Oje...das ist mir beim Testen nicht aufgefallen.
Konnte es aber inzwischen auch auf meinem Phone sehen - Fehler ist in Arbeit und ich werde sobald als möglich eine Korrektur bereitstellen.
Druckbare Version
Oje...das ist mir beim Testen nicht aufgefallen.
Konnte es aber inzwischen auch auf meinem Phone sehen - Fehler ist in Arbeit und ich werde sobald als möglich eine Korrektur bereitstellen.
Bei mir funktioniert das monatstile nimmer...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Bei mir aktualisiert sich das live tile auch nicht mehr.
Freue mich auf ein update, danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Auf dem L820 mit "WP8.1 Update 2" war seit dem Update der App gestern die Schrift auf der Kachel (Haupt-Tile) klein und unscharf, und die Farben passten nicht mehr zur Akzentfarbe. Nach dem Reduzieren der Termine auf der Kachel auf drei, und dem Ausschalten der Farbeinstellungen in Week View für die Hauptkachel sieht es wieder wie gewohnt aus.
Die Erstaktualisierung muss man wie üblich von Hand anstoßen (in Week View), um die Änderungen sehen zu können. Danke, Microsoft, für die Beschränkungen bei der Aktualisierungshäufigkeit.
Wirklich merkwürdig. Bei mir geht alles einwandfrei.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Habe das Problem inzwischen analysiert und ein Update bereitgestellt, welches noch heute verfügbar sein sollte.
lg
Hannes
Hier auch das Problem mit dem Live-Tile. Lumia 640 LTE. Nachdem ich den Sperrbildschirm hochgeschoben habe, wird nur ein Termin angezeigt und der Rest der Kachel wird in Designfarbe angezeigt. Nach aufrufen von Week View 8.1 wieder alles normal.
Das Problem ist seit dem letzten Update vom 5. Mai vorhanden. Warte also mal das Update ab.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Stream 7 Signature Edition aus geschrieben.
Hi,
wie bereits geschrieben: Ja, das ist mir beim Testen leider nicht aufgefallen. :(
Inzwischen habe ich das korrigiert und gestern ein Update bereitgestellt - dieses ist derzeit noch im Status "in Zertifizierung" und sollte heute im Laufe des Tages verfügbar sein.
lg
Hannes
Danke HannesB. Hab ich irgendwie übersehen das mit dem Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
Hallo Hannes, gibt es eigentlich bei deiner App immer noch den Store-Fehler? Ich habe diesen jetzt bei der App QR Scanner+. Dies nur mal zur Info hier.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
ja, der fehler bleibt trotz update, bin immer noch betroffener.
Es wird so sein, dass der Fehler erst verschwindet, wenn eine app ZWEIMAL kostenlos angeboten wurde.
RuntasticPro ist die EINZIGE App, die sich wieder installieren lies - und später folgende Updates auch, nachdem sie ein zweites Mal für lau zu haben war.
Update ist da!
Gruß
Edit: Livetile funktioniert bisher .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Ich habe das Update heute Mittag installiert. Die Probleme bzgl. Aktualisierung und "Abschneiden" des Live-Tile Inhaltes scheinen behoben.
Bei mir funzt alles auch ohne Abdeet..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hallo hannesB
Danke für das update. Funktioniert wieder tiptop!
Gruss das_passt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Hier, Lumia 640 LTE, scheint auch soweit alles klar zu sein. 😊👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
Danke für die Info, dass das Live Tile wieder funktioniert!
Nein, das hat damit nichts zu tun, sonst hätte ich Week View bereits ein 2. mal kostenlos angeboten und den ganzen Ärger, welcher nun schon > 3 Monate dauert vermieden.Zitat:
Es wird so sein, dass der Fehler erst verschwindet, wenn eine app ZWEIMAL kostenlos angeboten wurde.
Wenn die "Registrierung" bei MS fehlerhaft ist, bleibt das auch so.
Lösung ist, dass man MS Support kontaktiert, den Kauf aus der Liste der Käufe entfernen lässt, eine Rückerstattung des Betrages fordert und damit danach die App ein 2. mal (sozusagen kostenlos) erwirbt.
Hallo miteinander,
auf meinem Lumia hat sich das aktuelle Update klaglos installieren lassen, auf dem Ativ S meiner Frau allerdings schon wieder das gleiche altbekannte Problem....
...also wieder MS kontaktieren und dann zum 3. Mal kaufen und zum 2. Mal gutschreiben lassen - boring!
CU
Barabas
---------- Hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------
Hier mal einige Zitate aus meinem Chat mit MS von gerade eben:
Zitat:
Okay, ja das stimmt. Die App wurde kostenlos angeboten mit der Aktion. Danach wurde Sie kostenpflichtig und muste erst gekauft werden, bevor Sie aktualisiert werden konnte.
Zitat:
Durch die Rueckerstattung, die Sie bekommen haben, wurde Ihnen leider auch die Lizenz entzogen. Daher die Probleme beim Aktualisieren.
CUZitat:
Ich kann Ihnen anbieten, wenn Sie dazu bereit sind die App nochmals zu kaufen, den Betrag auf Ihrem Microsoftkonto gutzuschreiben.
Bertoni
@ Hannes:
Zu 2mal Kostenlos:
Bei RuntasticPro war es so:
erstes Mal kostenlos --> installiert --> dann kamen Updates mit dem Fehler --> dann aus Frust deinstalliert --> dann wars irgendwann zum zweiten Mal kostenlos --> wieder installiert --> folgende Updates seitdem einwandfrei.
Mir war es jetzt zu doof immer mit der Testversion rumzulaufen. Ich habe die App gekauft. Ich finde sie gut und sie ist mir auch die 2 € wert.
Schade, dass MS es nicht in den Griff bekommen hat. Obwohl nicht bereits Kontakt hatte, sind mir keine 2€ gutgeschrieben worden. Nachdem ich an den second-level-support weitergeleitet werden sollte, habe ich trotz mehrfacher Erinnerungen keine Rückmeldung erhalten.
Hi,
ja, ich finde das ist auch das mindeste, was MS Support tun kann: Allen welche Probleme damit haben eine Rückerstattung zu gewähren, damit diese die App auf diese Weise sozusagen kostenlos neu erwerben können.
Der Marketplace Fehler ist dadurch nicht gelöst.
Abgesehen davon, dass ich deswegen seeeehr viele Emails von verärgerten Anwendern beantworten durfte aufgrund eines Fehlers, der nichts mit der App zu tun hat, ist es ja auch so, dass sich MS von den Verkaufserlösen 30% für sich selbst nimmt für die Bereitstellung der Marketplace Infrastruktur - da könnte man als Entwickler schon erwarten, dass das Ding einwandfrei funktioniert.
Wenn man andere Berichte liest wie z.B. http://wmpoweruser.com/microsoft-i-cant-even/ ist es mir aber eh noch relativ gut ergangen...bisher...
Ich finde es reicht hier einfach mal!
Bin der Meinung das wer diese Klasse App auf seinem Smartphone haben möchte der kauft sich die App.
Hatte zur Zeit als die App kostenlos angeboten wurde auch geladen und war immer zufrieden damit.
Als es mit den Update Fehler losging hatte ich mit den Microsoft Support kontakt aufgenommen und habe die App dann offiziell gekauft. Mir wurde zwar angeboten das die App erstattet wird aber das habe ich nicht gemacht weil mir die 2 € dieser App es wert waren (sind).
Gruß und schönes Wochenende
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
Mein Live tile geht wieder nicht, aktuell ist bei mir noch der Donnerstag drauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Bei mir auch nicht. Es ist noch der Mittwoch drauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
Habe heute diese Bewertung im Store erhalten:
Falls jemand eine solche Aussage vom MS Support Deutschland/Österreich erhält möchte ich darum bitten, den entsprechenden Supportmitarbeiter an mich weiterzuleiten oder um eine Kontakt E-Mail Adresse zu bitten, sodass ich ihn kontaktieren kann.Zitat:
Leider ist diese App vom Anbieter, die im Rahmen einer kostenlosen Promotion im MS-App-Store erworben wurde, nicht vom App-Anbieter für Updates / Upgrades freigegeben worden. Ganz besonders negativ ist in diesem Zusammenhang, daß der kontaktierte App-Anbieter diese auch noch auf ein Problem allein bei Microsoft schiebt. So sollte nicht mit Kunden umgegangen werden und diesen auch noch wissentlich unrichtig informiert werden: also Service 5- (!)
Scheinbar verbreitet der Support noch immer diese Lügen, obwohl es von MS Support USA eingestanden ist, dass der Fehler am Store liegt (http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=992).
Wie bereits mehrfach erwähnt würde es rein logisch betrachtet keinen Sinn machen, eine App welche im Rahmen einer Promotion erworben wurde von Updates auszuschließen, der Sinn einer Promotion ist ja die Verbreitung der App zu erhöhen und für gute (!) Kritiken zu sorgen.
Weiters ist das technisch gar nicht möglich - was ein Support Mitarbeiter wissen sollte, sofern er etwas von seinem Job versteht.
Ad. Live Tile Probleme: Wenn das auftritt möchte ich immer darum bitte, die "übliche Prozedur" zu versuchen:
Neustart des Phones, kontrollieren ob die Ausführung im Hintergrund zugelassen ist und kontrollieren ob ev. "zu viele" Apps im Hintergrund laufen.
Ich hatte das Problem schon auf meinem Phone und es hat sich durch die Deinstallation einiger Apps mit Hintergrundaufgabe von selbst gelöst.
Eine App im Hintergrund wird vom OS beendet, wenn es bei der Ausführung mehrfach zu einem Fehler kommt - dann sollte beim nächsten Start ein Dialog angezeigt werden, ob ein Fehlerbericht geschickt werden soll - war das der Fall?
Ja, das war es. Live Tile aktualisiert sich jetzt wieder, Danke.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
Bei mir funktioniert die Aktualisierung seit dem Update wieder.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win 8.1 Dev Prev aus geschrieben.
Was brachte das Update heute?
Der Versionssprung von 8.8.7.5 auf 8.8.7.6 deutet eher auf eine Kleinigkeit. Auf des Autors Seite wird diese Version bisher nicht aufgeführt.
Die Erweiterungen/Änderungen stehen - wie immer - direkt im Store bei der App.
Stimmt, ich sollte das Update noch auf meinem Blog ergänzen. :)
Changelog:
- Korrekturen beim .ics Datei Import
- Ort des Termins bei Auswahl an Here Maps übergeben
- Einzeltermine einer Serie löschen
- SMS Termin Sharing erweitert
- Darstellungsoptionen ergänzt
Seit dem Update meldet sich die App nicht mehr bei Windows live an. Ich kann es zwar auswählen, aber dann steht da "nicht angemeldet". Meld ich mich an werden meine Daten dennoch nicht geladen, geh ich wieder auf "Windows live laden" bin ich abgemeldet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Bezüglich Windows Live Anmeldung hat sich nichts geändert - ich habe das auf meinem Phone ausprobiert und funktioniert problemlos.
Ev. kannst du eine Neuinstallation der App versuchen.
Es erscheint auch kein "Daten werden geladen" wenn ich manuell Windows LIve Daten nachladen will. Früher blendete sich ein kurzer Dialog ein der sich nach abgeschlossener Anmeldung geschlossen hatte und alles lief. Das passiert jetzt nicht mehr bei mir. Am Wochendende habe ich Termine geändert in Outlook. Am PC und im WP-Kalender wird mir meine Änderung angezeigt, nur in WV 8.1 nicht, er übernimmt diese Daten einfach nicht.
Ich weiß keine Lösung, kann aber zumindest melden, dass bei mir alles funktioniert, wie es soll. Gerade mit einem Termin getestet, den ich via Tablet in den Outlook-Kalender eingetragen habe. Wurde nach ca. 15 Minuten in der Week View Kachel angezeigt und war auch normal im Kalender. Ich habe in dann über WV gelöscht und er verschwand verzugslos auch im Outlook-Kalender.
Der Rest funktioniert ja auch bei mir. Aktuelle Anzeige und so, nur der Zugriff auf mein Outlook funktioniert nicht so wie er es bisher immer anstandslos tat.
Interessant, weil Week View keine Datenabgleich durchführt, das passiert durch das Windows Phone OS.Zitat:
im WP-Kalender wird mir meine Änderung angezeigt, nur in WV 8.1 nicht, er übernimmt diese Daten einfach nicht.
Ausnahme: Daten älter als 2 Wochen - diese werde über Windows Live nachgeladen + das passiert direkt durch Week View.
Hast du schon, wie vorgeschlagen, eine Neuinstallation der App versucht?
Nein hab ich nicht. Ich wollte, musste aber wegen anderer Sachen in mein MS-Account. Währenddessen hat sich das wohl am Handy von selbst gelöst, jedenfalls war bzw ist nun alles korrekt nachdem ich meine Aktionen im MS-Acc beendet hatte. Lag vlt doch an MS. Blöder Zufall das kurz zuvor dieses Update von WV kam. :)
WV agiert nun auch wieder wie gewohnt wenn es sich anmeldet. Also Dialog erscheint - loggt ein und verschwindet wieder von selbst.
Passt vielleicht nich ganz hier her..
Aber unter der w10 preview funzt die livetile nicht..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hat aber nichts mit Week View zu tun, weil das generell bei den nicht-MS Apps unter WP10 so ist.Zitat:
Aber unter der w10 preview funzt die livetile nicht..
Ach.. Stimmt..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.