Du Ärmster :-S
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Du Ärmster :-S
So jetzt hab ich das Problem bei der nächsten App, Pollenalarm pro, war kostenlos. Gleiche Fehlermeldung, langsam wird es echt nervig. MS Support informiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 1 aus geschrieben.
Keine Sorge, ich verkrafte das schon. ;)Zitat:
Du Ärmster :-S
Hallo Hannes,
habe auch das Problem, dass ich weder das Update von Weekview noch auf meinem Zweitgeräte Weekview installieren kann. Ich kann nur die Testversion installieren.
Finde die Sache echt nervig, weiß aber auch, dass es nicht deine Schuld ist.
Microsoft sollte da schneller und professioneller reagieren. Ist doch kein Zweimann Unternehmen!
@bulio die seite funzt 1a mit dem IE, mit FireFox funktioniert die seite nicht
Komisch, mein live tile hatte gerade keinen Inhalt. (kein Text)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Ich hatte gestern zum ersten mal nach langer Zeit das Problem dass sich das Live Tile von Week View nicht aktualisiert hatte, bei mir war noch immer Montag.
Dann viel mir ein das ich u.a. die MS Apps "Sport" und "News" geöffnet hatte die ich sonst nicht benutze.
Ein kurzer Blick in "Stromsparmodus" zeigte mir das sich die beiden Apps nach ihrem Start mal wieder automatisch auf "Zugelassen" gestellt haben, ich habe diese und noch eine andere App dann wieder deaktiviert und gewartet. Als ich mein L930 nach ca. 45 Minuten wieder zur Hand nahm hatte sich das Live Tile von Week View wieder von selbst aktualisiert.
Ich vermute mal das nicht mehr wie 11 oder 12 Apps im Hintergrund auf "Zugelassen" stehen dürfen, bei mir sind es jetzt genau 11 die im "Stromsparmodus" auf "Zugelassen" stehen. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter wenn bei ihm dieses Problem wieder auftritt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hab das auch gelegentlich, bei mir sind keine 11 Apps zugelassen. ich halte das ziemlich gering, nur Apps die ich wirklich benötige stehen auf zugelassen. Auch war mein Telefon zu dem Zeitpunkt nicht im Stromsparmodus. Gelegentlich hat WV Probleme sich zu aktualisieren, ob das mit einem fehlerhaften Versuch sich bei MS einzuloggen zusammenhängt weiss ich nicht.
habe nun über den microsoft-Chat Hilfe bekommen. Die haben mir freigeschaltet, dass ich Week View wieder neu herunterladen konnte. Musste mir dann Week-View neu kaufen und bekomme in 2-3 Tagen angeblich das Geld gut geschrieben. Da bin ich mal gespannt.
Der Chat war sehr freundlich und hilfreich, aber insgesamt halt doch recht aufwändig. Ich hoffe, dass da Microsoft noch eine bessere Lösung für alle betrfoffenen findet
Schau mal in deinen Kaufverlauf auf der PC- Webseite, und berichte uns dann, ob sie dort auch (wieder) gelistet ist. Bei vielen ist das nämlich nach der Supporthilfe nicht mehr --> nicht deinstallieren, da nie gekauft --> bei Deinstallation/neues Handy musst nochmal kaufen
Ich habe heute auch mal Kontakt mit den Support gehabt. Der Mitarbeiter wusste schon schnell Bescheid und bot an, den Fall eskalieren zu lassen. Dann kommt der Senior-Support zum Zug. Von dort aus weil man sich innerhalb 2-3 Tagen melden. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
ja, bei mir ist es gelistet in der Purchase history mit Date (Datum) 4/8/2015 mit Vermerk "Purchase".
Bei mir wars ebenfalls so, dass die Support-Mitarbeiterin das eskalieren wollte (es wurde geschrieben: Ich werde den Fall dann eskaladieren, damit Ihnen die erstattung fuer die App auf dem Konto getaetigt wird). Bei mir wollen sie sich auch in 2-3 Tagen per Mail melden
Hab grad auf dem Blog von Hannes gelesen, das das Problem gefixt sein soll. Da bin ich ja mal gespannt auf das nächste Update der App :-)
Nichts ist gefixt. Der Download des Version vom 12. März geht bis heute nicht. Ich probiere es täglich, die "1" von der Storekachel wegzukriegen. Habe es gerade versucht.
Wo habe ich das geschrieben? ;)Zitat:
Hab grad auf dem Blog von Hannes gelesen, das das Problem gefixt sein soll.
Ich habe den E-Mail Verkehr mit MS Support ins Blog kopiert und in diesem hat mir Mary (vom Support) mitgeteilt, dass ev. kommende Woche mit dem Rolout einer Lösung für das Problem begonnen wird. Von einer finalen Lösung kann also bisher leider keine Rede sein.
---------- Hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------
Nachtrag: Gestern habe ich die neue WP 10 Preview Version auf meinem Lumia 630 installiert.
Week View läuft noch einwandfrei. :)
Ein genaueres Review inkl. des neuen bei WP10 enthaltenen Kalenders findet ihr auf meinem Blog: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=864
lg
Hannes
Ich sollte echt anfangen genauer zu lesen :) Aber immerhin scheint M$ was unternehmen zu wollen.
Nicht desto trotz wird mein nächstes Phone wohl kein Windows Phone mehr sein. Bis M$ endlich mal reagiert, dauert einfach viel zu lange. Das fing ja schon mit anderen Apps an. Da ist Week View nicht das Einzige. Und dann noch die Schuld den Entwicklern geben, das finde ich einfach nur unverschämt.
Hab seit heute WP 8.1 Update 2 auf dem Lumia 925 installiert. Dabei ist mir aufgefallen dass WeekView Zugriff auf das Mikrofon hat. Wofür braucht es das denn?
Week View unterstützt Sprachbefehle, man kann z.B. sagen "Starte Week View und zeige den nächsten Termin" => der nächste Termin wird vorgelesen.
Dafür ist Zugriff aufs Micro nötig.
Ahhh verstehe. Ist ja auch nichts schlimmes, war nur neugierig :)
Nachdem ich mich erneut an den MS Support gewendet habe, weil die App "Pollenalarm" nun ebenfalls nicht mehr updatefähig war, habe ich eine Gutschrift von 3EU auf mein MS-Konto bekommen und habe mir die 2 Apps nochmal neu gekauft. Auch ein guter Workaround. :))
Bei mir auch, habe auch eine Gutschrift von MS bekommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 2 aus geschrieben.
An welche Adresse von MS hast du dich gewendet?
habe auch wieder eine gutschrift bekommen (wie beschrieben habe ich den windows phone chat kontaktiert). eine E-Mail habe ich bisher aber nicht bekommen (wurde im Chat aber versprochen), aber auf der Kontoübersicht von hotmail kann ich die Gutschrift für weekview sehen
Wo habt ihr den Chat zu WP Support gefunden?
Eine Bitte an diejenigen, bei denen das Problem noch immer besteht: Mary vom MS Support hat mich gebeten zu melden, ob das Problem noch immer besteht - MS arbeitet hier ja (angeblich) an einer Lösung. Ich selbst kann das Problem auf meinem Phone nicht reproduzieren, bin daher darauf angewiesen, dass jene Personen bei denen das Problem besteht dies an MS (und auch mich) melden.
Siehe: https://social.msdn.microsoft.com/Fo...forum=wpsubmit
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich das auch auf meinem Blog veröffentlichen.
lg
Hannes
Bei mir immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Bei mir besteht auch noch immer das Problem
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Auch mein Phone zeigt immer noch die alte Fehlermeldung.
Ich kann diejenigen, bei denen das Problem besteht nur darum bitten, den im Link angegebenen Customer Support zu kontaktieren.
So wird MS auch mitgeteilt, dass das Problem noch besteht.
lg
Hannes
https://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp-support#
Nur dass die Seite im IE11 und im Firefox "Seite kann nicht geöffnet werden" ausgibt. Im IE11 kann man "Gesamten Inhalt anzeigen" in einem Popup "Es wird nur sicherer Inhalt angezeigt" anklicken, dann ist alles sichtbar.
Offenbar mischt Microsoft auf der Webseite verschlüsselten Inhalt mit unverschlüsseltem - was für Hornochsen.
Man landet auf der Seite
https://gethelp.live.com/Pages/MSO.a...4&Locale=de-de
Dort muss man noch das Ausführen eines ActiveX Controls zulassen - weshalb man es ohne aktuellen IE erst gar nicht probieren braucht. Die neue Offenheit, das ich nich lache.
Bei mir das Gleiche. Sowohl bei meiner Frau (Ativ S, WP8.1), als auch bei mir (Lumia1520, WP8.1, Denim) kein Update von Weekview möglich. Beide Apps wurden schon vor einiger Zeit kostenlos erworben. Bekomme die Fehlermeldung c101a7d1.
Eine Meldung über die MS Support Seite ist nicht möglich. Dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie von meinem Vorredner erwähnt. "Seite kann nicht geöffnet werden".
@HannesB
Gibt es einen anderen Weg das Problem bei MS zu melden?
Über die Links, die ich gepostet habe. Solange den IE als Standardbrowser einstellen.
Auch bei mir noch die gleichen Probleme. Ich habe mich nun an den Support gewendet und mir gleich drei Apps erstatten lassen, damit nicht immer nur Week View genannt wird. Außerdem habe ich Hannes' Blogposts nochmal an den Senior Support weiterleiten lassen.
Bei mir auch die gleichen Probleme.
Heute hat mich der Senior Support kontaktiert und hat mir 1,99€ auf mein Microsoft konto gutgeschrieben.
Damit ich mir die App nochmal richtig kaufen kann.
Daraufhin habe ich die App deinstalliert und erst mal versucht die App direkt wieder zu installierten aber hat natürlich nicht geklappt, wegen dem bekannten Fehler 80005004(war das glaube ich)...demnach konnte ich die App auch nicht normal über den wp store neu kaufen...
Um den Fehler zu umgehen, bin ich dann über ein Link zu der App im wp Store gegangen, wo ich dann auch die App kaufen kann!!
http://www.windowsphone.com/s?appid=...b-50637f55faaf
Die App habe ich dann über das Microsoft Konto bezahlt(gekauft) und installiert.
Hat auch ohne Probleme geklappt und vollversion war dann wieder drauf!
Danach nochmal, zum testen, deinstalliert, erneut geladen und installiert und hat auch alles bestens geklappt! (Hab alles über mein wp gemacht)
Hat Microsoft den Fehler wohl nicht gefixt bekommen und geht den leichten weg... Aber frag mich warum jetzt erst..
Naja aber endlich kein stress mehr, mit der App nach updates und hardresets :)
MfG
Info für hannes:
Du spielst ja mit dem Gedanken, dass evtl. ein appupdate helfen könnte.
Diese Woche gibts ja ein update für "mytube!" --> lässt sich nicht installieren. Immer noch die bekannte Fehlermeldung.
Danke für die Infos und Rückmeldungen!
Das heißt leider auch, dass das von Mary angekündigte Update für vorige Woche scheinbar noch nicht funktioniert.
Ich werde ihr das bei nächster Gelegenheit rückmelden!
Den Gedanken, dass ein App-Update das Problem lösen kann, habe ich eigentlich schon länger verworfen: Das aktuelle Update lässt sich ja bei manchen Anwendern nicht installieren und ein neuerliches Update wird wohl nur das selbe Problem verursachen, wo es bisher bestand.
Bin den gleichen weg gegangen. MS angeschrieben und Geld erstatten lassen.
Was mir aufgefallen ist, beim zurückspielen des backups aus onedrive steht in der App noch SkyDrive. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.