Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
Bin hier zuhause
- 30.01.2015, 12:54
- #21
Dauert bei euch die Verarbeitung der Fotos nach der Aufnahme auch relativ lang? Wenn man ein Bild macht und es sich dann anzeigen lassen will, steht bei meinem 830 immer erst ein paar Sekunden "wird verarbeitet" und das Bild ist eingegraut, bevor es scharf und in voller Auflösung angezeigt wird. Sieht fast so aus, als wäre die Bildverarbeitung in Denim vom Zeitpunkt der Aufnahme auf den Zeitpunkt des ersten Betrachtens verlegt worden, denn das Speichern direkt nach der Aufnahme selber geht dafür schneller...
-
- 30.01.2015, 13:59
- #22
Jap. Irgendwie so. Es wird auch die automatische Verbesserung oder ähnliches gleich mit ausgeführt..
tapatalked..
-
Bin hier zuhause
- 30.01.2015, 16:24
- #23
Vermutlich ist dies notwendig, um so Aufnahmen in kurzen Zeitabständen zu ermöglichen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2015, 17:27
- #24
Hallo zusammen,
seitdem ich das Denim Update auf meinem L930 installiert habe werden bei mir mehrere 100MB über das Mobilfunknetz für die Wiederherstellungsdaten verbraucht. (wird mir in der Datenoptimierungsapp angezeigt)
Hat jemand ähnliche Probleme?
Viele Grüße
Domrider
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2015, 17:41
- #25
Grad nachgesehen. Bei mir sinds 15MB seit 01.02. über Mobilfunk und 13MB über wlan. App Updates laufen bei mir nur über wlan. In 3 Tagen 28MB für Wiederherstellung find ich schon heftig. Besonders dass da anscheinend ungefragt auch über die Mobilfunkverbindung irgendwas läuft
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2015, 17:51
- #26
Bei mir waren es in den letzten 30 Tagen über Mobilfunk 228MB und über WLAN sogar 762MB.
Das ist natürlich ärgerlich wenn man insgesamt 500MB für das mobile Internet hat und danach gedrosselt wird^^
-
Bin neu hier
- 05.02.2015, 21:16
- #27
Hallo Leute!
Hatte gestern mein Lumia 520 über DP auf Denim upgedated. Soweit funktioniert auch alles. Das einzige Problem, welches ich nun entdeckt habe, ist, dass unter einigen Apps das Wort "Installieren" steht, die App grau ist und ich sie nicht öffnen kann. Evtl ist was bei der Migration schief gelaufen? Wäre auch nicht so schlimm, wenn es sich nicht um eine wichtige App handeln würde, die private Daten enthält (Bitte erspart euch Kommentare bzgl. Backups........hätte ich gemacht, wenn ich jemals zuvor Probleme gehabt hätte. Hab daran in dem Fall nicht gedacht) Vll hat ja jemand eine Idee oder so gar eine Lösung (ohne die App zu deinstallieren).
Hab euch mal das Problem angehängt.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruß
Shimpuu
-
Gehöre zum Inventar
- 06.02.2015, 06:39
- #28
Die meisten "installieren" erscheinen, weil es eben nach dem BetriebssystemUpdate noch im Wieder-Installierenstatus ist
es installiert die App noch
geht von selbst wieder weg.
Der Rest bleibt solange im Installierenstatus, weil du zuerst noch etwas bestätigen musst, bzw ein Passwort eingeben musstim Store die Download-Sektion öffnen und dort drauftatschen, wenns von selbst nicht wegggeht.
-
Bin neu hier
- 06.02.2015, 12:36
- #29
Leider installiert es eben nicht mehr bzw. weiter. In der Download-Sektion des Stores ist kein Eintrag zu finden. Auch wenn ich die App im Store suche wird mir dort angezeigt, sie seit installiert. Mittlerweile steht der Status seit 2 Tagen dort.
PW muss ich auch nirgends eingeben. Bin am verzweifeln.....
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2015, 12:42
- #30
Mit Deinstallieren geht's. Aber dann sind alle Daten futsch. Softreset schon probiert?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 06.02.2015, 13:01
- #31
Softreset hab ich probiert, ohne Erfolg. Deinstallieren werde ich es erstmal nicht. Die Daten sind wichtig.....kann nur hoffen, dass es irgendwann funktioniert
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 06.02.2015, 14:08
- #32
Meinst du bei mir? Ja, hast recht. Hatte in dem Handy noch nie eine und es gab nie probleme. D.h. mit ner SIM-Karte installiert er dann die App?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 06.02.2015, 16:20
- #33
Um mal das Problem zu verdeutlichen. Die App, um die es geht, ist ein File encrypter. Man kann dort Bilder und Videos verschlüsseln und aus der Camera Roll löschen. D.h. die Bilder sind in der App noch gespeichert, in voller Auflösung etc.
Jetzt weiß ich nicht, ob ein Backup auch entsprechende verschlüsselte Dateien mit berücksichtigt. Kann mir schlecht vorstellen, dass das normale Windows Backup diese Daten mit sichert. Daher will ich weder die App deinstallieren noch ein Hardreset machen. Hatte das Problem auch bei anderen App, u.a. "Dateien". Nach dem Deinstallieren starten die Apps auch wieder, daher ist die Hardcore Lösung Hardreset nicht notwendig
-
Bin hier zuhause
- 07.02.2015, 22:38
- #34
Dem Windows Backup ist es prinzipiell egal, ob eine Datei "verschlüsselt" ist oder nicht, es sichert die Appdaten wie sie sind. Wichtig ist, dass die App ein Windows Phone 8.1 Paket ist. Da ich die App allerdings nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es der Fall sein könnte. Probier, wenn möglich, doch mal eine Datensicherung und dann stelle die Sicherung auf einem anderen Gerät wieder her, dann siehst du ja, ob es gesichert werden konnte (ist die App ohne Daten vorhanden, so gab es kein WP8.1 Paket)
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2015, 07:46
- #35
-
- 16.02.2015, 09:55
- #36
Das DENIM Update drauf seit 3 Tagen, läuft so wie immer....was jetzt nicht positiv gemeint ist.
Noch immer kommt es zum Freeze des Gerätes, also dass entweder der Touchscreen nicht mehr reagiert oder das Gerät gar keine Reaktion mehr zeigt. = Soft- oder Hardreset
Ich hatte Hoffnung beim Cyan & Black Update (Lumia 925), und auf Denim lag meine Hoffnung dass dieser ärgerliche Fehler jetzt endlich weg ist. Aber nur schon 1 Tag nach dem Update schon wieder ein Freeze, und es kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an wenn ich dann hören muss dass man mich nicht anrufen kann oder ich ein SMS nicht sehe weil das Gerät gefreezt ist. Auch wenn ich "schnell" mal einen Anruf tätigen möchte, dauert es dann doch mind. 30sek bis zum Neustart. In Sitzungen das Gerät neu starten zu müssen um Termine nachzusehen wirkt auch nicht gerade kompetent, vor allem wenn man bei Kunden ist.
Ich werde jetzt mal Zähneknirschend damit leben, bin es mir ja gewohnt und viele andere haben das selbe Problem. Werde mir dann irgendwann (Hoffentlich noch dieses Jahr) ein Windows 10 Gerät holen (Oder es gibt ein Update auf dem Lumia 925).
Sollte das Problem dann noch immer bestehen, vor allem bei einem neuen Gerät, bin ich definitiv weg von Windows und hole mir ein Produkt der Konkurrenz! Das kann es ja wohl echt nicht sein!!
-
- 16.02.2015, 10:07
- #37
Und wieso denkst du, dass dies ein Software-Problem ist? Ich hatte lange Zeit ein 925 und nicht einen einzigen Freeze, egal mit welcher Software-Version. Wahrscheinlich ist es ein Hardware-Defekt an irgendeinem Bauteil, dass dies nicht durch ein Software-Update behoben werden kann ist klar. Schick das Teil ein und lass es reparieren.
-
- 16.02.2015, 12:55
- #38
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, es betrifft ganz viele User. Auch mein HTC 8x hatte ab und zu diese Macke, das war noch Windows Phone 8. Sucht doch nur mal bei Google "Lumia oder Windows Phone friert ein" oder ähnliches. Das kann nicht alleine an der Hardware liegen. Es wurde sogar schon irgendwo geschrieben MS hat das Problem erkannt und es soll gefixt werden. UPDATE: Gefunden http://www.windowscentral.com/strugg...on-release-fix
Jedenfalls ist die Häufigkeit die der Fehler auftaucht schon markant, egal ob man da jetzt von einigen Geräten ausgeht die an der Hardware etwas haben. Es btrifft ja nicht nur das Lumia 925, sondern Querbeet auch HTC Geräte. Das Problem muss also an der Software liegen, auch wenn es nicht bei allen auftaucht. Evtl. nur irgend ein Punkt in der Software der bei einigen anders eingestellt ist....aber bei den vielen Optionen findet man das doch nie raus.
Ich habe z.b mal die "double tap to wake up" funktion deaktiviert gehabt, da war es 1 Woche besser.
Aber um einen Hardware defekt auszuschliessen werde ich das Ding wohl oder übel doch mal einsenden lassen. Damit kann ich wenigstens das ausschliessen.
-
- 16.02.2015, 13:29
- #39
Hmmm...von diesem Problem lese ich jetzt zum ersten Mal, natürlich auch weil es bei mir nie aufgetreten ist.
Ich hatte das Lumia 920, das 925 und jetzt das 930. Meine Freundin hat das 930 und meine Schwiegereltern das 925 und 720 im Einsatz. Ehrlich, bisher hat nichts gehängt oder gefreezt. Deshalb würde ich einen generellen Softwarefehler mal ausschließen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es -wenn es softwarebedingt ist- nur in Verbindung mit bestimmen anderen Dingen (z.B. einem bestimmten Netz oder einer bestimmten Einstellung oder App) zu diesem Problem kommt.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.02.2015, 17:22
- #40
Siehe hier
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2053524
und hier
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2110415
Ich hatte auch ein Handytagebuch geführt, in dem ich jeden Schritt aufführte, was ich durchgeführt hatte.
Ob Apps oder updates - alle immer nur einzeln mit 3-4 Tagen zwischen den einzelnen Installationen gewartet.
Wenn es eine App verschuldet hätte, hätte das Problem bei mir auch wieder auftauchen müssen, weil ich alle, die ich vorher drauf hatte auch mit der Zeit wieder installierte.
Ähnliche Themen
-
Cortana fehlt nach denim-Update
Von LooGoo im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 25.01.2015, 09:16 -
DP Update nach Denim
Von Rainer_Borchmann im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.01.2015, 17:28 -
Denim-Update für 920 verfügbar
Von Possum im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 3Letzter Beitrag: 13.01.2015, 07:34 -
Denim update für das 620
Von GuruHeinz im Forum Nokia Lumia 620Antworten: 15Letzter Beitrag: 07.01.2015, 08:59 -
Update Lumia Denim
Von habischuepfen im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.01.2015, 11:49
Pixel 10 Serie mit Problemen:...