Microsoft und der leidige Kalender... Microsoft und der leidige Kalender...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 10.01.2015, 09:07
    #1
    Hallo Community, ich brauche mal Rat.

    Es kommt immer wieder vor das Geburtstage aus dem Kalender verschwinden, online sowie auf dem PC und dem Handy.

    Jetzt ist es so, egal was ich mache, ich bekomme keinen mehr eingetragen.

    Mein vorgehen betrifft soweit jeweils das vorgehen auf dem PC , Handy, Online

    Geburtstag gelöscht. Geburtstag eingetragen (1 Tag Wartezeit)
    Kontakt gelöscht, Kontakt neu erstellt mit Geburtstag (1 Tag Wartezeit)

    Egal was davon (mache jetzt 1 Woche deswegen rum), Geburtstage erscheinen nicht mehr im Kalender.
    0
     

  2. Von welchem Kalender redest du?
    Outlook.com? Google? iCloud?

    Meiner liegt zB noch bei Google und geht einwandfrei.
    0
     

  3. Hast du die Geburtstage anzeigen aktiviert?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  4. 10.01.2015, 16:14
    #4
    Mit meinem Outlook.vom-Kalender läuft alles reibungslos. Probleme macht lediglich Android, wenn ich zum Beispiel die Anfangszeit geändert habe. Android übernimmt diese dann nicht. Outlook-Kalender mit Windows Phone und Windows 8.1-Tablett funktioniert super!
    0
     

  5. 10.01.2015, 16:23
    #5
    Na ich rede vom Microsoft Kalender,

    Sprich... Outlook.com

    Klar lass ich den anzeigen aber, bei manchen Kontakten fehlt "wieder" der Geburtstag im Kalender. auf dem PC, auf dem Handy und auf der Webseite sind die Geburtstage vorhanden. Im Kalender dann nicht.

    Es trifft auch sporadisch Kontakte die ich hinzufüge dass der Geburtstag sofort im Kalender ist, bei anderen wiederum kann ich aktuell mal wieder anstellen was ich will, er wird nicht angezeigt.

    Interessanter weise habe ich jetzt auch 2 komplett neue Kontakte hinzugefügt. Auch hier, einer erscheint der andere, egal was ich mache, nicht!
    0
     

  6. 10.01.2015, 19:03
    #6
    Ja der leidige Geburtstagskalender! Seit dem ich alle Geburtstage ausschließlich am Phone erstelle und mir diese über Birthday Diary+ anzeigen lasse, versäume ich keinen Geburtstag mehr. Auch wenn diverse Geburtstage z.B. Online nicht angezeigt werden, sind diese doch irgendwie vorhanden. Denn wenn man Beispielsweise eine Hard Reset am Phone macht sind nach dem Sync. alle Geburtstage am Phone wieder vorhanden. Also sind diese definitiv vorhanden werden am im Kalender nicht korrekt dargestellt. Ich habe deswegen den Geburtstagskalender ausgeblendet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.01.2015, 20:15
    #7
    Dass die Funktion seit Jahren Buggy ist, weiss Microsoft. Wird aber, warum auch immer, nicht behoben.
    0
     

  8. 10.01.2015, 20:43
    #8
    Früher war's ja eher das Problem dass er zu früh angezeigt wurde, heute ist es ein reines sync Problem. Habe den kontakt jetzt zum xten mal komplett neu geaddet und schwupps gings. Nur war der alte noch da und nach email eingabe wurden die zwei verknüpft und schon war er wieder weg. Jetzt habe ich das Problem dass er mich den kontakt nicht löschen lässt. Kalender und Adresbuch Fehler. Löschen nicht möglich im Moment... Na danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  9. Kann es sein, dass es nur unter bestimmten Umständen Probleme gibt? Bei mir funktioniert alles einwandfrei, hab eigentlich alle Geburtstage direkt am Phone dem jeweiligen Kontakt hinterlegt.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  10. 10.01.2015, 22:20
    #10
    Ja das könnte durchaus sein. Früher habe ich Geburtstage über Outlook eingetragen, da war das Problem am schlimmsten und nicht reproduzierbar. Wenn ich einen Kontakt mit Geburtstag in Outlook bearbeite, z.B. Adresse, sehe ich den Geburtstag dieses Kontaktes in meinem primären Kalender.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  11. Hab das selbe Problem wie folgt gelöst:
    Auf der Website den Geburtstagskalender gelöscht, wieder hergestellt und schwuppsdiwupps waren alle Geburtstage wieder da. Hab das drei mal machen müssen (da Einträge verschwunden sind). Seitdem sind alle Einträge vorhanden. Hoffe das hilft...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    1
     

  12. 11.01.2015, 01:14
    #12
    Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Geburtstagskalender. Unter anderen, dass einige immer wieder verschwunden sind. Auf Outlook.com einfach den Geburtstagskalender löschen. Wie Ikarus82 sagt. Aber zur Sicherheit 24 Stunden warten, bevor du ihn neu anlegst. Es wird dir dann auch gleich angeboten einen neuen Geburtstagskalender zu erstellen.

    Dieses Vorgehen wird auch im Hilfeforum von Microsoft so empfohlen.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Musik - das leidige Thema
    Von herrfischer im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:48
  2. Der leidige Mp
    Von Sagittarier im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 09:53
  3. Das leidige Thema Kalender
    Von DeeJayTC im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:26
  4. Das leidige Thema Proxy
    Von Notronic im Forum Android Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:57
  5. Das leidige Thema mit dem Simlock!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 640 geburtstagskalender

lumia 640 geburtstage im kalender anzeigen

geburtstagskalender lumia 640

lumia 640 geburtstage anzeigen

Windows Phone 10 Geburtstagskalenderlumia 640 geburtstag im kalender anzeigenlumia 640 kalenderwindows mobile Geburtstag anzeigenlumia kalenderwindows mobile 10 geburtstag Kalendergeburtstage bei windows lumia anzeigenlumia geburtstagmicrosoft geburtstagskalendergeburtstage eintragen lumia 640Lumi 640 Geburtstag eintragengeburtstagskalender lumia 640 win7kalender lumia 640 weggeburtstag von kontakte in kalender lumia 640lumia 640 probleme kalendergeburtagskalender lumia640outlook kalender geburtstage verschwindenwindows 1o geburtstage verschwindenlumia 640 kontakte geburtstage anzeigengeburtstagskalender lumia 640 erstellen Lumia 640 Geburtstagskalender Finden