Ergebnis 21 bis 40 von 48
-
User121697 Gast
Auch mein 1020 stirbt nach wie vor.
Ich denke, ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen durch.
Mit und ohne GDR1.
-
Bin neu hier
- 19.08.2014, 18:09
- #22
@ChrisXP Naja sagen wir es so: Ich habe vor 4 Wochen meinen Hardreset gemacht. Es hat nicht geholfen und ist sogar noch schlimmer geworden (siehe Akku). Da ich kaum Zeit hatte alle meine Apps wieder zu installieren habe ich nur 5-6 drauf, soll heißen, dass das daran auch nicht liegen kann. Ich weis leider mir nicht zu helfen.
Aber ein Tipp an alle: Ich habe einfach die Lautstärke auf 0 gestellt und beim Laden Abends die Musik in einer Schleife angelassen. Am nächsten Tag konnte iccch es ohne Probleme in Betrieb nehmen. Ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber es geht erstmal.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2014, 19:26
- #23
Wenn es so grosse Probleme sind die ich selber nicht erklären kann woran es am ende liegt gehe ich davon stark aus das mit dem Gerät was nicht stimmt. Ich hätte es sofort zur Reparatur raus geschickt.
Ich weiss es ist nicht gerade schön sein Device rage lang nicht zu haben. Aber ein versuch ist es wert. Besser als so ein Fehler den man immer im Hinterkopf haben muss 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 20.08.2014, 00:10
- #24
Tja sagen wir es so: Ich hatte es schon zur reparatur, Display bruch. Ich möchte es nicht nochmal 5 Tage missen...
vorallem da es ja ein softwarefehler ist wie es aussieht
-
Gehöre zum Inventar
- 20.08.2014, 00:14
- #25
Wenn nach einem hardreset der Fehler noch besteht ist es kein Software Fehler.
So sehe ich es, du könntest aber versuchen die rom neu zu flashen. Aber lieber zur Reparatur damit.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 20.08.2014, 06:21
- #26
Doch, es kann durchaus ein Softwareproblem sein. Vor Cian bzw. 8.1 hatte ich keine Freezes. Nur ganz am Anfang, wo Blick neu gekommen ist. Danach gab's ein Update von Nokia und seither war dies zu 100% erledigt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 20.08.2014, 08:55
- #27
Ich hatte vor Cyan bzw 8.1 auch nie ein freeze oder sonstige Probleme mit meinem Lumia 925.
Bin daher auch der Meinung dass es sich um ein reines Software Problem handelt....
Hoffentlich gibts bald ein update ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2014, 00:19
- #28
Hallo
Ich möchte mich hier mal in die Reihe der Betroffenen einreihen.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein gebrauchtes Lumia1020 gekauft. Mit Windows 8.0 und FW... ich glaube blue, auf jeden Fall nicht die cyan.
Ich habe mich dann als Entwickler angemeldet und die devloper Windows 8.1 installiert. Ich war bis zum 15.09. vollauf zufrieden mit dem Gerät. Dann ließ es sich plötzlich nicht mehr laden. Da ich eine Vodafone Rechnung davon habe und das Gerät ein Vodafonebranding hatte, wurde es mir in einem Vodafoneshop auch gleich gegen ein NEUES getauscht.
Dieses hatte die offizielle Windows8.1 mit der cyan Software installiert. Ich erhielt das Gerät am Samstag, den 19.09 um 13:00. Am Samstag Abend gegen 21:00 Uhr wollte ich ein Foto machen. Da es aus dem Sperrbildschirm raus war konnte ich mit der Hardware Kamerataste ein Bild machen, aber der Bildschirm war tot. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Softrestet Kombination noch nicht. Also musste ich warten bis der Akku leer war. Als ich es dann neu aufgeladen hatte und ich es bedienen wollte, fror es wieder ein. Nach dem Softreset dann lief es normal. An den folgenden Tagen fror es in verschiedenen Situationen auch mehrmals an einem Tag ein.
Nach lesen in diversen Foren wandte ich mich an den Nokiachat. Dort wurde mir dann ein Software Recovery Tool empfohlen.
Dies tat ich dann auch am Mittwoch Nachmittag 2 Tage NICHTS installiert. Dann habe ich angefangen ein paar schon installierte APPS upzudaten.
-News
-Wetter
-Lumia Creative Studio
-One Drive
-Nokia Camera
-Kalender
-Stromsparmodus
Dann wollte ich Extras&Infos updaten. Während dieser Installation ist dann der Bildschirm wie gehabt eingefroren. Nach dem Softrset erscheint die APP Extras&und Infos weder in der Liste der zu aktualisierenden APPs, noch im Verlauf. Jedoch glaube ich, dass sie aktualisiert wurde.
In einer erneuten Chatanfrage nun wurde mir gesagt, dass das Handy wohl einen Hardwaredefekt hat....?!?!? Von einem Problem, das Lumia Handys einfrieren wusste man (angeblich) nichts. Das Argument, dass dieses Problem ja nun überall doch sehr häufig und meist in Verbindung mit dem cyan Update auftritt ließ man auch nicht gelten...(
Es wird beharrlich behauptet, dass dies eine fehlerfrei funktionierende Software ist....
Also bin ich am Freitag wieder zu Vodafone. Dort kannte man auch das Problem mit einfrierenden Displays bei diversen Lumia Phones und die MA waren der Überzeugung, es liegt nicht an der Hardware. Trotzdem wurde ein 1 zu 1 Tausch beantragt, der auch genehmigt wurde.
Nun werde ich in den nächsten Tagen also NOCHMAL ein neues Gerät erhalten. Was dabei rauskommt....??? Ich werde nächste Woche hier darüber berichten.
Bin mal gespannt!
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2014, 01:16
- #29
Sind halt Previewbugs! Also Preview ist unfertige Software die für Entwickler zur Verfügung gestellt wird damit man seine App der neuen Osversion anpassen kann! Also Preview ist keine Osversion für den alltäglichen Gebrauch!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
-
User87889 Gast
Preview for Developers
Vorschau für Entwickler
VORSCHAU!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2014, 03:19
- #31
Jaaaaa schon klar!!!
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich hatte ja geschrieben: Auf dem ALTEN 1020 war die devloper Version installiert und es lief problemlos.
Jetzt das NEUE habe ich erhalten mit der offiziellen Version 8.1. Und damit, und ich vermute in Verbindung mit dem cyan treten dann die Probleme auf.
Wie das nächste neue Softwaremäßig ausgestattet ist werde ich in ein paar Tagen wissen.
-
Bin neu hier
- 29.09.2014, 06:52
- #32
Auch ich kann bestätigen, dass es nicht an der Preview liegt. Ich habe seit dem Update auf 8.1 auf meinem Lumia 1020 das gleiche Problem, obwohl ich nie eine Preview installiert habe. Nach meinem Eindruck hat sich in die zusammen mit dem Update ausgelieferte neue Firmware ein Fehler eingeschlichen, von dem aber nicht alle Firmware-Varianten (eventuell abhängig vom Branding) betroffen sind. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft bald eine neue Firmware liefert.
Bis dahin hilft bei mir, nachts in den Flugzeugmodus zu schalten oder alle Datenverbindungen (WLAN und Mobilfunkdaten) auszuschalten. Dann hängt es sich nicht auf, sonst fast jede Nacht. :/
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2014, 09:12
- #33
Bei mir heute morgen auch das zweite Mal.
Neues Lumia 830, Denim (keine Preview. Ich komme noch über den Sperrbildschirm hinaus, dann friert der Homescreen nach einem kurzen Scrollen ein, sodass nur ein Softreset hilft (langer Druck auf An/Aus und Lautstärke nach oben).
Ich meine, dass ich das Problem in den Anfangstagen nach dem Kauf nicht hatte, wenn ich es täglich mehrmals benutzte und abends Daten ausschaltete.
Nun hatte ich zweimal die Datenverbindung über Nacht angelassen und früh beim Aufwecken dann das Problem.
Ich beobachte die Angelegenheit mal etwas weiter, aber wenn sich nichts ändert, wird das Gerät getauscht, ohne dass ich noch länger nach Ursachenbekämpfung suche.
Nebenbei: Mein L1520 funktioniert einwandfrei mit denselben Apps, aber noch Cyan (ohne Update).
-
- 08.11.2014, 16:24
- #34
Mein 925er friert mittlerweile mehrmals täglich ein. Ich werds mal wieder neu aufsetzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2014, 16:26
- #35
..und ich dachte, Windows Phone sei stabil....egal, welches Gerät...
-
- 08.11.2014, 17:11
- #36
Mein 925 macht das nicht. Ich denke das nur ein zurück setzen auf Werkseinstellung und anschließendem neu aufsetzen hilft.
Denkt aber bitte daran vorher eine Sicherung zu machen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
- 09.11.2014, 08:29
- #37
Hab ich schon mehrmals gemacht, danke. Das Problem habe ich seit Cyan wie schon gesagt. Allerdings ist es grad ziemlich oft. Vorher lief das Gerät tadellos. Ich hoffe auf Besserung durch ein Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 09.11.2014, 09:13
- #38
Wenn du noch Garantie hast, schick es einfach ein. Dann bekommst du ein neues.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Lustigerweise hat sich meins heute früh auch aufgehangen. Bisher nur das zweite Mal passiert, aber wie beim letzten Mal passierte es beim Schreiben einer SMS (Display schwarz, Pixelbrei, mehrere Sekunden keine Reaktion, irgendwann war wieder alles da). Ich hatte es wie gesagt lange nicht mehr und mit dem 1520 sowieso noch nie. Das erste Mal passierte mit dem 1020, ich glaube kurz nach dem 8.1 kam. Einzige Änderung vor kurzem war ein Update der DP, aber das ist schon paar Tage her.
-
Fühle mich heimisch
- 09.11.2014, 10:51
- #40
Da es jetzt jeden Morgen beim ersten Starten passierte, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Schade, dass ich mich nicht so wie auf das 1520 mit Cyan verlassen kann!
Ähnliche Themen
-
HTC Touch Bildschirm friert ein
Von Unregistriert im Forum HTC TouchAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:36 -
TF Player friert ein bzw. reagiert schwerstfällig
Von Silver22297 im Forum Touch HD MediaAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:20 -
Gerät friert ein????? Tatensperre aktiv, Reset nötig!!!
Von Fuato im Forum MioAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:05 -
SPV M500 Friert ein?!
Von PADRIG3Z im Forum Orange Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 28.07.2005, 07:42 -
Bild friert ein
Von SPV im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.09.2003, 15:19
Pixel 10 Serie mit Problemen:...