-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Auch bei mir besteht das Problem (auch für die App Simple Timesheet Pro) weiterhin.
Aber nochmal eine Frage zur Kontaktaufnahme mit dem WP-Support von Microsoft:
ist die einzige Möglichkeit der Chat (den habe ich in den letzten Wochen ca. 10 Mal vergeblich gestartet) oder gibt es auch eine andere Möglichkeit (E-Mail oder nicht kostenpflichtige Telefonnummer)?
Ich habe da nichts gefunden (vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen).
Die angegebene (Standard) Support-E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer (nicht WP) habe ich vor ca. 4 Wochen an einem trüben WE mal ausprobiert: Standard E-Mail-Antwort mit Telefonnummer. Der Anruf war etwas besonderes: Buchbinder Wanninger (Karl Valentin) ist nichts dagegen. Nach eine mehr als einstündigen (!) globalen Telefon-Odyssee ("Da müssen Sie sich an den Entwickler wenden ...", "Das kann ich Ihnen auch nicht beantworten, aber ich kann versuchen Sie mit der Abteilung X zu verbinden ...") wurde die Verbindung einfach beendet.
Ich hab's zwar mit einer gehörigen Portion Humor genommen, aber eine Wiederholung davon brauche ich nicht wirklich.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hallo miteinander,
der von mir verwendete Link
https://gethelp.live.com/Pages/MSO.a...4&Locale=de-de
im Internet Explorer 11 unter Windows 8.1 jetzt schon mehrfach klaglos
Chat allerdings erst ab 8 Uhr UTC = 9 Uhr in Deutschland
Wartezeit max. 1 min
- Kaufpreis wurde erstattet, sowohl mir als auch meiner Frau
CU
Bertoni
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
@Letto Nimm den Chat
Und wenn MS irgendwann bei 1580000 erstatteten EU ist, wird vielleicht auch mal das Problem genauer untersucht. *g
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hab mir die App jetzt gekauft, da ich sie früher mal als Promoaktion installiert hatte. Der Chat mit dem Microsoft Mitarbeiter war aber sehr nett. Dass er nichts erstatten kann wenn ich sie nie bezahlen musste ist ja verständlich. Na dann trägt eben jetzt mein Obulus zur Weiterentwicklung bei 😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erstattet MS nur die App wenn ich diese auch vorher gekauft hatte. Ich habe die App mal durch eine Kostenlosen Aktion erstanden und seit den letzten Update diesen besagten Fehlercode. Dann kann ich mir ja den Chat mit MS sparen weil die mir die App sowieso nicht erstattet, richtig.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Nein. Hatte die App auch in einer gratis Aktion geholt. Daraufhin würde mir gesagt, dass ich die App kaufen soll und dann würde mir das Geld wieder erstattet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Also das hat mir der Mitarbeiter von Microsoft so nicht gesagt. Wegen 1,99 € tu ich da auch nicht mehr rum, da ich die App Klasse finde und sie mir das Geld wert ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht im Stande ist das Problem zu lösen.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht im Stande ist das Problem zu lösen.
...ich auch nicht...noch dazu in einem Zeitraum von mehreren Monaten.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Neues Update und wieder erscheint das Problem, dass die App nicht aktualisiert werden kann.
Zuvor hatte ich die App mir von Microsoft erstatten lassen, dies werde ich wohl wieder tun.
Ich werde wohl so lange rumnerven, bis die das in den Griff bekommen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Zitat:
Neues Update und wieder erscheint das Problem, dass die App nicht aktualisiert werden kann.
Von anderen Anwendern wurde mir mitgeteilt, dass diese die App neu gekauft haben, MS Support kontaktiert haben und den doppelt bezahlten Betrag zurückerhalten haben und das letzte Update von gestern nun installiert werden konnte.
Ich weiß - keine gute Lösung, liegt aber dran, dass das Problem noch immer nicht behoben ist.
Ich habe erst gestern diesbezüglich wieder mit Mary vom MS Support gesprochen - siehe EMail auf meinem Blog.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich hatte auch mit den MS Chat kontakt aufgenommen und die Situation geschildert. Bei mir waren es gleich 2 Apps die ich nicht aktualisieren konnte. Mir wurde gesagt das ich die Apps deinstallieren und über den PC wieder installieren (kaufen) soll. Beide Apps habe ich dann über mein PayPal Konto gekauft und es der netten Dame im Chat geschrieben. Als Antwort hatte ich gestern Abend diese bekommen:
(Wenn Sie die Apps kaufen und nutzen wollen, kann ich den Fall gerne für Sie eskalieren und um Rückerstattung bitten.
Dafür schicken Sie mir bitte einen Screenshot dieser Seite, auf der die Transaktionen zu sehen sind:
https://commerce.microsoft.com/PaymentHub
Außerdem würde ich Sie bitten, mir noch folgende Informationen zu geben:
- Handymodel
- Betriebsversion des Handys
- Firmware des Handys
Zu finden sind diese Infos auf Ihrem Handy unter Einstellungen > Über > mehr Info.
Vielen herzlichen Dank,
Rebecca B.
Microsoft Kundensupport)
Week View läuft wieder und das gestrige Update konnte ich auch laden. Beide Apps hatte ich auch bei einer kostenlosen Aktion erstanden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Das Update auf 8.8.7.3 gestern hat sich anstandslos installiert. Ich bin allerdings einer von denen, welche die App zweimal gekauft, und eine Erstattung über den Microsoft Chat beantragt haben.
Ich muss allerdings sagen, dass mich Microsoft mittlerweile extrem annervt. Sebst wenn man nur mal kurz den Einkaufsverlauf checken will, wird man zu einer Sicherheitsüberprüfung ("Geben Sie ihren Code ein") genötigt. Kommt gut, wenn man nur gerade schnell mal was nachschauen will. In Verbindung mit den neuen Verzögerungen beim Rollout von WP10 sollte ich besser schnell beide Geräte (830& 630) verkaufen, solange dafür noch Geld rüberkommt.
Als Universal App kann ich Week View 8 vielleicht demnächst unter Windows 8.1 nutzen? Oder ist da noch nichts in Planung?
@miks
Ich hab die Rückgabe nur gemacht, um Microsoft zu nerven, und um die auf den Fehler aufmerksam zu machen. Sonst kommt man ja kaum durch deren Abwehrmauer.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich hatte die App ebenfalls aus einer gratis Aktion und nach dem letzten Fehler die App nun neu gekauft, Erstattung hatte ich nicht beantragt. Auch ich zahle gerne die 1,99€, auch wenn es das Prinzip eigentlich verbietet...
Das neue Update lief nun problemlos durch!
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich hab die App jetzt auch noch einmal gekauft und hatte auf eine Erstattung gehoft. Naja, leider habe ich Pech gehabt, da ich über die Telefonrechnung bezahlt habe. Wobei ich das jetzt auch verschmerzen kann.
Die Dame vom Microsoft Chat, Rebecca D., hat jedoch eine abenteuerliche These aufgestellt.
Zitat:
Rebecca D.: at 12:33:31
Sie haben die app bei einer Aktion kostenfrei erworben. Die Entwickler haben jetzt die App jedoch so veraendert, dass Sie erst gekauft werden muss, damit sie aktualisiert werden kann.
So ein HickHack bei einem Unternehmen wie Microsoft. Schwache Vorstellung
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
@Hannes ... mal ne kleine Frage
man kann ja im LiveTile einstellen, dass eine Phrase wie "Geburtstag von" durch ein Kerzensymbol ersetzt wird ... das hab ich gemacht und es funktioniert auch super !
ich hab jetzt nicht alle fast 70 Seiten hier gelesen ... aber ist es mal angedacht, dass WV in der LiveTile-Ansicht auch gleich noch das Alter zum Geburtstag anzeigt?
also sowas wie:" 45 (kerze) Vorname Nachname" anstatt nur: "(Kerze) Vorname Nachname" ??
ich weiß ... iss nicht lebenswichtig ... wäre aber toll ;-)
Oder hab ich das irgendwo in den Einstellungen eventuell nur übersehen?
Danke
Gruß Jens
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Anbei mal ein Sachstand zu meinen aktuellen Problemem mit WeekView:
Ich hatte bereits einmal Probleme mit dem WeekView-Update vor 1 Monat. Danach habe ich den Microsoft Chat kontaktiert, die App neu gekauft+installiert und eine Gutschrift erhalten. Nun kam ja ein Update vor einigen Tagen raus und es kam wieder ein Fehler beim Update. Deshalb habe ich die App gelöscht und wollte Sie erneut installieren, aber es kam wiederum ein "Store-Fehler".
Deshalb habe ich mich erneut an den Microsoft-Chat gewandt. Die Support-Mitarbeiterin hat das Problem sofort verstanden und will sich an das "Senior-Team" wenden und ich erhalte eine Mitteilung per E-Mail über das weitere Vorgehen. Ich habe den Inhalt des Chats so verstanden, dass durch die Gutschrift der Kauf wieder irgendwie gelöscht wurde. Das kann ich mir auch gut vorstellen, in meiner App-Übersicht unter windowsphone.com ist noch das alte Kaufdatum (Promoaktion) von Week-View vermerkt.
Es scheint auch irgendwie 2 Versionen im Store zu geben (ist mein Eindruck). Wenn ich den Link http://www.pocketpc.ch/redirect-to/?...b-50637f55faaf, der weiter oben gepostet wurde, aufrufe kommt bei mir am Handy der Kaufen-Button und ich müsste die App wirklich kaufen. Gehe ich normal in den Store und suche nach Week-View in der Suchfunktion, dann zeigt es mir im Store das so an, dass ich die App schon gekauft habe und es gibt einen Button "Installieren" (und eben dieser Button funktioniert nicht wegen dem Store-Fehler).
Ich hoffe, Microsoft bringt das bald in Griff, ich melde mich wieder, wenn die Antwort da ist.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Zitat:
Rebecca D.: at 12:33:31
Sie haben die app bei einer Aktion kostenfrei erworben. Die Entwickler haben jetzt die App jedoch so veraendert, dass Sie erst gekauft werden muss, damit sie aktualisiert werden kann.
Week View war vor ca. 2 Jahren im Rahmen der "Red Stripe" Promotion kurze Zeit kostenlos, danach nicht mehr und das war bisher KEIN Problem. Seit dieser Promotion Aktion gab es zahlreiche Updates und diese konnten immer auch problemlos installiert werden.
Bis zum Store Fehler, welcher inzwischen leider seit > 3 Monaten besteht.
Seit diesem Fehler können Update nun nicht mehr installiert werden, wenn die App kostenlos erworben wurde + das betrifft natürlich auch andere Apps.
Zitat:
Als Universal App kann ich Week View 8 vielleicht demnächst unter Windows 8.1 nutzen? Oder ist da noch nichts in Planung?
Leider nicht unter Windows 8,.x weil die Programmierschnittstelle unter Windows 8.1 tatsächlich noch schlechter ist als unter WP 8.1.
Ein einfaches auslesen von Terminen ist nicht möglich, wäre aber nötig für z.B. eine Live Tile Anzeige.
Man kann nur den Windows internen Kalender öffnen.
Die gute Nachricht: Unter Windows 10 wird das anders, hier sind alle Kalenderfunktionen aus WP möglich und ich habe auch geplant, Week View auf Windows 10 zu portieren. :)
Zitat:
also sowas wie:" 45 (kerze) Vorname Nachname" anstatt nur: "(Kerze) Vorname Nachname" ??
Ist leider (derzeit) nicht möglich, weil Week View Termine des Geburtstagskalenders anzeigt und nicht auf Kontakte zugreift.
Im Geburtstagskalender ist aber nur der Geburtstag ohne dem Geburtsjahr hinterlegt.
Über die weitere Entwicklung des Windows Phone Store Problems berichte ich auf meinem Blog (http://www.hannesbiribauer.com/).
Derzeit ist es leider so, dass MS dieses Problem nach > 3 Monaten noch immer nicht gelöst hat.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Wo finde ich die Windows Live Einstellungen. Bzw wo kann ich es aktivieren. Finde es leider nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
@schnioposa: im Menü am Startbildschirm den Text "Windows Live verwenden" auswählen. :)
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hallo Hannes. Hab auch seit dem letzten Update wieder das Problem. Und das trotz Erstattung von Microsoft. Mittlerweile ist es mir aber egal. Ich geh zu Android, verkaufe das Lumia 925 und gut ist. Hat am allerwenigsten mit deiner App zu tun. Im Gegenteil. Apps wie deine haben mich lange bei Windows Phone gehalten. Aber ich habe die Nase wirklich gestrichen voll von WP und ziehe nun meine Konsequenzen.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Das neueste Upodate ändert bei mir den Fehlercode von 800... zurück auf c101...
Das heisst: alles wieder zurück auf Anfang, nehmen sie kein Gutserle, gehen sie direkt auf Null, und fangen von vorne an, damit aus c101... wieder 800... wird (irgendwo hab ich schon mal geschrieben, warum aus c101 800 wurde...), aber denken sie keinesfalls sie könnten ihre bereits-purchased-app jemals updaten.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich hab heute bereits den Support kontaktiert und habe auch, bei gleich zwei Apps (unter anderem diese hier^^) den Fehler 101, musste an das Senior Team weitergeleitet werden. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, das ich den Support das erste mal kontaktiert habe und eine gaaaaaaaanze Weile mit dem Fehler gelebt habe :D. Mal schauen was bei raus kommt
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich und ein Bekannter von mir hat auch dieses Problem auf dem WP. Sehr ärgerlich!
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich habe das Problem auch gehabt, musste die App neu kaufen. Der Betrag wurde umgehend gut geschrieben. Nächstes Update, gleiches Problem. Habe die App wieder gekauft, denn rest habe ich mir erspart. Die Zeit die man dadurch vergeudet ist mehr Wert. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hallo
Will mal ein Lob für Hannes aussprechen , seit dem letzten Update funktioniert die Wischgesten zum Weiterblättern in die nächste Woche einwandfrei.. Vorher wurden oft Termine geöffnet, wenn man keine freie Stelle zum wischen hatte.
Gruß
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Wieso werden keine Termine angezeigt, welche weiter in der Zukunft liegen?
Bei True Calendar 8 gehen 36 Monate in die Zukunft und 12 Monate in die Vergangenheit!
Somit ist Week View für mich leider unbrauchbar!
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Auf der neuesten Preview von Wp lässt sich die App nicht mehr öffnen. Leider.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Also ich hatte ja versprochen, mich zu melden, weil ich ja schon das zweite mal Probleme hatte. War nun mehrmals mit Microsoft in Kontakt. Hier nochmal der gesamte Ablauf, vielleicht hilft es dem ein oder anderen:
Ich hatte Microsoft im Chat kontaktiert, weil ich nach einem erneuten Update wieder nicht aktualisieren konnte. Deshalb hatte ich weekview gelöscht und wollte es erneut installieren. Das war nicht mehr möglich, genauere Infos siehe in meinem alten Post: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2135546
Die Chat-Mitarbeiterin hatte das Senior-Team kontaktiert. Kurze Zeit darauf erhielt ich 2 Euro (nicht 1,99, sondern 2 Euro :-) und sollte die App erneut kaufen. Aber leider konnte ich die App nicht erneut kaufen:
- über den Store über das Handy steht nur die Auswahl „Installieren“ anstatt „kaufen“ bei der App zur Auswahl und beim Klick auf Installieren kommt der Store-Fehler 80004005
- über https://www.windowsphone.com über die Purchase history kann ich die App ebenfalls nicht neu installieren, Fehlermeldung: App wasn't purchased
Deshalb habe ich auf Mail von Microsoft geantwortet, dass ich nicht erneut kaufen/installierne kann.
Heute kam dann die Antwort wiederum per Mail (ich habe nur die relevanten Infos kopiert):
Zitat:
Haben Sie die App zu erst von dem handy und SD Karte geloescht? Wenn nicht, bitte stellen Sie sicher, dass Sie Week View aus dem Handy und SD Karte. Dann bitte gehen Sie auf dem Handy -> Einstellungen->Finde mein Handy-> alle Kaestchen auswaehlen.
Dann oeffnen Sie bitte den Store auf
www.windowsphone.com/de-de und kaufen Sie die App von dort.
Ich habe also alle Kästchen aktiviert und dann die App wie beschrieben erneut gekauft. Nun hat auch alles geklappt.
Ich glaube sehr wichtig ist, dass man wirklich www.windowsphone.com/de-de aufruft. Wenn ich nur www.windowsphone.com/ aufrufe über den Browser lande ich auf https://www.windowsphone.com/en-us und das ist wahrscheinlich der Fehler.
Ich bin aufs nächste Update gespannt, ob da der Fehler wieder auftritt. Aber nun scheint die App wirklich sauber gekauft zu sein, ich denke, dass es nun dauerhaft funktionieren müsste.
Wenns Fragen gibt einfach melden.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Jetzt wäre eine gute Zeit, Week View auf der Windows 10 Preview lauffähig zu machen! 😊
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hallo Hannes,
gibt es für Windows 10 for Mobile schon eine vorab Testversion?
Ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen! ;) ... Im Moment startet die App nämlich überhaupt nicht.
Besten Dank für die Info
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Zitat:
Zitat von
engelsoft
Hallo Hannes,
gibt es für Windows 10 for Mobile schon eine vorab Testversion?
Ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen! ;) ... Im Moment startet die App nämlich überhaupt nicht.
Besten Dank für die Info
Mache auch mit ;-)
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Sorry, aber gibt es immer noch das Problem mit dem Update der App?
Wann will MS das Problem endlich lösen??
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
ich denke, dass es keine gererelle Lösung in absehbarer Zeit geben wird. Ich habs so geschafft: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2138244
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
@win00manni:
Gar nicht. Wer's nach mehreren Monaten immer noch nicht geschafft hat, ein (kleines) Problem zu lösen, zeigt null Interesse daran, es schaffen zu wollen.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hallo,
vorab: sorry, habe mich schon länger nicht mehr gemeldet.
Hoffe, ich kann nun ein paar Dinge beantworten.
Zitat:
Wieso werden keine Termine angezeigt, welche weiter in der Zukunft liegen?
Bei True Calendar 8 gehen 36 Monate in die Zukunft und 12 Monate in die Vergangenheit!
Somit ist Week View für mich leider unbrauchbar!
Week View lädt Termine dynamisch nach, wenn man innerhalb der App bei Windows Live angemeldet ist, sobald man zur entsprechenden Woche/Monat/Tag navigiert. Dabei gibt es keine zeitlichen Einschränkungen, Termine werden bei Bedarf immer direkt aus Windows Live nachgeladen.
Zitat:
Auf der neuesten Preview von Wp lässt sich die App nicht mehr öffnen. Leider.
Bei der vorherigen Preview Version von WP10 ging das noch einwandfrei. Mit der aktuellen Preview gibt es hier Probleme und zwar bei sehr vielen Apps. Diese Preview wird allgemein als sehr buggy angesehen und ich hoffe, es gibt hier bald ein nächstest Update.
Zitat:
Jetzt wäre eine gute Zeit, Week View auf der Windows 10 Preview lauffähig zu machen!
...ich nütze die Zeit lieber, Week View auf Windows 10 zu portieren. :)
Ob es auf der Preview Version läuft, darauf habe ich keine Einfluss...auch viele MS Apps laufen auf dieser nicht fehlerfrei.
Zitat:
gibt es für Windows 10 for Mobile schon eine vorab Testversion?
Nein. Das ist auch gar nicht möglich, weil noch keine Beta Distribution über den Store dafür vorgesehen ist.
Keine Sorge, sobald es eine Vorab Version gibt und deren Verteilung für Beta Tests möglich ist, werde ich auf meinem Blog darüber berichten und euch auch hier informieren. :)
Zitat:
Sorry, aber gibt es immer noch das Problem mit dem Update der App?
Wann will MS das Problem endlich lösen??
Zitat:
ich denke, dass es keine gererelle Lösung in absehbarer Zeit geben wird.
Zitat:
Gar nicht. Wer's nach mehreren Monaten immer noch nicht geschafft hat, ein (kleines) Problem zu lösen, zeigt null Interesse daran, es schaffen zu wollen.
Ich habe heute ein E-Mail von Mary vom MS Support erhalten, dass das Problem "gelöst" ist, die Lösung ist allerdings eine Beleidigung/Frechheit...oder wie auch immer man es bezeichnen möchte. :(
Ich habe die E-Mai und meine Antwort auf meinem Blog dokumentiert.
EMail von Mary:
Zitat:
Hello Hannes,
Thank you for your patience throughout this process. I wanted to let you know that we have completed our investigation. In order for users to be able to update or re-install the app they will need to back up their phone and reset to factory defaults. Users should contact consumer support, if they need assistance backing up their data and then resetting their phones, as this is not a developer issue. Some data may be lost even if the phone is backed up so users should take this into consideration before resetting their phones. Please let me know if you have any questions over this.
Das einzig positive: Es wird nochmal eingestanden, dass es ein Fehler des Store und nicht der Entwickler ist.
Die Lösung mit Hard-Reset ist natürlich...unglaublich...nach einer 3 monatigen Problemsuche (welche wohl nie stattfand).
Meine Antwort:
Zitat:
Hi Mary,
Thank you for your email!
I know you are only an MS employee that is doing her work and of course you are not responsible for this problem in any way, so nothing I am saying is meant personal. Of course you are also not responsible for this "solution", from which we both know that it does not work.
Why? Because users only see an update notification on the marketplace tile, when there is a new update available. If this update does not install the users do not know how to solve this issue.(Which occurs for users that installed my app "Week View" 2 years ago (!) when it was part of a promotion and also for many other apps)
Some users give bad ratings for my app (or other apps that are concerned by this problem), some users send angry emails (yes, I am getting some of them), others uninstall the app, are angry at the developer (me) since they think it's my fault...and are not able to re-install the app and most likely will not try to do it.
There is now way, to inform users about your suggested “solution”, besides writing it on my blog, which of course only a few users of my apps read.
Now, after 3 months (!) of investigation, the largest software company in the world (Microsoft) came up with this "solution": Users should factory-reset their phones and maybe lose some data?!
As said:
1. Users do not know this "solution" since there is no way to tell them about it. All they see is an update notification on the marketplace tile.
2. Most users (from the small amount that may read this) will NOT do a hard reset of their phone to simply get an app update.
So there is a more likely assumption: Since this problem occurs "only for a few thousand users", MS simply does not care about it.
Why spend time and money for a problem that will "go away" by itself after some time, when users uninstall concerned apps...and think it's the developers fault and so don't blame MS.
As always I will still post this "solution" on my blog.
I have been a supporter for the windows phone platform since its start and created my first app on a WP 7.0 prototype and also tried to convince people to try out windows phones.
Next time I suggest a windows phone, maybe I should add: ...yes, you can get many apps for windows phone too...but maybe they will no longer update and if that occurs, you have to factory-reset you phone, maybe loose some data but don't be afraid: MS support will help you while doing so....should be no problem since I guess 90% of "non-technical" users have never heard about a "factory-reset" and so they don't know that this is time-consuming, complicated (for a non-technical user) and something they usually want to avoid doing…
I will do it this way:
Tell users of my apps that are concerned by this issue to contact MS support and ask them to remove the app from their purchase history. Then they can re-purchase the app and ask MS for a refund since they had to pay twice.
I got reports from users that were doing it exactly this way and it worked.
Of course this is much more complicated than it should be too, requires users to contact support, re-install apps and ask for a refund…but a least they do not need to factory-reset their phone.
Best regards,
Hannes
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ich habe auch das Problem, weil ich die App irgendwann mal gratis bezogen hatte.
Heute habe ich mit einem Kollegen über das Problem gesprochen. Er meinte: "ist dir weekview 2 Euro wert?"
Dann habe ich das erste mal darüber nachgedacht und die app einfach deinstalliert und gekauft.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Das gleiche auch bei mir. Habe mit den Microsoft Chat das Problem gelöst und mir wurde vorgeschlagen mir die 1,99€ zu ersetzen was ich nicht gemacht habe denn auch ich hatte die App in einer kostenlosen Aktion erworben und jetzt offiziell gekauft weil es die App wert ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
So hab ich es auch gemacht! Dieses hin und her mit MS und so..
Mir wars das Geld auch wert und hab die App nun einfach auch nochmal gekauft. :D
Aber der Workaround von MS ist echt ne Frechtheit.. Handy zurücksetzen.. Was soll das bitte für ein Lösungsansatz sein!?
-
AW: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Hier auch - 2 Euro investiert, App gekauft und erstmal Ruhe. Mal sehen, wie's bei nen Update dann läuft.