Aber ohne Windows Live geht da nichts, verstehe ich das richtig ?
Das heißt ich muss meinen Kalender sowohl bei Google, da ich ja diesen nutze, und zusätzlich bei Windows Live hochladen!
Also zweimal jemanden meine Termine anvertrauen ?
Druckbare Version
Du musst Dich bei Google anmelden? Alle Welt will von Google loskommen und Du wirst gezwungen?
Richtig. Weil die MS Programmierschnittstelle ältere Termine ausblendet, ist diese Umgehungslösung nötig.Zitat:
Aber ohne Windows Live geht da nichts, verstehe ich das richtig ?
Nicht schön aber leider die einzige Möglichkeit.
Das ist übrigens das selbe, wie wenn man sich im Browser beim Kalender anmeldet und Termine zu sehen oder zu erstellen.
Das hat aber nichts mit Week View zu tun.Zitat:
Das heißt ich muss meinen Kalender sowohl bei Google, da ich ja diesen nutze, und zusätzlich bei Windows Live hochladen!
Also zweimal jemanden meine Termine anvertrauen ?
Termine welche im Windows Live oder in Google Kalender in der Cloud gespeichert sind, liegen ja bereits bei den entsprechenden Anbietern.
Habe jetzt endgültig genug von dem Update-Desaster gehabt und Week View deinstalliert.
Sollte ich irgendwann die Lizenz mit Updatemöglichkeit wieder nutzen können, werde ich die App ggf. wieder installieren.
Eine andere App, welche ich auch bei einer Aktion geladen habe, konnte ich gestern plötzlich ohne Probleme updaten. Einzig Weekview lässt sich immer noch nicht updaten.
Ich sehe das ebenfalls als Desaster, was sich MS hier erlaubt, jedoch ist mit halt wichtig festzuhalten, dass das Problem nichts mit meiner App zu tun hat sondern ein Fehler des Store ist.Zitat:
Habe jetzt endgültig genug von dem Update-Desaster gehabt und Week View deinstalliert.
Sollte ich irgendwann die Lizenz mit Updatemöglichkeit wieder nutzen können, werde ich die App ggf. wieder installieren.
Das gesteht ja auch der MS Support ein (nachzulesen auf meinem Blog) und ich als Entwickler kann natürlich kein Problem des Store beheben.
lg
Hannes
Bei 8 Zip hatte ich das gleiche Problem. Es hat sich aber vor 2 Tagen gelöst und ich konnte updaten.
interessant....ev. passiert hier ja doch noch etwas durch MS.
Mach mir keine allzugroßen Hoffnungen...mytube geht auch seit Monaten nicht...
@Hannes
Ich bitte um folgende Änderungen in Week View:
Wenn ich mich in der Tagesansicht befinde und dort mehrere Termine eingetragen sind, steht auf der linken Seite immer nur der erste Termin - auch wenn dieser schon lange abgelaufen ist.
Dort sollte doch bitte jeweils der aktuelle Termin oder der nächstfolgende Termin stehen. Eine Kennzeichnung bereits abgelaufener Termine auf der rechten Seite wäre hier auch wünschenswert.
Dies gilt auch für die Agenda - eine Kennzeichnung bereits abgelaufener Termine (z.B. ein abgeschwächter Farbton) - oder ein Hervorheben des aktuellen/folgenden Termin.
Besten Dank
LG
1111
Also ich habe für week view nix bezahlen müssen..
Nutze sie seit einer Woche..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hallo,
Wie bist du in die Tagesansicht gelangt?Zitat:
Wenn ich mich in der Tagesansicht befinde und dort mehrere Termine eingetragen sind, steht auf der linken Seite immer nur der erste Termin - auch wenn dieser schon lange abgelaufen ist.
Wenn man in der Wochenansicht auf einen Termin klickt, werden in der Tagesansicht in der Liste der Termine des Tages zwar alle Termine angezeigt, jedoch sieht man die Details des angeklickten Termines.
Die Tagesansicht ist also dazu gedacht, alle Termine des Tages anzuzeigen.
Die Kennzeichnung von bereits abgelaufenen Terminen habe ich mir für künftige Updates notiert.
Interessant.Zitat:
Also ich habe für week view nix bezahlen müssen..
Nutze sie seit einer Woche..
Week View war in den letzten Monaten eigentlich nie kostenlos, wie hast du die App kostenlos installiert?
Hab im store nach ner KalenderApp gesucht und da wurde mitr auch weekview 8.1 vorgeschlagen..
Oder warte mal.. Ich glaube ich hatte die mitte letztes Jahr schon mal..
Kann sein dass ich die da ja schon mal bezahlt hatte..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
So soll es auch sein - eine einmal erworbenen App kann man immer wieder kostenlos neu installieren.Zitat:
Oder warte mal.. Ich glaube ich hatte die mitte letztes Jahr schon mal..
Kann sein dass ich die da ja schon mal bezahlt hatte..
Na über den Auswahl-Button komme ich in die Tagesansicht.
Bei mehreren Terminen am Tag ist die Wochenansicht einfach zu klein, um da auch noch in dem kleinen Fenster zu scrollen - also geht es gleich zur Tagesansicht.
Dort stehen dann alle Termine in kleiner Schrift auf der rechten Seite - und der 1. Termin des Tages steht in großer Schrift links.
Der 1. Termin steht aber auch noch links wenn z.B. der 5. Termin schon lange vorbei ist.
Hier müsste automatisch der jeweils aktuelle Termin des Tages auf die linke Seite nachrücken, so dass er in großer Schrift sofort sichtbar ist.
Da möchte ich nicht erst in der Terminliste (rechte Seite) suchen, was denn demnächst ansteht.
Es ist einfach übersichtlicher, wenn der Folgetermin automatisch auf die linke Seite nachrückt.
Ich muss nachmittags um 16.00 Uhr nicht mehr sehen was ich morgens um 9.00 Uhr für einen Termin hatte - in der aktuellen Version ist es aber (leider) so.
Ich hoffe Du weißt was ich meine ;)
Natürlich komme ich auch über Deinen Weg zu meiner gewünschten Ansicht - doch warum so umständlich?
LG
1111
Mir fiel heut auf das sich das LiveTile seit Dienstag nicht aktualisiert hatte. WeekView war auch erst seltsamerweise nicht in den Hintergrundaufgaben zu finden. Nachdem ich es öffnete war es wieder drin und das Tile aktualisierte sich.
Wie kann ich die App nochmals kaufen und somit das Problem mit dem Update endgültig lösen?
@1111: ok, ist verständlich :)
@win00manni: Dafür ist es leider erforderlich, MS Support zu kontaktieren. Diese können die gekaufte App aus der Liste der Käufe entfernen und den dafür bezahlten Betrag rückerstatten. Danach kann man die App quasi kostenlos erneut kaufen.
lg
Hannes
Gibt es denn irgendwo etwas, wo man einen deutschsprachigen Support erreichen kann?
Ich finde immer nur die Kundenforen.
Ist ja nicht so, dass die Links schon mehrfach gepostet wurden...
Ist ja nicht so, dass die Links schon mehrfach gepostet wurden...
Könnte man aber auch im ersten Beitrag anpinen. Vielleicht kommen so auch mehrere Beschwerden zu MS.
Mangelnden Humor kann man dem MS Support jedenfalls nicht vorwerfen, habe heute folgende EMail erhalten:
Ich habe dann gefragt, ob ich ihm alle > 300 EMails von verärgerten Anwendern weiterleiten soll und wie das mit den schlechten Bewertungen im Store ist, ob er die auch beantworten möchte. Ich habe darauf hingewiesen, dass das zwar "nett" ist, den Betrag zu ersetzen, aber natürlich keine Lösung des eigentlichen Problems. :(Zitat:
I am following with you as Mary is out of the office today. I did read the email provided by one of your users. Can you provide me the email address of this user and we will see if we are able to process a refund for them?
Es ist ja auch so, dass sich MS 30% der Verkaufserlöse von Apps nimma, für die Bereitstellung der Infrastruktur, also des Store.
Dieser hat nun aber einen gravierenden Fehler, welchen MS seit Monaten nicht lösen kann. Habe dann noch nachgefragt, ob überhaupt noch eine Lösung zu erwarten ist.
Naja, wen's interessiert, die ganze Antwort auf meinem Blog: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=1004
lg
Hannes
Nachtrag: Das Problem wird nicht gelöst, hat mit Joe vom MS Support mitgeteilt.
Die völlig unbrauchbare "Lösung" ist: Hard-Reset des Phones.
Hallo,
ich hab seit heute folgendes Problem: Wenn das Livetile über den Background-Task aktualisiert wird, dann erscheint auf dem Livetile nur der nächste Termin, die folgenden Termine sind quasi ausgeblendet. Wenn ich die App dann starte und manuell ein Update des LiveTiles anstoße, wird alles wieder normal angezeigt, solang, bis der der Background-Task wieder arbeitet. Ist das Problem bekannt, bzw gibts dazu eine Lösung?
Güße
Jojo
@Jojo: Kannst du bitte kontrollieren, welcher Zeitraum für die Anzeige am Live Tile eingestellt ist?
Gleicher Fehler bei mir seit dem Update.
Vorderseite vom haublivetile zeigt nur eine Zeile , Rückseite ist richtig. Bei mir sind 28 Tage eingestellt, wenn du das meinst.
Gruß
Edit:seit ich in den Einstellungen war,um die Zeit nachzuschauen,funktioniert das livetile. Ist jetzt einige Stunden so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Hallo, bei mir sind 21 Tage eingestellt.
Edit: Nach einem Softreset scheint es wieder zu funktionieren.
Edit2: Nach einem weiteren Neustart des Handys ist das Problem wieder da.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Bei mir funktioniert seit einem Update heute Week View 8 auch auf der Windows 10 mobile Preview wieder. Ohne Live Tile aber immerhin 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hallo, das neue live tile nach dem Update find ich nicht sehr gelungen, sorry. Ist deutlich weniger lesbar
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Sieht doch aus wie vorher..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Bei mir auch, sehe da keinen Unterschied.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hier hat sich nichts geändert.Zitat:
Hallo, das neue live tile nach dem Update find ich nicht sehr gelungen, sorry. Ist deutlich weniger lesbar
Eine Optimierung betrifft jedoch das Live Tile, wodurch dessen Erstellung nun weniger Speicher benötigt - erhöht die Stabilität, wenn dieses im Hintergrund erstellt wird. Mit der "Optik" hat das jedoch nichts zu tun.
Bitte um Info, wenn das weiter oder wieder auftritt, dass nur 1 Termin angezeigt wird - ich kann ein solches Problem derzeit nicht reproduzieren + hier hat sich auch nichts geändert in diesem Update.
Ja, ich habe das getestet und eine Funktion, welche unter WP 8.x normal funktioniert hat, hatte unter WP10 ein Problem verursacht.Zitat:
Bei mir funktioniert seit einem Update heute Week View 8 auch auf der Windows 10 mobile Preview wieder. Ohne Live Tile aber immerhin
Live Tiles funktioneren aber unter WP10 derzeit scheinbar generell nicht, hier kann ich nichts "korrigieren", nur hoffen das es mit der nächsten Preview besser wird.
Nachtrag: Falls jemand Probleme mit dem Live Tile hat, bitte PM oder Kontaktaufnahme über die Support E-Mail Adresse.
Ich kann das Problem nicht reproduzieren und würde hier dann ggf. eine Testversion bereitstellen, in welcher ich Änderungen bei der Tile Erstellung vorgenommen habe.
Seit dem letzten Update wird das Live-Tile
---------- Hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------
Seit dem letzten Update wird das Live-Tile nur befüllt, wenn ich Week View aufrufe. Nach einiger Zeit leert sich die Kachel wieder.
Genau so ist das bei mir auch, das datum und der Termin bleibt da stehen bis ich die App öffne und dann aktualisiert der live tilt erst
von meinem L930 gesendet
Redet ihr jetzt von der Windows 10 Preview? Oder nutzt ihr WP 8.1? Das sollte vielleicht immer dazu geschrieben werden.
Bei mir funktioniert das LiveTile ohne Probleme.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Anhang 172185
Ich nutze ganz normal WP 8.1. Ausserdem fiel mir gerade auf, dass das Datum der Kachel unten abgeschnitten ist. bzw die unterste Zeile fehlt.
Bei mir ist es auch wp8.1
von meinem L930 gesendet
Hier auch: Seit dem letzten Update aktualisiert sich das Livetile nicht mehr (WP 8.1)
WP 8.1
Die Kachel wird nur oberhalb angezeigt und der untere Teil fehlt ganz.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.