Ergebnis 41 bis 48 von 48
-
- 09.11.2014, 12:08
- #41
Nö, habs gleich bei Erscheinen gekauft. Es hat schon einige Strapazen aushalten müssen. Da ist nix mit Garantie. Trotz Freezes das beste Handy das ich je hatte. Werds vielleicht bald eintauschen. Aber erst wenn das nächste High End Gerät von MS kommt (Lumia).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 24.11.2014, 06:14
- #42
Hab grad in The Verge gelesen, dass MS die Freezes endlich als Fehler erkannt und auch schon die Ursache ermittelt haben soll. Betroffen seien die Geräte L925 und L1020 unter bestimmten Voraussetzungen. Abhilfe soll beim nächsten Update kommen. Auch die aktuelle Developper-Testversion enthält den Fehler. Workaround soll bis dahin sein, den Glance Screen zu deaktivieren und die Zeit für den Bildschirmschoner auf 30 Sekunden zu stellen. Ursache sei ein Treiberproblem im Powermanagement.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2014, 10:36
- #43
Hier kann man nochmal nachlesen was MS dazu sagt und woran es wohl liegen soll: http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-925-and-1020-have-a-wp8-1-freezing-bug-but-a-solution-is-on-the-way/
Ich muss sagen, dass das Problem seit dem letzten WhatsApp Update bei mir besser geworden ist! Von 1 - 2 Mal pro Tag jetzt ungefähr einmal pro Woche...
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2014, 10:48
- #44
Ich konnte inzwischen eindeutig die App ClockHub für die Freezes meines 830 ausmachen, muss allerdings auch dazu sagen, dass die App noch nicht offiziell herausgegeben wurde (den Link hatte ich hier aus dem Forum).
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2014, 14:51
- #45
Mein l920 ist in den letzten tagen mehrmals stehen geblieben nachdem ich es auf meine ladestation gelegt habe. Der blick-Bildschirm hat einfach weitergeleuchtet. ich konnte es nur mit softreset wieder starten... Das Problem hatte ich schon bei meinem l800, langsam sollte MS das Problem schon in den Griff bekommen -.-
-
- 09.12.2014, 09:48
- #46
Same here....schon mein HTC X8 hatte Freezes, aber schlimmer ist es nun auf dem Lumia 925, vor allem nach dem Update auf 8.1.
Dabei habe ich 4 versch. "Fehler"....
- Einfrieren des Touchscreens, also er reagiert nicht mehr, nur über Softreset zu beheben (ca. 1-2 pro Tag)
- Die Tasten "Windows" "Zurück" und "Suchen" reagieren nicht mehr für ca. 1-2 Minuten (ca. 1x pro Woche)
- Gerät ist tot, Bildschirm schwarz und nichts reagiert, nur über Softreset zu beheben (ca. 1x im Monat)
- Gerät startet sich von selbst neu (ca. 1x pro Monat)
Ist schon ärgerlich, und ich bin auch schon auf Werkseinstellungen zurück, danach alles wieder aufgespielt was wichtig ist, selben Probleme. War schon nahe dran das alte iPhone 5 meiner Frau zu benutzen weil ich keinen Bock auf sowas hatte. Aber ich mag mein Lumia und will kein anderes Gerät. Ein Umsteig auf das Lumia 930 wäre noch eine Option, nur habe ich da von den gleichen Fehlern gelesen.
Ich hoffe MS bekommt es mit einem Update in den Griff, irgendwann nervt es einfach dass ich das Ding neu starten muss um zu arbeiten und an einer Sitzung ist das mehr als peinlich wenn ich einen Termin nicht nachschauen kann mit der Bemerkung: "Entschuldigen Sie, mein Handy ist eingefroren....schon wieder". Ist ja auch keine gute Werbung für so ein Top Gerät!
-
Mich gibt's schon länger
- 16.02.2015, 13:36
- #47
Jaja, Da war es wieder - Mein Hasenhirn.... Eigentlich wollte ich ja hier nochmal kurz berichten, wenn denn mein L1020 ausgetauscht ist.... Mein letztes Posting war am 29.09.2014
Also Anfang Oktober 2014 hatte ich dann mein zweites neues L1020. Nachdem mein erstes nicht mehr geladen werden konnte, erhielt ich auf Garantie ein neues mit Win8.1 und cyan. Dieses fror regelmäßig ein mal am Tag - manchmal auch zwei bis drei mal am Tag - ein. Nach einer weiteren Woche und Kontaktaufnahme mit dem Support, wurde das Handy nochmal ausgetauscht.
Seitdem hatte ich keinen Einzigen Aussetzer mit dem 1020. Kein Einfrieren, kein Absturz. Absolut stabil.
Also meiner Meinung nach hängt es mit einer bestimmten Hardwareversion in Verbindung mit dem cyan Update zusammen.
Und da die Probleme ja zeitlich gesehen alle zu einem gewissen Zeitpunkt auftraten, kann ich mir auch vorstellen, dass es irgendwie eine Charge bestimmter Chips mit bestimmten Hardwareständen sind.
Aber wie gesagt, MEINE EIGENE LAIENHAFTE MEINUNG!!!
Wenn also noch Garantie besteht, würde ich es sofort versuchen auszutauschen!!!
-
- 17.02.2015, 17:00
- #48
Gestern abend hatte ich erstmals ein Freeze mit meinem L830. Das Ding ist wochenlang ohne jegliche Beanstandung gelaufen. Vorher hatte sich der BBM mehrfach verabschiedet. Was aber interessant ist, ist die Tatsache, dass nach einem Reboot die Termine nicht angezeigt worden sind. Emails ja, Termine nein. Sowohl Outlook.com als auch Exchange der Firma. Erst nach dem zweiten Neustart waren die Termine wieder da. Nun flutscht wieder alles normal. Der BBM hat übrigens oft ein Problem wenn er kurz im Hintergrund war. Daher vermute ich diesen als Ursache.
Ähnliche Themen
-
HTC Touch Bildschirm friert ein
Von Unregistriert im Forum HTC TouchAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:36 -
TF Player friert ein bzw. reagiert schwerstfällig
Von Silver22297 im Forum Touch HD MediaAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:20 -
Gerät friert ein????? Tatensperre aktiv, Reset nötig!!!
Von Fuato im Forum MioAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:05 -
SPV M500 Friert ein?!
Von PADRIG3Z im Forum Orange Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 28.07.2005, 07:42 -
Bild friert ein
Von SPV im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.09.2003, 15:19
Pixel 10 Serie mit Problemen:...