel aktualisieren auch ständig und nicht nur alle 30 Min. Hat Htc nicht sogar eine Uhr-Kachel?
    Wenn die nur jede halbe Stunde aktualisiert, wäre das hirnlos. Außerdem bin ich mit fast sicher dass meine Wetter-App (Wetter von Microsoft) auch öfter aktualisiert.
    Also entweder reden wir an einander vorbei oder ich habe einfach komplett keine Ahnung.
    Gibt es denn ein Quelle, wo man das mit den 30 Min nachlesen kann. Meine Googlesuche hat da nichts passendes ausgespuckt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  16. Am besten liest du dir hier in der MSDN die Infos zu den Background Agents durch: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...v=vs.105).aspx

    Die laufen üblicherweise alle halbe Stunde. Ist das Gerät gerade vollständig ausgelastet (z.B. aufwendiges Spiel im Vordergrund) kann es aber auch sein dass sie nicht laufen. Ebenso laufen sie nicht wenn das Gerät im Battery-Safer-Modus ist. Die Kacheln des System-Apps und auch die der Gerätehersteller-Apps sind insofern eine Ausnahme als dass diese generell erweiterte Befugnisse haben. Das erklärt auch die HTC-Uhr.

    Im Ergebnis kann also ein Third Party Entwickler nicht wirklich eine Uhr als Live-Tile bringen. Und auch diese Akku-Tiles aktualisieren nur alle 30 Minuten. Eine Ausnahme gäbe es noch - wenn die Hauptapp läuft kann sie eigentlich jederzeit die Tile ändern. Das wird aber wohl bei den wenigsten Apps der Fall sein.
    2
     

  17. Ich hab es oben irgendwo verlinkt..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

    Edit: Stevie war wohl schneller
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    1
     

  18. Danke für den Link und die Informationen. Ist ja wirklich Schade. Aber für die meisten Apps dürften die 30 Minuten reichen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  19. Naja, wenn ich dafür eine 30% längere akkulaufzeit habe, stört mich die aktualisierung nur alle 30 minuten echt nicht. Habe das überall wo ich die wahl habe so eingestellt.

    Wenn was dringend ist, soll er halt anrufen!

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
    0
     

  20. Hab noch Smart Dialing vergessen. Sollte unbedingt noch kommen..
    0
     

Seite 2 von 13 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP7 Apps welche unter WP8 nicht verfügbar sind
    Von Noticed im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 12:14
  2. wp7 apps laufen unter wp8?
    Von Phonejunk im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:06
  3. Cursorkruez (Pfeile) fehlen mir
    Von Der-Purzel im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:21
  4. htcsense.com fehlen die versprochenen Funktionen
    Von ugur im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 02:18
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp8 apps

welche apps fehlen windows phone

windows phone welche apps fehlenblablacar windows phoneblablacar app windows phonewp8 app storewindows phone 8 dateimanagerwp 8 appswp8 dateimanageravi windows phone 8windows phone 8 avi abspielenwelche apps fehlen bei windows phonewindows phone apps die fehlenapps wp8wp8 aviwp8 avi playeryou are your own gym windows phoneappticker windows phoneandroid apps auf wp8neue wp8 appswp8 appbogestra app windowsbogestra app windows phoneyou are your own gym app windows phonealpenvereinaktiv windows phone