Ergebnis 521 bis 540 von 1655
-
Gehöre zum Inventar
- 26.09.2013, 15:14
- #521
-
Bin neu hier
- 26.09.2013, 19:21
- #522
@Kuli: eben weil diese Aktualisierung bei mir sehr oft nicht funktioniert - wie auch bei vielen anderen - frage ich nach dieser "Push-Aktualisierung". Wie ist es denn bei Dir, ist die Aktualisierung bei Dir immer einwandfrei gegeben?
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2013, 10:53
- #523
Ja, mein Tile ist stets aktuell.
Beachte, dass ein Termin so lange auf dem Tile bleibt, wie seine Laufzeit ist.
Er verschwindet nicht zu Beginn, sondern erst gegen Ende des Termins.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 01.10.2013, 06:57
- #524
Hallo,
vereinzelt erhalte ich Meldungen, dass es Probleme mit der Aktualisierung des Live Tiles gibt.
Mögliche Gründe dafür habe ich auf meiner Homepage beschrieben: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=176
Vereinzelt erhalte ich auch Fehlerreports mit "OutOfMemory" Meldungen. Die Hintergrundaufgaben von WP8 haben ein Speicherimit von 11MB, bei WP 7.x sind es 6 MB. Das klingt viel, ist aber sehr wenige, da ein großer Teil dieses Speichers bereits beelgt ist, bevor eine Hintergrundaufgabe bzw. der eigenen Code überhaupt ausgeführt wird.
Jedes Live Tile ist ein Bild (.jpg) - im Speicher beim erzeugen jedoch unkomprimiert und benötigt daher Speicher.
Derzeit arbeite ich daran, diese Speicherbedarf weiter zu senken - ein Limit mit dem viele Entwickler "zu kämpfen" haben, da der Speicherbedarf sehr knapp bemessen ist. Empfehlung von MS dazu: keine Tiles mit hoher Auflösung erzeugen, dann benötigt man weniger Speicher. Nachteil: Tile wird dann vom WP skaliert und das sieht echt schlecht aus, daher erezugt Week View das Live Tile in voller Auflösung.
Soviel zum Hintergrund der Speicherproblematik - das betrifft alle Apps, welche dynamisch Live Tiles erzeugen.
Push Notifications müssen von einem Push-Notification Server geschickt werden. Das macht Sinn bei Nachrichten Apps - hier kann eine Push Notifiacation geschickt werden, wenn es z.B. eine neue Schlagzeile gibt, damit das Tile sofort aktualisiert wird.
Bei Kalender Apps, wo persönliche Termine angezeigt werden, macht das m.M.n. keinen Sinn. Das Live Tile wird periodisch jede 1/2 Stunde aktualisiert - was sollte ein Push Benachrichtigung hier bringen? Nicht zu vergessen: Diese benötigen eine Internetverbindung, da ja Daten geschickt werden. Das Anwendungsszenario für Push Natifications ist einfach ein ganz anderes.
lg
Hannes
-
- 01.10.2013, 07:05
- #525
Die Kalender Erinnerung kommt doch eh bei jedem Termin, wozu noch Push? Das würde tatsächlich keinen Sinn machen.
Ich finde an deinem Live Tile solltest du festhalten, denn in der aktuellen Form ist es was Design und Qualität anbelangt sehr gut. Vor allem auf einem HD Display würde man schnell merken, wenn die Qualität gesenkt würde.
-
entwickelt Apps
- 01.10.2013, 07:43
- #526
Hi,
vereinzelt wurde mir das Problem gemeldet, dass der Start der App manchmal länger dauert. Vor Kurzem habe ich die Ursache dafür gefunden: Die Abfrage einer Eigenschaft der WP Programmierschnittstelle (so in der Art "Existiert eine Netzwerkverbindung" anfragen) ist blockierend und kann u.U. länger dauern.
Details dazu habe ich auf meinem Blog geschrieben: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=277
Das wird mit dem nächsten Update, welches bereits in Entwicklung ist natürlich korrigiert.
-
- 01.10.2013, 07:51
- #527
Ich hatte das gestern Abend als ich in einem Funkloch war, da konnte ich den Kalender nicht öffnen. Aber super wenn das behoben wird.
-
entwickelt Apps
- 01.10.2013, 09:56
- #528
@Alking: Durch diese Prüfung, ob eine Netzwerkverbindung verfügbar ist dauert der Start der App länger, wenn keine verfügbar ist. Die App startet aber trotzdem und ist auch ohne Netzerwekverbindung verwendbar. Soweit das Ergebnis meiner Tests.
-
Bin neu hier
- 01.10.2013, 20:17
- #529
Hallo Hannes,
das mit der Aktualisierung des LiveTile hat bei mir jetzt hingehauen. Habe einige Apps deinstalliert die hier wahrscheinlich die Blockade waren.
Ich wusste nicht, das alle 30 Minuten eine Aktualisierung erfolgt. Deshalb hatte ich das mit der "Push Aktualisierung" in den Raum geworfen. Ich verstehe aber das es keinen Sinn macht.
Danke für Deine Info & nochmal den Daumen hoch für Deine verdammt gute App!
LG Stefan
-
entwickelt Apps
- 10.10.2013, 20:34
- #530
hi,
Das nächste Update befindet sich derzeit gerade in der (geplant) letzten Beta-Test Runde.
Wenn die Rückmeldungen positiv sind und ich auch bei meine internen Tests keine Fehler finde, wird die Version in Kürze zur Zertifizierung geschickt - diese dauert dann ca. 5 Tage.
Ich habe also geplant, das nächste Update in 1-2 Wochen bereitstellen zu können.
lg
Hannes
-
Bin neu hier
- 11.10.2013, 18:48
- #531
Hi. Wie bekomme ich meine Aufgaben, die im hotmailkalender sind, in weekview angezeigt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 12.10.2013, 09:26
- #532
@master_z: Derzeit leider garnicht.
MS stellt leider keine Programmierschnittstelle für die Aufgaben zur Verfügung.
Das ist auch der Grund, warum es keine App gibt, welche diese anzeigen kann.
Daher ist das Auslesen + Anzeigen und natürlich auch das Erstellen/Ändern nicht möglich.
Ich hoffe selbst, dass die Programmierschnittstelle hier noch erweitert wird - sobald das der Fall ist, werde ich die "Aufgaben" in Week View integrieren.
lg
Hannes
-
entwickelt Apps
- 12.10.2013, 21:18
- #533
So, es ist geschafft => Week View 8.7 ist zur Zertifizierung geschickt!
Danke an alle Beta-Tester hier aus dem Forum für eure Hilfe!
Üblicherweise dauert die Zertifizierung 5 Tage, dann sollte die Version verfügbar sein.
Ein paar Details zum Update habe ich auf meiner Homepage zusammengestellt.
lg
Hannes
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 08:04
- #534
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 10:30
- #535
Moin.
hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich die Haupt-Live Tile (die Kachel, die entsteht wenn man aus deR App-Übersicht auf die Startseite pinnt) nicht aktualisiert.Das aktuelle Datum ändert sich nicht und Termine werden auch nicht aktualisiert.
Lösche ich die Tile und erstelle sie neu, dann ist sie aktuell.
Habe keine weiteren Hintergrundaufgaben aktiv bis auf WhatsApp, Bing-Apps sind auch keine installiert. synchronisiert wird ein google-Konto.
Hat jemand Rat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2013, 10:30
- #536
Hallo,
Ich teste gerade Week View 8. Mit meinem privaten Kalender funktionier alles bestens. (dieser ist im live Konto) aber wie kann ich meinen Firmenkalender einbinden (so, dass ich Termine bearbeiten kann)?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2013, 10:52
- #537
Wenn du wirklich kaum Apps installiert hast, die im Hintergrund laufen und alle anderen Live Tiles noch laufen (also nicht das SMS/Anruf/Mail-Tile, sondern irgendein Drittanbieter Tile), dann würde ich an Deiner Stelle abwarten. In ein paar Tagen sollte ein Update für WeekView rauskommen, das ein paar Probleme mit der Aktualisierung von Live Tiles behebt. Wenn es dann immer noch hakt, dann melde dich noch mal.
-
entwickelt Apps
- 14.10.2013, 12:22
- #538
@Tony1337: Die App "Tasks" greift auf die Aufgaben des Exchange Server über eine Web-Schnittstelle zu (wenn die Webservice Extensions am Server installiert sind), kann jedoch nicht auf die Aufgaben des Windows Phone bzw. Windows Live Kalenders zugreifen.
Auf der Users-Voice Seite gibt es die Möglichkeit, für diese Funktion abzustimmen: http://wpdev.uservoice.com/forums/11...ngo-calendar-p
@henne1983: Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Wieviele Apps, welche Hintergrundaufgaben verwenden können hast du installiert? (auch die nicht-aktiven)
Scheinbar gibt es ein Limit von ca. 20 Apps.
@neotm: Ist dein Firmenkalender ein Kalender am Exchange Server?
Das Bearbeiten/Löschen von Terminen ist in Exchange leider nicht möglich, weil die Programmierschnittstelle das nicht erlaubt.
lg
Hannes
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 14:20
- #539
ich habe insgesamt 23 Apps die ich unter Hintergrundaufgaben/Erweitert sehe. davon ist nur whats App aktiv.
habe jetzt weekview ebenfalls auf aktiv gesetzt, jedoch lief es vorher ja auch so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 14.10.2013, 14:28
- #540
Hallo "henne1983",
Scheinbar/Leider ist hier die Anzahl der Apps relevant, welche Hintergrundaufgaben verwenden können, nicht welche tatsächlich aktiv sind.
Ich hatte das Problem vor Kurzem auf meinem Windows Phone 8 selbst.
Lösung war: Deinstallieren einiger Apps, welche Hintergrundaufgaben verwenden können. Danach lief alles wieder.
Ich möchte dich auch bitten, das Verhalten mit dem (hoffentlich bald verfügbaren) Update zu testen und mir Rückmeldung zu geben.
thx
Hannes
Ähnliche Themen
-
Xbox Live ''Deal of the Week'' & Reduzierte Games
Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 GamesAntworten: 570Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:13 -
Live Tile entfernen?
Von brown78 im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:30 -
Facebook - Live Tile?
Von Beatsteak im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 11Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:29 -
Facebook Live Tile (Ich Tile) wiederherstellen
Von htcjoop im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:06 -
Live Tile
Von dpbenne im Forum LG E900 Optimus 7Antworten: 18Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:27
Pixel 10 Serie mit Problemen:...